...
Wenn du so denkst, dann hast du die allermeisten Menschen schon von vorneherein ausgeschlossen.
ja, die allermeisten vielleicht, aber ganz bestimmt nicht alle! es gilt, genau die zu finden, und wer das tut, wird es auch erreichen.
Und es spricht wieder dafür, dass man sich nur bis zu einem gewissen Grad ändern kann. Man kann sich es vielleicht einreden, aber das wars dann auch schon.
aus seiner haut schlüpfen kann kein mensch. allerdings möchte ich einen kleinen einwurf machen: "der glaube kann berge versetzen". es gibt menschen, die von ärzten "totgesagt" wurden, die aber trotzdem wieder gesundet sind. alles, was ich aus liebe zu meiner frau tue, mache ich mehr als nur gerne. ihre freude am leben macht mir selbst auch freude.
aber manchmal entsteht ein Kinderwunsch eben doch auch wenn es nicht so geplant war, manchmal ist man dann eben doch neu verliebt auch wenn man sicher war, so etwas würde nie passieren.
tja, das kenn ich. kein witz. obwohl ich persönlich keinen lebensplan für mich selbst erstellt habe, weil ich lieber im hier und jetzt lebe, ein weiteres kind wollte ich ab einem gewissen alter eigentlich nicht mehr. aus ganz egoistischen gründen, um ehrlich zu sein. genau das habe ich meiner frau, während dem wir uns kennen und lieben gelernt haben, auch offen mitgeteilt, es wurde diskutiert und auch akzeptiert. das alles auf gemeinsamer basis.
seit wir zusammen sind, hat sich vieles "verändert", wenn man/frau es so betrachten will. weil wir so glücklich sind, kam irgendwann auch der gedanke an ein gemeinsames kind. wäre doch logisch, irgendwie, nicht? wir haben intensiv darüber gesprochen, und uns dann doch "dagegen" entschieden, von ganzem herzen. denn, wir haben ja insgesamt dann doch bereits drei kids, um die wir uns mehr oder weniger "direkt" kümmern - wir sind eine "patchworkfamilie" (mit allen vor- und nachteilen wie auch aufwendungen). wenn wir beide ein "positives" gefühl gehabt hätten, würden wir heute bestimmt ein weiteres kind haben... aber so ist es halt doch nicht gekommen.
lass dein herz, dein gefühl gemeinsam mit deinem partner entscheiden. dann wird es bestimmt passen.
ganz nebenbei: was wäre, als gedankenspiel, wenn meine frau oder ich selbst aus medizinischen gründen nicht zeugungsfähig wäre? trennung im fall von kinderwunsch? nein. ich liebe meine frau mit allem drum und dran. liebe findet immer die richtige lösung. klingt blöd gell? ich bin trotzdem davon überzeugt!
lg!