Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2829 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern224
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?

Missverständlich ausgedrückt
Sorry. Beim nochmaligen Durchlesen meines letzten Kommentars ist mir aufgefallen, dass der Satz 'Und zwar nicht nur aus egoistischen Motiven`missverständlich ist. Damit meinte ich, dass sich der Single-Mann nicht nur aus egoistischen Gründen für MMFs begeistert. Das heißt, dass es ihm nicht nur um eine schnelle 'Nummer' geht.
ohne alles gelesen zu haben
Mit einer Berührung (die bei MMF nicht aus bleibt) hätte ich keine Probleme.
Es geht eher darum das der andere besser ist oder länger (was keine grosse Kunst ist) kann.
Man findet das halt nicht so toll im "Eck" zu sitzen und mehr oder weniger nur noch Zuschauer zu sein.
Evolutionär bedingt...

Eine Frau probiert sich ja im Unterbewusstsein fortzupflanzen - ein Mann auch.
Für die Frau sind also mehr Männer besser, für die Männer sind andere Männer evtl schneller Konkurrenz.

Mich würde es nicht stören - bei uns scheitert es eher an der Frau, weil sie nicht wüsste auf was sie sich konzentrieren soll. Ihr wäre es schlicht zu viel.
Seltsam
Die Themastellerin hat heute noch einmal klar gestellt, was ihre Frage ist. Aber das scheint die Beiräger nicht zu interessieren.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir leben es aus.
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben.
Konkurrenzdenken als Ablehnung der Männer kann ich mir gut vorstellen. Wer es noch nicht probiert hat, hat vielleicht Angst, dass die Partnerin sich mehr zu dem Gastherren hingezogen fühlt.

Mich würde es interessieren, wie BI - Männer über MMF denken und es ausleben. Ist da das Konkurrenzdenken auch im Vordergrund?
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir leben es aus.
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben.
Konkurrenzdenken als Ablehnung der Männer kann ich mir gut vorstellen. Wer es noch nicht probiert hat, hat vielleicht Angst, dass die Partnerin sich mehr zu dem Gastherren hingezogen fühlt.

Mich würde es interessieren, wie BI - Männer über MMF denken und es ausleben. Ist da das Konkurrenzdenken auch im Vordergrund?
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Romantiker
Ja, das ist in der Tat seltsam 🤔 Allerdings auch nicht verwunderlich, wenn der Beitrag schon mit der Mitteilung beginnt, dass man eh nicht alles gelesen habe. Wie soll man dann einen Kommentar abgeben können, der zum bisherigen Gesprächsverlauf passt?

Deine parallel aufgeworfene Frage nach den Singlemännern find ich aber in dem Zusammenhang auch sehr interessant. Es ist quasi die andere Seite der selben Münze. Irgendwelche Theorien dazu?
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
NOCHMAL: Bitte ON TOPIC!
@****ut: In deinem Profil steht doch überhaupt nix von MMF! Meine Frage war nicht, wieso man kein MMF möchte. Hättest du alles gelesen – zumindest die letzten paar Beiträge vor dir, wär das klar geworden.

@**********herry, es ist also evolutionär bedingt, dass Single-Männer unter "Vorlieben" "MMF" in ihr JoyClub-Profil schreiben, es aber im RL eigentlich gar nicht machen wollen. Der Grund dafür ist der unbewusste Fortpflanzungswunsch von Männern und Frauen. Ihr merkt selber, dass das keinen Sinn ergibt, oder?

@***en, auch hier die große Frage, was es mit Konkurrenzdenken zu tun haben könnte, dsss es zwischen Profilangaben und RL-Umsetzung einen Gap zu geben scheint, insbesondere bei Single-Männern. Kein Zusammenhang erkennbar.

