Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2816 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14627 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern224
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?

*********zist Mann
243 Beiträge
Was mir bei Paaren die einen Mitspieler suchen auffällt: Sie stellen oft jede Menge unrealistische Asprüche.

Gut aussehen soll er, gut bestückt sein natürlich auch, ausdauernd, Teamplayer, nicht zu alt.. Wenn das Paar großzügig ist.

Hier inseriert gerade ein Paar unter Dates das möchte das der Herr nicht redet.Kein Witz: Er soll doch bitte die Klappe halten *ggg*

Nur das Männer die all die vielen Bedingungen erfüllen es ganz einfach nicht nötig haben sich auf so einen Unsinn einzulassen.

Pärchen die das wirklich wollen finden sehr leicht einen guten Mitspieler, uns gute 'dritte' werden immer wieder gerne eingeladen *g*
******raf Mann
77 Beiträge
Wenn also Reh und Rehbock auf der Wiese stehen sollten sie vielleicht von dem etwas ungenauen Titel
"Abendessen" (MMF) für ihre Suche Abstand nehmen nicht das ein Jägersmann sie beim Worte nimmt
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Wenn du das sagst..;-)))..naja...:-))).musst du ja wissen....scheinst ja ne ganz
schlaue zu sein.....!!!!
******rot Frau
13.137 Beiträge
öhm - bisher habt ihr euch ja wacker geschlagen, aber nun fällts echt ab, könnte mal bitte wieder jemand nach oben rudern?

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Ich finde, dass MMF eine sehr erotische Spielart ist, aber..
ich habe nicht mittlerweile als zahlendes Mitglied abgemeldet. Ich habe einfach keine Lust, mich in einem Castingprozeß zu bewegen, bei dem man wie einige oben sehr richtig beschrieben haben, völlig unrealistische Forderungen stellen. Ich glaube tausende von Profilklicks führen dazu, dass sich einige Paare etwas überschätzen....Und wenn man solche teilweise recht arrogant beschriebene Profile liest, vergeht es einem. Schön finde ich auch immer die Forderung, dass man möglichst keine Dreizeiler schreiben soll, damit man dann selbst nicht mal ein "Nein danke" auf ein ausführliches Anschreiben bekommt. Viele Paare erleben hier den zweiten Frühling, den sie allein auf dem Singelmarkt im Leben nicht erleben würden und wundern sich dann, dass der "California-Dreamboy" dann doch so "unzuverlässig" ist und nicht kommt, tja, vielleicht hat er auch nur einfach was besseres gefunden und nicht den Schwanz eingezogen. Viele Paare pöbeln auf ihren Profilen auch ziemlich viel über die bösen Einzelmänner rum, so dass man auch keine besondere Lust hat, diese anzuschreiben. Insofern kann ich viele Männer verstehen, die einfach keine Lust mehr haben, sich bei irgendjemanden zu "bewerben". Ich lerne meine Kontakte mittlerweile wieder live kennen. In einer Großstadt ist das einfacher und effizienter ;-).
So sieht es aus...
Dem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Manchmal wirklich kaum zu glauben wie fern abseits der Realität manche Vorstellungen sind.

Aber zum Thema...

MMF ist sicher eine spannende Konstellation, nicht nur für die beglückte Dame.

So sehr die Herren auch im Team agieren müssen, sollte doch jeder in gewisser Weise abschalten.

Sex funktioniert doch für beide Geschlechter am besten wenn man sich völlig in das was man tut fallen lassen kann.

Für ne wirklich gute Nummer gibt es kein Drehbuch und wenn man allen Beteiligten die Möglichkeit gibt sich aufeinander einzugrooven wird es für alle ein wirkliches Event.

Ich hatte bisher das Glück mit wirklich toleranten Paaren, oder Gruppen zu tun gehabt zu haben wo jeder und jede die Freiheit hatte sich selbst Individuell zu verhalten und einzubringen.

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...
Ich kann da...
N8t64us nur zustimmen.

Ich selbst hatte paar mal das Vergnügen mit einem Paar einen MMF zu erleben.
Der Ablauf selbst war jedes mal sehr unterschiedlich.
Jedoch wurde ich bis jetzt durch jedes Paar immer wieder eingeladen.
Was in meinen Augen das beste Kompliment ist.
Auch fester Hausfreund zu sein wurde mir angeboten.

Das waren jedoch alles Paare mit denen der Kontakt sich zufällig ergab.

Im Internet auf den einschlägigen Plattformen bekomme ich auf meine freundliche und meist mit Bezug zum Profil des Paares, einwenig über mich usw, Nachricht, nicht mal ein Nein-Danke.

