Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Altmodische Partnersuche - den Mann einfach ansprechen?93
Da ich vor allem im Internet immer merke, dass viele Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?

**********ASION Mann
246 Beiträge
Zeit
Warum sollte flirten heute schlechter funktionieren als früher? Es ist allenfalls der Faktor Zeit der uns heut weniger oft flirten lässt als in den Jahren als die Welt sich noch nicht so schnell drehte wie heute.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****ur:
Warum sollte flirten heute schlechter funktionieren als früher? Es ist allenfalls der Faktor Zeit der uns heut weniger oft flirten lässt als in den Jahren als die Welt sich noch nicht so schnell drehte wie heute.
Weil sich das Kommunikationsverhalten zwischen den Geschlechtern verändert hat und weil früher eindeutige Rollenbilder die Gesellschaft in der Quantität dominiert haben die sich heute aufgelöst haben, ohne das die früher eher passive Seite aktiver wurde während die früher aktive Seite zum Teil passiver geworden ist.
@*******rion
Ich habe aber nicht erlebt, dass Männer mit der Zeit "passiver" geworden sind, noch dass Frauen je "passiv" waren. Vielleicht solltest du deine Vorstellungen einem Realitätscheck unterziehen. *zwinker*
****upa:
Vielleicht solltest du deine Vorstellungen einen Realitätscheck unterziehen.
Vielleicht solltest du auch einfach mal lernen, zu akzeptieren, dass deine Erlebnisse nur einen sehr kleinen und subjektiv gefärbten Teil der Realität darstellen und dass erst durch die Zusammenfassung der Erlebnisse vieler (aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln) ein einigermaßen realistischer Blick auf die Realität entstehen kann!

Vielleicht wird es dir anhand eines Beispiels ein bisschen deutlicher:
Bei Rosinen-Picken ist es für die saftige und knackige Rosine völlig egal, wie viele Raben auf eine Rosine kommen, die geht immer weg!
Für die faulen, runzeligen oder angegammelten Rosinen macht das schon einen Unterschied...
... und für die Raben erst ...
@*********Seil
Sorry, aber Sean_Sirion hat vor ein paar Seiten gesagt, dass er selber nicht flirtet - daher mein Ratschlag, ein paar Erfahrungen zu machen, wie Männer und Frauen sich konkret verhalten.
Ich habe kein Problem zu akzeptieren, dass meine Erlebnisse nur einen sehr kleinen und subjektiv gefärbten Teil der Realität darstellen, ich meinem Beitrag rede ich ausdrücklich von meinen Erlebnissen - aber eben diese Akzeptanz vermisse ich bei Sean-Sirion, der anscheinend seine Meinung als allgemeingültig betrachtet und nicht nur auf seine persönlichen Erlebnissen bezieht: Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****upa:
Vielleicht solltest du deine Vorstellungen einem Realitätscheck unterziehen.
Echt jetzt? Mutig bist Du ja ... *zwinker*
*********Seil:
Vielleicht solltest du auch einfach mal lernen, zu akzeptieren, dass deine Erlebnisse nur einen sehr kleinen und subjektiv gefärbten Teil der Realität darstellen und dass erst durch die Zusammenfassung der Erlebnisse vieler (aus möglichst unterschiedlichen Blickwinkeln) ein einigermaßen realistischer Blick auf die Realität entstehen kann!
Sehr gut getroffen! Genau das ist das Problem, bei gleichzeitiger Übertragung aller Parameter auf die Außerlupanische-Restwelt.
****upa:
Sorry, aber Sean_Sirion hat vor ein paar Seiten gesagt, dass er selber nicht flirtet - daher mein Ratschlag, ein paar Erfahrungen zu machen, wie Männer und Frauen sich konkret verhalten.
Was nicht bedeutet das ich nur weil ich nicht mehr flirte NIE gefliertet habe und daher Erfahrungslos bin.
Das sind so typische Kurzschlußgedanken, einfach schnell mal dahingedacht, nur sie treffen die Realität sehr selten.
Wenn ich - was äußerst selten vorkommt im Forum über meine persönlichen Erfahrungen schreibe oder über meine persönlichen Ansichten - dann steht das auch so erkennbar im Satz.
Selbstverständlich sind nicht ALLE Frauen Zicken - ebensowenig wie ALLE Männer Machos sind aus dem Grund schreibe ich auch praktisch immer über Teilgruppen also "manche"/"viele"/"die meisten".
Das mag über den Erfassungsrahmen mancher Leserinnen/Leser hinausgehen - andere begreifen es jedoch - solange das so ist bin ich zufrieden.
@*******rion
Was nicht bedeutet das ich nur weil ich nicht mehr flirte NIE gefliertet habe und daher Erfahrungslos bin.

