Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2821 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14622 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern224
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?

******uja Frau
6.959 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3638621.konplott1976w.html:
Das ist grundsätzlich ein wichtiger Unterschied, und es so auch terminologisch zu differenzieren, ist sicherlich sinnvoll. Aber allgemeingültig ist diese Unterscheidung leider nicht (siehe z. B. die Joy-eigene Definition von MMF) *g*
Ob MMF oder MFM würde bei mir keinen Unterschied machen.Kenne nur diese eine Schreibweise!
****Kla Paar
248 Beiträge
Wir hatten mit einem anderen Paar MFMF und FFM schon in beiden Konstellationen.
Als wir uns zu viert im Dezember in einem Club vergnügten, gesellte sich auch noch ein Mann dazu, der dann meine Frau verwöhnte. Sie hat es zugelassen und mitgemacht.

Ja, es gab für mich eine Unsicherheit wie ich mich verhalte, denn ein gründlicheres Kennenlernen gab es nicht. Ich habe Berührungsängste ausgeblendet. Vergleiche oder Konkurrenzkampf gab es nicht, Leben und Leben Lassen. Wir hatten unser Vergnügen. Leider haben wir uns danach auch nicht wieder gesehen.

Ich sehe als Ziel für ein MMF das Verwöhnen der Frau. Einen Mann zu verwöhnen oder mich von einem Mann verwöhnen zu lassen, liegt bislang nicht in meinem Fokus von MMF. Aber sag Niemals nie..
Leider gibt es im JC-Profil nicht die Unterscheidung MMF oder MFM sondern nur MMF. In Verbindung mit BI oder BI-Interesse wird ein Schuh daraus.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Flynn
Dafür, dass du die Frage so einfach zu beantworten fandst, biste aber ganz schön zielsicher am Thema vorbeigerauscht. 😜
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Konplott
Ach, interessant. Diese unterschiedlichen Schreibweisen kannte ich zB gar nicht, finde es aber total einleuchtend. Sollte sich durchsetzen. Danke *g*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Beleidigend ...
fand ich den Beitrag von @*******ger jetzt nicht unbedingt. Der Kraftausdruck richtete sich ja nicht gegen die Person, sondern gegen die Kernaussage zum Erhalt der Blutlinie. Und die ist ja tatsächlich schlichtweg pseudowissenschaftlicher Unfug, nix für ungut.

Plus: was hat es mit Blutlinie und Dominanzgehabe zu tun, Vorlieben ins Profil zu schreiben, die man überhaupt nicht vorhat im RL durchzuziehen? Nüscht!
**********rrant Mann
424 Beiträge
Bei mir ist es auch ganz einfach so, dass die Chemie stimmen muss. Mit einem anderen Mann, den ich nicht sympathisch finde oder gar für einen Idioten halte, ginge so ein MMF nicht. Das gilt sowohl für den Fall, dass ich bei einem Paar mitmache, als auch für den (hypothetischen), dass ein Mann bei mir und meiner (derzeit ja nicht vorhandenen) Frau mitmacht.

Und da ich mit "typisch männlichem" Verhalten meist eher wenig anfangen kann, wird der Kreis recht klein. Wäre jetzt aber nicht unmöglich. Und dann hätte ich auch keine Versagens- oder Berührungsängste oder Minderwertigkeitskomplexe.
Gute Frage^^

Bei uns ist es so dass meine frau als mann ja mich hatt und zur abweschlung das andere Geschlecht mag
es wird ja auch immer nur 1 Hahn bei mehreren Hühnern gehalten

ist wohl die Natur ^^
Gedanken vs. Realität
Hallo,

ich bin ein Mann und kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich finde den Gedanken auch sehr erregend, meine Freundin mit einem zweiten Mann zu verwöhnen. Auch der Gedanke, dass ich nur zusehe ich toll. Allerdings sind dies nur Gedanken. Ich denke, dass es in der Realität schwer ist, die Eifersucht in den Griff zu bekommen. Unterbewusste Vergleiche etc. werden vielleicht eine Rolle spielen.