Mit meiner Frau habe ich ein Paar Profil, so kenne ich das auch von der anderen Seite. Und wenn uns jemand nicht zusagt dann finde ich es nur höfflich ein Nein-Danke zu schicken.
Im wahren Leben antwortet man schließlich auch und ognoriert den anderen nicht.

MMF ist für mich was ganz tolles...mag das zusehen, verwöhnen...auf die Frau eingehen.
Darum finde ich ein kennenlernen wichtig...sich beschnuppern aber auch austauschen...über erwartungen, vorlieben etc...

So fällt auch ein wenig ein evtl. vorhandener Leistungsdruck des solo M dem Paar gegenüber..
Der M kann dann bessee abschalten, sich entspannen und mehr genießen..davon profitieren alle beteiligten.

Sind die Erwartungen eines Paares zu hoch, fällt ein entspanntes Kennenlernen aus usw ist der solo M angespannt und evtl darum versetzt er das Paar.
Obwohl er eigentlich auf das Spiel MMF große Lust hätte.

Ich denke dass, auch bei Männern das drum herum passen muss.

Grüße
JustMe
dabei ist es doch so einfach...
wenn ein Paar, einen weiteren Mann sucht, dann i.d.R. aus zwei Gründen.
1. der eigene Mann kann/will nicht mehr so aktiv sein
2. die Frau möchte einfach den Kick eines 2. Mannes erleben.

In beiden Fällen ist doch für den zusätzlichen Mann kein Druck da!
Er ist doch die Person, die die Wünsche des Paares ermöglicht. Also locker bleiben
und zeigen, dass man mit oder ohne Schwanz, eine Frau beglücken kann.

Ich btw. liebe diese Spielart... *zwinker*
Hallo sensualHE
Du kannst wirklich mit nur den beiden Gründen die Lust auf diese Spielart erklären?

Dein erster Grund trifft wohl sehr selten zu, denn wenn Männer aus einem Paar Lust darauf haben, dann sind sie überwiegend selbst sehr aktiv. Für Paare ist der Dreier zumeist eine Bereicherung und nicht ein Ausgleich mangelnder Libido des eigenen Mannes
Die Möglichkeiten auf MMF Lust zu bekommen sind meiner Meinung nach viel, viel facettenreicher und gehen weit über 1. und 2. hinaus.

... just my two cents *g*
Evolution
rein biologisch betrachtet ... versucht das Männchen ja wohl immer den Kontrahenten auszustechen, besser zu sein, der einzige zu sein.
Warum freiwillig die Beute teilen?
Verstehe ich nicht!

Aber geil wäre das *cool*
*********zist Mann
243 Beiträge
Unsinn. (Nicht beldeidigend gemeint!)

Selbstbewußte Männer akzeptieren sich selber und wissen das sie nicht immer und überall der beste sein können.

Gerade beim MMF steht doch oft der Wunsch der Dame im Vordergrund 'mehr' und das gerne 'länger' zu bekommen, manchmal der Wunsch zwei gleichzeitig zu haben. Fast immer kombiniert mit dem Wunsch selber im Mittelpunkt zu stehen.

Das muß ein Mann auch akzeptieren können - Er kriegt dafür auch viel zurück.
******bei Paar
1.180 Beiträge
Die Verschiedenartigkeit machts!
Als Frau, die MMF ganz toll findet, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass es gar keinen Grund gibt, dass sich dabei ein Mann von beiden irgendwie benachteiligt fühlen sollte. Denn für mich liegt der Reiz in der Sache, dass die beiden Männer, mit denen ich es erlebt habe, so ganz unterschiedlich sind. Der eine groß, ruhig, kennt mich besonders gut, sanft. Der andere kleiner, temperamentvoll, zierlich, mal etwas handfester. Das hat sich für mich besonders gut ergänzt! Dabei hat es für mich gar keine Rolle gespielt, ob einer von beiden irgendwas "besser" gemacht hätte als der andere. Nein, die Mischung machte es! Und ich glaube, dass das für die beiden auch kein Thema war. Denn sie haben sich gut verstanden.
Bejahen kann ich den Gedanken, dass sich dann die Dame sehr im Mittelpunkt fühlt. Klar, wer genießt es nicht, von 4 Händen gestreichelt zu werden, anstatt von zweien usw....
Danke, an Euch beiden Männer, dass Ihr mir das ohne Eifersucht gegönnt habt! Das war unvergesslich!
Als Wettbewerb
habe ich das auch nie gesehen ;-). Es ist einfach nur prickelnd.
*******0_r Mann
4 Beiträge
Genau mein Thema
Ich habe mit großem Interesse die Antworten hier gelesen.
Ich kann zu dem Thema nicht fiel sagen da mir die Erfahrung fehlt.
Aber das wird sich, wenn sich alles so weiter entwickelt, bald ändern.
Bei mir sind die Bedenken oder Sorgen allerdings ganz anderer Art.