Ok, aber das bedeutet, dass du die Thread-Fragen gar nicht beantworten kannst, weil es geht um die Erfahrungen, die man selber früher gemacht hat im Vergleich zu denen, die man heute macht:

Was meint Ihr dazu? Waren die Zeiten früher anders oder gar besser?
Wie geht es Euch damit?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ansprechen und Flirten im echten Leben in den letzten Jahren gemacht?

Du selbst schreibst, dass du im Forum nicht über deine persönlichen Erfahrungen oder Ansichten schreibst - es geht dir immer nur um "Wahrheiten", die du für allgemeingültig erklärst. Deswegen denke ich, dass dir ein Ausflug in der Außerseansirionischen-Restwelt helfen könnte. *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ihr beharkt euch jetzt, finde ich zumindest, eher gegenseitig. Das ist nicht so produktiv, oder?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ach @La_Lupa OT
ich weiß nicht - willst Du nicht verstehen oder kannst Du es nicht?

Du findest nirgends in meinen Beiträgen eine deren Allgmeingültigkeit erklärende Aussage. Vielleicht bin ich zu komplex für einfache Gedankengänge und simple Betrachtungen die aus Männern gerne Objekte machen die so oder so zu sein haben und denen man einfach irgendwas unterstellt das einen selbst erhebt.
Ich denke das Thema hier bietet nicht den Raum das weiter zu vertiefen - es geht hier nicht um mich oder um meine Person oder meine Beiträge, so sehr es Dir auch ein Bedürfnis sein mag auf mich/diese einzugehen.
*******966:
Das ist nicht so produktiv
Danke, so ist es.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

auch wenn bei dem einen oder anderen Thema eine durchaus hitzige Diskussion entstehen kann und so mancher vehement seine persönliche Meinung vertritt, bitte ich euch, das Forum nicht für einen privaten Schlagabtausch zu nutzen. Bitte verwendet zur Klärung persönlicher Differenzen die ClubMail-Funktion.

...und nun seid wieder freundlich und charmant, denn ganz besonders in einem Flirt-Thread wie diesem wäre das wirklich zauberhaft. *blume*

Liebe Grüße,
Seven
JOY-Team
Zeit

*top*

bei mir ist es eher so, das ich heute mehr flirte als früher...
okay...

...das ich von den frauen angeflirtet werde *floet*

es gibt im grunde nichts einfacheres als jemanden anzusprechen.
man muss nur wissen wann, und das widerum spürt, fühlt man als mensch...

ich auf jeden fall! und wie ich gelesen habe, so einige andere auch
War gestern auf einer Vernissage, geschlossene feine Gesellschaft im exclusiven Umfeld. Anschließend kleine after show Party
Nicht wenige, zuweilen auch sehr attraktive Frauen solo da. Es wurde am Ende auch getanzt, gute Stimmung.
Ich zwar völlig fremd aber auch in guter Stimmung, immer ein zufriedenes Lachen im Gesicht
Das Flirten war einfach und auch ich wurde angeflirtet, von einem Mädel ihrer Freundin vorgestellt, dort weiter geflirtet.
Zwar keine abgeschleppt, da wohl jemand zuhause auf die ein oder andere Madam wartete, aber es wae trotzdem schön und keine fühlte sich belästigt..

Was ich damit sagen will : Lockere Stimmung und etwas Ausgelassenheit auch unter den Frauen und nicht ganz so öffentlich ist schon die halbe Miete. Und man hatte auch einen gemeinsamen Bezugspunkt, nämlich die Kunstausstellung, so dass ich mal humorvoll fragte, für welches Bild sie denn noch Platz in ihrem Wohnzimmer hätte und ich ihr beim Aufhängen helfen könnte

Selber auch locker ohne einem Erfolgszwang ausgesetzt zu sein, mitmachen, und lächeln und lächeln, das zündet dann bei fast allen Mädels. Und kommt man ins Gespräch, zu schakern wissen. Selbst die auch anwesenden top-Models der event-Agentur lächelten zurück.

