Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2120 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus und safer Sex?

****um Mann
39 Beiträge
Ich weiß, dass es Geschlechtkrankheiten gibt, dass man sich davor schützen kann und dass Risiken immer auch bleiben. Ich tue das was man in der Regel tut. Ich lese ne Menge zu dem Thema. Muss reichen.

Das ist besser wie nichts, was wohl der Hauptteil ist. Ist das entsprechende Wissen enthalten, handelt jeder bewusster. Bestes Beispiel, das Kind das noch nicht weiß das ein Herdplatte heiß ist, einmal berührt und das Kind wird sicher nie mehr überhaupt dran denken diese nochmal freiwillig zu berühren.

Wenn ich jetzt allein an mich denke. Bin 35 in der Schule hatte ich nur gelernt das ein Kondom wichtig ist um vor AIDS zu schützen und ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Von Trippern habe ich erst erfahren durch ein Film, da gab es schon DSL-Flatrates und ich konnte es in Wikipedia nachlesen. Oh und HPV kenne ich erst seit diesem Threat. Sonst habe ich nie groß was darüber gelesen in öffentlichen debatten, Nachrichten oder Blogs. Es heisst immer nur HIV.

Und ich werde da bestimmt nicht der einzige sein.
*********er66:
Für mich kommt aber auch Fellatio mit Gummi nicht in Frage ... dass die Partnerin grad an Plastik rumlutscht, dieser Gedanke ist für mich so abtörnend, dass ich lieber auf das ganze verzichte.... ähnlich denke ich da beim Lecktuch...
So überraschend es auch für uns beide sein mag: Ich stimme dir zu. Ganz deiner Meinung. Weder mag ich Fellatio mit Kondom (igitt!) noch stelle ich mir Cunnilingus mit Folie auch nur ansatzweise schön vor.

Ich bleibe dabei: Risikoabwägung und dann bewusst entscheiden. Ich persönlich versuche, mein Risiko mit gesundem Menschenverstand zu reduzieren.

@****um: Danke für Deinen Input und schön, dass du was gelernt hast und es befürwortest, sich Wissen anzueignen und es zu verwenden. Genau so sehe ich es auch.
*********er66 Mann
421 Beiträge
So überraschend es auch für uns beide sein mag:

ähm... warum sollte mich das überraschen? Bist Du sicher, dass Du mich meinst??
Fellatio ohne ist schon ne ganze Ecke intensiver als mit.
Es kommt dann sehr darauf an, wie sie es tut und was sie dann macht.
Beim Blasen mit Gummi ist nicht alles sinnhaft, was ohne Gummi vielleicht sehr gut funktioniert, weil man das halt weniger spürt.

Wobei es aber schon sehr große Unterschiede gibt.
Es gibt Frauen, die blasen hervorragend auch mit Gummi. Anderen fällt auch beim Blasen ohne nicht mehr ein, als ein wenig fantasielos die Nickente zu machen oder du bist überhaupt froh, dass du ihn heil wieder rausbekommen hast.

Zum Thema Geschmack: Hauptsächlich soll die Beschichtung negativ schmecken, ist sie erst abgewischt geht es und auch nicht alle Kondome schmecken gleich (hat mir mal eine erzählt, ich selbs hab es nicht getestet)

Exkurs: wusstet ihr eigentlich, dass die ersten Kautschuk-Kondome 1855 von der Fa. Goodyear hergestellt wurden ?
****um Mann
39 Beiträge
*****man:
Zum Thema Geschmack: Hauptsächlich soll die Beschichtung negativ schmecken, ist sie erst abgewischt geht es und auch nicht alle Kondome schmecken gleich (hat mir mal eine erzählt, ich selbs hab es nicht getestet)

So wie es Lecktücher mit Geschmackt gibt, so gibt es auch Kondome mit Geschmackt. Daran sollte es nicht liegen.

*****man:
Exkurs: wusstet ihr eigentlich, dass die ersten Kautschuk-Kondome 1855 von der Fa. Goodyear hergestellt wurden ?

