Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Cunnilingus
2044 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Safer Sex auch beim Cunnilingus106
Hey Leute, Wir alle hier finden sex toll- k. Was mir aber in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus und safer Sex?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
War vermutlich anders gemeint...
Die Mediziner sind inzwischen deutlich sachlicher geworden, was das Einstufen alternativer sexueller Neigungen abelangt. Angst machen mir da eher Politiker die leichtfertig die Begriffe Perversion, Krankheit und andere negative Begriffe verwenden.
***Pa Paar
617 Beiträge
paar Zahlen
in DE gibt es jährlich ca. 10-mal mehr Verkehrstote als HIV/AIDS-Tote, wir könnten noch die Infektionen im medizinischen- und Drogen-Bereich abziehen, dann wäre der Faktor noch höher
für die anderen STD/STI sind mir leider keine belastbaren Zahlen bekannt, Sache hier ist, dass viele davon auch sehr gut völlig anderes oder auch beim Verkehr mit Kondom übertragen werden können, zB. HPV

Motorrad-Fahrer haben zB. einen 4,5-mal höheres Risiko im Straßenverkehr, das wäre dann im Vergleich zu HIV schon Faktor 45, für die Raucher sehen die Zahlen sicher ähnlich oder schlimmer schlecht aus

dh. nicht, dass es nicht 100% Sinn mach, sich auf dem Motorrad-Forum über Protektoren, ABS und ähnliches zu unterhalten, - darüber zu reden, nur noch auf abgesperrten Plätzen mit 30km/h zu fahren, würde es aber etwas karikieren *zwinker*
auch wenn auf dem Motorrad-Forum fleißig über Protektoren und Co. gesprochen wird, dürften das den Faktor 4,5 nicht ausgleichen, - mit anderen Worten, Mitglieder in Motorrad-Foren haben ein erhöhtes Risiko im Straßenverkehr zu Schaden zu kommen, das ist wohl Fakt

so könnte es auch Fakt sein, dass Mitglieder in sexuell orientierten Foren ein erhöhtes Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten haben, welch Erkenntnis *zwinker*
prima Sache darüber zu sprechen wie man das Risiko minimieren kann, das bedeutet aber nicht 30km/h auf abgesperrten Plätzen, dann sollte man es doch vielleicht lieber völlig sein lassen!

ja, wenn Ihr in Eurem Leben mehr als NULL Kontakt zu mehr als NULL Sexualpartnern habt, ist das garantiert ein Risiko, selbst mit Ganzkörperkondom *zwinker*

völlig ohne Gedanken an Schutz und Risiko kann es sicher prima klappen, dass man vom Risiko Motorradfahrer und Raucher einholt oder sogar überholt, mit einem wechselnden Sexualpartner pro Tag und ungeschütztem Vollkontakt wird es garantiert höher sein!
mit einem wechselnden Sexualpartner alle 10 Jahre und geschütztem Verkehr wird es garantiert vielfach geringer als das im normalen Straßenverkehr sein!

alles was dazwischen liegt, - nun, würde glatt behaupten, dass 2 Sexualpartner pro Jahr mit ungeschütztem Oral und geschütztem Verkehr nicht reichen um Motorradfahrer oder Raucher ansatzweise ein zu holen, bei 50 pro Jahr sieht das vielleicht schon anders aus...

wer 0 Risiko sucht, sollte nicht mit 30km/h auf abgesperrten Plätzen Motorrad fahren, da wäre ein anderes Hobby vielleicht passender,
ebenso würde ich glatt Menschen die über die Sinnfälligkeit von Lecktüchern nachdenken, eher ein anderes Hobby empfehlen *zwinker*

ps:
wenn ich 'richtige Partnerwahl' lese, kräuseln sich erheblich die Zehennägel, dass das nicht funktioniert ist erwiesen, Ihr werdet dadurch Geruch, Hygiene, Herkunft, Stil, Aussagen, Auftreten, etc. weder HIV noch HPV erkennen!!!
***Pa:
in DE gibt es jährlich ca. 10-mal mehr Verkehrstote als HIV/AIDS-Tote
FAKTEN 2014
3.377 Todesfälle im Straßenverkehr
1.500 Todesfälle durch Gebärmutterhalskrebs
480 HIV-Tote (7-mal weniger als Straßenverkehr)

Aber geht es denn nur um Todesfälle? Auch lebenslang immer wieder an Herpes genitalis oder Feigwarzen zu erkranken, ist extrem unerfreulich. Jährlich erkranken 4.700 Frauen Gebärmutterhalskrebs durch HPV und müssen sich langwierigen und schmerzhaften Behandlungen unterziehen, die die Sexualität stark einschränken.

