Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2120 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus - wie habt ihr´s am liebsten?97
Ich liebe den Cunnilingus. Wer kann über aufregende, erotische und…
zum Thema
Cunnilingus + Fellatio = 69 ?46
Cunnilingus und Fellatio stehen für mich auf der gleichen Stufe, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cunnilingus und safer Sex?

stellt sich mir die problemtik nicht, ich philosophiere nur

danke das du jetzt dazusagst, dass du nur philosophiert hast.

und ja mach das alles so wie du es willst..finde ich toll,

danke für die Info's

im übrigen habe ich noch einen weißen Haken, der Indikator hier auf dieser Plattform noch keinen ''realen Kontakt mit 5? Menschen'' gehabt zu haben..ist doch dann ein gutes Zeichen..erstrecht nach dieser Diskussion hier..
@Aendrew
zum einen kennst du mich und meine einstellung besser,
zum anderen gibt es auch profile zum lesen *zwinker*
für mich wäre es jedenfalls nix, ohne zu wissen, wo wer evtl. auch ohne schutz tage, stunden vor mir, drinnen gesteckt hat, das dann auch noch in den mund zu nehmen.
ich würde auch kein fleisch in den mund nehmen oder ein gaststätte besuchen, wo ich mir vorher schon unsicher bin, dass das so sauber ist, wie ich mir das vorstelle *zwinker* *zwinker*
nene, lass mal, da gehört bei mir ne menge mehr dazu. u.a. vertrauen und den menschen besser zu kennen.
have a nice day!
*********er66 Mann
421 Beiträge
für mich wäre es jedenfalls nix, ohne zu wissen, wo wer evtl. auch ohne schutz tage, stunden vor mir, drinnen gesteckt hat, das dann auch noch in den mund zu nehmen.

Da ist das Problem.... Du schreibst "Wissen" aber meinst "glauben"... ob dein Partner die letzten 2 -wochen keine andere Partner hatte weisst Du nur wenn er nicht eine Sekunde von dir wich. Da Du ihn liebst glaubst Du ihm aber... Dieser Glaube hat schon viele Menschenleben gekostet.
siehste, u.a. deswegen tue ich das eben auch nicht........................
zumal ich sex ohne liebe nicht kann *zwinker*
deswegen würde MIR diese statistik keinen appetit auf geschlechtsteile von leuten machen,

das kannst klingt aber ganz anders, richtig oberflächlich für mich, und hat nichts mit Liebe zu tun,

aber vielleicht ist das ja auch ''so in den raum philosophiert''
@*********er66
Die Viren können mittels PCR schon ca. 1 Woche nach Infektion nachgewiesen werden.
Zum Thema Halbwissen bei Dir: http://www.aidshilfe.de/de/hiv-test?page=3
Ein PCR-Test weist nicht Antikörper gegen HIV nach sondern das Virus selber. Der Nachweis von HIV ist in den meisten Fällen schon 15 Tage nach der Infektion möglich.
Als schnellere Alternative zum normalen HIV-Antikörpertest sind PCR-Tests nicht geeignet. Sicher ausschließen, dass eine HIV-Infektion vorliegt, kann dieser Test nämlich nach 15 Tagen noch nicht, da die Virusvermehrung im Körper von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich verläuft.Außerdem erfasst der PCR-Test auf den Virustyp HIV 1 zum Beispiel nicht den (in Deutschland seltenen) Virustyp HIV2. Um sicherzugehen ist deswegen ein HIV-Antikörpertest nach drei Monaten notwendig.