Jop war auch mal bei unnützes-wissen.de *g*
So wie es Lecktücher mit Geschmackt gibt, so gibt es auch Kondome mit Geschmackt.
Das meinte ich nicht. Ich meinte hier die Beschichtung von Kondomen ohne Geschmack. Die normalen Lümmeltüten halt. Dass es Kondome mit Geschmack gibt, weiß ich auch. *g*
Hat sich eigentlich schon einmal jemand gefragt, wie genau der Virus- und Bakterienstatus seines Körpers ist, während er hier liest oder schreibt?
Gerade was Viren betrifft, können diese lange Zeit "schlafend" im Körper vorhanden sein, ohne das sie nachweisbar sind. Manchmal kommen die Virusrkrankungen auch nie zum Ausbruch.
Ein Nachweis von wem oder woher Infektionen wirklich stammen ist dementsprechen gerade bei den Virusinfektionen wie Herpes oder Papillomviren so gut wie unmöglich.
Jemanden erst kennen zu lernen, um sein "Gesundheitsrisiko" einzuschätzen ist ja sicher gut gemeint, aber aufgrund dessen, dass unser Körper nicht gläsern ist schier unmöglich. Und welches Risiko stelle ich dar?

Fakt ist doch, dass Bakterien und Viren zu unserem Leben gehören, ebenso wie Krankheit und Tod.
Bewußt damit umzugehen ist sehr gut, d.h. aber auch, dass ich mündig genug bin, um für mich selbst und ausschließlich für mich, zu entscheiden welche Risiken ich wann eingehe. Das ist in meinen Augen auch Verantwortungsbewußtsein.
****um Mann
39 Beiträge
**********n2015:

Hat sich eigentlich schon einmal jemand gefragt, wie genau der Virus- und Bakterienstatus seines Körpers ist, während er hier liest oder schreibt?

Darüber mache ich mir gedanken sollte es soweit sein. Im Grunde sollte alles in Ordnung sein.
Finde ich persönlich eine gute Einstellung *top*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bakterienstatus, Virenstatus ... ?
Definitiv bei jedem Menschen: VIELSEITIG. Der Mensch ist - egal wie hygienisch er lebt - nie kein von der Umwelt abgeschlossenes Wesen sondern ein multipel-durchlässiger Organismus.
Jeden Tag dringen Viren, Bakterien und Substanzen in uns ein und werden von unserem Verteidigungssystem mehr oder weniger erfolgreich gehegt und gepflegt oder bekämpft.

In der Regel reicht das um Gesund zu bleiben. Leider gibt es eben auch die Fälle außerhalb dieser Regel.
**********n2015:
Bewußt damit umzugehen ist sehr gut, d.h. aber auch, dass ich mündig genug bin, um für mich selbst und ausschließlich für mich, zu entscheiden welche Risiken ich wann eingehe.
Natürlich.
*******rion:
In der Regel reicht das um Gesund zu bleiben

Genau so ist es.... unser Körper ist ein Wunderwerk, er wird erst krank, wenn wir nicht mehr verantwortungsbewußt mit ihm umgehen..... Stichworte Immunsystem und Stress....
Darum sage ich ja, für das Thema Infektionsrisiko sensibilisieren, find ich gut *top*
Zur Aufklärung gehört es aber auch, die Gefahren sachlich darzustellen und eben auch darauf aufmerksam zu machen, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.... denn wie gesagt, man kann ja auch schon infiziert sein..... ohne dass die Erkrankung an sich auftritt.....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
.... Leider gibt es eben auch die Fälle außerhalb dieser Regel.

Ich bleibe dabei: Risikoabwägung und dann bewusst entscheiden. Ich persönlich versuche, mein Risiko mit gesundem Menschenverstand zu reduzieren.

Gut, sind wir schon 2, und die anderen sagen das auch alle..Super..Thema beendet..nicht?

Nein, es gibt keine Risikoabwägung, den gesunden Menschenverstand ja..

Szenario A,

ich lese oft in Frauen Profilen hier, suche den Mann fürs Herz, also nicht nur so eine larifari Fi.....Geschichte sondern so richtig mit emotional/innerer Berührung etc, ausgeschlossen werden meist -von vornherein-liierte Männer,

nun frage ich mich, wenn ich also bewusste Risikoabwägung betreibe, dann muss ich mich doch hier abmelden?
also wo ist denn das Risiko noch höher?In Thailand?

also nehmen wir an besagte Frau die fürs Herz sucht trifft Mann xy..Single, vorher weiß die denn was der für sexuelles Vorleben hatte? Wenn er Professor ist? Oder Architekt? 30 Jahre verheiratet war?