Selbst gut behandelbare Geschlechtskrankheiten sind oft äußerst unangenehm. Auch die wollen die allermeisten Personen doch sehr gerne vermeiden.

Sorry, mit Verkehrstoten zu argumentieren, wenn es um eine ganz harmlose Risikoabwägung bei Sexualkontakten geht, ist einfach nur abwegig.
***Pa:
in DE gibt es jährlich ca. 10-mal mehr Verkehrstote als HIV/AIDS-Tote
FAKTEN 2014
3.377 Todesfälle im Straßenverkehr
1.500 Todesfälle durch Gebärmutterhalskrebs
480 HIV-Tote (7-mal weniger als Straßenverkehr)

Aber geht es denn nur um Todesfälle? Auch lebenslang immer wieder an Herpes genitalis oder Feigwarzen zu erkranken, ist extrem unerfreulich. Jährlich erkranken 4.700 Frauen Gebärmutterhalskrebs durch HPV und müssen sich langwierigen und schmerzhaften Behandlungen unterziehen, die die Sexualität stark einschränken.

Selbst gut behandelbare Geschlechtskrankheiten sind oft äußerst unangenehm. Auch die wollen die allermeisten Personen doch sehr gerne vermeiden.

Sorry, mit Verkehrstoten zu argumentieren, wenn es um eine ganz harmlose Risikoabwägung bei Sexualkontakten geht, ist einfach nur abwegig.
LassieLecker:
Ganz klar und offensichtlich wird das Thema Infektionsrisiko völlig überbewertet.
Leugnen, Weggucken, Schönreden als Strategie? Ist das echt dein Ernst?

@***ja...

der wichtigste aspekt bei dieser diskussion fehlt... *klugscheisser*

...nämlich, das es immer die anderen sind, die einen anstecken können!
in jedem tread, bei dem es um gesundheit, hygiene usw geht, wird immer aus der perspektive geschrieben, das die anderen die unhygienischen, die infizierten, die baziellen- und virenschleuder, krankheitserregerverteiler sind...

von sich selbst geht man dann aus, das man hygienisch, sauber, gesund ist...

*crazy*

... irgendwie...
Ka_Pa...
... es sind ja nicht nur die Zahlen. Manche Postings sind so stark von einem medizinisch-seuchenhygienischen Tenor geprägt (wie in anderen Threads von einer moralinsauren Tonlage), dass einem alles vergehen könnte, was mit Lust, Sex und Erotik zu tun hat. Ich bin erst kurze Zeit hier, aber manchmal komme ich mir vor wie auf der Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (oder einer kirchlichen Eheberatung).
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Der "Leidensdruck" muß doch nicht sein...
**********24582:
Ich bin erst kurze Zeit hier, aber manchmal komme ich mir vor wie auf der Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Ja und? Gehört das etwa nicht zum Thema SAFER Sex? Wer Fakten oder Sachdarstellungen nicht verträgt, muss seine zarte Seele damit nicht belasten. Es wird niemand gezwungen die Inhalte von Threadbeiträgen zu lesen. Doch sollte man wenn man sich allzu arg belastet fühlt einfach darüber nachdenken, das Gesundheit eben nicht einfach so da ist - und Krankheit nicht einfach so NICHT da ist, nur weil man keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen. Der Joyclub ist eine vergnügliche Internetplattform auf der man viel Spaß haben kann, man kann seine Funktionen sogar mit dem realen Erleben von Sex und allen möglichen alternativen Sexualitätsausprägungen verbinden, indem man hier jemand sucht der/die zu den gleichen Sachen Lust hat und indem man sich dann trifft um diese zu erleben.
Doch bedeutet das nicht das so eine Seite exklusiv ins seichte Infotainment - das auch hier seinen Platz hat - abgleiten muß.
*******_65:
der wichtigste aspekt bei dieser diskussion fehlt... *klugscheisser*
...nämlich, das es immer die anderen sind, die einen anstecken können!
in jedem tread, bei dem es um gesundheit, hygiene usw geht, wird immer aus der perspektive geschrieben, das die anderen die unhygienischen, die infizierten, die baziellen- und virenschleuder, krankheitserregerverteiler sind...
STIMMT.
***Pa Paar
617 Beiträge
@Katja_1979
*******979:
Aber geht es denn nur um Todesfälle?
Sei versichert, millionen Verkehrsopfern die lebenslange Beeinträchtigungen davon gezogen haben, kommt gerade die Sprichwörtliche hoch. Würde behaupten der Straßenverkehr führt zumindest ähnlich oft zu lebenslangen Schädigungen.

