Die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten .... jedenfalls für mich.
Aufgrund meiner aktuellen Situation (ich suche keine feste Beziehung!) würde es mir - eigentlich - nichts ausmachen mich mit einem Mann zu treffen der in einer offenen Beziehung lebt. Sofern das wirklich so ist und nicht nur ER die Beziehung "aufgemacht" hat
Denn Lügereien hasse ich einfach und ich fände es schrecklich wenn irgenwo eine Frau sitzt, die nichts von den Aktivitäten ihres Mannes weiß und die hinterher wenn's raus kommt, sehr verletzt ist. Dafür möchte ich nicht (mit)-verantwortlich sein!
Der Vorteil eines Mannes der in einer offenen Beziehung lebt, wäre für mich ganz klar der, das ER keine feste Beziehung zu mir will.
Andererseits gibt es bei mir das "Problem" das man sich bei mir nicht treffen kann und da ich relativ regelmäßige Treffen bevorzugen würde, käme ein Hotel auf Dauer zu teuer
Ausserdem ist ein Mann der in einer Beziehung lebt - egal wie offen! - zeitlich immer eingebundener und weniger flexibel als ein Single. Ich nehme da als Beispiel gleich mal Weihnachten + Feiertage, Silvester, Ostern, Geburtstage oder auch wenn die Partnerin krank ist und er sich - was ganz klar Priorität hätte - um sie kümmern möchte. Das kann bei einer Grippe im Winter gleich mal 3 Wochen Pause bedeuten.
Ein gänzlich ungebundener Mann scheint mir im Großen und Ganzen dann doch flexibler zu sein.
Wenn ich also ganz "verkopft" eine Für und Wider Liste aufmachen würde schlägt die Waage, in meinem Fall und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, doch mehr in Richtung Single-Mann aus.
lg
das Tantchen