Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2120 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
zum Thema
Safer Sex auch beim Cunnilingus106
Hey Leute, Wir alle hier finden sex toll- k. Was mir aber in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus und safer Sex?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******979:
Ich hoffe nicht, dass Selene oder ich diesen Eindruck geweckt haben?!
Nur stellenweise - ich hatte das jedoch gar nicht auf die Beiträge in diesem Thread bezogen sondern allgemein gemeint. Daher habe ich die Textstellen auch nicht rausgepickt um Kritik zu üben, denn die Beiträge von Euch sind sehr gut, und das wollte ich nicht einschränken.
Ich hoffe nicht, dass Selene oder ich diesen Eindruck geweckt haben?! Natürlich besteht auch gerade für Männer bei Cunnilingus ein hohes Infektionsrisiko -- gerade deswegen ist das Thema doch so interessant gerade auch für die Männer, die Cunnilingus lieben. Genau das habe ich doch auch schon mit der Eingangsfrage gemeint.

Gut, ok, ich bin mir der Ernsthaftigkeit dieses Themas bewusst...

so jetzt meine Frage, wo ist nun aber die Quitessenz vom ganzen..was nehme ich aus den ganzen Informationen mit? Das Fazit..sozusagen,

gut, wir haben drüber geredet..und nun?

Soll jeder(ich)zum Impfen gehen..wolltet ihr das damit hier verbreiten?

Soll jeder(ich)auf Cunnilingus verzichten?

Was soll ich denn nun tun?

Soll ich jetzt keusch leben(Cybersex)?

denn selbst wenn ich eine Frau fürs Herz suche, komme ich ja nicht drumherum -wieder in Gewissenkonflikte zu kommen -mich ihr sexuell zu nähern..und sie bei mir..

Wollt ihr die armen Frauen vor Bukake Partys warnen..werden hier übrigens auf dieser Plattform reichlich angeboten..
Wollte ihr dann das nächste Thema eröffnen..wer ist moralisch im Recht, wer geht damit nicht bewusst um, der Bukake Geber oder Nehmer?

Aufklärung ist ja gut und schön..aber auf einer Erotikplattform darüber die Massen aufzuklären zu wollen,
ist genau das gleiche als wenn ich in eine bajuwarische Haxenkneipe gehe und halte den Menschen da einen Vortrag darüber, wie schädlich Fleisch ist und wie gesund doch Veganismus.
*********er66 Mann
421 Beiträge
ich fürchte
Du wirst keine allgemeingültige Antwort bekommen. Nimm Dir die Infos die du brauchst und mach das draus was Du meinst...

Wie im richtigen Leben, bist letztendlich Du es der für dich selbst verantwortlich ist!!
Ich hoffe nicht, dass Selene oder ich diesen Eindruck geweckt haben?!

doch, für mich habt ihr diesen Eindruck geweckt, und deckt sich auch mit meinen Wahrnehmungen hier, dass viele Frauen sich empören, wie gewissenlos doch Männer mit dem Thema ''Safersex'' umgehen.

Und auch nur darin sehe ich ein Motivation hier ''aufzuklären''.
Wo ist nun aber die Quitessenz vom ganzen..was nehme ich aus den ganzen Informationen mit? Das Fazit?
1 -- Auch Oralverkehr kann die meisten bekannten Geschlechtskrankheiten leicht übertragen.
2 -- Bei Sexualkontakten solltest du für dich das Risiko abwägen anstatt es zu ignorieren.
3 -- Wahl von Sexualkontakten und Praktiken kann das Risiko signifikant senken.

Soll jeder(ich)zum Impfen gehen..wolltet ihr das damit hier verbreiten?
Nein, ich habe das Thema eröffnet, um zu hören, wie andere mit dem Infektionsrisiko bei Cunnilingus umgehen. Ganz harmlos und ohne jegliche weitere Intention.

Bezüglich HPV kam das Thema rein zufällig (ich glaube durch Selene) auf die Möglichkeit der Impfung. Die wäre durchaus zu erwägen, ist aber natürlich nur in Hinsicht auf HPV ein sinnvoller Baustein.