Und wie genau Du Dein HPV Risiko minimieren willst, hast Du bisher noch nicht dargelegt. Die Mediziner sind hier allgemein der Meinung, dass der einzig halbwegs sinnvolle Schutz für sexuell normal aktive Frauen die Impfung ist. Kondome schützen hierbei, anders als bei HIV, viel zu wenig, nicht sexuelle Übertragungen sind hier, anders als bei HIV, viel zu häufig.

*******979:
...wie die Männer sich Cunnilingus mit einer neuen, unbekannten Sexualpartnerin vorstellen? ... Viren und Bakterien sind da nicht so wählerisch...
Sei versichert, denen ist es auch völlig egal, ob Du den Typen schon 10 Jahre kennst *zwinker*

*******979:
...mit Verkehrstoten zu argumentieren ... ist einfach nur abwegig.
Um das Risiko auf Tod oder Schädigung geht es Dir also auch nicht, weil dann wäre es sehr wohl relevant ob dieses im Verhältnis zu anderen Risikoursachen signifikant ist, - also, worum geht es Dir eigentlich?

ps:
*******_65:
75% der Menschen stecken sich im Laufe des Lebens mit HPV an, ob high oder low risk, darüber existieren keine Zahlen, diese Annahme ist daher, zumindest für fast alle die ein paar Jahre älter sind, völlig abwegig *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
***Pa:
Und wie genau Du Dein HPV Risiko minimieren willst, hast Du bisher noch nicht dargelegt.
War nicht von der Impfung die Rede - wohlgemerkt der Impfung für Mädchen, Frauen, Jungs und ggf. sogar Männer?
*********h_be Frau
252 Beiträge
*******rion:
War nicht von der Impfung die Rede - wohlgemerkt der Impfung für Mädchen, Frauen, Jungs und ggf. sogar Männer?

Das hilft für alle, die 2006 jünger als 14, 15 Jahre waren.

Ich behaupte der Großteil der Nutzer hier ist akutell älter als 24 Jahre. Und für diejenigen ist die Impfung schlicht nicht relevant.

Zusätzlich schützt diese nur vor 2-4 Virentypen (je nach Impfung) und es gibt über 100 Typen.
*****ove Mann
1 Beitrag
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Zumal ich mich weder bei "Verkehrs-" noch "HIVtoten" mit einer Krankheit anstecken kann, die mein Leben sehr stark umwirft, alles auf den Kopf stellt und meine Lebenszeit drastisch senken wird.

Klar, über Statistiken kann man sehr gut streiten, weil man die sich gerne so legen kann, wie man es gerade hat, aber bei mir würden eher die ~ 100.000 Menschen in .de im Fokus stehen, die am HIV erkrankt sind und diese Krankheit übertragen können. Natürlich bedeutet das jetzt nicht ein 1:800 Risiko (in .de bei 80 Mio Einwohnern), weil man dann noch (richtigerweise) Frauen/Männer/Altersgruppe/... richtig rein- bzw. rausrechnen muss, aber Todesfälle durch HIV und Autoverkehr miteinander in einen Topf zu werfen, finde ich einfach sehr blauäugig.