PLEASE, Leutz! VERSUCHT doch bitte wenigstens ansatzweise auf die eigentliche Frage einzugehen und nicht nur auf den Begriff "MMF" wie auf die Pawlow'sche Glocke zu reagieren und erzählen, wie ihr es mit dieser Praktik haltet. Alles durchaus interessante Antworten. Nur halt leider auf eine komplett andere Frage *gleichplatz*
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Lady Bee
Jetzt mach doch nicht jeden so oberlehrerhaft herunter, der nicht ganz konkret auf deine Eingangsfrage antwortet. So ein Thread entwickelt doch oft auch eine gewisse Eigendynamik, und beim Thema MMF sind doch alle geblieben. Und uninteressant fand ich kaum einen Beitrag. Also, auch mal entspannen...
*******hka Paar
102 Beiträge
@frankmuc2
Trotzdem ist das hier ja kein Chat in dem jeder nur noch auf den Inhalt des letzten Posts reagiert, sondern eben ein Thema bei dem von der Erstellerin eine konkrete Fragestellung aufgeworfen wird. Ist doch nur verständlich, dass die TE auch darauf achtet, dass eben genau diese Fragestellung auch erörtert wird. Besonders wenn sie selbst so aktiv teilnimmt und wie hier auf fast jeden Beitrag persönlich eingeht.

Auch wenn man nicht alles hier liest, sollte man doch zumindest die Höflichkeit besitzen den Anfangspost zu lesen und die aufgeworfene Fragestellung zu streifen.
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Jabloschka
Finde, es gibt für beide Ansichten Argumente. Und Beiträge, die am Thema vorbeigehen, sind ja nicht immer von "unhöflichen" Menschen. Ich habe die Eingangsfrage der TE auch gelesen und lag (indirekt) auch mit meiner ersten Antwort daneben. Ich las, warum viele Männer MMF im Profil stehen haben und dann bei Realtreffen den Schwanz einziehen. Dann fängt es an zu rattern. Aha, warum mögen viele es real doch nicht erleben. Als persönlichen Beitrag schreibt man dann halt, warum man selbst MMF nicht so mag. Dass ich nun keiner bin der MMF im Profil stehen hat, mindert meinen Beitrag doch hoffentlich nicht....

Aber etwa Gutes hat die Diskussion hier: ich werde in Zukunft noch genauer schauen, und immer mal wieder zum ersten Beitrag scrollen, um nicht abzuschweifen...

Schönes WE, LG Frank
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Frank
Ich mach überhaupt niemanden runter. Schon gar nicht, wenn mal ein bisschen abgewichen wird. Aber es fällt ja sogar schon anderen auf, dass manche hier die eigentliche Frage und auch die Beiträge anderer null zu interessieren scheinen, ja sie nicht mal lesen und stattdessen nur ihre Ergüsse loswerden wollen. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber das Thema ist nicht MMF.

Von Eigendynamik ist das übrigens weit entfernt, die entsteht nämlich durch echten Austausch. Dazu gehört, dass man aufeinander eingeht, Gesagtes auch mal aufgreift und weiterspinnt. Wenn man dann vom hundertsten ins tausendste kommt, sagt ja niemand was. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Beitragenden, die einen Dialog wollten, kannste an einer Hand abzählen. Ansonsten wurden kleine Monologe aufgereit wie ein Shish Kebap. Bei den letzten ganz extrem.

Dass vieles trotz OT interessant ist, hab ich ja selbst geschrieben. Trotzdem bringt es das eigentliche Thema nicht voran und das stört ganz offenkundig nicht nur mich.

Hast DU denn noch was zum Topic beizutragen, oder bist du nur hier um zu nörgeln?
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Lady Bee
Dazu gehört, dass man aufeinander eingeht, Gesagtes auch mal aufgreift und weiterspinnt. Wenn man dann vom hundertsten ins tausendste kommt, sagt ja niemand was.

Aber genau das meine ich mit "Eigendynamik". Und es kann passieren, dass man beim Tausendsten dann halt mal etwas vom Thema weg ist. Wie bei stille Post. Ein Threadtitel/Eingangsthread ist immer ein Angebot zur Meinungsäußerung, dass das jemand so "streng" auslegt wie du hier, ist nicht sehr häufig.

