Geruch, Geschmack....
Körpergeruch (was auch Schweiß- oder Sperma-/Vaginalsekretgeruch mit einschließt) ist so der 1. Marker in Sachen Sympathie.
Der Satz "man muss sich riechen können!" ist die Basis aller zwischenmenschlichen Geschichten, die Pheromone enthalten genaue Informationen über die Genetik des Immunsystems, wenn man "sich gut riechen kam" heisst das, dass die genetische Grundausstattung des Immunsystems weit auseinander liegt, also potentielle Nachkommen eine gute Kombination bekommen (man darf nicht vergessen: Die Basis allen Lebens ist die Erhaltung der Art, die Weitergabe der eigenen genetischen Ausstattung.)
Der Mensch hat sich im Laufe der Evolution allerdings ziemlich weit von seinen angeborenen Trieben entfernt, das Bedürfnis nach Sex ist zwar erhalten, aber mit wem wir Sex haben und uns gegebenenfalls vermehren wollen, das hat nicht mehr viel mit den ursprünglichen Gründen zu tun und so ist Körpergeruch an sich eigentlich z.Zt. eher ein Thema mit dem man nix zu tun haben will.
Durch die ganzen künstlichen Geruchsveränderer (Deo, Parfüm, After-shave, Kontrazeptiva) wird der eigentliche Körpergeruch ja stark modifiziert, man riecht sich ja nicht wirklich (wenn man nicht gemeinsam Sport macht, in die Sauna geht, etc), um schon vorher rechtzeitig zu merken, ob es nicht passt.
Außerdem sind ja die Errungenschaften der Zivilisation (das Erkennen von "inneren Werten" als Grund für Sympathie oder Macht/Geld, etc) inzwischen wesentlich wichtiger als die natürliche reine Arterhaltung.
Das führt aber natürlich auch dazu, daß Menschen zusammen kommen, die genetisch nicht so gut passen (also genetisch zu nah beieinander sind, um der Evolution einen Verbesserungsbeitrag zu bringen).
Dss führt aber dann dazu, daß auch Menschen zusammenleben, die den Körpergeruch (incl. aller anderen Gerüche und Geschmäcke) des Partners unangenehm oder eklig finden.
Ich war 12 Jahre mit jemandem zusammen, mit dem mich eine ganz tiefe, völlig vertrauensvolle Freundschaft verband, aber von seinem Sperma bekam ich fürchterliches Sodbrennen. Ich blase gern und wenn es geschmacklich passt, schlucke ich auch gern, aber es gibt Männer, da passt es einfach nicht.
Punkt.
Das ist so und daran kann man auch nix ändern.
Ich hatte mal eine Bettgeschichte mit jemandem, dessen Sperma hatte - um jetzt in Wein-Termini zu sprechen - einen ganz pfeffrigen Abgang (so wie feine hoch-Kakao-prozentige Lindt-Schokolade mit Peperoni)