Gleich die Moral/Kirche/Staat/whatever Keule rauszuholen, nur (obwohl?) man (in meinen Augen) verantwortungsvoll mit Sex umgeht, finde ich auch arg daneben.

Sorry, vll etwas "hart" geschrieben und ich will damit auch niemanden auf den Schlips treten - aber es geht hier eben auch nicht um einen Schnupfen.

LG
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******loh:
Das hilft für alle, die 2006 jünger als 14, 15 Jahre waren.
Genau das ist im fortlaufenden Wandel der Entwicklung, die Forschung bleibt da nicht stehen.
*****ove:
Sorry, vll etwas "hart" geschrieben und ich will damit auch niemanden auf den Schlips treten - aber es geht hier eben auch nicht um einen Schnupfen.
Man darf ruhig auch eindeutig Stellung beziehen, wenn die Gesellschaft das vor lauter Konfliktscheue, politischer Korrektheit und Harmoniebedürftigkeit nicht mehr verträgt - ist sie tief in der Krise und ein Umbruch bahnt sich an.
***Pa Paar
617 Beiträge
@RuhrLove
*****ove:
aber Todesfälle durch HIV und Autoverkehr miteinander in einen Topf zu werfen
Tot ist tot, in so fern ist das irgend wie ein Topf? Aber ja, die Anzahl der HIV-Übertragungen während der Teilnahme am Straßenverkehr dürfte gering sein, daher sind es, ganz sicher, zwei völlig unterschiedliche Ursachen! Mir wäre nicht bekannt, wo ich die in einen Topf geworfen hätte, das Ergebnis ist ein Topf, für den Bestatter ist es wirklich relativ egal *zwinker*

Aber Du hast Recht, HIV war nicht das Thema dieses Threads! Bei Fellatio mag es noch eine geringe Chance geben, bei Cunnilingus sind schlicht keine HIV Fälle bekannt, also nicht das Thema.

Bei HPV haben wir festgestellt, dass keinerlei gesicherte Zahlen vorliegen und es 'safer' dabei nicht wirklich gibt. Einzige Lösung für alle die JUNG sind und noch KAUM/KEINE sexuellen Kontakte hatten, die Impfung. Die Thread-Erstellerin ist über dieses Alter hinaus, somit ist auch das nicht das Thema.

Was also, ist das Thema? Uns bleibt Syphilis,Herpes,Tripper,Hepatitis und Co beim Cunnilingus. Durchaus einen spannende Frage! Machen wir uns doch darüber mal schlau...
Alle haben ansteckende inaktive Formen oder Phasen, also ist 'die richtige Partnerwahl' keine Lösung, 'unbekannt' kein Risikofaktor.

Für alle die da sorgenvoll sind, wäre die Hepatitis B Impfung, die fatalste der obigen Erkrankungen, wohl ein sinniger Schritt, diese ist auch nicht altersabhängig *g*
Dass die Fall-Zahlen hierbei wieder um Faktoren geringer sind als bei Straßenverkehr oder HIV soll ich ja nicht in einen Topf werfen, also los, geht impfen! *zwinker*
HPV-Impfung nicht nur für Teenies!
Wer das behauptet, hat das Kleingedruckte entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden...
Aus
  • Eine Impfung macht generell nur Sinn, wenn nicht bereits eine Infektion mit dem Virus stattfand.
  • HPV wird zumeist per sexuellem Kontakt ("heavy petting" genügt schon!) übertragen.
  • Frauen bekommen den "prominentesten" HPVassoziierten Krebs.
machte die StIKo (ständige Impfkommission) die Empfehlung:
"Mädchen zwischen 9 und 17" ( in Sachsen auch Jungs in dem Alter)
Und nur für Impfungen im Rahmen der Empfehlung zahlt die Krankenkasse.
In anderen Ländern (USA, Österreich z.B.) lautet die Empfehlung übrigens :
Jungs und Mädels, und auch bis höheres Alter.