Schade, dass der Kopf oft die Oberhand gewinnt, denn es ist bestimmt einfach nur schön, seine Lust freien Lauf zu lassen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Mal ein Gedankenspiel.
Es könnte ja auch sein, dass man bei der anfänglichen Einstellung durchaus die eigene Sexualität im Vordergrund stehen sieht.
Und es könnte sein, dass man dann merkt, es geht den meisten offenbar um das Bespielen der Frau. Das muss aber nicht die Motivation des Bewerbers sein. Somit macht er dann einen Rückzieher.
MACHO.....MACHO....Mann......MACHO....MACHO...Mannn.....lach.
Die MACHOS wünschen sich lieber FFM........lach......
*****nd2 Mann
7 Beiträge
scheu
ich denke fast alle männer haben bi fantasien. nur real macht sich dann bemerkbar, dass über gender rollen und erziehung noch viel gehemmt wird
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Gedankenspiel Mehrfachbegattung
Ich denke dass es durchaus Paare mit Kinderwunsch gibt, der über längere Zeit hinweg unerfüllt geblieben ist. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass ein solches Paar den Versuch unternimmt, einen weiteren Sexpartner hinzuzuziehen, damit die Frau schwanger wird. Ob sich ein zweiter Mann auf so eine Konstellation einlassen will oder nicht, die Realität scheint zu belegen, dass Männer diesbezüglich lieber vorsichtig sind.
@FuerSie_Ihn
meiner meinung nach geht es beim MMF eh meisstens darum, sich einen handwerker, steuerberater, automechaniker ins haus zu locken ... dem man dann erst die frau in heissen dessous vor die nase hält ...wo man dann aber erst nach ableistung der anstehenden arbeiten dran darf ...
******uja Frau
6.959 Beiträge
FuerSie_Ihn,
das dürfte doch ein eher seltenes Szenario sein. Zudem erklärt es nicht, warum viele Männer MFM ablehnend gegenüberstehen (Eingangsfrage). *nein*

raimund2, die Dunkelziffer liegt da sicherlich hoch, aber von "fast allen Männern" zu sprechen, halte ich doch für überzogen. Zumal das mit der fehlenden bzw. vorhandenen Berührungsangst nicht unbedingt korrelieren muss *zwinker*

http://www.joyclub.de/my/3571506.hotroom121.html, soll das ein Plädoyer dafür sein, dass FFM aus biologischen Gründen folgerichtiger ist als MMF? *nachdenk* Ansonsten hat euer Beitrag nämlich mit der Eingangsfrage nicht viel zu tun …
@letzter Beitrag von zarthart1968
Wie kommt Ihr denn auf diese sonderbare Idee? Gibts irgendwelche Belege dafür? Hier im JC?
******bei Paar
1.180 Beiträge
Gelassenheit ist ein Schlüssel
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade den Eingangsbeitrag und ein paar weitere Seiten (aber aus Zeitgründen nicht mehr alle) gelesen habe, möchte ich mich als Mann, der auch schon MMF (im Rahmen von Viererkonstellationen) erlebt hat, mal melden.

Mein Eindruck ist, dass die sexuelle Umsetzung von MMF oft davon abhängt, inwieweit die beteiligten Männer auch sonst mit sich im Reinen bzw. im Einklang sind. Wenn das Imponiergehabe (Mein Haus, mein Auto, mein Garten, meine Frau) für einen Mann ein wichtiges Feld der Selbstgewissheit darstellt, dann ist - aus meinen bescheidenen, konkreten Erfahrungen - die Gefahr in Versagenängste bei einem MMF zu rutschen, wohl größer. Scheinbar sind dann solche Männer eher mit der Frage beschäftigt "Kann ich mit dem anderen Mann mithalten" (P-Größe, Ausdauer, Lockerheit etc) oder bin ich mir nicht sicher (im eigentlichen Sinn des Wortes)?
Wenn die Frau im Mittelpunkt steht und bleibt, spielen Berühungen mit einem anderen Mann nicht wirklich die Rolle. Ich betone, dass ich stockhetero bin, aber als früherer Mannschaftssportler, auch heute kein Problem habe, einen anderen Mann, den ich mag in den Arm zu nehmen oder, wie schon geschehen, spontan einen Kuss auf die Stirn zu geben. Ich bin da nicht versteckt homophil, sondern gebe meinen enstprechenden Gefühlen in dem Moment Ausdruck, da ich keine Angst vor Nähe habe.

Ich denke, zumindest für mich ist der Schüssel in dieser Frage ein großes StücK Gelassenheit und Neugier. Nobody is perfect und ich möchte es auch gar nicht sein, ist mir echt zu anstrengend *smile*

Viel Spass beim wilden Durcheinander

herzdabei (m)
@Romantiker474
das war ironisch ... oder besser noch sarkastisch gemeint ....
ich bemühe mich wirklich hier im forum, sachlich und bewertungsfrei mit den beiträgen um zu gehen ...
aber wenn ich so eine gequirlte kacke lese, wie den von " FuerSie_Ihn " dann weiss ich nicht, ob ich einfach nur weinen soll oder das laptop aus dem fenster schmeissen ...

wenn man mal schaut, sind hier eh nur rund 70% in der lage , sachlich korrekt auf die eingangsfrage ein zu gehen ... das gros kommt eh immer mit meinungen, bewertungen, beleidigungen, märchen und dating-anfragen ....

