**OJ:
Erst einmal danke an Katja_1979 für das Thema. Ich finde es toll, dass sie sich darüber Gedanken macht.
Danke, und ich finde der Thread hat sich auch sehr interessant und facettenreich entwickelt. Danke an alle, die mitmachen! Wenn ich sie richtig verstanden habe, geht es ihr vorrangig darum, zu erfahren, wie wir mit dem Risiko der Krankheitsübertragung bei Cunnilingus umgehen
Genau so ist es. Mich interessierte, wie ihr darüber denkt und ob sich jeder des Risikos bewusst war.Ich bevorzuge die Strategie "Reduzieren", wobei ich keine Lecktücher oder Frischhaltefolie einsetze
Reduzieren ist gewiss die sinnvollste Strategie. Sie zeigt sowohl Risikobewusstsein als auch Abwägung und aktives Handeln.Ich fasse auch für mich noch mal zusammen: Lecktücher mag hier niemand -- und das kann ich verstehen, Ich habe noch nie eines gesehen, aber Cunnilingus ist natürlich toll, wenn Geruch, Geschmack und Zunge-auf-Haut-Gefühl. Blowjobs mit Kondom finde ich ebenso absurd.
sondern versuche, meine Partnerin sorgfältig auszuwählen und Cunnilingus nur zu praktizieren, wenn eine Vertrauensbasis dafür da ist. Überhaupt finde ich, dass die klassische Methode, sich erst ein paar Mal zu treffen
Ja, gute Partnerwahl mit Menschenkenntnis und Vertrauensbasis verringert zumindest das Risiko deutlich, vor allem wenn man mal vorher auch über gesundheitliche Themen miteinanderspricht.Danke!