Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3082 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch an viel jüngeren/älteren Sexpartnern?264
Ich habe mit reiferen Damen die Erfahrung gemacht, dass diese wissen…
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begründung für Einlassen mit wesentlich jüngeren/älteren

*****nns Mann
74 Beiträge
Auffällig
Hallo an alle.

Mir ist erst einmal.aufgefallen dass die meisten Beiträge hier nur in eine Richtung gehen. Älterer Mann und jüngere Frau. Ich kann es verstehen dass eine jüngere Frau einen gewissen Reiz hat. Ihre haut ist straffer, die brüste hängen nicht und sie versprühen eine Vitalität und Gelassenheit ( ich spreche jetzt mal von den Anfang bis Ende 20 jährigen) das ist natürlich auch etwas das jüngere Männer mitbringen. Nur Gesellschaftlich sorgt eine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann immer noch für Aufsehen und Gespräche. Ältere hingegen versprühen eine Art Weisheit und können sich aufgrund ihrer Lebenserfahrung sehr interessant machen. Auch sexuell ist oft eine andere Liga, da sie in den meisten Fällen sich selbst einfach besser kennen und wissen was sie wollen.

Jedes Alter hat seine Vorzüge und ich finde es ist abhängig vom Charakter des gegenüber ob man die körperlichen Vorzüge mehr oder weniger gewichtet. Ich hatte vor meiner Zeit hier eine Affäre mit einer Frau die 22 Jahre älter war. Wir haben uns zufällig am Strand kennen gelernt und klar körperlich war ihr das Alter anzusehen, aber sie hatte immer noch eine bessere Figur als manch eine Anfang 20. Was mich an ihr fasziniert hat war einfach ihr junger Geist. Wenn ich mit ihr gesprochen habe oder telefoniert, hatte ich das Gefühl mit jemandem meines altern zu sprechen.
Es ist eben die Mischung aus charackter und Körper, die es ausmacht. Wenn man sich dann irgendwo im gleichen Bereich wiederfindet, dann kann daraus auch etwas werden und man kann auch auf Augenhöhe mit einander leben.

Es gibt viele Paare und auch hier im jc, bei denen ich das Gefühl habe. Dass die Beziehung nur einseitig verläuft und sich der bzw. Die ältere bewusst jemanden jüngeres sucht um sie (meistens) zu kontrollieren und dominieren. Damit beschneiden sich diese Paare aber selbst so vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Daher bin ich der Meinung, dass man es individuell von der Person gegenüber und der eigenen Persönlichkeit abhängig machten sollte ob man sich auf einen altersunterschied einlässt oder nicht.
*********ichy Paar
10.212 Beiträge
****er:
Welche Begründungen sollte es geben einen Mann/Frau doch anzusprechen, der/die keinen gewissen Altersunterschied haben möchte für primär mal (Sex)Partnerschaft und/oder Lebensgemeinschaft.

Vielleicht ist es ganz einfach: Versuch macht Klug.

Auch wenn es lästig ist, man (auch als Paar) wird immer wieder mal angeschrieben, obwohl es von vornherein durch Profilinfos nicht passen kann.

Was soll's, es gibt die entsprechende Antwort und das Thema ist durch.
nur eine kleine Anmerkung
JanKanns
ich zitiere Dich: Gelassenheit ( ich spreche jetzt mal von den Anfang bis Ende 20 jährigen)
ich höre zu der Altersgruppe öfter mal von Männernm, auch von jüngeren: Wenn ich ne Quietscheente will, geh ich zum Spielzeugladen - wie die da wohl drauf kommen?
Gelassenheit haben genau die eher weniger, da ist noch zu viel Wunsch nach Wirkung statt nach Genießen....
das kommt eher mit der Zeit