Soll ich auf Cunnilingus verzichten?
Ich halte es für sinnvoll, auf Cunnilingus zu verzichten, solange man sich der Gesundheit des Partners nicht so sicher ist, dass die bewusste Risikoabwägung positiv ausfällt. Wann dies der Fall ist, muss jeder für sich selbst überlegen. Ich persönlich vollziehe auch Oralverkehr nur dann, wenn ich auch ohne Kondom Sex haben würde.

Soll ich jetzt keusch leben?
Nein, natürlich nicht. Auch die HIV-Safer-Sex-Aufklärung hat doch nicht zur Keuschheit geführt. Wir alle genießen Sexualität und möchte sie ausleben.

selbst wenn ich eine Frau fürs Herz suche ... mich ihr sexuell zu nähern
Vertrauen und Kennenlernen sind keine Garantien, aber vermindern das Risiko doch drastisch im Vergleich zu flüchtigen Abenteuern.

Wollt ihr die armen Frauen vor Bukake Partys warnen
Mir war nicht einmal der Ausdruck oder die Existenz bekannt, als ich diesen Thread eröffnete. Aber ja, das ist gewiss extremes Risikoverhalten in Hinblick auf viele Geschlechtskrankheiten. Es betrifft ja aber nur ganz wenige Menschen in Deutschland.

aber auf einer Erotikplattform darüber die Massen aufzuklären zu wollen
... ist nicht absurd, sondern sollte selbstverständlich sein und zum Glück haben sich hier ja auch viele sehr konstruktiv und positiv eingebracht. Krankheiten bleiben nicht aus, nur weil man sie leugnet oder ignoriert. Wer erwachsen genug für Sex ist, muss auch reif genug für Aufklärung sein.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Schutzmaßnahmen für den Oralverkehr
Bei Fellatio sollte insbesondere auf die Einbringung von Sperma in den Mund- und Rachenraum verzichtet werden (kein Ejakulieren in den Mund), besonders das Verschlucken von Sperma birgt ein hohes Infektionsrisiko. Bei Wundstellen beziehungsweise bei entzündeten Schleimhäuten im Mund oder Rachen sollte auf Fellatio verzichtet werden, da dadurch ebenfalls ein erhöhtes Infektionsrisiko entsteht.

Beim Cunnilingus sollte der Kontakt mit Menstruationsblut vermieden werden, welches ebenfalls hochinfektiös ist. Während der Menstruation sollten also Schutzmaßnahmen wie Femidom oder Lecktuch ergriffen oder ganz auf Cunnilingus verzichtet werden.

Abgesehen von diesen Einschränkungen stellt der Oralverkehr jedoch nur ein vergleichsweise geringes Risiko dar. Insbesondere für den Partner, der sich oral befriedigen lässt – also den passiven Partner – ist das Risiko einer Infektion sehr gering. Man nimmt an, dass der Speichel einen virushemmenden Effekt hat. Das Restrisiko kann durch ein Kondom bei Fellatio, beziehungsweise ein Femidom oder Lecktuch beim Cunnilingus, noch weiter vermindert werden.

Und wenn ich hier die privaten Filme sehe.... Dreier, Paartausch....
Bei der Penetration oft ein Kondom... aber nicht immer..
Beim lecken sehe ich das nie!

Alle lebensmüde....? Oder Ansteckung gegen null, wegen Speichel?
Ja.. wenn man es genau wüsste...
Umgekehrt!
Nur wer reif genug für Aufklärung ist, ist auch erwachsen genug für Sex!

Nur wer sie versteht, und berücksichtigt - Einsatz von Schutzmassnahmen wo sinnvoll und vernünftiger Risikoabschätzung statt "Mir passiert schon nix" Singens, benimmt sich wie ein Erwachsener, alle Anderen eher wie verantwortungslose, hormongesteuerte Teenager. Bestenfalls.

