Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salat macht spitz - Pizza macht spitzer

das ...
...die essgewohnheiten unbedingt mit geld zu tuen haben,kann ich nicht so stehen lassen.
vorallem die pauschalausrede mancher, wir könnem uns nicht erlauben,nicht beim discounter einzukaufen. halte ich für nicht ganz wahrheitsgemäss.
unsere einstellung:
1.lieber gesund und nachhaltig(keine kz-hühner und gespritzte oder gequälte tiere)
also lieber nicht so oft fleisch und dafür besseres.
2.lieber auf anderes verzichten,als auf gesundes (auch die herkunft)
essen zu verzichten
3.bloss nicht diese einheitsfabrikwaare

wenn wir kein geld für gutes fleisch haben,dann essen wir eben keins.
früher gabs auch nicht jeden tag fleisch.

gruss aus frankfurt
da kann ich den frankfurtern nur zustimmen
jede kann in deutschland gut und gesund leben
nur die ganz feinen sachen können sich halt auch nur die ganz feinen herrschaften leisten
und somit haben essgewohnheit schon mit geldbeutel zu tun.
und kein geld für fleisch?
gibt es das heute noch?
gibts das heute noch??
ja,wenn man gutes fleisch kaufen will...denn das supermarktfleisch ist zu billig.....weil jeder immer fleisch will....und deshalb massenwaare erzeugt wird(siehe ammelfleisch)
und gesundes fleisch kostet halt,was es kosten muss
das ist richtig, hatte auch die preis von kilo 3,99 im kopf
ich muss ehrlich gestehen, das ich eher auf den preis schaue, weil ich die qualität nicht erkennen kann
ganz einfache regel.....je billiger,desto schrott

würde ich sagen
na, ob man das immer so sagen kann?
dann wäre ich am 15. pleite
***an Frau
10.900 Beiträge
@ wirausfrankfurt

Was du schreibst bestätigt doch nur die These, dass du einen Bildungsgrad hast um dir das Essen als solches bewusst zu machen. Die derzeitige öffentliche Diskussion in den Medien bemängelt ja gerade diesen Sachstand, ungenügende Bildung gleich ungesunde Ernährung gleich dick.

In der Politik läuft ja nun die Diskussion an, Lebensmittel mit entsprechenden Hinweisen zu versehen, welchen Nährwert das Produkt hat und in welche Kategorie des Dickmachens es einzuordnen ist. Eine sinnvolle Entwicklung und auch hilfreich für Käuferschichten die nicht das Kleingedruckte lesen. Ein entsprechender Hinweis vorne auf der Packung wird schon seine Wirkung nicht verfehlen denke ich.

Der Discounter Lidl ist jetzt schon dazu übergangen seine Warenangebot mit entsprechenden Symbolen auf der Vorderseite zu den einzelnen Nährwerten aufmerksam zu machen.

Die Abbildung auf der Vorderseite erläutert Ihnen fünf wichtige Ernährungsinformationen des Produkts. Hierzu zählt die Kalorienangabe, der Zucker- und Fettgehalt, der Anteil gesättigter Fettsäuren und der Salzgehalt.

ich wäre froh, wenn man hier die spreu vom weizen trennt.
eigentlich unglaublich - beim bier gibts das reinheitsgebot -
und in einer dose kann man alles rein schmeißen
nicht essen ... lesen!
... ja wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn hin???

In diesem Fred geht es um (siehe erste Seite):
»Wie steht es bei Euch mit dem stillen des Hungers, vor dem großem Showdown?«

Rammler mit vollem Magen hüfpen nicht gut.
Ich jedenfalls nicht. Darum weniger ist mehr!

Mahlzeit!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Gesunde Ernährung ist heutzutage nicht unbedingt mehr vom Geldbeutel abhängig ...

Wenn ich IRL oder im Fernseh sehe, welches Klientel sich bei McDonald und Co verköstigt, weil es "billiger" ist, da frage ich mich wirklich, wie ticken die eigentlich???

Dicke Eltern, mit verfetteten Kindern schieben sich da haufenweise Burger, Chicken und Fritten rein ...

