@******a32
Hm, ich habe mit jedem Mann in meinem Leben eine sehr unterschiedliche Sexualität ausgelebt. Mit jedem entstand etwas, was als gemeinsame sehr erfüllende Basis da war. Und nicht mit jedem habe ich alles ausleben können und auch wollen, was so an Bedürfnissen in mir steckt.Und umgekehrt ist das sicherlich ähnlich.
Dennoch habe ich nichts vermisst und ich meine beurteilen zu können, dem.andeten ging es ähnlich.
Aber ich habe es auch erlebt, dass es sehr schnell sichtbar wurde, das wir sexuell nicht auf einer Wellenlänge waren und es dann letztlich recht schnell dazu kam, das sich unsere Wege trennten. Für beide passende Sexualität ist heute für mich wichtiger als Verliebtheit.
Im Grunde zeigt sich doch nicht erst nach Jahren (also zumindest in meinem reiferen Alter, was sicherlich in meinen sehr jungen Jahren von mir noch anders bewertet wurde), dass es Bedürfnisse gibt, die nicht befriedigt werden können und wollen, wenn ich jemanden kennen lerne.
Ich blase sehr sehr gerne, habe aber Männer kennen gelernt, die dabei kaum erregt wurden und es nicht wünschten. Ich fand das sicherlich für den Moment sehr schade, aber es entwickelten sich andere Dinge, die uns beiden das gaben, was uns befriedigte.
Anders herum, habe ich Männer getroffen, die.sehr fixiert waren auf Cunnilingus, was mir wiederum ein müdes Gähnen entlockt, weil.die meisten der darauf fixierten Manner zwar meinten es zu können, es sich jedoch um ein tatsächlich stundenlanges stumpfes Lecken und Geschlabbere handelte, das mich einfach nur abturnt. Nur wirklich wenige Männer schaffen es dabei mir Lust zu beteiten und ja, dann verzichte ich liebend gerne. Das gibt es dann bei mir nie und die Männer, die darauf fixiert sind, können mit mir einen für sie wichtigen Teil ihrer sexuellen Bedürfnisse nicht ausleben, müssen also verzichten. Und dann zeigt sich schnell, ob sie so flexibel sind mit mir gemeinsam etwas zu finden, was uns beide glücklich macht, oder (und das ist aus meiner Sicht die bessere Alternative) unsere Wege trennen sich wieder.
Lange Rede kurzer Sinn, man suche sich Menschen, bei denen passende sexuelle Wünsche bestehen und dann muss sich keiner in Verzicht üben oder dem anderen zu liebe immer wieder Überwindung üben.
Im Grunde lassen sich solche Diskussionen darauf herunter brechen, bereits früh miteinander zu klären, es passt oder eben nicht, besonders dann, wenn einer von seinen Bedürfnissen nicht problemlos auf gemeinsames Lusterleben umswitchen kann. Derjenige, der unter Verzicht leidet, wird immer den kürzeren ziehen.