Flirten geht, wenn die Rahmenbedingungen nicht zu fremd und anonym wie auf offener Straße oder einer Disko sind, wie früher, auch wenn Mann schon älter und Frau deutlich jünger ist.

Ob mehr daraus wird, ist Glücksache. Nicht selten steht da nur schon ein anderer im Weg, der nicht anwesend ist.
Was meint Ihr dazu? Waren die Zeiten früher anders oder gar besser?
Wie geht es Euch damit?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ansprechen und Flirten im echten Leben in den letzten Jahren gemacht?

Liebe Grüße
Afeni

Ob die Zeiten andere waren,ja, sicherlich. Muss so sein, ohne bzw mit weniger www und Smartphones.

Mir gehts da so ähnlich wie dir. Online- Dating funktioniert bei mir absolut gar nicht, fühle mich dabei aber sicher.
Verlernt denke ich nicht.

In den letzten Jahren... das lief unter "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Erkenne Flirtsignale von Frauen absolut nicht und will auch keiner auf den Keks gehen. Die werden ja schließlich von genug Männern angebaggert.

Es ist aber schon so, dass ich von attraktiven Frauen regelmäßig angelächelt werde oder sie mich sehr nett grüßen.
Aber anfangen kann ich damit halt nix, weil ich nicht weiß, ob das einfach nur nett gemeint ist oder eben eine Einladung zum Flirten sein soll.
Habe zumindest noch nie eine angeflirtet, nachdem ich angelächelt wurde oder so.

Ist sowas denn uU eine Einladung?^^
*******e_he Mann
9 Beiträge
Meine Erfolgsquoten im Internet liegen weit unter denen im echten Leben. Liegt vielleicht dran das man übers Netz keine Ausstrahlung hat.

Von Angesicht zu Angesicht kommt es meiner Meinung nach drauf an das man Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Lebensfreude in sich trägt. Dann ist das flirten nicht so schwer wenn man sich denn dazu überwindet.

Mir ist nur aufgefallen das viele Frauen unsicher sind und beim flirten bzw. Blickkontakt schnell beschämt nach unten schauen. Das macht es schwierig echtes Interesse zu erkennen. Da hilft dann nur Ansprechen, was von den meisten Frauen ja auch heute noch in Zeiten übergreifender Gleichberechtigung immer noch den Männern überlassen bleibt wenn man von wenigen Ausnahmen mal absieht.
*****ove:
Meine Erfolgsquoten im Internet liegen weit unter denen im echten Leben. Liegt vielleicht dran das man übers Netz keine Ausstrahlung hat.
... oder daran, dass im Internet einfach jeder glaubt, eine viel größere Auswahl zu haben und dadurch viel mehr+wahlloser flirtet.

Mit etwas Geschick kommt man aber meiner Erfahrung nach übers Internet zwar auf eine geringere Quote pro Versuch, aber auf eine deutlich höhere Quote pro Jahr!

*****a42:
Ich halte gar nichts von "früher" besseren oder schlechteren Zeiten.
So ganz grundsätzlich mag das stimmen, aber es sind eben einfach andere Zeiten geworden und wer sich nicht darauf einstellt, der/die/das hat ein Problem.

Wir haben nun mal ein Internet, massenhaft verschiedene Kontakt-Börsen für die verschiedensten (z.T. absonderlichsten) Zielgruppen, eine massive Kommerzialisierung aller Arten zwischenmenschlicher Kontaktanbahnung etc.
... und trotzdem in der Summe nicht mehr Leute, die einen Partner suchen!

Da muss man nicht Statistik studiert haben, um zu erkennen, dass es logisch ist, wenn weniger Leute auf "konventionelle" Art flirten. Gibt schließlich heute viel mehr Alternativen!
*********gelo Mann
3 Beiträge
flirten fetzt...
Wenn ich am Wochenende mal auf Party bin gehört es für mich einfach dazu...Fakt!!! Voraussetzung für gute und anspruchsvolle Flirts: Regel Nr.1 Alkoholkonsum im Griff haben!!! Wer damit übertreibt hat den Korb auf jeden Fall sicher. Ausserdem sollte man sein Gegenüber IMMER mit Respekt behandeln und ein klares NEIN auch aktzeptieren...flirten muss beiden Spass machen...das ist klar. Ich habe auch 2 länger anhaltende Beziehungen (quasi über 1 Jahr *zwinker*) dadurch genießen dürfen...eine davon entstand beim einkaufen,wobei ich damals von Ihr "angeflirtet" wurde. Wie gesagt,flirten fetzt...ob nun im Netz,beim einkaufen oder auf Party...LG,Gio *liebguck*
Man muss vor allem aus Männersicht zwischen dem Flirt unterscheiden, der nur ein kurweiliges sich anlächeln und nach Kontaktaufnahme ein gemeinsames humorvolles herum Flaxen ist, ohne dass Frau auch nur auf die Idee käme, mit dem Mann was anzufangen,