Das Thema ist nicht i.w.S "MMF"? Ok, wieder dazugelernt.

Zum Thema: Wenn dich nur der GAP interessiert (war GAP richtig?), dann ist die Antwort eigentlich ganz einfach: Das hier ist Internet, da schreiben viele Vieles. Wenn es zu realen Treffen kommt, ziehen viele den Schwanz ein. Ist nicht nur bei MMF so. Hab ich schon von ganz vielen Frauen gehört, die hier sind oder in der SZ und mit denen ich im REALEN Leben gesprochen habe auf Fetischpartys in München oder die zu Fotoshootings kamen. Die können stundenlang davon erzählen, meist rate ich ihnen, ein Buch zu schreiben. Und auch ganz viele Frauen ziehen den "Schwanz" ein, wenn es zu realen Treffen kommen soll. Ganz viele Menschen sind im Internet mutiger als REAL.

Internet-Texte und reales Leben passen nicht immer zusammen. DAS ist die Lösung für deine Frage. Kannst den thread schließen, zumal hier ja genügend M sind, die sagen, dass sie kein problem damit haben. teste sie mal REAL :-)))
******uc2 Mann
265 Beiträge
Und...
"Eigendynamik" heißt für mich, dass etwas außer Kontrolle gerät, sich verselbstständigt, also auch mal vom Ursprung abweicht/von einem ursprünglich erwarteten Ergebnis/ einer ursprünglich erwarteten Entwicklung abweicht...
*****e_M Frau
148 Beiträge
Denke die Antworten zu dem Thema werden sich grundsätzlich sehr ähneln. Ich bin der männliche Part in unserer Beziehung. Der Wunsch nach MMF ging anfangs mehr von mir aus. Allerdings ging es mir von Anfang an darum, dass unsere Sie dabei absolut im Mittelpunkt steht. Für uns hat's den Anschein, dass viele andere Männer davon ausgehen, dass die Frau in dieser Konstellation ausschließlich als "Fickfleisch" dient. Ich denke dass bei einigen Männern, neben den in anderen Beiträgen genannten Aspekten, auch das Problem besteht zusammen mit einem Anderen auf die Frau eingehen zu müssen und dabei unter Umständen selbst mal auf der Strecke zu bleiben. Das scheint nicht jeder zu wollen/ zu können . Schade! Was gibt's eigentlich schöneres, als am Ende festzustellen, dass Alle Spaß hatten und vor Allem Sie mit einem Gefühl aus der Begegnung geht, das ihr letztlich zeigt, im Mittelpunkt gestanden zu haben und dann schon nach dem nächsten Mal lechst?
Stehe dem sehr offen gegenüber aber
meine Frau möchte es bis dato nicht.Ich persönlich würde sehr gerne mal mit einem 2ten Mann meine Frau verwöhnen .Ich habe weder Versagensängste noch Verlustängste.Ich liebe meine Frau sehr und würde es Ihr einfach gönnen wenn Sie auch mal einen anderen Mann spürt.Leider steht Sie dem sehr ablehnend gegenüber wobei Sie weder prüde noch sonstiges ist.

Was ich sehr schade finde vieleicht kommt es ja noch mal
*******nse Paar
486 Beiträge
Eumel76
Du willst ihr also etwas gönnen, dass sie selbst nicht will? Klingt ja toll...
Vieleicht nicht richtig ausgedrückt
Sie möchte die Konstellation MMF nicht .Möchte aber gerne einen anderen Mann spüren und das gönne ich Ihr gerne
hier mal unsere erfahrungen zum THEMA
wir denken, das viele Männer MMF bei " steh ich drauf " ankreuzen, weil da ein " F " drin steht ...
" F " steht für frau, ficken, fotze ----
man könnte auch FDP oder FCKW schreiben ....egal... Hauptsache " F "