Zur Erklärung ich bin der dritte im Bunde der Zwei.

Da ich die Frau zwischendurch immer wieder gerne mit der Zunge verwöhne und auch auf Küssen nicht verzichten will (ja natürlich habe ich eine Emotionale Bindung zu der Frau sonst ginge gar nichts), was ich aber nicht kann, nachdem der anderer in Ihr war(sonst könnte ich ihm ja gleich einen Blasen). Habe ich eher die Befürchtung das alles irgendwie auf eine billige Nummer reduziert wird und ich mich nicht ausleben und schon gar nicht genießen kann.
Hat die ein oder andere erfahrene Häsin da ein paar Tips für mich?
*******_56 Mann
347 Beiträge
...so war der Anfang ...die Frage an die Runde:

Wahnsinnig viele Männer haben es im Profil stehen: MMF. Dennoch findet sich im RL ganz selten jemand, der es tatsächlich dann auch tut. Wieso ist das so? Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?

Lady-Bee75 ist weg ...wie auch ihr Thema ...schade ...irgendwie sind beide weg ...und so auch der Sinn des Ganzen.

Verabschiede mich nun auch von hier ...beobachte nicht mehr.
SCHADE ...war so ein tolles Thema.
*****riq Mann
205 Beiträge
Wie kann man so viel am Thema vorbei schreiben?
Die ersten 13 Seiten habe ich mich noch durch die Beiträge gequält. Aber immer wieder zu lesen "Habe ich gar keinen Bock drauf" ist echt anstrengend, wenn es vollkommen am Thema vorbei geht.

Und auch die Berichte was man schon Tolles erlebt hat, hat nichts damit zu tun wieso so viele Kneifen...

Aber um selbst zum Thema zu kommen:

Ich denke, dass es daran liegt, dass viele Männer im Internet und einer vermeintlichen Anonymität einfach wesentlich mutiger sind oder sich für wesentlich mutiger halten, als sie dann wirklich sind.

So ist es doch auch so, dass ziemlich viele Männer ungefragt, sobald sich der kleinste Vorwand findet, davon erzählen wie gerne sie Dinge wie einen HÜ oder Gangbang hätten usw. Und wenn es dann wirklich dazu kommen soll, wird gekniffen. Habe solch eine Diskussion in einer anderen Gruppe gerade erst gelesen. Einzelne Dame suchte explizit Männer, mit klarem Beutemuster, zum ausschließlichen Treffen bezgl. Sex mit eben diesen Herren, gleichzeitig. Es kam wie es kommen musste... Die meisten Herren schrieben, dass es ja so schade sei, dass sie so weit weg sei, sie aus dem Raster fallen oder ähnliches. Und selbst die, die grundsätzlich in Frage gekommen wären, haben unterm Strich gekniffen.

Und weil es immer schwach ist einfach nur mit dem Finger auf andere zu zeigen... Bei der ersten Veranstaltung, bei der ich als Solo Mann angemeldet war und auch Monate vorher bereits das Ticket gezahlt hatte, habe ich kurzfristig gekniffen. De facto sah es so aus, dass ich mir mehrere Gründe gesucht habe, aus denen ich ja nun leider doch nicht gehen kann. Die Tatsache, dass die Tickets schwer begehrt waren und ich ohnehin niemanden hatte, mit dem ich hätte hingehen bzw. dort hätte treffen können, war die Absage also kein Problem.
*********er66 Mann
421 Beiträge
Die ersten 13 Seiten habe ich mich noch durch die Beiträge gequält. Aber immer wieder zu lesen "Habe ich gar keinen Bock drauf" ist echt anstrengend, wenn es vollkommen am Thema vorbei geht.

Und auch die Berichte was man schon Tolles erlebt hat, hat nichts damit zu tun wieso so viele Kneifen...

aha... und was hat das mit dem Thema zu tun?

Auch sonst äusserst du dich eher zum Thema swingen und auch daher im Swingerclub...

Ich liebe MMF und bin schon oft mit Frauen auch im Club unterwegs gewesen. Für mich war der Besuch immer besonders schön wenn Frau Lust auf mehrere Männer hatte. Ich libe es mal kurz als Beobachter und dann wieder als Mitspieler dabei zu sein.

