Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Prostatamassage
2512 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen ohne Impfungen gegen Hepatitis/HPV etc.?!?

Selbstverständlich?
Es gibt Leider immer noch viele Menschen, die über das Risiko zu Erkranken noch nicht nachgedacht haben und ich hoffe das es irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird, sich impfen zu lassen.
Egal, ob die Kasse die Kosten dafür trägt, das eigene Leben sollte es einem Wert sein.

Stargazer63
hi
also hepatits wünsche ich keinen .. ich WAR selber betroffen davon am anfang merkt man es sogar selber net erst nach 3 monaten da hatte ich ganz gelbe augen und die haut hat sich gelb gefärbt ...bin sofort ins kh haben meine leber und so untersucht ..und die ärzte fragten mich wie es mir ginge ...ich sagte gut könnte bäume ausreißen naja die meinten dann bei meinen leber werten (über1000) müsste es mit total schlecht gehn!!! Naja auf jeden fall ist es bei mir so geheilt ohne medikamente!! war jetzt 3 monate krank man darf nix kein alokohol ...viiiiiieeeeel ruhe !!!!!!
es ist nicht bei jeden so das es von selber weg geht bei den meisten bleibt es sogar chronisch oder es führt zur leberzerose!!!
Und vor kurzen wollte ich mich auch impfen lassen dagegen da meinte mein arzt es wäre net mehr nötig !!!!
Naja bin jetzt schlauer durch die sache und passe umsomehr auf !!!
Ich mache eine Ausbildung im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpflegerin und bin auch nicht gegen Hepatitis geimpft.

Also, mal ganz ehrlich: Hepatitis kann nicht/!!!!) durch Küssen übertragen werden!!! Das ist genauso ein Ammenmärchen, wie man angeblich AIDS durch Küssen übertragen kann.

Und was machst du bei Hepatitis C???? Hepatitis C wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und dagegen kann man sich nicht impfen. Da muss man sich auch auf das Kondom verlassen.

Außerdem ist impfen sowieso schwachsinn. Schon einmal an die ganzen Nebenwirkungen gedacht??? Bei der letzten Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sind schon 2 Mädchen nachweislich dran gestorben. Muss das sein???? Viele bekommen einen Impfschaden, der sich durch Lähmungen, Schmerzen, Gefühlslosigkeit, Hauterkrankungen etc. äußert. Doch so etwas kommt nicht an die Öffentlichkeit. Und warum nicht??? Dann würden die Pharmakonzerne gar nichts mehr dran verdienen und das wollen die verhindern. Alle Medikamente, Impfungen etc. die zur Zeit der Renner sind und von allen Ärzten verschrieben werden, all dies bestimmen die Pharmakonzerne.


Als Fazit: Alle medikamentöse Therapien beeinflussen die Pharmakonzerne. Und die setzten auch solche Gerüchte in die Welt, dass Impfen angeblich gut ist.

Was haben denn die Leute im Mittelalter gemacht???? Die hatten nicht die Medizin wie wir sie heute hatten, dafür kannten sie auch sehr viele Krankenheiten nicht. Die meisten Krankheiten sind durch unsere heutige Medizin entstanden. Und die heutige Medizin bestimmen die Pharmakonzerne!!!

Am besten, ein Körper macht die Krankheiten einmal durch. Dann ist er am besten dagegen immunisiert.

Und Hepatitis ist zwar gefährlich, aber es sind auch nur Viren, die diese Leberentzündung ( und nichts weiter ist es ) verursachen.

Zudem habe ich in meiner Ausbildung gelernt, dass viele unbemerkt eine Hepatitis, trotz Impfung wohlgemerkt, durchmachen. War das schon bekannt????