Durch Intimrasur? Naja... wie gesagt HIV Viren sterben bei Sauerstoffkontakt.
Ich habe Infizieren mit sonst was gemeint, nicht mit HIV. Offene Wunden sind offene Wunden. Für Tripper, Chlamydien, HPV usw. reicht das allemal aus.
Wollte nur darauf hinweisen, dass an Mikrowunden keiner wirklich denkt.
@Aendrew
ich gebe es auf.............wenn du satzteile aus dem kontext reisst,
und schlichteweg, die fortführung des satzes
die ich nicht gut genug kenne und einschätzen kann.
unterschlägst, kommt es falsch rüber und verliert an bedeutung.

ich bleibe bei dem, dass ich nur mit leuten ungeschützten ov haben würde, wenn ich mir sicher wäre.
ansonsten werd ich mit dir nicht mehr darüber duskutieren.

mir ist mein leben und gesundheit wichtiger, als sex von 5 minuten oder von mir aus auch 5 stunden in jedweder ungeschützter form.
*******rie:
ich gebe es auf.............wenn du satzteile aus dem kontext reisst,
und schlichteweg, die fortführung des satzes
die ich nicht gut genug kenne und einschätzen kann.
unterschlägst, kommt es falsch rüber und verliert an bedeutung.

es geht garnicht um den Sinn des Satzes als solches,

sondern die Formulierung alleine

''Appetit auf Geschlechtsteile''

also wenn ich nur Sex mit einem Menschen habe den ich liebe, dann habe ich zuallerst einmal Appetit auf den Menschen..und somit ist eine Formulierung dieser Art völlig irrelavant und garnicht in meinem Gedankengut,
*********er66 Mann
421 Beiträge
@chickman
1. nicht alles was man im Internet spiegelt 1:1 die Wahrheit wieder
2. belegst Du in dem Link doch nur was ich geschrieben hatte nur dass zur Ausnahme nochmals eine Ausnahme hinzugefügt wird. Andere Quellen sagen 1- 2 Wochen...

Wer die Ausnahmen in der Diskussion höher bewertet als die Norm wird bei keinem Thema zu einem sinnvollem Ergebnis kommen.

@ Elli Marie

wer etwas möchte, was es nicht gibt und dies eigentlich auch weiss, möchte gar nicht...

Trotzdem viel Glück beim Finden;-)
Schwabinger66:
Die tatsächlich grösste und ärgerlichste Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist die des HPV. Hier gibt es mittlerweile eine ziemlich grosse Durchseuchung, dass man dem nur durch konsequentes Impfen vor dem ersten Geschlechtsverkehr Herr werden kann. Ich finde das sind Eltern ihren Kindern schuldig!!

Der Impfstoff ist noch nicht sehr lange auf dem Markt, soweit ich weiß, erst seit 9 Jahren, es gibt also keine Langzeitstudien oder irgendeinen Nachweis, dass die Impfung hilft. Alles, was man bisher feststellen konnte ist, dass bei den geimpften jungen Frauen wohl weniger bis jetzt eine Infektion aufweisen. Hat wenig Aussagekraft, da eine Infektion ja nicht zwingend zum Ausbruch kommen muss, sondern im Verborgenen ablaufen kann, so das sie dann niemals festgestellt wird. Außerdem bedeutet eine Infektion nicht automatisch auch die Entstehung der Cervixkarzinome.
Wo ich allerdings mit dir übereinstimme ist die Durchseuchung. Das ist auch mit ein Grund, warum ich meine Tochter nicht impfen ließ, weil eine bereits erfolgte Ansteckung vor dem ersten GV gar nicht ausgeschlossen werden konnte.

Schwabinger66:
Für Männer Hat HPV keinen grossen Krankheitswert, abgesehen von kleinen dermatologischen Veränderungen dich sich z.B. durch Laserbehandlung gut beseitigen lassen. Bei Frauen ist, nach Stande der Wissenschaft, HPV im nicht unerheblichen Masse zuständig für die Entstehung von Gebährmutterhals CA's.