wir mögen die MMF-Konstellation sehr gerne ... am liebsten privat ...weil es entspannter und intimer ist ... man kann sich den Partner sorgfältiger aussuchen ... es ist eben auch ein persönlicher kontakt ..man begegnet auch dem menschen ... der Person ... es ergibt sich ein Gespräch ... eben direkter als eine club-" Bekanntschaft "

wir posten auch ab und zu Dates ....unsere Erfahrung nach 1,5 jahren joyclub :
wir glauben, viele solo-herren, bzw. sehr viele " gebundene " herren nutzen diese Konstellation um ÜBERHAUPT kontakt mit einer frau zu bekommen ... das da eigentlich ein paar hintersteckt, blenden viele einfach aus.
da unser " er " den Schriftverkehr führt und in absprache mit ihr ( auch schon mal bei einem " überraschungsangriff " *zwinker* ohne ihr wissen ) die Männer aussucht, kommuniziert " er " eben meisstens mit den potentiellen Kandidaten.
einige der Männer denken dann seltsamerweise sofort, das " sie " schreibt ( da spielt die fantasie ihnen wahrscheinlich einen streich *zwinker* ) und fragen schon mal nach, ob man sich nicht auch alleine treffen könnte ...schließlich ist man ja Außendienstler, hat tagesfreizeit und könnete auch mal morgens vorbei kommen, wenn der herr des hauses selber auch arbeiten ist ...
das nur mal als Anekdote..

andere ( vor allem jüngere Männer ) finden alleine schon den Schriftverkehr, wo man sich über vorlieben und eventuelle Situationen ausstauscht, schon an- und erregend genug ...
die schiere MÖGLICHKEIT zu einem sexuellen kontakt sprengt schon den rahmen ihrer real-life Erfahrungen ...wenn man dann nach einer Telefonnummer für ein erstes kennen lernen fragt, bricht der kontakt plötzlich ab .. oder die altbekannten gründe werden vorgeschoben ( krankheitsfälle in sämtlichen familiengraden , plötzliche berufliche pflichten, ex-Freundin doch wieder am start etc etc. )
besonders nervig für uns als paar, wenn typen diese nummer bis zum schluss durchziehen und dann zum date nicht erscheinen oder 2 Minuten vorher eine Nachrichten schicken ... " kann leider nicht kommen, weil ... "

andere kathegorie der gebundene mann, der die MMF Konstellation ankreuzt, um ÜBERHAUPT mal wieder sex zu haben ( " meine frau ist ja so prüde " ) oder will mal wieder richtig geilen sex zu haben ( " oh, die frau von dem paar will sogar 2 schwänze ... das muss ja ein geiles luder sein ) ...
hier geht's auch hauptsächlich um die fantasiewelt ( tastenwichser ) ... oder man bringt`s dann letztendlich doch nicht übers herz, die frau zu betrügen ...
oder es fällt einem kein guter grund ein, was man der Ehefrau erzählen könnte , warum man am freitag abend nicht zu hause ist ( " schatz, muss zu einer dringenden krisensitzung des kegelclubs " )

das ist auch der grund, warum wir Dates mit gebundenen männern grundsätzlich ablehnen ...
wir möchten nicht die Energie eines Lügners und Betrügers in unserem schalfzimmer haben ...
jemand, der mal eben vorbei kommen möchte ( " ich kann nur von 17.00 bis 18.00 Uhr ... dann muss ich wieder zu hause sein wegen Abendessen " ) um einen weg zu stecken ...*kotz*

es geht also viel um fantasien ... um Möglichkeiten ...um das ausblenden von Realitäten ....
es sind nun mal viel mehr paare hier im joyclub ( da ist eben eine frau , ein " F " dabei ) wie solo-Damen.
******e83 Mann
20 Beiträge
re
Woher kommt die Ablehnung ?

Nun simple erklärt geht es da was mich angeht um einen Vertrauens Sprung.

Und ich trenne da auch ganz klar .. Zwischen reinem Sex oder Sex in einer Beziehung.