und auf der anderen Seite dem Flirt als Anbahnung für Weiteres vom ONS bis zu einer festen Beziehung.

Die erst genannten spielerischen Flirts als bloße kurzweilige Unterhaltung zur eigenen Selbstbestätigung , sind, wenn man gut drauf , lächeln und humorvoll sein kann, nicht so schwer zu kriegen. Das habe ich auch gestern abend wieder auf einer öffentlichen Disko-Party festgestellt.
Da tut sich auch nichts gegenüber früher.

Viel schwieriger ist es heute für einen Mann , eine Frau "auf der Piste" mit Absichten "anzubaggern"

Nicht so schwierig ist es, wenn Frau selber auch auf Suche ist Spezies 1), ebenso wie der Mann,( der meistens immer irgendwie sucht oder sich zumindest vorstellen könnte, und sei es nur für eine Nacht.

Bei Frauen ab 30 ist das seltener der Fall, zumindest draußen "auf der grünen Wiese"
Da gibt es Frauen, die würden nur weiter gehen , wenn ihr persönlicher Mr. Right vor ihnen stände.
Chance 99 zu 1, dass Mann das selber nicht ist.

Dann gibt es nicht wenige Frauen, die wollen, völlig gleich wer da kommt, grundsätzlich nicht weiter über einen Flirt als bloßes Spiel hinaus anbandeln, weil sie vergeben sind, und wenn Single , ONS grundsätzulich ablehnen und eine Affaire oder Paarbeziehung zur Zeit aus beruflichen, zeitlichen oder sonstigen privaten Gründen gegenwärtig nicht in ihr Leben passt
oder sie grundätzlich nur im privaten engeren sozialen Umfeld suchen bzw. zur Verfügung stehen und sie sich ausschließlich am Abend nur amusieren, tanzen oder unter Leuten sein wollen.
Diese Spezies ist öfter allein oder mit Freundin unterwegs, als einem Mann lieb ist.

Frauen der Katergorie 1, die selber auch suchen bzw. einem neuen Verhältnis nicht abgeneigt sind, sind in der großen Minderheit auf der Piste.

Frauen die selber suchen, gehen meist alleine nicht raus, sind nicht sichtbar und suchen nächtelang im Internet, wollen sich die große Auswahl gegenüber der eigenen Stadt nicht entgehen lassen.

Insofern ist ein Flirten in Richtung gemeinsames Frühstück, (anschließend oder Tage später) schwieriger als früher, weil viel heute weniger potentielle paarungsbereite Frauen als früher unterwegs sind.

Ich beobachte, wenn ich abends unterwgs bin, auch den ganzen Raum hinsichtlich dem, was da so untereinander abläuft.. Trotz zuweilen beidseitiger hoher Attraktivität und Anwesenheit von Mann und Frau ohne Partner, sind es seltene Ausnahmen, dass 2 sich gefunden haben, die gemeinsam die Lokalität verlassen oderauch nur Nummern austauschen.

Darum sollte man als Mann nicht an sich, seiner Kommunikation oder seinem Aussehen zweifeln, wenn es nicht klappt. Auch die schönen Männer sehe ich in aller Regel auch alleine auch ohne Visitenkarte wieder nach Hause gehen.
***on Mann
2 Beiträge
Ansprechen auf Festival/Spring Break
Hallo, ich bin seit Kurzem nach 6 Jahren wieder Single und fliege Ende der Woche nach Cancun zum Spring Break. Dort möchte ich auch die ein oder andere Dame beglücken.
Allerdings sind meine "Flirt-Kenntnisse" etwas eingerostet und da der Männer-Anteil dort ca. 70 % sein soll, muss ich mir auch irgendwas außer dem üblichen Small-Talk einfallen lassen. Da alle in Flirtlaune sind und auch gut Alkohol fließt, sind die Möglichkeiten ja ganz andere als im "echten Leben".