Für das Geld, das 4 Personen für einmal Essen bei o. g. bezahlen, kann ich zu Hause 2 bis 3 Tage lang gesundes Essen auf den Tisch bringen ...

und *pimper* würde danach auch noch gehen ...
wie ich aus einigen beiträgen entnommen habe, sehe ich das nicht alleine so

gruss aus frankfurt
obwohl ein guter spätburgunder ist auch nicht preiswert
**********under Frau
16.758 Beiträge
oompf, du gerätst OT ... es ging hier um Sex in Verbindung mit Essen und nicht um Preisvergleiche oder Sex in Verbindung mit *wein*
@evian...
ich persönlich halte nichts von vorgedruckter inhaltsangabe.
ich setze mal voraus,das jeder ein wenig selbstständig denken kann und somit auch seine essgewonheiten kritisch betrachten kann,wenn er das will.
diese aufdrucke erleichtern nurnoch die bequemlichkeit und erschwehren das denken auf lange sicht.....und dann hat man am ende noch einen schuldigen,der einen ja verleitet diese produkte zu kaufen.
was dann die mehrheit zu leicht beeinflussbaren mitläufern macht....

sicher ist bildung auch eine voraussetzung um zusammenhänge zu verstehen..aber wenn ich mir mit verlaub einige gesundheitspolitiker und deren "einfache"lösungsansätze so anschaue,kommt mir der gedanke:wundert euch nicht,wenn der jojo zurück kommt....
und vor allem,für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?
oft macht armut auch faul und einfallslos
da gehts halt mit den kindern zum fastfood, anstatt zusammen zu kochen.
und morgens gibts nix, anstatt ein leckeres pausenbrot.
ich wäre eh dafür, den harz4 kandidaten das geld zu kürzen und dafür für kinder ordentliches essen sicher zu stellen
oompf... zu einfach..man sollte den leuten wieder beibringen zu kochen,anstatt nur die kochsendungen im fernsehen zu schauen.....
selbst kocen ist allemal günstiger als fastfood.....

und wie fonsi(schubeck) immer sagt: leute,in euer auto nur das teuerste öl...und zum kochen das billigste..das ist falsch!
da habt ihr recht und der schuhbeck auch.
ein stern vor der türe aber die kinder nur trocken brot und dosenzeug von aldi zum mittag
das ansehen der nachbarn ist vielen wichtiger als das wohlergehen der eigenen familie
ich habe irgendwo gelesen,wir geben im schnitt unter 10 euro pro tag für essen aus.......da kann ich nur sagen:gebt noch weniger aus,ernährt euch von industrieeinheits essen (*)und kauft euch ein neues auto.
*um nicht zu schreiben,scheisse.....
*****arc Mann
6.211 Beiträge
;-)
Jetzt driftet's aber doch ganz dezent in Richtung OT ... *wink* *ja*

Guten Appetit sandwich ! und *prost*
der Sir
**********under Frau
16.758 Beiträge
Mein Dampfgarer meldet gerade das er fertig ist ... heute Abend gibt es Kartoffeln mit Raclettekäse überbacken ...

... ist kein Problem, gibt heute Abend eh keinen Sex ...
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@späti
... ist kein Problem, gibt heute Abend eh keinen Sex ...

*hm*
Schön, daß wir drüber gesprochen haben ... *zwinker* ! Bei mir auch nicht ... *wink*

beste Grüße
Sir Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Vermelde gehorsamst:

Es gibt Folienkartoffeln mit Sour Creme
und
ebenfalls keine fleischlichen Gelüste *roll*
**********under Frau
16.758 Beiträge
M&M, also schwelgen wir in anderen Genüssen *zwinker*

Aber um beim Thema zu bleiben ... haben wir uns jetzt "gegen" Sex entschieden oder aus der Tatsache, das es eh keinen Sex gibt den Kehrschluss getroffen wenn nicht *pimper* dann *party*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@späti
Von bewußt "entschieden" kann gar keine Rede sein ... *roll* . Wohl dem, der die Wahl hat ... *hand* *ja* !
*genau*
*undwech*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mannomann, irgendwas an dem Fisch heute Mittag war nicht der Hit. Da gibt es dann auch kein *pimper*. Dafür aber Mecker zum Nachtisch. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.