Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2829 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14620 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern224
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?

*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?
Wahnsinnig viele Männer haben es im Profil stehen: MMF. Dennoch findet sich im RL ganz selten jemand, der es tatsächlich dann auch tut. Wieso ist das so? Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?

Bitte diesen Thread nicht als Aufruf oder Gesuch missinterpretieren. Ich suche nicht, ich bin nur an den Beweggründen und euren Gedanken dazu interessiert. Also von "Hier ich machs! Nimm mich!!"-Kommies bitte absehen und bei der Theorie bleiben 😏 Danke ❤️
******uja Frau
6.959 Beiträge
Ich bin ja nun kein Mann …
… aber mir ist trotzdem bewusst, dass für einen funktionierenden MMF nicht nur die Chemie zwischen den beiden Herren und der Dame stimmen muss, sondern auch die zwischen den beiden Herren selbst. Exemplare, die ohne Rücksicht, bzw. ohne sich durch diesen gehemmt zu fühlen, in Anwesenheit eines fremden Mannes einfach ihr Ding durchziehen (bzw. durchf*****), sind doch eher selten – und dann gleich zwei davon auf einmal? Da spielen Versagensängste ebenso eine Rolle wie Konkurrenzkampf, Berührungsängste, Vergleiche und allgemeine Unsicherheiten.

Die Frau dürfte jedenfalls deutlich mehr Spaß haben, wenn die beiden Männer als Team agieren und nicht im "Wettbewerb" *schleck* Eine gewisse Routine mit wechselnden MMF-Partnern ist insofern sicher bei allen dreien von Vorteil, aber auch ein etwas gründlicheres Kennenlernen unter den beiden männlichen Partnern, bevor man zur Tat schreitet, dürfte oft angebracht sein.

Es ist leider auch so, dass jegliche Bi-Anwandlungen bei Männern allgemein in deutlich schlechterem Licht gesehen werden als bei Frauen. Die Angst, als bi- oder gar homosexuell wahrgenommen zu werden, führt sicherlich zu größeren Berührungsängsten. *nachdenk*
als Mann MMF erfahren
Aus meiner Erfahrung

sind es zu 90% 2 Gründe

• Versagensangst: ich muss besser sein als der andere bzw was wenn er besser fickt als ich
• Vergleiche: Er ist "Besser" - besserer Job, Body, grösser Schwanz etc

Verlustängste war bis dato nie der Fall
*********onia Frau
407 Beiträge
Gute Frage, die stell ich mir auch immer wieder *g*

Das Argument mit der Vergleichsangst könnte ich mir auch gut vorstellen. Angst, das 5. Rad am Wagen zu sein?
Oder Angst, selber nicht genug Zuwendung zu bekommen? Immerhin gehts ja darum, dass beide sich um SIE kümmern und die Frau zufriedenstellen und "bekümmern" .. ist vielleicht menschlich, dass man (also auch frau umgedreht bei FFM^^) lieber sicherstellt, dass sich um einen selbst mehr gekümmert wird indem man lieber der einziges Teilnehmer seines eigenen Geschlechts ist?
****sS Mann
1.159 Beiträge
Ich muss...
...@******uja recht geben. Die Chemie muss einfach passen.

Das ist auf vielen Ebenen schwer. Wir suchen ja z.B. als Paar einen dritten für nen MMF. Das bedeutet das ein potenzieller Kandidat 1) ihr gefallen muss, 2) ich mit ihm klarkommen muss, also er auch mir gefällt, 3) er uns als Paar gefällt und zu uns passt. Das ist so wie Kinderüberraschung, 3 Wünsche auf einmal.

Damit das alles passt müssen sich erst einmal 2 Seiten (bei uns sind das wir als Paar) darüber einig sein was sie wollen. Und dann muss jemand dafür gefunden werden.

Tjoa und jetzt kommen die $Dinge ins Spiel die @*******dor eingebracht hat. Aber hier kann ich nur von mir/uns sprechen. Wenn ich (wir) oder auch die Nr. 3 das Problem hätten zu Versagen bzw. einen Vergleich durchzuführen. Dann könnten wir es gleich lassen. Das sind aber auch $Dinge die man im Vorfeld anspricht und welche bisher doch den einen oder anderen Kandidaten ausgesiebt haben.

Was die Bi-Komponente angeht, so sollte jedem halbwegs klar denkendem Wesen bewusst sein, das die beiden Männer jetzt nicht unbedingt übereinander herfallen müssen, aber das eben doch die eine oder andere Berührung nicht ausbleiben wird.