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen wie man Frauen kreativ oder auch einfach Plump von einem überzeugen kann?
***on:
Cancun zum Spring Break
triffst du auf die, die eh viel zu *hicks* somit nichts mehr mit Flirt anfangen können
sowie auf die, die sich nicht "bespringen" lassen

mit genug *party2* passiert dort alles oder nichts, somit viel Spaß, dort benötigst du keine Flirttipps
ansonsten empfehle ich die Gruppe Flirthilfe
********darf Mann
17 Beiträge
Ich habe Angst fremde Frauen auf der Straße anzusprechen und zu flirten

Da habe ich nie was verlernt sondern einfach nie getan
Einer der gründe warum ich so lange solo bin.
ich meine flirten im öffentlichen Raum gibt es kaum noch. Supermatkt oder Bäckerei sowie Straße das liegt an unseren recht schnelllebigen Alltag Beruf Stress und man hat als Single immer angst
Vergebene anzusprechen die dann extrem genervt reagieren.

Dazu kommt noch bei mir die Schüchternheit.
Bin ich in einen geschützten Umfeld werde ich offener
ich beschreibe deswegen aus meiner Sicht weil ich es nicht anders kenne.

Aber allgemein kann man sagen das flirten bei Alltag so gut wie weg ist.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, dass auch früher das "Ansprechen" vor allem im geschützten Raum stattfand. Man lernte sich auf Parties bei Freunden kennen oder auf dem Arbeitsplatz oder beim gemeinsamen Hobby. Oder eben an so klassischen Orten wie Disco, eine Bar, Kneipe und bei Leuten meines Alters auch ein Café.

Aber an der Supermarktkasse, in de U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder einfach auf der Straße ? Da ist frau wirklich meist mit anderen Gedanken unterwegs und hat ihre Antennen nicht auf "Flirt" gerichtet.
Jeder Mensch setzt sich seine eigenen Grenzen. Flirten ist grundsätzlich immer und überall möglich - wobei natürlich die ungeschriebenen Gesetze des guten Anstands ausnahmslos immer gelten.

*******na57:
Aber an der Supermarktkasse, in de U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder einfach auf der Straße ? Da ist frau wirklich meist mit anderen Gedanken unterwegs und hat ihre Antennen nicht auf "Flirt" gerichtet.
Wie sagt man so schön - "unverhofft kommt oft"? Gerade das Unerwartete macht doch besonders Freude. Ich finde, im Supermarkt lässt sich hervorragend flirten. Wenn man will. Oder auch einfach so auf der Strasse, gerade heute wieder beobachtet. Ein Lächeln, ein Blick in die Augen... na ja, die berühmten ersten Schritte müssen halt von irgendwem gemacht werden.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
auf der straße kann ich auch flirten. aber beim einkauf im laden, wo ich meine sachen zusammen krusteln muss, wo ich preise vergleiche, wo ich nach schön oder nicht schön sortiere..... da kann ich nicht flirten. aber draußen auf der straße, in der bahn.... definitiv ja. aber leider wollen sie immer noch nur das eine. welches ich erst vor einiger zeit wieder erleben musste.
der klassiker
im lampengeschäft ..die leuchten hängen an der decke und die verkäuferin bietet an mal eine runter zu holen ...spätestens da fliegen mir alle sicherungen raus .....oder bei: ich machs ihnen eben mal ....
schon beim bäcker kauf ich amerikaner mit dem zusatz...irgend wie muss man denen doch herr weden, und aufessen tu ich die ...das ist nicht unmittelbar flirten aber ein wenig spass bei der sache haben; den alltag aufhellen mir dummen sprüchen
*******nep Frau
15.841 Beiträge
bisher ist mir im laden noch kein toller verkäufer entgegen gekommen.

nicht mal im edeka. muss da wohl mal anrufen und fragen, wo denn der nette herr aus der edeka-werbung her ist. lach.

aber flirten tu ich schon gerne. aber passiert meißtens nur am vorbei laufen und bisher hat es noch kein mann geschafft mich anzusprechen. ausser einmal. aber nach paar stunden schreiben war es der reinfall, denn er wollte nur poppen, weil es in seiner partnerschaft nicht läuft.

da draußen ist es also auch nicht so einfach wie hier drin. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.