Wo ist nun aber die Quitessenz vom ganzen..was nehme ich aus den ganzen Informationen mit? Das Fazit?
1 -- Auch Oralverkehr kann die meisten bekannten Geschlechtskrankheiten leicht übertragen.
2 -- Bei Sexualkontakten solltest du für dich das Risiko abwägen anstatt es zu ignorieren.
3 -- Wahl von Sexualkontakten und Praktiken kann das Risiko signifikant senken.
Soll jeder(ich)zum Impfen gehen..wolltet ihr das damit hier verbreiten?
Nein, ich habe das Thema eröffnet, um zu hören, wie andere mit dem Infektionsrisiko bei Cunnilingus umgehen. Ganz harmlos und ohne jegliche weitere Intention.
Bezüglich HPV kam das Thema rein zufällig (ich glaube durch Selene) auf die Möglichkeit der Impfung. Die wäre durchaus zu erwägen, ist aber natürlich nur in Hinsicht auf HPV ein sinnvoller Baustein.
Soll ich auf Cunnilingus verzichten?
Ich halte es für sinnvoll, auf Cunnilingus zu verzichten, solange man sich der Gesundheit des Partners nicht so sicher ist, dass die bewusste Risikoabwägung positiv ausfällt. Wann dies der Fall ist, muss jeder für sich selbst überlegen. Ich persönlich vollziehe auch Oralverkehr nur dann, wenn ich auch ohne Kondom Sex haben würde.
Soll ich jetzt keusch leben?
Nein, natürlich nicht. Auch die HIV-Safer-Sex-Aufklärung hat doch nicht zur Keuschheit geführt. Wir alle genießen Sexualität und möchte sie ausleben.
selbst wenn ich eine Frau fürs Herz suche ... mich ihr sexuell zu nähern
Vertrauen und Kennenlernen sind keine Garantien, aber vermindern das Risiko doch drastisch im Vergleich zu flüchtigen Abenteuern.
Wollt ihr die armen Frauen vor Bukake Partys warnen
Mir war nicht einmal der Ausdruck oder die Existenz bekannt, als ich diesen Thread eröffnete. Aber ja, das ist gewiss extremes Risikoverhalten in Hinblick auf viele Geschlechtskrankheiten. Es betrifft ja aber nur ganz wenige Menschen in Deutschland.
aber auf einer Erotikplattform darüber die Massen aufzuklären zu wollen
... ist nicht absurd, sondern sollte selbstverständlich sein und zum Glück haben sich hier ja auch viele sehr konstruktiv und positiv eingebracht. Krankheiten bleiben nicht aus, nur weil man sie leugnet oder ignoriert. Wer erwachsen genug für Sex ist, muss auch reif genug für Aufklärung sein.