Generell muss ich sagen das mich persönlich MMF sehr viel mehr reizt als ein FFM.
Auch ich habs im Profil stehen, stehe bei einer tatsächlichen Gelegenheit aber erstmal skeptisch gegenüber.
Zu erst einmal die Frage, von welcher Art MMF gehen wir aus?
Die meist verbreitete Art ist ( zumindest hier ) ja wohl das Paar und ein Solomann. Diese Dynamik findet nicht bei jedem anklag, genauso bei mir. Ich finde besonders als Mann ist es nicht leicht sich an der Sexualität eines Paares zu beteiligen, und viel wichtiger noch, selber Spaß daran zu haben. Abgesehen davon das ein Paar sich über lange Zeit auf den anderen einstellt, eingewöhnt, mit einander vertraut macht und du dich als Fremder schnell wie das fünfe Rad am Wagen oder fehl am Platz fühlen kannst, kommt als Mann noch die Problematik dazu; wie weit darf ich gehen, was ist erlaubt, was wird von mir erwartet etc.
Denn besonders von dem was ich bis jetzt so gelesen habe scheint hier das Stigma, dass Paare so großzügig sind einen Fremde Person an Ihrer Sexualität teilhaben zu lassen, und nur nach Ihren Vorstellungen.
Da kommt bei mir schnell das Gefühl auf ein Ferngesteuertes Spielzeug zu sein, und mir fehlt dann einfach die eigene Freiheit.
Ein FFM mit drei Personen deren Beziehungen zueinander gleich ist ( alle Fremd, alle Freunde ) klingt für mich auf der anderen Seite interessanter und spannender. Solche Dreier sind aber auch eher selten.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Sind aber alles Sachen die auf die FFM-Konstellation ebenso zutreffen. Die Chemie muss stimmen, alle müssen sich mögen, Versagensängste oder Vergleiche gibts auch zwischen Frauen. Ist die andere hübscher, sexier, wilder, williger als man selbst etc. Dennoch ist es ungleich schwerer einen weiteren Mann zu finden. Eine zweite Frau kriegt man locker, finde ich 😏
*********onia Frau
407 Beiträge
Achso..also bei Paar plus Solomann sehe ich auch größere Komplikationen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Da muss man auch überlegen, Kopfkino vs Realität.. Was machts mit einem und mit sich als paar?

MMF halte ich für sinnvoller in der Kombination mit ansonsten nicht in näherer Beziehung stehenden Beteilitgten. Oder aber Personen, die miteinander alle in der gleichen Beziehung stehen. Was schwierig sein dürfte, zu finden.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Sarkastodonia
Selbe Bedenken auch bei Paar + Solofrau? Oder ist das anders? Falls ja, wieso?
*********onia Frau
407 Beiträge
@Lady_Bee75
Ja, da hätte ich dieselben Bedenken
In meinem letzten Absatz sollte eigentlich "MMF" statt "FFM" stehen, hab mich da vertippt

Ein MMF mit drei Personen deren Beziehungen zueinander gleich ist ( alle Fremd, alle Freunde ) klingt für mich auf der anderen Seite interessanter und spannender. Solche Dreier sind aber auch eher selten.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Um mal nur von mir auszugehen: Bei einem MMF sind ja Nacktheit, direkte Nähe, Kommunikation, bzw. Berührungen in einem sexuellen Kontext mit einem anderen Mann praktisch unvermeidbar und daher für mich so gut wie nicht vorstellbar. Es sei denn, es wäre eine Cuckold-Situation, wo der andere Mann nur durch den Türspalt zuguckt oder dergleichen (das ist dann aber ja kein MMF in dem Sinne). Mit Konkurrenzdenken, Versagensangst etc. hat das erstmal gar nichts zu tun.
Warum viele Männer die Angabe im Profil machen, obwohl sie es nicht wollen, ist wieder eine ganz andere Frage. Hat vielleicht einfach nur damit zu tun, sich erstmal interessant zu machen...?
********7179 Paar
1 Beitrag
Evtl. sollte man bedenken, dass der Mann "teilen" muss, ohne wie bei Partnertausch etwas zu bekommen.
Da holt einen die Realität ein.
Nacktheit und Co
hat damit denke ich wenig zu tun - das spielt für DICH eine Rolle @*******zoo

Gerade die Paare mit Interesse an MMF sind oft mal im Club unterwegs oder haben Paaredates wo alle in einem Bett rumturnen.

Die Konkurrenzsituation ist zu 90% das Hindernis in meinen Augen - plus Teilen müssen
****sS Mann
1.159 Beiträge
Evtl. sollte man bedenken, dass der Mann "teilen" muss

Wenn Man(n) das so sieht beim MMF, dann sollte man es wirklich lassen *lol*
*********dens Mann
249 Beiträge
Ich habe keine Erfahrung mit 3ern, würde aber beide Kombinationen aus Neugierde ausprobieren wollen...
Was ich mir vorstellen könnte, dass manche vielleicht die MMF-Kombination einfach so angeben, um erst mal die Trefferquote zu erhöhen, ohne bi zu sein...

Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?

Ich kann nur hypothetisch und für mich sprechen, denke aber, dass mein Grad der Hemmung (oder auch nicht) weniger mit dem Geschlecht als mit der Sympathie und Wellenlänge zur anderen Person zusammenhängt...