Für uns Ältere bedeutet das jetzt NICHT, dass die Impfung automatisch sinnlos wäre.
  • Auf jeden Fall teuer (3x 155,-, so etwa). Ausnahme: Bei Frauen nach HPV-bezogener OP und anschliessender Virusfreiheit bezahlen es viele Krankenkassen auf Antrag.
  • Frauen können sich recht einfach auf HPV testen lassen, kostet ca 95,- (Männer ist ziemlich schwierig). Aber selbst bei Infektion liegt selten eine mit allen Virustypen vor - gegen die übrigen würde es schützen.
  • Ab nächsten Jahr ist Gardasil-9 erhältlich (gegen die 2 Haupterreger von Genitalwarzen und 7 "Krebsviren" - Gardasil bisher nur 2/2) - wer keine Genitalwarzen hat - schützt dagegen über 90%!
  • Unerforscht ist Blödsinn, für Gardasil-9 lief eine Zulassungsstudie mit knapp 25.000 Teilnehmern (20.000 w, 5.000 m), in der EU dann nochmal knapp 14.000 Probanden!
  • Umstritten - Ja, hier in Deutschland und Österreich! Wo es immer noch viele Menschen gibt, die "natürliche Infektionen" für eine Förderung der Kindesentwicklung halten...
  • Impfschäden? Ja, die sind umstritten... Denn insbesondere bei den in Impfgegnerforen "beliebtesten" Thesen - plötzlicher Tod, Unfruchtbarkeit, Narkolepsie, permanent anhaltende Ohnmachtsanfälle konnte noch kein echter Zusammenhang bewiesen werden. Sonst stünden die übrigens in den Nebenwirkungen im Beipackzettel.

So, jetzt nochmal über Infektionsrisiko, mögliche Erkrankungen und ihre Behandlung/Folgen nachdenken:
  • Analkrebs ( das Leben mit Kotbeutel ist...kompliziert)
  • Oralkrebs (kann ziemlich entstellend sein, Stimmmverlust hervorrufen)
  • Cervixcarzinom und Vorstufen (Schwangerschaft kann schwierig bis unmöglich werden!)
  • Genitalwarzen (Laser oder Kryo-Behandlung im Genitalbereich - Aua...)

Und dann entscheiden.
Nein, ich arbeite nicht bei Merck oder so. Aber ich habe was gegen Diskussion ohne Basisinformation.
***Pa Paar
617 Beiträge
super HPV-Impf-Info, machen wir sie kurz vollständig
die Impfung betrifft mit Typ 16 und 18 lediglich aber auch immerhin 70% der ursächlichen Viren

der Gebärmutterhalskrebs wird durch eine chronische Infektion mit bestimmten HPV verursacht, - wie es zu einer chronischen Infektion kommen kann, ob es eine unzureichende Imun-Antwort, zu wenig oder keine Antikörper, oder eine unzureichende Versorgung der Betroffenen Zellen mit diesen Antikörpern ist, kann im Einzelfall überprüft werden, ist aber scheinbar statistisch ungeklärt

auch mit Impfung können beide Szenarien auftreten und für eine Erkrankung trotz Impfung sorgen, wie hoch das Risiko hierfür ist, ist völlig ungeklärt
generell gilt, jede Krankheit die einen chronischen Verlauf nehmen kann, kann durch eine Impfung nicht sicher verhindert werden, das Erkrankungsrisiko wird jedoch gesenkt, um wie viel ist im Einzelfall und dann statistisch zu klären

wie lange die Immunität hält ist ungeklärt und hängt ferner vom Einzelfall ab, hier dürften mit der Zeit Zahlen bekannt werden, natürlich ist ein auffrischen dann sinnvoll und möglich

die Impfung senkt somit das Risiko für X Jahre um mehr als 0% aber weniger als 70%, - ja, gute Sache, aber leider nicht ansatzweise was man sich wünschen würde *snief* aber sicher besser als nichts!

bei über 1000 Todesfällen pro Jahr sind selbst 0-70% eine relevante Größenordnung die Sinn macht!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ selene
Na dein Beitrag liest sich ja wie das Bild vom offenen Bein auf ner Zigarettenschachtel...

Also zumindest deine letzten 10 Zeilen hätte es nicht gebraucht. Da triftet deine Basisinfo ein wenig in Panik ab.