Kessy
das ist schon richtig das er dann dagegen immunisiert ist!!!Mein arzt sagte mir nämlich es wäre jetzt schwachsinn mit den impfen anzufangen!!
Aber als ich es hatte musste ich alles desfizieren was ich angepackt habe hepatitis b ist ja durch speichel übertragbar.es reicht schon eine kleine macke an den händen!!! meine ganze familie musste zum arzt und sich untersuchen lassen !!!
gruß
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Kessy
Sorry, aber einiges möchte ich schon gern korrigieren:
*pfeil* Hepatitis A z.B. kann sehr wohl beim Küssen übertragen werden.
*pfeil* für Hepatitis C hingegen, die praktisch nur durch Blut-Blut-Kontakt übertragen wird, spielen sexuelle Übertragungswege medizinisch praktisch keine Rolle
*pfeil* es sind 4 ungeklärte Todesfälle von Mädchen relativ kurz nach einer HPV-Impfung aufgefallen. Es konnte jedoch kein Zusammenhang festgestellt werden und die Zahl lag nicht außerhalb der "üblichen" ungeklärten Todesfälle unabhängig von Impfungen oder Sofasitzen oder somstwas. Nach einem Impfstop und ausführlichen Untersuchungen und Tests wird die Impfung vom Robert-Koch-Institut nun wieder ausdrücklich empfohlen.
*pfeil* Impfungen sind gesellschaftlich sinnvoll. So konnten die Pocken ausgerottet werden und eigentlich wollte die WHO die Masern bis 2010 auch ausrotten werden, jedoch machen Impfgegner (aus teils unwissenden, teils egoistischen und teils ignoranten Gründen) dem wohl einen Strich durch die Rechnung.
*pfeil* Was ist das denn für ein Spruch, daß man eine Krankheit gefälligst durchmachen soll, damit man sich immunisiert? Sag das mal einem chronischen Hepatitiskranken oder einem HIV-Infizierten, oder einer Arthritispatientin nach Zeckenbiß oder einem Spastiker nach Kinderlähmung oder einem Wundstarrkrampf-Verstorbenen... das sind zum Teil auch "nur Viren"...
*pfeil* stille Hepatitis-Infektionen sind natürlich bekannt und Gott sei Dank gibt es sie... wär ja schlimm, wenn jede Hepatitis zu Zirrhose oder Krebs führen würde....

Nix für ungut,
Bo
**R Paar
1.093 Beiträge
@Keesy...
... was lernt man denn heutzutage im Krankenhaus? Klar, Impfungen haben Nebenwirkungen, deswegen lassen ja viele Eltern ihre Kinder nicht mehr gegen Kinderlähmumg etc. impfen. Wobei sie sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, bei wievielen Impfungen Nebenwirkungen denn wirklich auftreten. Wer gegen Impfungen ist und dies mit den Nebenwirkungen begründet, handelt wirklich fahrlässig. Nenne uns doch bitte dein Krankenhaus, wo du deine Ausbildung machst, damit wir hier alle einen Bogen um diese Klinik machen.
R aus NuR
@nuR
da muss ich dir mal vollkommen recht geben
Impfungen
Hallo, ich weiß das ich wahrscheinlich jetzt von allen Seiten angegriffen werde. Aber ich lasse mich nicht mehr Impfen. Ganz ohne Schutz bin ich auch nicht sondern ich habe Propylaktische Maßnahmen durch Naturheilkunde. Werden wahrscheinlich viele wieder ausbuhen aber damit kann ich leben. Kondome sollten Selbstverständlich sein bei solchen Besuchen.
sorry aber impfen ist nach wie vor wichtig, das zeigt sich doch auch dadurch wieder das gewisse krankheiten wie diphterie etc. durch viele leute aus dem ostblock wieder eingeschleppt wurden. die impfmüdigkeit ist beängstigend und man darf das nicht unterschätzen.

ich finde das wirklich sehr fahrlässig wenn man seine kinder nicht impfen lässt.

Ganz ohne Schutz bin ich auch nicht sondern ich habe Propylaktische Maßnahmen durch Naturheilkunde.

und was soll das sein???

eins würde mich auch mal brennend interessieren, wenn es jetzt plötzlich eine impfung gegen hiv geben würde, ob dann alle hinrennen würden und sich impfen lassen würden. ich sage ganz ehrlich ja ich würde es tun. wie sähe es dann mit der kondomgeschichte aus? würden dann die meisten wieder in die alten sitten verfallen bevor aids bekannt war? ich würde auf die kondome trotzdem nicht verzichten behaupte ich jetzt mal.

