@*****ero:
du hast recht. darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. das war auch ein grund für mich, eigentlich keine partnerschaft mehr eingehen zu wollen: ich neige wohl dazu, mir einen bestimmten typ mann zu wählen, der mir nicht gut tut.
trotzdem war dieses mal die entscheidung für einen beziehungsversuch sehr schnell und aus dem bauch heraus gefallen, ohne viel über das vorleben zu wissen. inzwischen ist auch klar, daß er (vor bzw. im zuge unseres kennenlernens) doch wieder die absicht hatte, sich einen neuen harem zusammenzustellen. nach seiner aussage hat er das ad acta gelegt, weil er es nun nicht mehr wollen und brauchen würde. aber wie wahr kann so etwas sein? und selbst wenn - wird er nicht wieder anderen sehnsüchten nachspüren wollen, wenn der reiz des neuen verflogen ist? schließlich wäre es absurd, wenn ausgerechnet ich alles wäre, was ihm gefehlt hat – das anzunehmen wäre eitel. so ganz stimmte es also doch nicht, daß er nicht mehr so wie zuvor leben wollte... aber wie soll ich beurteilen, ob und an welchem punkt er seine meinung geändert hat?
wenn ich offenbar immer wieder in alte muster zurückfalle, warum nicht auch er? natürlich habe ich auch früher schon versucht, einen strich unter – in diesem falle meine – vergangenheit zu machen, mich mit mir zu arrangieren und damit auch mit meinen partnern. keine zu hohen erwartungen zu haben und mich auf mich selbst zu besinnen.
natürlich habe ich zweifel, und hier im forum äußere ich sie auch. aber es wäre nicht fair, diesen beziehungsversuch mit meinen zweifeln zu belasten.
@*******766
vielleicht habe ich auch deshalb in dieser beziehung keine fragen mehr stellen wollen. mein freund sagte, er habe schon einige zeit mit mir über den fraglichen teil seiner vergangenheit sprechen wollen, aber ihm habe der ansatz gefehlt. darum hatte er an diesem abend das gespräch provoziert. ok, das räumt die möglichkeit ein, daß nun wirklich alles auf den tisch kam und nicht immer wieder eine neue wahrheit nachgeschoben wird. andererseits sagte er auch, daß er angst gehabt hätte, daß ich auf anderen wegen von seiner vergangenheit erfahren hätte, denn so hat er seine vorherigen frauen verloren.
@******974
danke für deine guten wünsche. genau das tue ich. eine garantie gibt es nicht, aber eine chance.