Ich würde bei einem Paar denken "...die kennen sich in- und auswendig, natürlich weiß der männliche Partner da im Idealfall besser, welche Klaviatur er spielen muss...schaue, mache und lerne" *zwinker*
Das entpuppt sich gerade als komplizierter, als ich es vermutet hätte.
Mit einem Pärchen plus fremden Mann kann ich die Bedenken des Dritten absolut verstehen.
Als Frau muss ich aber sagen, ich hätte mit zwei fremden Männern da auch Probleme. Ich würde mich alleine in die Hände von zwei Männern begeben, die ich nicht kenne. Wäre mir unwohl bei.
********oods Mann
267 Beiträge
ich habe da früher
einige Erfahrungen gesammelt.
Es ist sehr sinnvoll, sich vorher zu beschnuppern.
Umso mehr natürlich, wenn eine Solofrau zum ersten mal mit 2 fremden Männern zusammen kommt.
Dazu gehört besonders viel Gelassenheit. *zwinker*
Dennoch findet sich im RL ganz selten jemand, der es tatsächlich dann auch tut. Wieso ist das so? Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?
Joyclub ist kein 1:1 Abbild der "gesellschaftlichen Realität" und erzeugt somit ein verzerrtes Bild.
Die Frage könnte man auch Frauen bzgl. FFM stellen. Ist meiner Meinung nach das Gleiche. Ob es mit Hemmungen zu tun hat vermag ich nicht zu sagen, mag aber bei manchen Menschen bestimmt zutreffen. Ich vermute jedoch, dass der Großteil der Männer und Frauen die es eben nicht mögen (oder zumindest mit dem festen Partner nicht mögen) einfach den Partner nicht "teilen" möchten. Die Gründe hierfür können vielfältig sein von Verlustängsten bis zu Besitzansprüchen.
Eine zweite Frau kriegt man locker, finde ich 😏
Da lese ich hier im Forum aber häufig Gegenteiliges.
Evtl. sollte man bedenken, dass der Mann "teilen" muss

Wenn Man(n) das so sieht beim MMF, dann sollte man es wirklich lassen
Ich glaube, dass es nicht selten vorkommt, dass einer der Beteiligten (egal ob Mann/Frau) es eigentlich eher dem Partner zuliebe macht. Aber du hast recht, sollte dem so sein, wäre das Unterlassen vermutlich das Gesündeste.
Schaut Euch doch mal in den Profilen um. Biinteressiert steht bei Frauen sehr häufig. Bei Männern ist es eher die Ausnahme. Ich kann mir viel vorstellen, aber sexuelle Berührung mit einem anderen Mann - NIEMALS !!! Das hat nichts mit Versagensangst oder Unterlegenheitsgefühl zu tun, dass ist für die Hetromänner die ich kenne einfach ein NO GO!
Micha
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ja noch ein paar Zwischenstufen zwischen "wildfremde Männer" und "Fester Partner Plus". Es war nie die Rede davon, die Männer nicht zu kennen. Eigentlich war nicht mal die Rede von Paarbeziehung.

Hier im Joy schreiben einfach auffallend viele Männer MMF, wenn man im RL auf Männer trifft und MMF vorschlägt und sagt, er darf gern jemanden mitbringen, dann machen 99% halt Mimimi 😏 Das verstehe ich nicht.

Und ich denk schon, dass Joy das reale Leben abbldet, nicht grad die Disse um die Ecke, aber explizite Clubs und Szenetreffs gibts auch im RL und dort sagen Männer genau das, was Seehund beschreibt, nämlich, dass sie sich nie von einem anderen Mann im sexuellen Kontext berühren lassen wollen. Finde ich auch völlig ok. Ich wundere mich nur über den Gap zwischen dieser doch verbreiteten Einstellung der meisten Männer und der häufigen Profilangabe hier.

Im RL kenne ich genau einen(!) Mann, der jemals FFM hatte. Leider nicht mit mir 😜
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Zombiversum
Auf den umgekehrten Fall bin ich bereits explizit eingegangen und finde es eben grade NICHT das gleiche. Deshalb hab ich die Frage auch exakt so gestellt, wie ich sie stellen wollte 😜

Aber lustig: einerseits sagst du, das Forum bildet nicht die Realität ab, etwas später führst du das, was du im Forum liest, als Argument an.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erfahrung ist es, dass es sehr sehr einfach ist, eine Frau abzuschleppen, vor allem für eine Frau. Wenn mein FWB einen FFM wollen würde, könnte ich ihm die passende Lady auf dem Silbertablett servieren, da reicht ein geselliger Abend in der Düsseldorfer Altstadt. Umgekehrt ist das definitiv nicht so einfach. Ich wüsste sehr gern wieso 😁
Ich glaube auch, dass es das ist, was bereits angesprochen wurde. Zum einem müsste Mann sich mit einem anderen messen und dann womöglich ihn noch irgendwie (zufällig) berühren.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhängt, dass Sex zwischen zwei Frauen gesellschaftliche eher akzeptiert und auch als erotisch angesehen wird.
Bei zwei Männer ist da eher was latent homophobes dabei.
ich scheine da zur "homophoben" gruppe zu gehören den ein MMF kommt für mich nicht in frage.

ich mag es einfach nicht von anderen männern berührt zu werden oder sie zu berühren, hatte zwar noch keinen sexuellen kontakt zu anderen männern aber da ich schon männliche ärzte und physio therapeuten hatte weis ich das ich es einfach nicht mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.