Soweit ich weiß, gelten HPV als Ursache für Peniskarzinome und auch für Mundbodenkarzinome.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Für Männer Hat HPV keinen grossen Krankheitswert, abgesehen von kleinen dermatologischen Veränderungen dich sich z.B. durch Laserbehandlung gut beseitigen lassen.
Leider ist HPV bei vielen Menschen auslöser von Speisröhren, Mundhöhlen und Kehlkopfkrebs dabei fragt HPV nicht nach dem Geschlecht, tatsächlich sind Frauen UND Männer betroffen.
Hier gibt es IMHO auch eine Diskrepanz zwischen offengelegter Meinung und praktiziertem Handeln.
Die ist gerade im Bereich Sexualität besonders stark ausgeprägt

Wir unterschätzen zu oft wie gut Lobbiestenarbeit wirklich ist und wissen oft nicht wo eigentlich die Wurzel für das eine oder andere Argument liegt. Wie gesagt ... ... aber ich habe die Meinung dass immer mehr Menschen immer weniger Wichtiges wissen...
Dem kann man nur zustimmen.
HIV ist eher nicht das Problem, das findet man vorrangig bei ungeschütztem Analverkehr unter Männern, ... Im Herosexuelle Bereich ist die Bedeutung sehr gering.
Seltsamerweise sind in vielen Ländern mehr heterosexuell lebende Menschen infiziert als Homosexuelle.
*********er66 Mann
421 Beiträge
@ waterdragon
ich empfehle da folgende Seite : https://www.krebsinformation … /vorbeugung/risiken/hpv2.php

ich finde das ist einiges sehr gut beschrieben.

Ja... man kann sich HPV auch anders holen.... z.B. kann eine infizierte Mutter ihr Kind bereits bei der Geburt anstecken... aber wollen wir wirklich diskutieren was 1 oder 2 mal im jahr vorkommt? Wie gesagt an der Einnahme von Aspirin strben jedes jahr geschätzte 1000 Menschen in Deutschland.

Auch bei Aspirin entscheiden wir ob wir sie nehmen oder nicht und an Aspirin kommt manch einer einfacher als an Sex;-)

Aber steht eine Erkrankung im Zusammenhang mit Sexualität bekommt die Diskussion immer einen anderen Beigeschmack, weil anscheinend dann ethisch moralische Aspekte mit hinein spielen. Dabei ist Sex genauso ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Schwabinger
das es auch andere Ursachen gibt sagt nichts zu den sexuell übertragbaren Krankheiten aus - das HPV Risiko scheint für Männer deutlich höher zu sein als man vor wenigen Jahren noch angenommen hat.

*********er66:
Aber steht eine Erkrankung im Zusammenhang mit Sexualität bekommt die Diskussion immer einen anderen Beigeschmack, weil anscheinend dann ethisch moralische Aspekte mit hinein spielen. Dabei ist Sex genauso ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken.
100 % Zustimmung - die Scheinmoral kann sich an diesem Themenbereich wunderbar austoben.
@Schwabinger66
Erstens sind es garantiert nicht nur 1-2 Kinder im Jahr, die von den Müttern angesteckt werden oder den Vätern (und das ist jatzt völlig ohne sexueelen Kontext gemeint!).... und nicht nur bei der Geburt oder gar schon vorher....

Ich finde es nur fahrlässig sich einfach auf eine Impfung zu verlassen *nene*
Und als medizinisches Personal hab ich meine eigene Meinung zu Impfungen im Allgemeinen und im Besonderen.... habe ich aber in einigen meiner Beiträge hier auch schon erwähnt....

Natürlich ist Sex ein Grundbedürfnis und dient ja ab und zu auch mal der Erhaltung unserer Art *smile*
Darum noch einmal.... die Risiken kennen ist richtig und wichtig.... aber jeder eintscheidet für sich wie, wann, wo und mit wem er sexuell aktiv wird *top*
*********er66 Mann
421 Beiträge
@waterdragon
ich selbst habe in Bereichen der Infektiologie und im Drogenbereich viele Jahre gearbeitet. Ich behaupte daher schon einen professionellen Blick auf die Dinge zu haben, zumal ich mich da auch mit Infektiologen und Gesundheitsamt ausgetauscht habe.

Nein, die Impfung ist wohl nicht die einzige Möglichkeit... aber welche haben wir noch?