Hat ja auch einen Grund, warum wir in D erst 17jährige Autofahren lassen.
Technisch kann man das auch schon früher - wie die ganzen späteren Formel1Champions beweisen.
Ich halte es für sinnvoll, auf Cunnilingus zu verzichten, solange man sich der Gesundheit des Partners nicht so sicher ist,
Hmm, grundsätzlich mag die Aussage richtig sein, nur woran mache ich das fest ? Gesundheit kann man ja weder sehen noch schmecken. Wann sie mir wem, wo, wie und wie oft bzw. in welcher Form Sex hatte, kann ich auch nicht wissen. Würde ich erfahren, dass sie leichtfertig ohne Schutz vögelt, würde ich alles lassen.
Statistisch gesehen steht die Häufigkeit von Geschlechtskrankheiten in starkem Zusammenhang mit dem Bildungsgrad. Vielleicht sollten man einfach nach der Schulbildung fragen, aber wer hat schon sein Abschlusszeugnis dabei ?
Bleibt doch nur eines: einfach in die Augen schauen, evt. die Muschi betrachten und wenn beides positiv ausfällt und man dann auch noch Bock drauf hat, einfach machen *g*
Ist bislang immer gutgegangen. *g*
Sorry Chickman, das
Ist bislang immer gut gegangen

Ist doch kein Argument - da hat wieser einer in Statistik nicht sufgepasst!

Ayrton Senna fuhr auch 160 GrandPrix recht problemlos. Im 161 hatte er dann einen tödlichen Unfall.
Was sagt uns das über die PrognoseFähigkeit von 160 vorherigen Ereignissen?

Eben.
Was sagt uns das über die PrognoseFähigkeit von 160 vorherigen Ereignissen?
Nichts. Genauso wenig darüber, wie es bei den nächsten 160 Ereignissen geworden wäre, hätte er es überlebt.

Eine 100% Risikovermeidung gibt es genauso nicht wie es keine objektiven Bewertungsmaßstäbe gibt.
Meine Äußerung, dass es immer gutgegangen ist, bedeutet nur, dass ich bei der Anwendung von subjektiven Bewertungsmaßstäben bislang schadlos davongekommen bin, mehr nicht.
Ansonsten hab ich bislang jede Frau noch geleckt, wenn ich oder sie oder beide Lust darauf hatten.
Die einzigen Geschlechtskrankheiten in meinem Leben, hab ich mir bei meiner Frau geholt, das waren aber nur Pilze, die man mit Canesten beseitigen konnte und es ist auch schon ewig her. Wahrscheinlich hatte ich mir ihr aber auch über die Jahre am meisten Verkehr, so dass man das auch in der Häufigkeit als vernachlässigbar gering einstufen muss.
******_be Mann
129 Beiträge
HURRA es lebe die Gesundheit!
Ich find es fürchterlich wie viel hier alles über Krankheit wissen.
Wenn ich euch so höre würde ich keinem zur Begrüßung die Hand reichen.

Ein gesunder Mensch mit eigenem starkem Bakterien-Biotop verträgt auch mal einen Schwung Fremde Bakterien und Pilze ohne Krank zu werden.

Ich würde eine Person welche bei mir den Eindruck hinterlässt das sie viele ständig wechselnde Sexkontakte hat nie in mein Bett lassen. Das würde selbst den gesundesten Mensche irgend wann überforder. ( die Dosis macht das Gift )

Wenn wir immer auf die Ärzt hören würde, währe Helmut nie so alt geworden, und wir würden nur noch im Ganzkörperkondom durch die Welt laufen. Etwas weniger Ekel vor dem was die Natur uns mit gab und normale Hygiene ohne Angst vor dem nicht völlig Keimfreien Partner würde vielen hier gut tun.

Ich bin sich das theoretisch sogar durch Küssen diverse Krankheiten übertragen werden können, aber es fragt trotzdem hier keiner nach ''Küssen und safer Sex''. Warum? -> weil es Unsinn ist!
Es gibt Ärzte die sagen HIV kann auch durch Küsse Übertragen werden. Deshalb werden trotzdem ganz wenige erst HIV-Test fordern vor dem ersten Kuss. ( Gott sei Dank)

Mir ist das alles zuviel Antibakterielle Hysterie hier und vor allem zu viel Ekel vor Körperflüssigkeiten die zeigen wieviel Spaß der Sex macht.

