Man muss vor allem aus Männersicht zwischen dem Flirt unterscheiden, der nur ein kurweiliges sich anlächeln und nach Kontaktaufnahme ein gemeinsames humorvolles herum Flaxen ist, ohne dass Frau auch nur auf die Idee käme, mit dem Mann was anzufangen,
und auf der anderen Seite dem Flirt als Anbahnung für Weiteres vom ONS bis zu einer festen Beziehung.
Die erst genannten spielerischen Flirts als bloße kurzweilige Unterhaltung zur eigenen Selbstbestätigung , sind, wenn man gut drauf , lächeln und humorvoll sein kann, nicht so schwer zu kriegen. Das habe ich auch gestern abend wieder auf einer öffentlichen Disko-Party festgestellt.
Da tut sich auch nichts gegenüber früher.
Viel schwieriger ist es heute für einen Mann , eine Frau "auf der Piste" mit Absichten "anzubaggern"
Nicht so schwierig ist es, wenn Frau selber auch auf Suche ist Spezies 1), ebenso wie der Mann,( der meistens immer irgendwie sucht oder sich zumindest vorstellen könnte, und sei es nur für eine Nacht.
Bei Frauen ab 30 ist das seltener der Fall, zumindest draußen "auf der grünen Wiese"
Da gibt es Frauen, die würden nur weiter gehen , wenn ihr persönlicher Mr. Right vor ihnen stände.
Chance 99 zu 1, dass Mann das selber nicht ist.
Dann gibt es nicht wenige Frauen, die wollen, völlig gleich wer da kommt, grundsätzlich nicht weiter über einen Flirt als bloßes Spiel hinaus anbandeln, weil sie vergeben sind, und wenn Single , ONS grundsätzulich ablehnen und eine Affaire oder Paarbeziehung zur Zeit aus beruflichen, zeitlichen oder sonstigen privaten Gründen gegenwärtig nicht in ihr Leben passt
oder sie grundätzlich nur im privaten engeren sozialen Umfeld suchen bzw. zur Verfügung stehen und sie sich ausschließlich am Abend nur amusieren, tanzen oder unter Leuten sein wollen.
Diese Spezies ist öfter allein oder mit Freundin unterwegs, als einem Mann lieb ist.
Frauen der Katergorie 1, die selber auch suchen bzw. einem neuen Verhältnis nicht abgeneigt sind, sind in der großen Minderheit auf der Piste.
Frauen die selber suchen, gehen meist alleine nicht raus, sind nicht sichtbar und suchen nächtelang im Internet, wollen sich die große Auswahl gegenüber der eigenen Stadt nicht entgehen lassen.
Insofern ist ein Flirten in Richtung gemeinsames Frühstück, (anschließend oder Tage später) schwieriger als früher, weil viel heute weniger potentielle paarungsbereite Frauen als früher unterwegs sind.
Ich beobachte, wenn ich abends unterwgs bin, auch den ganzen Raum hinsichtlich dem, was da so untereinander abläuft.. Trotz zuweilen beidseitiger hoher Attraktivität und Anwesenheit von Mann und Frau ohne Partner, sind es seltene Ausnahmen, dass 2 sich gefunden haben, die gemeinsam die Lokalität verlassen oderauch nur Nummern austauschen.
Darum sollte man als Mann nicht an sich, seiner Kommunikation oder seinem Aussehen zweifeln, wenn es nicht klappt. Auch die schönen Männer sehe ich in aller Regel auch alleine auch ohne Visitenkarte wieder nach Hause gehen.