Aber du hast letztlich vollkommen recht, jedes Alter hat seine Wonnen, Vorzüge und Schräglagen *zwinker*
*****nns Mann
74 Beiträge
Mit Gelassenheit war in dem Moment eher die Gelassenheit der Zukunft gegenüber. Nennen wir es mal sorgenfrei und lebensfroh.
axoooooooo *zwinker*
warum nehmen sich die verheirateten Männer raus Solofrauen an zu sprechen, obwohl da steht: kein Interesse an verh. Männern und die Begründungen dafür, dass man es doch macht...
- weil die Männer ihr Profil nicht gelesen haben
• weil die Männer es sie schlicht nicht interessiert
• sie einfach variabler in ihren Optionen sind und es sich nicht vorstellen können, dass das wirklich wichtig ist
• es für einige auch eine Herausforderung darstellt, die Frau trotzdem rumzukriegen

Nach meiner Überzeugung ist es eigentlich egal ist, ob der Partner mit dem man Sex hat, verheiratet ist oder nicht. Denn es geht ja um Sex, schöne Stunden zusammen und man hat ja nicht vor sie oder ihn abzuwerben, unemotionaler Sex heißt das wohl in der Definition.
Dennoch: für mich ist das ein klares Nein und ich würde das respektieren und sie nicht anschreiben.
(kann ich auch als Basismitglied gar nicht:)

Zum Altersunterschied:Die jüngste, mit der ich Sex hatte, war 19. Und ich hab es genossen.
Dass wohl die meisten Männer auch jüngere Sexualpartner eher in Betracht ziehen, als Frauen das tun würde, liegt zu großen Teilen in unserer Entwicklung begründet. Da spielen Dinge wie unterschiedliche Fortpflanzungsstrategie usw. eine Rolle, auch wenn es nur um Sex geht.
Das ist sehr sehr tief "verdrahtet" und hat bei der Partnerwahl immer auch eine Bedeutung.
Wenn es nur um Sex geht, dann darf die Frau bzw. der Mann gerne wesentlich jünger sein.
Es wird kaum einen Mann geben, egal welchen Alters, der eine hübsche 20jährige von der Bettkante stoßen würde. Allerdings bleibt es in meinem Alter meistens nur beim Träumen davon. *zwinker*
Der physische Reifegrad interessiert mich nur, wenn's um eine festere Beziehung geht.
@ liebe TE
Mir geht es dabei um einen Sex- und nicht einen Lebenspartner

ich habe zugegebener maßen jetzt nicht alles gelesen hier.
was erwartetst du DIR von einem jüngeren/älteren sexpartner?

ich kann sex ohne liebe nicht, deswegen kann ich das nur mal theoretisch beantworten.

für mich wäre es wichtig, dass ich auch einen gesprächsbasis mit dem sexpartner hätte,
sowie gemeinsame sexinteressen, niemals aber das alter.
figur und positive ausstrahlung spielen auch eine grosse rolle, dass man gemeinsame fäden spinnen kann, was fantasien angeht.

was mir an einem jüngeren sexpartner gut gefallen könnte, ist durchaus ein jungendlicherer körper und ebensolche ausstrahlung. da bin ich doch glatt ehrlich................;-)
vielleicht auch, dass jüngere nicht so "fest gefahren" und " verbohrt" sind, wie manch einer der eigenen generation.
wie gesagt, nur graue theorie und meine gedanken dazu.
**********_8667 Paar
111 Beiträge
warum?
Liebe.