gruss sie
Impfungen
ja das dachte ich mir schon das solche Reaktionen kommen.
Ich empfehle immer das Buch die Pharmastory. Einfach mal lesen und sein Urteil DANN ERST fällen.
Wir Mütter die NICHT Impfen lassen sind keine schlechten Mütter.
Eigentlich diskutiere ich darüber gar nicht aber ein kleines Beispiel gebe ich trotzdem, vielleicht kann mir das dann einer erklären.
Seit ein paar Jahren gibt es die tollen Windpocken Impfungen bei Kindern. Dazu bekommt man den Satz vom Arzt "Eigentlich dürfte nichts passieren und wenn doch dann nur in einer ganz abgeschwächten Form.
Tja in unserem Kindergarten sin die derzeit Windpocken IN und ratet mal wer Winpocken hat ?? Ja Richtig genau diese geimpften Kinder, ole ole, und auch noch richtig schön dolle.
Würdet ihr Eure Kinder einen Teelöffel Mäusehirn geben - Nein
würdet ihr Euren Kindern einen Teelöfel Formalyhid geben - Nein
Würdet ihr Euren Kinder einen Teelöffel abgetriebene menschliche Föten geben - Nein
Würdet ihr Euren Kindern einen Teelöffel angezüchtete Krebszellen geben - Nein. Das ist aber in den Impfstoffen drinnen. wer jetzt Nein sagt, solch sich erst mal gscheit Informieren, bitte.
Wenn ihr alle geimpft seit und Eure Kinder, warum haben dann die geimpften von den Nicht geimpften solche Angst. Ihr habt doch den Schutz, kann doch dann gar nichts passieren.
Also, wenn ihr Impft ist das Eurer gutes Recht und ich akzeptiere dies. Das selbe verlange ich auch von Euch, mehr nicht.
ach ja Fix Foxi, " was soll das sein" siehste, keine Ahnung haben aber einfach mal drauf los gehen. Informiere Dich !!!!
Und nichts für Ungut !
sorry das war ne ganz normale frage...aber nix für ungut
wieso reagiert ihr eigentlich so angepisst? es hat euch doch keiner persönlich angegriffen ...
wenn ihr das so haltet ist das euer gutes recht. aber dann müsst ihr auch den anderen ihre meinung akzeptieren.

wie heisst es doch immer so schön, bitte tolerant sein....
doch, wenn jemand sagt oder schreibt das Mütter die ihre Kinder nicht Impfen lassen fahrlässig handeln ohne das man sich mal richtig Intensiv sich mit dem Thema sich beschäftigt hat fühle ich mich sehr wohl angegriffen. Aber wie bereits geschrieben ( bitte genau lesen )
ich akzeptiere jeden der sich Impfen lässt aber man solch auch Impfgegner genauso akzptieren, da ihr ja eh keine Angst vor Anstecken haben müsst.
@elekrapf
Lies doch bitte da nochmal nach:
Swingen ohne Impfungen gegen Hepatitis/HPV etc.?!?
Dieser Herr ist nämlich ein "wenig" kompetent.


Ich bin auch nicht uneingeschränkt für alle Impfungen! In der Familie habe ich nämlich auch zweimal Leute leiden sehen an den Nebenwirkungen - einmal reparabel nach drei Wochen KH-Aufenthalt, einmal leider nicht mehr. Aber das lag daran, dass die impfende Ärztin nicht in der Lage und willens war, zu hinterfragen, in welchem Zustand sich der betreffende Mensch befand. Und das laste ich ihr an und nicht der Impfung.

L.
das thema war eigentlich ein ganz anderes. ich werde jetzt den teufel tun und mich hier streiten und abschweifen dafür ist das forum nämlich nicht da....es werden schon genug threads in der letzten zeit dadurch gestört.
jedem seine meinung.... *undwech*
genau meine Worte, dann sind wir uns ja Einig !
****ne Paar
3.060 Beiträge
@*****apf

Eigentlich diskutiere ich darüber gar nicht

Jedem seine Meinung. Aber wenn du hier irgendwelche Thesen ins Forum wirfst, mußt du damit leben das jemand nachfragt und die Aussagen gerne begründet hätte.

@**l

Ich bin nicht uneingeschränkt für alle Impfungen. Die Grippeimpfung z. B. kann uns gestohlen bleiben. Wie ließen uns vor Jahren einmal impfen und dann lag die ganze Familie mit Grippe flach...

Was mir allerdings zu denken gibt, ist die fehlende Impfung gegen Tuberkulose der Kinder... Sie wurden als Babys nicht mehr geimpft und heute ist die Tuberkulose wieder auf dem Vormarsch. Nachfrage beim Kinderarzt ergaben, dass die Behandlung bei einer bestehenden Tuberkulose einfacher ist, als die Gefahr für Impfkomplikationen im Säuglingsalter....

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Sterne
Wenn ich Euer Profil richtig interpretiere und Ihr keinen kränklichen Opa in der Familie pflegt, immungeschwächt seid oder im Altenheim arbeitet ist die jährliche Grippeimpfung für Euch ohnehin vermutlich nicht empfohlen - außerdem hilft sie nicht gegen die üblichen grippalen Infekte sondern nur gegen die echte Influenza die für alte Menschen echt gefährlich sein kann.
Die Tuberkulose-Impfung wird seit 1998 in Deutschland gar nicht mehr empfohlen.
Es gibt eben sinnvolle und sinnlose bzw. sogar schädigende Impfungen. Masern z.B. ist sehr sinnvoll...

