Auffällig
Hallo an alle.Mir ist erst einmal.aufgefallen dass die meisten Beiträge hier nur in eine Richtung gehen. Älterer Mann und jüngere Frau. Ich kann es verstehen dass eine jüngere Frau einen gewissen Reiz hat. Ihre haut ist straffer, die brüste hängen nicht und sie versprühen eine Vitalität und Gelassenheit ( ich spreche jetzt mal von den Anfang bis Ende 20 jährigen) das ist natürlich auch etwas das jüngere Männer mitbringen. Nur Gesellschaftlich sorgt eine Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann immer noch für Aufsehen und Gespräche. Ältere hingegen versprühen eine Art Weisheit und können sich aufgrund ihrer Lebenserfahrung sehr interessant machen. Auch sexuell ist oft eine andere Liga, da sie in den meisten Fällen sich selbst einfach besser kennen und wissen was sie wollen.
Jedes Alter hat seine Vorzüge und ich finde es ist abhängig vom Charakter des gegenüber ob man die körperlichen Vorzüge mehr oder weniger gewichtet. Ich hatte vor meiner Zeit hier eine Affäre mit einer Frau die 22 Jahre älter war. Wir haben uns zufällig am Strand kennen gelernt und klar körperlich war ihr das Alter anzusehen, aber sie hatte immer noch eine bessere Figur als manch eine Anfang 20. Was mich an ihr fasziniert hat war einfach ihr junger Geist. Wenn ich mit ihr gesprochen habe oder telefoniert, hatte ich das Gefühl mit jemandem meines altern zu sprechen.
Es ist eben die Mischung aus charackter und Körper, die es ausmacht. Wenn man sich dann irgendwo im gleichen Bereich wiederfindet, dann kann daraus auch etwas werden und man kann auch auf Augenhöhe mit einander leben.
Es gibt viele Paare und auch hier im jc, bei denen ich das Gefühl habe. Dass die Beziehung nur einseitig verläuft und sich der bzw. Die ältere bewusst jemanden jüngeres sucht um sie (meistens) zu kontrollieren und dominieren. Damit beschneiden sich diese Paare aber selbst so vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Daher bin ich der Meinung, dass man es individuell von der Person gegenüber und der eigenen Persönlichkeit abhängig machten sollte ob man sich auf einen altersunterschied einlässt oder nicht.