Statristik sagt, das die meisten Männer die zb ins Bordell gehen verheiratete sind..so und nun leckt dieser Mann also während seiner(unzufriedenen)Ehe Frauen mit ''finanz. Interesse'', Lecktuch kommt nicht infrage, Kondom beim Fellatio auch nicht,

und nach der Scheidung landet er auf einer Erotik-plattform...und Frau lernt ihn kennen,
Ja was nun..gebildeter Mann mit 30 Jähriger Ehe-Erfahrung in der Risiko Gruppe?

Frau von dieser Erotikplattform, die ja fürs Herz sucht, denkt, wow toll..so gebildet, Archtiekt..solide..lässt sich auf ihn ein..Fellatio, Cunnilingus ohne Tücher und Gummizeugs,
irgendwann gehen sie wieder ihrer eigenen Wege, beide noch auf der Erotikplattform..seriöse Frau, die fürs Herz sucht..seriöser Mann mit Manieren und Bildung, es spielt wieder das gleiche Szenario ab und immer so weiter..
Papier ist geduldig
Das Risiko ist vorhanden, darüber sollte mann/frau sich bewusst sein. Enthaltsamkeit wäre Eine Alternative.
Und man kann in einen Menschen nicht hineinsehen...Papier ist geduldig und es gibt nichts was mir Gewissheit über den Menschen und seiner Gesundheit geben kann. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Beispiel: Mann trifft Frau, hört zu und lehnt dann ein sexuelles Abenteuer ab, weil mehr als 2 Partner vorher gehabt. Grund: Angst vor Krankheiten...im Verlauf des weiteren Gespräches erfährt Frau, dass Mann eine sehr nette auch sexuelle Bekanntschaft mit einer Frau gemacht hat, die leider jetzt nach dem 2. Date etwas finanzielle Unterstützung bräuchte, aber eine ganz liebe...
Fazit: im Leben jetzt nicht mehr mit diesem Mann, auch ein ganz lieber.....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
***ty:
Enthaltsamkeit wäre Eine Alternative.
Ist das so? Ich dachte Menschen seien auch sexuelle Wesen mit sexuellen Bedürfnissen und aus diesem Grund wäre das Thema Enthaltsamkeit so häufig gescheitert - selbst in Institutionen in denen Enthaltsamkeit sehr hoch gehalten wurde und wird.
mahlzeit miteinander *zwinker*

ich denke, es gibt auch einen ziemlichen unterschied, zwischen swingern und leuten, für die wechselnde partner/swingen und co keine rolle spielt.
die einen wollen ihren spass haben und entscheiden oft auch mal spontan aus dem bauch oder auch der menschen kenntnis, ob sie mit wem ov praktizieren oder nicht.

junge menschen wissen oft nicht, was wie und wo übertragen wird.
ein mir bekanntes drama wird erst dann zum thema, wenn es sich verbreitet.
wie jahrelang chlamydien tragen, verbreiten und dann selber grosse probleme haben,
mit der zeugung eines kindes. dann reagieren alle rundum "very shocking!"

unter nichtswingenden erwachsenen menschen ab 30 (mal so in den raum gestellt) habe ich zu einem grossen teil erlebt, dass tatsächlich tests gemacht werden, bevor es ans eingemachte geht.

ich persönlich würde auch nur einen mann blasen und schlecken, wenn eine gewisse zeit vergangen, vertrauen aufgebaut und evtl. im zweifelfall tests gemacht sind.
mir stellt sich die swingerproblematik ja nicht *zwinker*
*********er66 Mann
421 Beiträge
je länger man darüber
diskutiert desto klarer wird, dass es keine Sicherheit gibt. Nach den teilweise hier genannten Risiken darf es eigentlich keine Fortpflanzung mehr geben. Woher weiss ich denn, dass mein langjähriger Partner nicht ungeschützt fremdgegangen ist? Vielleicht hatte er aber eine kleine Wunde an der Hand und gab einem HIV infizierten der ebenfall eine Wunde an der Hand hatte die Hand und es kamm zu Blut/Blut Kontakt?

Es gibt hunderte von theoretischen Szenarien über die eine Ansteckung z.B. mit HIV möglich wäre. Die tatsächlichen Zahlen gehen von ca. 3000 Neuinfektionen pro Jahr aus (leider steigt die Zahl wieder an), ich schätze mal, dass dem 2-3 Miliarden Geschlechtsverkehre gegnüber stehen. Davon haben sich ca. 30 Prozent über den heterosexuellen Weg infiziert - ein Grossteil davon bei bisexuellen Männern. Ich plädiere definitiv nicht für ungeschützten Sex aber es macht auch Sinn mich mal mit konkreten Zahlen zu beschäftigen.

Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV beim Cunningulus zu infizieren geht gegen null. Warum? Der HIV Virus kann bei Kontakt mit Sauerstoff nicht überleben. So haben ca. 50 % allen Drogenanhängigen Hep C aber nur ca. 1 Prozent HIV.

Die tatsächlich grösste und ärgerlichste Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist die des HPV. Hier gibt es mittlerweile eine ziemlich grosse Durchseuchung, dass man dem nur durch konsequentes Impfen vor dem ersten Geschlechtsverkehr Herr werden kann. Ich finde das sind Eltern ihren Kindern schuldig!!

Sicher kann man sich noch einiges mehr holen... aber das kann man sich sonst auch... die meisten Geschlechtserkrankungen sind dann auch gut behandelbar.

Noch eine kleine Zahl.... 2014 starben an AIDS 388 Menschen.... man geht davon aus, dass in der gleichen Zeit über 1000 Menschen durch die Einnahme von Aspirin starben.....

Dies war und ist kein Pladoyer für oder gegen irgendwelchen Schutz, ich denke es hilft aber ein paar relativierende Informationen zu haben.
deswegen würde MIR diese statistik keinen appetit auf geschlechtsteile von leuten machen, die ich nicht gut genug kenne und einschätzen kann.
nönö, null bock mich in derartige statistiken einzureihen.
Die tatsächlich grösste und ärgerlichste Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist die des HPV. Hier gibt es mittlerweile eine ziemlich grosse Durchseuchung, dass man dem nur durch konsequentes Impfen vor dem ersten Geschlechtsverkehr Herr werden kann.

Danke für die Relativierung,

aber das ist ja dann bei dir zb vorbei, oder?

Und nun?
unter nichtswingenden erwachsenen menschen ab 30 (mal so in den raum gestellt) habe ich zu einem grossen teil erlebt, dass tatsächlich tests gemacht werden, bevor es ans eingemachte geht.

ich persönlich würde auch nur einen mann blasen und schlecken, wenn eine gewisse zeit vergangen, vertrauen aufgebaut und evtl. im zweifelfall tests gemacht sind.
mir stellt sich die swingerproblematik ja nicht

Das heisst, du triffst hier vom JC einen Mann, der dir sympathisch ist, der dir beim ersten Date total gefällt, der sagt dir, nein natürlich war ich nie Swinger(was du garnicht nachprüfen kannst), und du sagst dann schön, dann zeig mir mal noch deinen Test, habe ich grade nicht bei.. ok, dann trinkt ihr noch euer Käffchen aus, und verabredet euch ein zweitesmal, dann soll er aber seinen Test mitbringen, und du dann genauso..
oder lass uns beide erstmal zum Test gehen, dann müssen wir uns aber noch verprechen keusch zu leben, wegen der Inkubationszeit..

Also tut mir leid, aber das ist das Ende jeder Romantik und Reiz, Spannung, Flirtfeelings beim kennenlernen.

in fast allen(weiblichen?)Profilen steht unter ''unbedingt'' Küssen, auch das ist dann akut Tabu,
Küssen nur noch mit Menschen die ich lange kenne und die mir einen Test gezeigt haben..und dir mir notariell beglaubigt haben, niemals Swingen gewesen zu sein..
*********er66 Mann
421 Beiträge
Danke für die Relativierung,

aber das ist ja dann bei dir zb vorbei, oder?

Und nun?

Für Männer Hat HPV keinen grossen Krankheitswert, abgesehen von kleinen dermatologischen Veränderungen dich sich z.B. durch Laserbehandlung gut beseitigen lassen. Bei Frauen ist, nach Stande der Wissenschaft, HPV im nicht unerheblichen Masse zuständig für die Entstehung von Gebährmutterhals CA's.

Interssant finde ich immer wieder, wenn es sich um solche Themen dreht, dass potentielle Gefährdungen in der Argumentation 1000 fach verstärkt, potentielle Nichtgefährdungen aber eher negiert werden. Hier gibt es IMHO auch eine Diskrepanz zwischen offengelegter Meinung und praktiziertem Handeln.

Manchmal glaube ich unsere Lebenserwartung steigt im selben Masse wie die Gefahren fürs Leben. Komisch nich?