Stellen wir uns doch mal hypothetisch vor jeder mensch hätte AIDS, HPV, Chlamydien, Tripper und alles was man sich vorstellen kann.... wie lange würden wir, selbst wenn wir wüssten uns zu 100 % anzustecken, keinen Sex haben?

Ich glaube nicht lange! Warum? Weil der Sinn des Lebens nicht im Leben an sich liegt sondern in dem was ihm Sinn gibt...

Aber ich akzeptiere jede Meinung und benutze Kondome (damit das nicht falsch rüber kommt) Oralverkehr (und der ist für mich wichtiger als Vaginalsex) kann ich mir mit irgendetwas dazwischen nicht vorstellen, da verzichte ich lieber...
@*********er66
belegst Du in dem Link doch nur was ich geschrieben hatte nur dass zur Ausnahme nochmals eine Ausnahme hinzugefügt wird. Andere Quellen sagen 1- 2 Wochen...
In dem Link belege ich, was ich geschrieben habe und widerlege was du geschrieben hat.
Du sprachst von 10 Tagen, im Link wird von 15 gesprochen, ABER es wird vor allem gesagt, dass der Test nichts bringt und man abwarten soll, bis sich Antikörper gebildet haben, nämlich bis zu 3 Monaten.
Lesen und verstehn, beides muss man können.

Für mich ist die Aidshilfe vertrauenwürdig, wozu brauche ich andere Quellen.
Es gibt sogar Quellen die besagen, dass es gar kein Aids gibt, vielleicht nehmen wir dann besser diese, dann sparen wir uns die Diskussion.

Wir sollten zum Thema zurückkommen:
im Threads geht es um Cunnilungus und Safer Sex. HIV/AIDS kanste hier vergessen.

@Schwabinger66
Nun, da bin ich ganz deiner Meinung.... ich möchte Sex, viel Sex und ich gehe dabei Risiken ein, in den Augen der Anderen vielleicht sogar viele Risisken.... das ist aber meine Entscheidung, mit der ich übrigens sehr gut leben kann....
Ich gehe nicht mit jedem ins Bett und schon gar nicht auf Teufel komm raus, ich benutze Kondome, nicht immer, aber gerade anfangs sehr oft.... und ich stehe auf Oralsex.... das lass ich mir auch von niemanden wegnehmen....

Und die Alternativen zu fraglichen Impfungen hab ich schon mehrmals aufgezählt.... dafür sorgen, dass Psyche und Immunsystem im Gleichgewicht bleiben und das Leben passieren lassen.... jeder mit dem Risiko, dass er oder sie vertreten kann
Wenn unser Körper krank wird, will er uns oftmals damit etwas sagen.... da ist es dem Körper völlig wumpe wobei er sich angesteckt hat und ob ihm diese Ansteckung Freude bereitet hat oder nicht....

Große Risisken für unser Immunsystem sehe ich übrigens darin, gerade Kinder "in Watte zu packen".... wenn ich da allein an die desinfizierenden Seifen denke.... zu viele Krankheiten wegzuimpfen, Fieber zu schnell zu senken.... zu schnelle und zu viele Antibioseneinnahme..... wie soll denn da das Immunsystem der Kinder lernen, wie es richtig arbeitet.... mit was soll es sich auseinandersetzen....
Und wir haben immer mehr Stress in unserem Leben, was uns eben auch krankmacht.... wenn da ein Immunsystem oben drauf kommt, was noch nie einem Keim begegnet ist..... na dann Gute Nacht.....
**we Frau
19 Beiträge
@ Themenstellerin: Ich stehe der Sache schon recht kritisch gegenüber- kann mir zumindest, trotz tollster Fantasien, kaum vorstellen, mich z.B. in einem Swingerclub wirklich fallen zu lassen.
Dafür ist mein Misstrauen zu groß.