Das Leben endet immer tödlich und fast alle Sache vor denen sich hier so viele fürchten sind nicht daran Schuld.
Aber das ist ja genau
Der Punkt.Mann/Frau geht ein Risiko jedes mal von neuem ein - es wird weder wahrscheinlicher, noch unwahrscheinlicher als die letzten x Mal, bei denen "nichts" passiert ist.

Dein Satz hörte sich eher an nach... "Stellt Euch nicht so an, natürlich geht es gut!" an, daher mein Einwand.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Aendrew
Soll ...?
Soll ...?
Soll ...?
Das ist Rhetorik. Unter Erwachsenen ist doch eher die Frage - Wie will ich damit umgehen?
Wie trage ich Verantwortung für mich und für meine Sexpartner?
... woran mache ich das fest ? Gesundheit kann man ja weder sehen noch schmecken. Wann sie mir wem, wo, wie und wie oft bzw. in welcher Form Sex hatte, kann ich auch nicht wissen.
...Vielleicht sollten man einfach nach der Schulbildung fragen, aber wer hat schon sein Abschlusszeugnis dabei ?
Das klingt mir ein bisschen auffällig nach "dumm stellen"!

Die Sache ist doch recht einfach: An der Art des Kennenlernens und der Geschwindigkeit, mit der zum "hemmungslosen Sex" übergegangen wird, kannst du (wenn du dir nicht allzufest einredest, dass du der einzige wirklich echte Verführer bist) schon mal ziemlich leicht ableiten, wie leichtfertig der/die/das Andere mit diesem Thema umgeht.

Und wenn zwischen dem ersten "Hallo" und dem eigentlichen Sex mehr als nur die Verabredung der geplanten Praktiken stattfindet, dann kann man auch in der Regel schon mal ganz gut einschätzen, welches Bildungsniveau man zu erwarten hat (sofern man selbst mitreden kann).

Bei allen Gelegenheiten, wo sich das so nicht ergibt (z.B. im Bordell/Swingerclub) tut man gut daran, vom schlimmsten Fall auszugehen!

Und natürlich heißt auch ein erhöhtes Infektionsrisiko nicht automatisch, dass man verzichten muss!
Vor und nach dem Sex gründlich waschen + antibakterielle Mundspülung kann das Risiko schon mal ziemlich drastisch senken (Ärzte überleben schließlich auch in Krankenhäusern).

Und: Ja, auch Verzicht ist eine Option!
Viele Porno-Stars steigen aus dem Geschäft aus, weil ihnen (trotz regelmäßiger Kontrollen aller Beteiligten) die herumgereichten Infektionen einfach auf Dauer so zusetzen, dass es ihnen das nicht wert ist (... genau wie die meisten Ärzte von nicht unbedingt notwendigen Operationen aufgrund der damit verbundenen Risiken abraten).

Ist bislang immer gutgegangen.
Bei einigen Krankheiten (wie z.B. Herpes & HPV) kannst du das garnicht wissen, bei Anderen währt die Freude bis es zu spät ist (und die, bei denen es dann zu spät ist, die halten sich verschämt schweigend aus solchen Diskussionen raus).

Insofern ist diese Aussage naiv und völlig wertlos!
******_be Mann
129 Beiträge
gerade gegoogled
Aids Tote 2014 -> unter 400

Brustkrebs Tote 2014 -> 17000

Ich möchte das nicht als Aufruf zur unachtsamkeit Verstanden wissen.
Blos damit ihr wisst von welchem Risko wir reden .
Und weil es so schön ist...
Verstorben an Cervixcarzinom - laut gängiger Lehrmeinung zu über 90% von HPV verursacht -> 1600
Verkehrstote (Strassenverkehr) knapp 3500.

Was sagt uns das jetzt?

