Mißverstanden
@****tta: Für mich ist der Gebrauch von Kondomen so selbstverständlich, daß ich total vergessen habe, diese zu erwähnen. Sorry :o)
Mir ist nur aufgefallen, daß wenn es um das Thema "Schutz" geht, hier häufig nur über HIV oder Schwangerschaften geht und das Kondom da als Allheilmittel propagiert wird.
Hepatitis Typ A wird zum Beispiel sehr leicht übertragen, z. B. wenn man erste Hilfe bei Verletzten leistet, was falsches isst im Urlaub oder im Fall der Swingerei einen Menschen küsst.
Hepatitis Typ B wird beim Küssen zwar selten übertragen, man kann aber genau wie HPV bei sexuellen Kontakten infiziert werden. Ich habe einfach große Probleme mich dabei einfach nur auf Kondome zu verlassen, da im Eifer des Gefechtes glaube ich nicht jeder überprüft, ob das Ding richtig sitzt, gerissen ist oder vielleicht schon 10 Jahre abgelaufen ist.
Meine Frage war eher, ob Ihr Euch bewußt seid, welche Krankheiten übertragen werden können und wie man sich durch einfache Impfungen dagegen schützen kann. Ich bin auf diesem Gebiet keineswegs Experte, vielleicht habe ich ja auch ein paar Krankheiten vergessen, gegen die man sich impfen sollte, bevor man Partnertausch/Gangbang etc. praktiziert. Ich jedenfalls bin gehen Hepatitis A+B und HPV geimpft.
lg
Romy