Auch wenn ich einiges von waterdragon und Schwabinger nachvollziehen kann. Oralverkehr mit etwas dazwischen lasse ich dann auch lieber sein, dann kann ich mich ja auch in ein Ganzkörperkondom quetschen. (So eins hätte ich bei öffentlichen Bahnfahrten übrigens wirklich gerne an.)
Aber da ich trotzdem immernoch das Risiko vor Augen hätte, beschränke ich meinen sexuellen Kontakt auf Menschen, deren Gesundheitszustand ich kenne und über einen langen Zeitraum hin mitverfolgen konnte- und denen ich vertraue.

Eine unüberlegte schnelle Nummer, bei der man am Ende im Zweifelsfall krank/schwanger auch noch ohne Handynummer dasteht- nein danke, das ist kein Sex wert.

Große Risisken für unser Immunsystem sehe ich übrigens darin, gerade Kinder "in Watte zu packen".... wenn ich da allein an die desinfizierenden Seifen denke.... zu viele Krankheiten wegzuimpfen, Fieber zu schnell zu senken.... zu schnelle und zu viele Antibioseneinnahme..... wie soll denn da das Immunsystem der Kinder lernen, wie es richtig arbeitet.... mit was soll es sich auseinandersetzen....
Und wir haben immer mehr Stress in unserem Leben, was uns eben auch krankmacht.... wenn da ein Immunsystem oben drauf kommt, was noch nie einem Keim begegnet ist..... na dann Gute Nacht.....
*top*
Du sprichst mir aus der Seele, Aiwe. *spitze*

Das hält mich von Clubbesuchen ab. Interessant würde ich das schon finden, aber wenn ich sehe wie nach- und fahrlässig manche Menschen in Sachen Safer Sex umgehen...

*panik*

Zum Thema: Lecken? Gerne, von mir aus 3x täglich. Aber bitte erst nach einem ärztlichen Check.

Vielleicht sollte man eine Gruppe der Angsthasen aufmachen, ich wäre dabei. *oh*
@*******agon - leider wieder ein Beispiel, wie das in der Presse kursierende Halbwissen, oder die absichtliche Fehlinformation der Impfgegner auch bei ziemlich cleveren Leuten für erstaunliche Ansichten sorgt.

Der Impfstoff ist noch nicht sehr lange auf dem Markt, soweit ich weiß, erst seit 9 Jahren, es gibt also keine Langzeitstudien oder irgendeinen Nachweis, dass die Impfung hilft. Alles, was man bisher feststellen konnte ist, dass bei den geimpften jungen Frauen wohl weniger bis jetzt eine Infektion aufweisen.
Zulassung 2006. Es ist eine Tatsache, dass seitdem z.B. in Australien das Vorhandensein von Genitalwarzen bei den geimpften Jahrgängen (73% Durchimpfungsrate) um 90%, das von HPVinduzierten Läsionen (ohne Zuordnung zum Infektionstyp, also auch inklusive der durch die nichtimpfbaren Typen hervorgerufenen) um 70% zurückgegangen ist. Interessanter Ansatz, dann zu behaupten, man könne die Wirksamkeit nicht beweisen.

Hat wenig Aussagekraft, da eine Infektion ja nicht zwingend zum Ausbruch kommen muss, sondern im Verborgenen ablaufen kann, so das sie dann niemals festgestellt wird.

??? Was ist eine Infektion, die nicht zum Ausbruch kommt? Entweder eine Person IST infiziert, oder NICHT. Ob es offen sichtbare Symptome gibt oder nicht, ist unerheblich. Und ein HPVTest kann es - zumindest bei einer Frau, feststellen! Das wird übrigens gerade als bessere Präventionsmassnahme anstelle des PAPAbstrichs diskutiert...

Außerdem bedeutet eine Infektion nicht automatisch auch die Entstehung der Cervixkarzinome.
Da die Infektion die Vorbedingung des Krebses ist... Zu sagen, das wirkt nicht, ist so, als sage ich, ich mache kein Jodid oder so auf eine Verletzung, weil, man weiss ja nicht, ob sich tatsächlich eine Vereiterung entwickeln würde!

