aus meiner erfahrung als mutter (seit bald 12 jahren) ist meine sichtweise so:
da draußen rennen immer wieder spinner rum die versuchen, kinder ins auto zu zerren, locken sie mit spielsachen, süßes an.
es herrscht immer mehr gewalt da draußen das ich angst haben muss, es kommt eines tages bis ins kleinste kaff.
wenn ich damals gewusst hätte wie die zeit, auch der druck von den schulen, ist, hätte ich auf kinder verzichtet und wäre lieber weiter auf partys gegangen.
was nicht heißt adas ich nur nach affären gesucht hätte, das sicher nicht. aber wenn dann der richtige gekommen wäre, mit dem man jahrelang zusammen ist und er wäre dann mit einem kinderwunsch angekommen, dann hätte ich gleich gesagt, das ich das nicht will.
so bin ich nun froh, als single meine kinder heil und gesund groß zu ziehen und in meiner wenigen freien zeit meine freiheit zu genießen für mindestens 10 oder mehr jahre.
und, man bedenke: wieviele partnerschaften/ehen bleiben auf immer und ewig zusammen? weniger als 50%. und was das mit sich ziehen kann bezüglich sorgerecht, unterhalt, evtl scheidung.... wer das noch nicht durch hat, kann sich das kaum vorstellen.
also, für mich sprechen viele faktoren dafür, das ich heutzutage KEINE kinder in die welt setzen würde. so sehr ich meine kinder auch liebe.
ich hoffe, du findest deinen weg, egal wohin dieser führt, und wünsche dir alles gute und viel glück dabei.