Zweigeteiltes Problem aus meiner Sicht.
Beim Lesen Deiner Postings, hat sich mir folgende Frage gestellt: Was ist es genau, das Dich verunsichert? Das Problem könnte sein:
1.) Du willst ihn nicht über einen so langen Zeitraum gehen lassen, weil Du vielleicht grundsätzlich Trennungsangst hast. Dann wäre es aber egal wohin er fährt und wie lange.
2.) Du vertraust ihm nicht, wie schon ausreichend geschrieben wurde. Auch dann wäre es ja egal, ob er nach Hamburg, London oder Bangkok fährt, oder? Du hättest ja dann immer Angst, das er sich anderweitig umschaut und ggf. vergnügt.
Mann, das Problem hat sogar drei Aspekte.
3.) Die erotischen Implikationen, verbunden mit dem Wort Thailand. So wie Bagkok, un die dort allseits bekannten Viertel, ähnlich der Reeperbahn in Hamburg, oder dem Steintor in Hannover.
Vielleicht hilft Dir das, herauszufinden, wo genau Du ein Problem mir seiner Reise hast. Zum Schluss nochmal meine Meinug: Sollte Dein Zweifel sich in Nr.2 oder Nr.3 wiederfinden, dann solltet ihr vielleicht mal, wie auch schon gesagt wurde, ein offenes Gespräch suchen. Denn über so etwas KANN eine Beziehung leiden, und im schlimmsten Fall zerbrechen. Ich bin nun 4 Monate im Ausland, und habe keine Sorge, dass sich meine Frau einen anderen sucht. Wir lieben uns und diese lange Abwesenheit überbrücken wir mit erotischen Telefonaten und laaangen Briefen. Zusätzlich steigt ja auch die Lust und die Wertschätzung, wenn man seinen Partner lange Zeit nicht in den Arm nehmen kann, besonders für die alltäglichen Dinge, wie Umarmen oder ein "Ich liebe Dich!" im Alltag. Wir ziehen also sogar positive Sachen aus der eigentlich negativen Situation.