Sorry, falls ich off-topic war - worum geht's in diesem Thread eigentlich?
********l_nw Frau
182 Beiträge
Auf jeden Fall MIT!!
Um mal ein ganz kleines bisschen wieder in Richtung Ausgangsthema zu lenken...

Setzen wir einfach mal voraus, dass Menschen niemanden vorsätzlich anstecken wollen. *genau*

Aber es gibt auch immer Fälle, bei denen die betroffenen Personen gar nicht wissen, dass sie eine ansteckende Krankheit haben, weil diese vielleicht unauffällig abläuft/abgelaufen ist.

Als Beispiele: eine Hep A läuft oft nur mit grippaler Symptomatik, evtl. Druckschmerz im rechten Oberbauch und auch nicht unbedingt mit Gelbsucht ab [übrigens fast 100% Spontanheilungsrate, fäkal-orale Übertragung (!)] ... also möglicherweise relativ unspezifisch.

Bei HIV wird es dann schon wesentlich unangenehmer *traurig*
Der Screeningtest, bekannt als "AIDS-Test" weist lediglich die Antikörper nach, die der Körper gegen das Virus bildet, nachdem die erste akute Infektion abgelaufen ist (unter anderem auch grippeähnlich). Das ist dann aber meist erst nach 1-3 Monaten der Fall.
Und das ist die gefährliche "diagnostische Lücke", denn man ist dann bereits ansteckend!!

Also: Wenn man sich testen lässt, oder einen konkreten Verdacht hat, nie auf ein einzelnes negatives Ergebnis verlassen, sondern Kontrolltests machen!
Allerdings ist das Warten wirklich ziemlich nervenaufreibend!! *ko*

Demnach lieber vorsorgen , als eine Ansteckung riskieren

LG LittleOwl
küssen beim swingen = no go, ebenso oral oder analsex.

sex nur mit kondom und kondome schützen tatsächlich gg*

ich habe in der ganzen zeit, die ich in clubs gegangen bin, niemals, nicht einmal, eine infektion, pilz, sonstwas gehabt. im gegenteil, gesundheitsfaktor war damals stark ansteigend - lol - .
Also mir sind solche Impfungen sehr wichtig.
Gegen Hepatitis (bis auf eine Sorte) sind auch denk ich bestimmt mehr Menschen geimpft, aber gegen das HPV_Virus .. ich find dass ist noch viel zu unbekannt, und dadurch dass es für die Männer eh ungefährlich ist und es für diese keine Impfempfehlung gibt ..also ich bin bei meiner Impfung gerade die Kostenübernahme am beantragen (auch so eine Sache 500 €, wenns nicht übernommen wird), denn den Virus hab ich glücklicherweise´nicht erfülle so eigentlich die Impfvoraussetzungen.

Beim swingen ist man hinsichtlich der allgemeinen ungeimpftheit sicher einem höheren ,,Erkrankungsrisiko" ausgesetzt, als rein monogam in einer langjährigen Beziehung.

P.S. In fast 80% aller Hpv-Infektionen bekämpft der eigene Körper diese selbst innerhalb eines Jahres hab ich mal gehört -immerhin. (und das soll jetzt trotzdem für eine Impfung sprechen, so früh wie möglich)

Schönen Abend,
die deltaa
soweit ich dies weiß, ist die hpv impfung für mädchen neueren datums und eigenkostenpflichtig (?), war sie jedenfalls letztes jahr noch. gibt es bei männern den hpv virus nicht?? ich weiß das nicht.

bzgl. nicht mitimpfen von männern habe ich neulich noch einen tv beitrag wegen clamydienimpfungen bei mädchen gesehen. nicht wirklich effizient, wenn männer nicht geimpft werden.

übrigens: hep impfungen machen alle gesundheitsämter zur mehr als der hälfte vom preis.

lg, susan
Männer können den HPV auch auf der Eichel haben. Nur macht er bei ihnen nichts. Männer übertragen den Virus auf die Frau. Bei der Frau verursacht der Virus dann nach eigen Jahren Krebs.
swingen ohne impfungen
also auf das kondom verzichte ich schon mal, wenn die männer gerade mal 18 sind und noch nicht so heufig sex haben. auf das impfen aber nie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.