Wo ich allerdings mit dir übereinstimme ist die Durchseuchung. Das ist auch mit ein Grund, warum ich meine Tochter nicht impfen ließ, weil eine bereits erfolgte Ansteckung vor dem ersten GV gar nicht ausgeschlossen werden konnte.
Dreimal falsch.
  • Insbesondere die hohe Durchseuchung macht eine Impfung sinnvoll, weil der Kontakt mit einer "Infektionsquelle" so wahrscheinlich ist.
  • Kinder können sich während der Geburt mit HPV infizieren, hauptsächlich mit dem Warzentyp, der sich in Warzen im Kehlkopf bis Lingenbereich niederschlägt. Andere, nichtsexuelle Übertragungswege sind so hypothetisch, dass eine HPVInfektion beim Kind als Indikator für sexuellen Missbrauch angesehen wird.
  • Ein Test auf HPV bei Frauen existiert - siehe oben. Das hätte Euch jeder Arzt vorschlagen können, wenn ihr diese Bedenken geäussert hättet.

Und die Sache mit dem guten, ausgeglichenen Leben als "besseren Schutz" - naja... Und was ist, wenn das Leben Dir leider grade mal hundsgemein mitspielt, Du unter massiven Stress gerätst... Dann hat sich das mit psychologischem Gesundbeten.

Und just for the record...
Ein Impfschutz durch Impfung kann sich nur aufbauen, wenn das Immunsystem "richtig" arbeitet. So gesehen IST eine Impfung Training für das Immunsystem. Aber eben ohne die fiesen Nebenwirkungen, die die Vollausprägung der Erkrankung hervorruft, wie Narben, Taubheit, Lungenschäden, Unfruchtbarkeit, die einige der gängigen Kinderkrankheiten gerne mit sich bringen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Selene
M E R C I
Es wurden ja schon einige Argumente gegen Impfung und Abstinenz und übertriebene Vorsicht genannt.



Daher klinke ich mich nicht in die Diskussion ein, sondern beschreibe nur meinen Umgang mit dem Thema: Ich praktiziere Cunnilingus (unschönes Wort Wort *pfui* ) aktiv und passiv--mit Partnern, die auf mich gepflegt und gesund wirken. Nicht nur innerhalb fester Beziehungen, sondern durchaus auch mit Clubbekanntschaften.

Und zwar aus voller Überzeugung, dass das Risiko dadurch ernsthaft zu erkranken bei weitem nicht so groß ist, dass es für mich nicht vertretbar wäre.
@****ne: Danke! Gut, dass du immer mit Fakten konterst und die Unwissenden mit ihren Pseudoargumenten nicht durchkommen.
Ist schon klar, dass du mit "Unwissenden" und "Pseudoargumenten" jene meinst, die nicht deiner Meinung sind.

Aber was heißt denn hier "nicht durchkommen"? Mich, und sicherlich auch andere, überzeugt das von Selene geschrieben kein Stück.
*********on_bw Mann
11 Beiträge
*********affee:
Aber was heißt denn hier "nicht durchkommen"? Mich, und sicherlich auch andere, überzeugt das von Selene geschrieben kein Stück.

Als interessierter Leser dieses Threads finde ich eine solche Aussage - nunja - bedenklich...

Für mich ist dieser Thread voller Informationen und Meinungen, was ich richtig und wichtig finde. Die letzten Posts allerdings gehen in eine Richtung, die man eher mit "Ich hab Recht und du nicht" umschreiben könnte. Sorry, das hat dieses Thema nicht verdient!

Wir sind alles erwachsene Leute hier - oder sollten es sein - um genau über diesen Tellerrand schauen zu können. Hier geht es in meinen Augen nicht darum zu überzeugen, sondern zu informieren. Da sollte jede Meinung seinen Platz haben, jeder trifft eh für sich nachher seine eigene Entscheidung.

Die persönliche Ebene, auf die der Thread gerade zusteuert, ist eher der Weg in Richtung Anfeindung und (Vor-)Verurteilung.

@*********affee
Das Zitat soll nur ein Beispiel für den Trend sein und kein Fingerzeig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.