Die Ursachen für deine beschriebenen Krebserkrankungen sind unterschiedlichster Natur - da den direkten Schluss HPV = Krebs (das cervixcarzinom korreliert hier) zu ziehen, mag deinem inneren Erklärungsmuster entsprechen, ist aber deutlich zu kurz gedacht.

Bevor du Dir Gedanken machst, ob du Krebs im Oralen Bereich durch eine HPV Infektion bekommen hast, darf der Blick auf den täglichen Tabak- und Alkoholkonsum (drogenkonsum) gelenkt werden, ein unerkannter oder schlecht behandelter Reflux, staubbelastete Umweltfaktoren etc.

Bei Erkrankungen des Darms wird eine HPV Infektionen auch als eine mögliche Ursache diskutiert, aber es werden auch andere (chronische) Entzündungen des Enddarmbereiches aufgeführt sowie genetische Dispositionen. Außerdem kann man hier sehr gut mit Vorsorgeuntersuchungen die Entstehung von Krebs vermeiden. Man muss halt hingehen. HPV geimpft hin oder her.

Für Punkt 3 und 4 stimmt der direkte Bezug zu HPV dann wieder. Genauso wie Heliobakter zu Magengeschwüren/später Krebserkrankung führen kann.

Wie schütze ich mich und meine Umwelt vor der Weitergabe von Viren und bakerien (in beide Richtungen) Absoluter Schutz - durch absolute enthaltsamkeit. Partieller schutz - Kondome/ kenn meines eigenen Zustands und verantwortungsvoller Umgang damit (ja schon klar 100% der Bevölkerung gehören den 25% nicht infizierten an, weil man ja nur von den anderen angesteckt wird *g* ) Läuft. / kennen des Zustandes des Partners durch gemeinsame Tests und verantwortungsvoller Umgang mit dem Ergebnis.

Eine unerkannte Hepatitis Infektion würde mir deutlich mehr sorgen machen als HPV, um ehrlich zu sein.
***Pa Paar
617 Beiträge
HPV vs. HIV
mit anderen Worten sagen die Zahlen, es ist für eine Frau wichtiger sich vor HPV als vor HIV zu schützen!

wäre schön, wenn die entsprechenden Stellen mal erforschen würden, wodurch die chronische Form hervorgerufen wird und wie gut sie sich durch die Impfung verhindern lässt, dann sollte man die Millionen die für 'gib AIDS keine Chance' ausgegeben werden mal durch 'gib HPV keine Chance' ersetzen!

oder böse gefragt, wenn im Vergleich zu HIV mehr als doppelt so viele Menschen an HPV sterben, liegt die mangelnde Beachtung und Erforschung daran, dass es fast nur Frauen betrifft?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Nette Verschwörungstheorie *zwinker*

Könnte auch einfach daran liegen, dass die Wissenschaft auch heutzutage noch Grundlagenforschung betreibt und nicht allwissend ist. Hin und wieder bloppt dann mal eine neue Erkenntnis auf und wird weiterentwickelt.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Für die Statistik...
In Deutschland sterben jährlich irgendwas zwischen 800.000 und 900.000 Personen.

Statistisch davon 2.000 an einem Cervixkarzinom.
statistisch davon ca. 3.300 durch einen Verkehrsunfall.

Statistisch davon um die 150.000 bis 170.000 an Herzerkrankungen. Der sorgfältige Umgang mit dem eigenen Körper führt evtl. Erst zur Möglichkeit eines Todes durch Cervixkarzinom, weil man vorher nicht an einer Herzerkrankung abgeklappert ist? Okay, dafür müsste man jetzt das Sterbealter vergleichen *zwinker*

Naja dann noch immerhin ca 70.000 wegen irgendwas mit der Lunge (Krebs- und sonstiges). Da an Lungenkrebs statistisch mehr Männer als Frauen starben eignet sich das Thema jetzt auch wieder hervorragend für eine Verschwörungstheorie. Will man die Männer ausrotten, weil man HPV im Zusammenhang mit Kehlkopf- und Lungenkrebs nicht hinreichend erforscht?!