In einer Beziehung geht es da um Vertrauen. Liest sich vieleicht ein wenig altmodisch doch das trifft es für mich am besten. Immerhin gehört für mich in einer Beziehung nicht nur das reine zusammen sein dazu sondern auch der Sex. Wünscht sich dort jemand Abwechselung stelle ich in den Raum ob die Beziehung nicht eines ihrer Standbeine entrissen wird. Es geht nicht alleine darum das man dort etwas intimes Teilt sondern das man diese Standbein in einer Beziehung in Frage stellt. Man sollte auf jedenfall genau darüber sprechen was der Wahre Grund für ein MMF ist. Und genaue Grenzen festlegen. Nicht für den Akt sondern was es für den Anderen oder die Andere bedeutet.


Gruß

Evil
*******miy Mann
2 Beiträge
Wenn ich die Frage richtig verstehe, warum sich aus Joy-Kontakten selten MMF tatsächlich real ergibt obwohl es in den Vorlieben steht: vielleicht liegt das auch an der Art, in der gesucht und kommuniziert wird - ist zumindest für mich so. Obwohl ichs in den Vorlieben stehen hab, habe ich das nur einmal vollkommen unverhofft mit einem lose bekannten Pärchen erlebt und was das spannend gemacht hat, war zu nem großen Teil das Davor: die deutlicher werdenden Anspielungen, die Unsicherheit, die ungewöhnliche Situation etc... eben das Gegenteil der Rhetorik "Männer suchen wir uns selber aus", die hier verbunden mit ausformulierten Anforderungsprofilen manchmal schon für ein Ungleichgewicht sorgt, was das Ganze für mich von vornherein eher unsexy macht. Zugegebenermaßen ist das jetzt sehr subjektiv und erklärt bestimmt nicht das von der TE beschriebene Phänomen in der Breite - mögliche Gründe wurden dafür ja schon genannt (großer Schritt von Fiktion - Realität leuchtete mir da am meisten ein). Hoffe mal, das war einigermaßen im Topic, sorry falls nicht.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Möglicherweise hat das auch ganz banale Gründe.
Viele kreuzen schlicht alles an, was die Tabelle zu bieten hat. Danach schauen sie das Profil nie wieder an.
Man könnte also eher fragen, was von den dort angekreuzten stimmt überhaupt? Generell!
Sollte man da überhaupt hinschauen?

Ich halte es daher nicht nur, aber auch, für ein technisches Problem.
Muß es so viele Möglichkeiten geben? Und wenn ja, könnte man nicht die Anzahl der Haken begrenzen? Dann muss man sich halt für das Wichtigste entscheiden.

Mir ging es jedenfalls ähnlich. Ich habe bei der Registrierung etliches angekreuzt und erst im Laufe der Zeit alles minimiert.
MMF
es geht ja recht interessant zu - gefragtes Thema mit sehr unterschiedlicher Auffassung.
ich hatte meine Argumente für ein MMF ja schon dargelegt.
Ich stimme dem Beitrag von - Zarthart 1960 - völlig zu. Auch ich ( wir ) hatten das Problem mit Solo-Herren.
Absage 5 min vor treffen mit "Argumenten " na ja. aber auch keine Absage und wir warteten vergeblich auf die Herren.( keine Entschuldigung im nachherein ). denke soviel Anstand sollte jeder haben. oder Aussage im Profil " ohne Tabus" beim Treffen gab es dann Probleme mit dem männlichen Körperkontakt: z.B. Sie wollte beide Schwänze in eine Öffnung haben : der Gast hatte da plötzlich Hemmungen mit dem zweiten Schwanz.
Doch das waren nur Ausnahmen. Insgesamt hatte ich mit dem Paar nur positive Erfahrungen. Leider sind sie nach Bayern verzogen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar.
Also weiter machen. MMF oder auch MMMF ist geil.
er zu seinem arbeitskolegen
Stehst du auf Gruppensex? Antwort : Ja

Dann bring deine Frau mit dann sind wir zu dritt !
Jemand zeit
Hat jemand Lust sich zu treffen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.