Wir haben uns nicht wegen sondern trotz des Altersunterschieds gefunden.
Im verflixten 7. Jahr sind wir noch sehr glücklich und haben inzwischen eine gemeinsame Tochter *g*
Im verflixten 7. Jahr sind wir noch sehr glücklich und haben inzwischen eine gemeinsame Tochter
Sry. ich finde das ja schön, dass das so ist bei euch.
Das war bei uns auch so, damals bekamen wir gerade nach 7 Jahren Kind Nr. 2.
7 Jahre ist keine Zeit, nach 20 Jahren ist es auch bei sehr vielen anders.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche Euch trotzdem, dass es möglich lange so bleibt.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Ich bin in einer Erwachsenenwelt aufgewachsen, lag am Beruf meines Vater und daß Wohnung und Beruf auf einem Grundstück waren. Das führte dann dazu, daß Mädels im gleichen Alter für mich keinen Reiz hatten, weil man sich mit denen nicht unterhalten konnte. Meine ersten Erfahrungen hatte ich mit einer Frau gesammelt, die rund 10 Jahre älter war als ich. 'Danach hatte ich so was ähnliches wie eine Beziehung zu einer, die auch um die 10 Jahre älter war. das war für mich auch sexuell absolut faszinierend. Sie hatte sich gerade vom Mann getrennt und viel Hunger und war für damalige Verhältnisse extrem offen. Mit ihr hatte ich mein erstes GS-Erlebnis (ich war damals gerade 18), wir waren zusammen in Cap d'Agde, was damals absolut heiß und offen war. Heute erscheint es mir fast prüde dagegen. Aber sie hat mich auch "verdorben". Normal ist langweilig, monogam kann ich eigentlich nicht wirklich.

Heute ist das andersrum Mir wird gesagt, daß ich nicht altersentsprechend aussehe und mich gut gehalten habe. Sexbeziehungen habe ich aber altersunabhängig, von 25 Jahre jünger bis 10 Jahre älter (war vor 10 Jahren). Einerseits reizt ein junger Körper und manche Mädels mögen einfach den erfahrenen Kerl, der sie auch mal dahin mit nimmt, wo sie sich alleine nie hintrauen würden und wo ein gleichaltriger Freund auch keine Erfahrung hat. Aber wenn das Mädel mich dann geistig nicht reizt, wird es schnell langweilig.

Eine gute Bekannte, die gerne mit jüngeren Kerlen datet meinte mal dazu, sie können einfach öfter, als Ältere und wenn man ihnen sagt, was man will, sind es verdammt gute Lover. Sie ist Mitte 40 und hat kein Problem, mit einem Kerl Anfang 20 zu daten.

Am Ende alles eine Frage des Geschmacks.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Die Zahl spielt doch keine Rolle.
Die Zahl ist nur eine Zahl die irgendwo steht !
Da gibt es andere Faktoren, wie z.B. Anziehung und so.

In jeder Altersgruppe gibt es Personen die in jeder Beziehung unreif sind usw. usw. usw.
und Personen mit denen Sex Spass macht, die Einfühlsam sind usw. usw.

Gut, der/die Ältere hat ein paar Falten mehr, aber die Zahl sagt wirklich nichts über den Menschen und sein Verhalten aus.
Da kann ich Knips123 nur zustimmen.
Wie sind nun die Begründungen für diejenigen, die die Altersgrenzen über- oder unterschreiten wollen?
Die "Altersgrenzen" sind überwiegend durch Klischees begründet, warum sollte man das allzu ernst nehmen?
noch eine simple begründung, die mir gerade eingefallen ist:
"wo die liebe hin fällt!" einfach so, ohne viel nachzudenken ! *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Was ich komisch finde :
Ich habe so das Gefühl das in der realen Welt ich immer älter und der Altersunterschied zu meinen Beziehungen bzw. den Frauen die ich kennenlerne immer grösser wird.
Liegt vielleicht auch an meinen Job, meinem Lebenswandel, meiner Art zu leben und meinen Ausgehgewohnheiten oder was auch immer.

auf der anderen Seite :
Hier bekomme ich von über 10 Jahre jüngeren oft ne Absage mit der Begründung "zu alt"

ist schon eine verrückte Welt
weil real kennen lernen und hier "nur" eine altersangabe 2 paar stiefel sind ;-(
Breaking the rulez....
Mein aktueller Bettgesellschaftspartner ist 27 Jahre älter als ich, sprich ich 28 und er 55. Es ist keine Frage des Alters, ob der Sex gut ist oder nicht. Wenn die Chemie stimmt, man sich gegenseitig Grund zur Anziehung gibt und sich fallen lassen kann, ist der Sex mit einem doppelt so altem Mann vielleicht zig Male besser als mit einem Gleichaltrigen.
Bezüglich etwaiger Zukunftsplanungen finde ich es auch relativ, welches Alter die Partner besitzen. Wer weiß schon wie lange er auf der Welt verweilt. Ich genieße jeden Tag und jeden Moment so wie ich es möchte. Nicht dass noch auf meinem Grabstein steht, mein Leben hat allen gefallen nur nicht mir *zwinker*
******ung Mann
6.663 Beiträge
Hm
Also ich denke, es ist eine Frage der Vorliebe...:

• mag ältere bis x-Jahre
• mag jüngere bis x-Jahre
• mag gleichaltrige +- x-Jahre
• ist es Wurst ob Altersunterschied

Es ist wohl keine Frage der "Erfahrung" der entsprechenden Altersstufe.
Es ist wohl keine Frage der "Lebenserfahrung" der entsprechenden Altersstufe.
Es kann gar keine Frage dieser Punkte sein.
Denn Fakt ist:
Ob 60 oder 18 - hat keine Aussagekraft über etwas davon.

Deshalb meine Behauptung, das es mit nichts davon zusammenhängt, sondern nur eine individuelle Entscheidung ist.
Und alle entsprechenden Argumente ("Älter = mehr Lebenserfahrung" oder auch "Jünger = besser weil...") nichts sind als Konstrukte der eigenen Einbildung.
Und das ist ok.
Denn Vorlieben sind WICHTIG!
NICHT ok ist, wenn jemand der "nicht ins Raster fällt" weil zu jung oder zu alt versucht, den anderen davon zu überzeugen, das es keine Rolle spielt - denn da sehe ich von vornherein einen Mangel an Respekt dem anderen gegenüber:
Wie kann ich behaupten, mein Gegenüber zu respektieren, wenn meine erste Handlung ist, gegen den Kontaktwunsch zu verstoßen?

So sehe ich die Sache mit dem Altersunterschied.

MfG
Ich hatte schon Affären mit einem Altersunterschied von 30 Jahren und komme mit Frauen, wenn es nicht sog. Tussen ala Sex in the city sind, auch mental bestens klar, weit besser als mit den meisten Frauen meiner Generation, weil viele auch im Kopf schon recht alt sind und ältere sind meist schon mit ihren Vorstellungen so fest gefahren. Ich war ab 30 J nie mit einer Frau läiert, wo sie nicht mindestens 10 jahre jünger war.
Klar, dass Frauen in ihrer biologischen Blüte zwischen 18 und 30 rein fortpflanungstechnisch die größte sexuelle Anziehung haben, von vereinzelten Spätzündern mal abgesehen.
Bei der Wirkung von Männern ist es es aus Sicht der Frauen diffiziler, da neben der optischen Attraktion (gesunde Nachkommen) für die Paarungsbereitschaft auch Sicherheit und Zukunft für sie und den Nachwuchs seit Menschen Gedenken zur weiblichen Software gehören, so dass Erfahrung und materielle Aspekte für Frauen eine weit größere Rolle, als bei Männern spielen, denen diese Punkte meist unwichtig sind. Sie wollen i ihrer archaischen Software folgend in erster Linie ihren Samen weit streuen.

Es hängt viel von der früh kindlichen Pägung ab, ob Mann oder Frau sich von älteren Sexualüartnern auch , nie oder nur angezogen fühlen.( Vaterersatz, Mutterersatz)

Und natürlich auch, wie Mann und Frau sich physisch und mental gehalten haben.
Es gibt Frauen, die sehen mit Mitte 30 bereits wie 60 aus und Frauen mit 45 wie Anfang 30. Bei Männern ist es ähnlich.
Auch mental sind schon einige mit 35 Jahren früh vergreist und einige ticken mit Mitte 50 noch wie Studenten, ohne dabei unreif zu sein.
Allein das Alter des Passes löst bei vielen bei der Partnersuche und dem Arbeitsmarkt Vorurteile aus und bei vielen gehen dann die Scheunentore gleich zu, wenn die Zahl nur auf dem Papier /Bildschirm zu hoch ist.
Je älter desto schwieriger gilt für viele essentiellen und existentiellen Lebensbereiche.