Ironie

Schaut sich eigentlich manchmal jemand Zahlen an bevor hier munter gepostet wird?

https://www.destatis.de/DE/Z … C2ECC4AADD6D727E957B0EC.cae1
***Pa Paar
617 Beiträge
@vespertine10
********ne10:
Die Ursachen für deine beschriebenen Krebserkrankungen sind unterschiedlichster Natur
bei 99.7% der Gebärmutterhalskrebs Erkrankungen konnte HPV nachgewiesen werden, aber nur 80% der Bevölkerung sind je an HPV erkrankt...
...zu sagen, dass HPV nicht die Ursache sei, wird da jetzt irgend wie schwierig!?

********ne10:
Eine unerkannte Hepatitis Infektion würde mir deutlich mehr sorgen machen als HPV, um ehrlich zu sein.
Hatte ich ja bereits erwähnt, mit 8600 Erkrankungen pro Jahr stellt Leberkrebs die Verkehrs-, HIV- und HPV-Toten zusammen mal lässig in den Schatten, - es heißt über 60% der Erkrankungen werden durch Hepatitis hervorgerufen! Dass in diesem Fall die Erkrankung recht gut mit den Todesfällen gleich gesetzt werden kann, brauchen wir wohl leider nicht erwähnen *snief*

Ist wie HPV mal wieder so eine chronische Erkrankung, im Gegensatz zu HPV wissen wir aber bereits, dass die Impfungen auch meist gegen die chronischen Formen wirksam sind und es sind Impfungen für mehr als 70% der Ursachen verfügbar, gute Sache *g*

********ne10:
Verschwörungstheorie
Keine Sorge, nicht im Geringsten *zwinker*
Bei HIV schützt das Kondom eben sehr gut, bei HPV und Hepatitis nur teilweise, da würde ich als Kondom-Hersteller auch auf HIV setzen *g*
Jeder Deutsche gibt in seinem Leben im Schnitt rund 250€ für Kondome aus, wenn wir mal annehmen das machen die Männer, sind das rund 500€. Genau gleich viel wie die rund 500€ für die HPV Impfung, der Markt wird also schon noch entdeckt werden *zwinker*
Bei Hepatitis sind es nur 80€ für die A+B Kombi, da werden wir wohl selber schlau sein müssen, da wird es keine große Werbung geben *snief*

********ne10:
Für die Statistik...
Ganz Deiner, - paar Seiten vorher hat man mir vorgeworfen, dass es blauäugig wäre die Anzahl der Toten die durch ungeschützten Cunnilingus (Thema dieses Threads) hervorgerufen werden mit den Verkehrstoten zu vergleichen.
Natürlich hast Du 100% recht, wer auf seinen Körper achtet, Sport, Ernährung, Rauchen, etc., aber in Maßen völlig ungeschützten Geschlechtsverkehr praktiziert, wird im Schnitt garantiert länger leben als der, der dies alles nicht beachtet und völlig enthaltsam lebt, aber das will hier keiner hören *zwinker*

Ich weiß, dass es mich statistisch, also auch real, 1. nicht vor 75, 2. durch Folgen des unsexuellen Teils meines Lebenswandels, 3. durch sportliche oder unsportliche Aktivitäten erwischen wird und ich es wohl kaum schaffen werde sexuell übertragbare Krankheiten hier auf Platz 2. oder 3. zu schieben und ich mit Cunnilingus alleine nicht ansatzweise eine Chance habe nur in die Nähe von Platz 2. oder 3. zu kommen *zwinker*
Deshalb den ganzen Thread als unnötig zu bezeichnen wäre aber imho auch nicht das richtige, macht durchaus Sinn auch über Dinge zu sprechen, die nicht zu den Top Ursachen gehören *g*
+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++
neuer vorsatz für das jahr 2016!

kein körperlicher kontakt zu anderen personen mehr... *angsthab*
kein intimer kontakt zu anderen personen mehr... *panik*