aber wenn ich dann so einen bull-shit lese, wie den von " FuerSie_Ihn " ... platz mit einfach die hutschnur ... nur vermeide ich es einfach, darauf inhaltlich ein zu gehen, weil es eh sinnlos ist ...
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
***49:
MACHO.....MACHO....Mann......MACHO....MACHO...Mannn.....lach.
Die MACHOS wünschen sich lieber FFM........lach......
Dem kann ich gedanklich nicht folgen.
Ich persönlich betrachte Sex als eine Spielart für beide.
Einen Gewinn für beide.
Wenn ich den Endruck hätte, ich müsse/solle da eine Dame bespielen, ohne auf meine Kosten zu kommen, dann wäre das nicht attraktiv.
*********lich Paar
6.483 Beiträge
Nachdem ich die vielen Antworten gelesen habe scheint es doch eher so, als das die Gründe so vielfältig sind, wie wir Menschen eben vielfältig sind. Meine Einstellung dazu ist, wenn es für die "Sie" und jeden "Ihn" angenehm und schön ist - jederzeit gerne. Die feinen "Antennen" der Frauen nehmen allerdings sehr schnell wahr ob es einen Konkurrenzkampf der Jungs gibt oder nicht. Wir sprechen also hier von (mindestens) drei Menschen die einen sehr engen Austausch eingehen... Dabei sind die jeweiligen Wünsche und Vorstellungen einer solchen "Menage a trois" wiederum heterogen je nach Person und auch je nach momentaner Einstellung oder Situation. Egal ob MMF oder jede andere M-F Konstellation.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@zarthart
Haha Steuerberater! *haumichwech* Ich stell mir das grad bildlich vor. Der Gast geht erwartungsvoll ins Schlafzimmer, die Herrin des Hauses mit laszivem Blick haucht "Was möchtest du zuerst ausfüllen, Süßer? Anlage A oder Anlage B? Du darfst jeden Stift benutzen, den du willst! Lass es raus, Tiger!" Zuuuu gut! Danke für den gelungenen Scherz. kicher
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
"Die Natur"
Ob die Haltung von Rassehühnern jetzt so das Wahnsinnsbeispiel für "die Natur" ist, wage ich zu bezweifeln 😜 Zumal wir ganz eindeutig keine Vögel sind und nicht mit hohem Energieaufwand Eier legen müssen^^

Es gibt unzählige Beispiele für Tierarten, bei denen das genau andersherum läuft, allen voran unsere nächsten Verwandten, die großen Menschenaffen. Bei Schimpansen und Bonobos kopulieren die Weibchen ausnahmslos mit mehreren Männchen, bei den Bonobos bilden die Weibchen männliche Harems, während die Männchen alles andere als sexuell selbstbestimmt sind. Ich bin eher ein Bonobo als ein Huhn.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Ungewoehnlich
Die Gründe wofür? Ins Profil zu schreiben, dass man MMF will, dem im RL aber ablehnend gegenüberzustehen? In wie weit nehmen die feinen Antennen der Frau denn die Beweggründe der Männer wahr, mit denen sie ihr Profil ausfüllen? Meine tun das zB nicht. Daher dachte ich, ich frag mal im JoyClub. *next*
*****y25 Mann
46 Beiträge
mal eine gegenfrage...
Wieso ist es Frauen möglich Dinge a la MMF MMMF MMMMF usw. auszuleben, ich meine ernsthaft davon nicht nur träumen dürfen sondern wirklich drauf aus sein.
Im Gegenzug aber darf ein M froh sein, wenn er überhaupt mal Sex hat mit einer W ?
Und ich bitte euch keine bunten Geschichten hier auszumalen, jeder durchschnitt M wird es bestätigen, dass für Männer Sex was besonderes ist und nicht vom Himmel in den Schoß fällt. Es gibt kein Gangbang, wo der Mann im Mittelpunkt steht oder schon mal 2 Hetero W erlebt, die sich M teilen wollen ? Alleine hier auf der Seite wie viele Profile haben "Bloß kein Kerl" in der Beschreibung stehen ?
Wahrscheinlich müssen sogar MM eine W umwerben, oder in dem Fall doch nicht, denn hier möchte W etwas ?
Warum ist es ein Vorteil W zu sein und als M ist man dumm ?
Finden W es gerecht was die Macht der Geschlechterverteilung angeht oder halten sie alles für selbstverständlich, lieber Gerechtigkeit und Freiheit der Tiere ?
Und was sagen M dazu - die die wirklich M sind, zu ihrem Geschlecht stehen und nicht jeder W immer alles recht geben, nur um Konflikt zu vermeiden ...
Danke
@xBenny25
bitte einen einen Thread eröffnen !
hier im Forum gibt es die Rubrik " Gegenfragen "
danke ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.