Der Mensch hat 3 Alter, das des Passes, das seiner Physis und das seines Geistes. Da können jeweils faktisch mehr als 10 Jahre dazwischen liegen, in die eine oder andere Richtung.

Ich bin keinem und auch nicht mir selber eine Begründung schuldig, wenn ich mit einer sichtbar viel jüngeren Frau unterwegs und läiert bin, die meine Tochter sein könnte. Mich interessieren auch keine gesellschaftlichen Konventionen und Vorurteile und ich kann es mir leisten, auf die Denke anderer Leute keine Rücksicht nehmen zu müssen,

Nicht so freei können die sein, wo breite gesellschaftliche Akzeptanz für den Beruf eine wichtige Rolle spielt.
...
Zur Zeit werde ich von einem 16 Jahre älteren Mann in eine ziemlich für mich neue spannende Welt eingeführt. Es ist phantastisch, aber nur für Sex. Beziehung definitiv Nein...und das auf Grund seines Alters. Er stirbt viel früher als ich...ja an sowas denke ich.
Stirbt ein deutlich älterer Mann viel früher, ist die Frau dann noch nicht zu alt, was Neues zu finden,

Ich würde im Leben net bei Eingehung einer festen Beziehung auch mir gleichzeitig darüber einen Kopp machen , was mal in 20 Jahren mit der Beziehung sein wird/könnte.
Ein älterer Mann pflegt in der Regel eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau viel mehr und verwöhnt sie viel mehr, da er sich immer bewusst ist, dass eine potentielle Nachhut an deutlich jüngeren Frauen nicht unbedingt gleich an seiner Türe kratzen wird und sich seine Chancen in punkto Frauen mit zunehmenden Alter zudem eher verschlechtern .
Stars und schöne Millionäre mal ausgenommen..
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@**********iesch
Dafür das du in deinem Profil stehen hast:

Ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt, dass einfach alles möglich ist...

ist deine Aussage:

...Beziehung definitiv Nein...und das auf Grund seines Alters. Er stirbt viel früher als ich...ja an sowas denke ich.

sehr pessimistisch. Was gibt dir die Sicherheit das du ihn Überlebst? Er könne dir vorher überdrüssig werden...oder du ihm...Es könnte wirklich ALLES passieren...oder auch NICHTS. Du bist noch sehr jung, mir würden selbst in meinem Alter im Leben nicht solche Gedanken kommen.

(Wenn meine Eltern so gedacht hätten wäre ich wohl nicht auf der Welt, mein Vater war 18 Jahre älter als meine Mutter und sie hat nach seinem Tod ein zweitesmal geheiratet...23 Jahre glücklich, sie ist dann vor ihrem 10 Jahre älteren Mann gestorben)

medea
**********iesch:
Zur Zeit werde ich von einem 16 Jahre älteren Mann in eine ziemlich für mich neue spannende Welt eingeführt. Es ist phantastisch, aber nur für Sex. Beziehung definitiv Nein...und das auf Grund seines Alters.

So hat es bei mir und meiner Partnerin auch angefangen. War eine reine SM-Spiel- und Sex-Beziehung.
Hat weniger als ein Jahr gedauert, bis sie bei mir eingezogen ist und inzwischen sagt sie ganz klar, dass die den Altersunterschied überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Fällt eigentlich nur auf, wenn wir irgendwo von fremden Leuten für Vater und Tochter gehalten werden.

**********iesch:
Er stirbt viel früher als ich...

Sieh es positiv, junge Witwen sind total begehrt!
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Zur Abwechslung
Mal einen Jüngeren Mann im Club zu haben, finde ich sehr reizvoll.
Es stärkt das Selbstbewußtsein und gibt einem die eigene Jugend wieder zurück - scheinbar.......Bei wesentlich älteren Männern habe ich das Gefühl nicht.

Jeder so wie er mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.