.
.
.
ironie
******lvi Paar
73 Beiträge
A.O.
Hi Katja, genau hier ist das Problem, welches wir gleich mal Scheinmoral nennen: man benutzt ein Kondom beim vögeln (das möchte der männliche Part des Paares!!!), aber ALLES andere darf man mit seiner Frau machen: lecken, fingern, fisten(!), gerne auch mit dem Finger anal..... nur BITTE der Akt mit GUMMI! Wer Angst hat vor Krankheiten sollte zu Hause bleiben und die traute Zweisamkeit genießen, da kann nix passieren! Wenn es schon "auf die Piste" geht, dann muß man einfach den Kopf einschalten! Mann sollte sich die Paare genau anschauen und mit Ihnen reden... ein Paar treibt es zu Hause auch nicht Kondom(?) WEIL ES GESUND IST! Wir suchen unsere Paare SEHR lange, bevor wir mit Ihnen RICHTIG intim werden! Dann aber das volle Programm und IMMER OHNE GUMMI! Damit bin ich über 50 Jahre geworden und erfreue mich bester Gesundheit! Trotz aller Vorsicht ein "Restrisiko" bleibt immer: zB der Herr konnte auf Dienstreise in Afrika (?) es nicht lassen und hat sich dort angesteckt, erzählt es aber nicht und geht wieder "frisch" in den Club....
Das ist ein Horrorszenario aber nicht ausgeschlossen:
Wir halten es einfach so: unsere Freunde KENNEN wir und mit denen lassen wir es krachen!
Immer OHNE die Lustkiller, denn wir machen auch gleich mal ein Tausch mit mehreren Frauen gleichzeitig, wie soll man da das Kondom wechseln?????
Also, haltet es wie im "normalen" Leben, sucht Euch auch Eure "Fickpartner" genau aus, das ist auch menschlich, denn trotz Sexlust: wir sollten uns immer von Tieren unterscheiden!
LG
Stefan und Sylvia
Gefahr durch Ignoranz und Torheit
***Pa:
medizinisch-seuchenhygienischen Tenor ... moralinsauren Tonlage
Sorry, mit so einer unterirdischen Argumentation disqualifizierst du dich doch völlig. Wie willst du mit solchen Aussagen noch ernstgenommen werden?

Es geht hier darum, wie man sich vor tatsächlich vorhandenen Gefahren schützen kann und wie man sich angesichts dieser Gefahren fühlt. Wir sitzen alle im selben Boot und wollen gerne Sexualität genießen und nicht auf sie verzichten.

Safer Sex sollte selbstverständlich sein und sich nicht darüber lustig gemacht werden!

***Pa:
Tot ist tot, in so fern ist das irgend wie ein Topf?
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Erstens ist Todesgefahr nicht alles, sondern auch bloße Erkrankung und Behandlung schon vermeidenswert, zweitens darf und sollte man selbstverständlich über Themen wie Gesundheitsgefahren durch Übergewicht, Rauchen, Geschlechtskrankheiten oder auch Straßenverkehr diskutieren können, ohne jeweils die anderen Bereiche als Rechtfertigung für Risikoverhalten zu nehmen. Das ist einfach dermaßen unsinnig, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Kein Safer Sex, weil man auch einen Verkehrsunfall haben könnte? -- Sorry, wer so kurz denkt, der wird definitiv niemals in meine Intimssphäre eindringen. Das wäre ja schon fast artübergeifender Sex. Sorry, Null Verständnis für so eine hirnbefreite Argumentation.

So, das waren harte Worte. Schau dir die erste Zeile dieses Posts an, dann weißt du warum. Irgendwo muss man dann auch Leuten wie dir klare Grenzen setzen.
*******rion:
Gehört das etwa nicht zum Thema SAFER Sex? Wer Fakten oder Sachdarstellungen nicht verträgt, muss seine zarte Seele damit nicht belasten. -- ...dass Gesundheit eben nicht einfach so da ist und Krankheit nicht einfach so NICHT da ist, nur weil man keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Vielen Dank für den Beistand und deine klaren Worte!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
oder böse gefragt, wenn im Vergleich zu HIV mehr als doppelt so viele Menschen an HPV sterben, liegt die mangelnde Beachtung und Erforschung daran, dass es fast nur Frauen betrifft?
Das ist Unsinn da nicht berücksichtigt wird wieviele Männer durch HPV sterben.
Dazu kommt das die Ursachenabklärung bei Frauen und Männern nicht ganz so einfach ist wie oft dargestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.