Sex ist nur knapp ungefährlicher als die Teilnahme am Strassenverkehr?
******_be Mann
129 Beiträge
Danke
du hast mich verstanden
@*********Seil:
Insofern ist diese Aussage naiv und völlig wertlos!
Ich hab das vorhin schon beschrieben, wie ich das meinte. Ich könnte auch schreiben, bislang hat sich noch keine Krankheit bei mir gemeldet. Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Weißt du genau, ob die irgendwas hast, wenn sich keine Symptome geäußert haben. Sicher auch nicht. Niemand kann das zu 100 % sagen, das war auch nicht meine Absicht.
Ich werde nun aber auch nicht loslaufen und mich nach jedem Sex mit dritten oder jedem Leckerlebnis auf allen den möglichen Kram untersuchen lassen.

Die Sache ist doch recht einfach
Und genau das ist sie nämlich nicht. Sicher kannst du nicht sein. Immer vom Schlimmsten ausgehen, kann es auch nicht sein. Dann würde mir das keinen Spaß mehr machen, wenn ich immer nur daran denken würde.
Ich weiß, dass es Geschlechtkrankheiten gibt, dass man sich davor schützen kann und dass Risiken immer auch bleiben. Ich tue das was man in der Regel tut. Ich lese ne Menge zu dem Thema. Muss reichen.
*********er66 Mann
421 Beiträge
und was
ist am Tod jetzt so schlimm??

Ich bin eh der festen Ansicht, dass das was nachher kommt viel schöner ist. Wir werden uns denken "wie konnte ich nur so lange leben wollen? This is fucking paradise";-)
Ich bin eh der festen Ansicht, dass das was nachher kommt viel schöner ist. Wir werden uns denken "wie konnte ich nur so lange leben wollen? This is fucking paradise"
Manchmal fällt es mir schwer, Satire von ernstgemeinten Beiträgen zu unterscheiden. Hier weiß ich echt nicht, was es sein soll. Soll jeder glauben, was er will. Aber ich bin fest überzeugt, dass es NICHTS nach dem Tod gibt.
*********Seil:
Das klingt mir ein bisschen auffällig nach "dumm stellen"!
Danke, dass du das so geradlinig aussprichst!

Die Sache ist doch recht einfach:
So ist es. Man kann mit gesundem Menschenverstand und einer ausreichenden Kennenlernphase das Risiko drastisch vermindern. Es wird imemr ein Restrisiko bleiben, das ist klar.

Bei allen Gelegenheiten, wo sich das so nicht ergibt (z.B. im Bordell/Swingerclub) tut man gut daran, vom schlimmsten Fall auszugehen!
Exakt so ist es.

Und: Ja, auch Verzicht ist eine Option!
Nicht für alle scheinbar. Aber du hast natürlich vollkommen recht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Was kommt danach?
*********er66:
Ich bin eh der festen Ansicht, dass das was nachher kommt viel schöner ist. Wir werden uns denken "wie konnte ich nur so lange leben wollen?
Die gute Nachricht: Es kommt keine Zwangsverwendung von Steuererklärungsvordrucken mehr, weder auf Papier noch elektronisch. Die schlechte: NICHTS.
Halleluja, wo sind wir denn jetzt gelandet?
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, hier geht es doch eher um das Verhalten im Swingerclub...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es ging um die Vorliebe für Cunnilingus...
und was damit verbunden ist...
*********er66 Mann
421 Beiträge
naja
mittlerweile wurde sich ja schon ausgiebig geäussert. Ich find interessant aber ich glaube es hat nicht viel praktischen Wert. ich gehe seit 25 jahren in Clubs und hab 1000de beim sex zugesehen, ein Lecktuch habe ich noch nie gesehen...

Für mich kommt aber auch Felatio mit Gummi nicht in Frage. Da ist nicht nur das Problem, dass ich wenig spüre. Vielmehr muss ich denken, dass die Partnerin grad an Plastik rumlutscht, dieser Gedanke ist für mich so abtörnend, dass ich lieber auf das ganze verzichte.... ganz ehrlich, da mach ich es mir lieber selbst...

ähnlich denke ich da beim Lecktuch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.