Wir unterschätzen zu oft wie gut Lobbiestenarbeit wirklich ist und wissen oft nicht wo eigentlich die Wurzel für das eine oder andere Argument liegt. Wie gesagt... ich beziehe keine Stellung pro oder contra, aber ich habe die Meinung dass immer mehr Menschen immer weniger Wichtiges wissen...
Vielleicht hatte er aber eine kleine Wunde an der Hand und gab einem ... infizierten der ebenfall eine Wunde an der Hand hatte die Hand und es kam zu Blut/Blut Kontakt?
Oder sie haben sich frisch vorm Clubbesuch bzw. Verkehr intimrasiert, haben gerade etliche Microwunden, die man nicht wahrnimmt und vögeln mit einem wie auch immer infizierten Partner rum. Eine Klasse-Idee !!!
Da es ja viele Leute gibt, die im Profil: "Intimrasur unbedingt" stehen haben, könnte es auch zutreffen, dass nicht alle dieses 6 STD vorher tun, damit die Haut noch "abheilen" kann.

HIV ist eher nicht das Problem, das findet man vorrangig bei ungeschütztem Analverkehr unter Männern, wobei auch geschützt nur relativ ist, weil die AIDS-Viren kleiner sind als die Löcher in einem Kondom, d.h. sie wandern einfach durch, aber immer noch besser mit als ohne. Im Herosexuelle Bereich ist die Bedeutung sehr gering. Aber Warum soll ein HIV-Test etwas bringen, wenn die Antikörper sich erst nach Monaten im Blut finden ???
Wirksame HPV-Impfungen gegen die wirklich relevanten Virentypen gibt es erst seit diesem Jahr. Irgendwo stand das in einer Äußerung.
Chlamydien und Tripper sind das Hauptproblem, die Mediziner fordern gerade hier eine Meldepflicht.
Wie gesagt... ich beziehe keine Stellung pro oder contra, aber ich habe die Meinung dass immer mehr Menschen immer weniger Wichtiges wissen...

Was heisst denn das?Für jeden Menschen ist doch was anderes wichtig.-Prioritäten,

Du kannst doch nicht allen ernstes Glauben, das ein Mensch, der sich zb hier auf dieser Plattform anmeldet,
sich erstmal vorher über alle evtl. Risiken von Krankheiten die mit Sexualpraktiken auf Grund der evtl. in komprimierter Form vorliegenden wechselnden Partnern vorliegen könnte informiert.

Nehmen wir an Mensch xy kommt aus einer 25 jährigen monogamen Ehe, ist jetzt rund 50 Jahre alt (ob der andere vielleicht dochmal fremdgegangen ist weiß Mann/Frau ja eh nie)aber gehen wir ertmal vom positiven aus-also monogam, dann glaube ich mitnichten daran, dass dieser Mensch jetzt bevor der sich hier anmeldet erstmal medizinische Bücher studiert um mal zu schauen was ihm jetzt alles ''blühen'' kann HPV, HIV, Syphillis, Bakterien, Warzen..etc..

nehmen wir an er macht das..das ''Wichtige''..informniert sich vorher..klappt die Bücher zu und beschliesst dann doch lieber für den Rest des Lebens keusch zu leben.
*********er66 Mann
421 Beiträge
weil die AIDS-Viren kleiner sind als die Löcher in einem Kondom, d.h. sie wandern einfach durch, aber immer noch besser mit als ohne. Im Herosexuelle Bereich ist die Bedeutung sehr gering. Aber Warum soll ein HIV-Test etwas bringen, wenn die Antikörper sich erst nach Monaten im Blut finden ???

na das ist so eine Sache mit dem Halbwissen;-) und... der Stand von vor 10 Jahren ist noch weniger als Halbwissen;-)

Die Viren können mittels PCR schon ca. 1 Woche nach Infektion nachgewiesen werden. Durch Intimrasur? Naja... wie gesagt HIV Viren sterben bei Sauerstoffkontakt.

Da ist es 1000 fach gefährlicher den gleichen Rasierer oder die gleiche Zahnbürste zu benutzen und sich mit Hep C anzustecken.
@Aendrew
1. stellt sich mir die problemtik nicht, ich philosophiere nur.
2. rede ich nicht von geschützten sex/gv mit mit anderen.
ich für MICH würde ov mit unbekannten personen, zu denen ich kein vertrauen habe, definiv ausschliessen.
punkt.

kann jeder so machen wie er will und ICH so, wie ICH das wöllte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.