Erst vor kurzen hat sich hier bei Joy ergeben dass ich mir einem 22 jährigen Mädel im Club war. Ich gab ihr die Möglichkeit das erste mal Sex mit mehreren Männern zu erleben. Ist doch schön, dass sie mich alten Sack deshalb noch länger in Erinnerung behalten ird:)
*****riq Mann
205 Beiträge
*********er66:
aha... und was hat das mit dem Thema zu tun?

Fühlt sich da jemand angesprochen?

*********er66:
Auch sonst äusserst du dich eher zum Thema swingen und auch daher im Swingerclub...

Keine Ahnung wann ich Swingerclubs oder das "Swingen" im Allgemeinen erwähnt habe. (Bis dato in diese Richtung keine Erfahrung, sry!) Ich fürchte, dass Du meinen Beitrag einfach Missverstanden hast.

Meine Beispiele bzw. mein persönliches Beispiel bezog sich auf keinen Swingerclub sondern namentlich auf den "Sklavinnen und Hurenmarkt", was aber grundsätzlich nichts zu Sache tut. Es ging mir hierbei nämlich nicht um Art der Clubs oder Orte des Zusammenkommens sondern darum, dass viele Männer mehr Reden als sie dann wirklich umsetzen.

Die Tatsache, dass ich eigene Erfahrungen einbringe, bei denen ich selbst gekniffen habe, liegt eher daran, dass ich selbstkritisch genug bin, um zuzugeben, dass ich mich ebenfalls schwer hiervon freisprechen kann, obgleich ich daran arbeite. Und eben auf Grund dessen gehe ich davon aus, dass es vielen anderen Männern augenscheinlich ähnlich gehen wird. Ich könnte von MMF Erfahrungen, bei denen ich nicht gefragt wurde, sondern einfach Tatsachen geschaffen wurde, berichten. Aber wer wen und wie beglückt hat bzw. haben will hilft dem Thema nicht weiter...
*****_90 Mann
1.087 Beiträge
MMF vor FFM
Bei uns ist das ganz klar. *ggg*
Wir hatten schon einige MMF und FFM´s und wir tendieren ganz klar zu ersteren, sowohl von ihr als auch von ihm.
Bei einen MMF steht die Frau im Mittelpunkt und solange sich die beiden Männer nicht wie Hund und Katz verstehen ist diese Konstipation für alle oftmals am befriedigsten.
Beim FFM setzt sich unser männlichem Part all zu gerne unter Stress beide Frauen zu befriedigen, daher ab und zu geht aber nicht zwingend.
Da stehen wir aber wohl auf verlorenen Posten hier im Joy, da nahezu alle Paare nur eine 2 Frau suchen und die Single Frauen hier im Joy mit Mails bombardieren bis diese genervt nicht mehr zurückschreiben.
Da bleibt ja nur der griff zu Paaren obwohl hier der männliche Part für diese wohl sehr uninteressant ist.
(Alles schon erlebt und mitbekommen, auch von unseren Single Freundinnen was oft zu unterhaltsame und ab und zu skurrilen Erzählungen führt)
MMF nicht für jeden geeignet
Sexualität hat viele Facetten. Sie ist die intensivste Form der menschlichen Kommunikation. MMF ist für mich eine Spielart von vielen, um meine Sexualität zu bereichern. Grundvoraussetzung ist, dass sich alle Beteiligten sympathisch sind, die Chemie stimmt und alle es auch wirklich wollen. Bei einem MMF geht es für mich, und ich kann ja hier nur für mich sprechen, in erster Linie um das Verwöhnen der Frau. Ich hatte mit meiner Frau mehrmals MMF praktiziert. Dabei zu sein, wenn die eigene Frau von einem anderen Mann genommen wird und dabei aufs heftigste reagiert, stöhnt und schreit, ist nun mal nichts für jeden Mann. Sobald Mann beginnt, Eifersuchtsgefühle bei sich selbst festzustellen oder gar die eigenen Fähigkeiten und die Größe des Schwanzes mit dem zweiten Mann zu vergleichen, ist der Versuch, sich mit dieser Spielart sein und das Sexualleben seiner Frau zu bereichern, gescheitert. Bevor es dabei zu ernsthaften Konflikten kommt, sollte man an dieser Stelle abbrechen. Ich hatte diese Situation genau so einmal als zweiter Mann bei einem Paar erlebt. Der Dreier an sich war zunächst für alle Beteiligten befriedigend, jedenfalls war das mein Eindruck. Doch dann begann der Mann, heftig Stress zu machen, ja er flippte regelrecht aus. Er begann, seine Frau aufs heftigste zu beschimpfen. Offenbar hatte er es nicht verkraftet, dass seine Frau bei mir heftige Lustreaktionen zeigte. Jedenfalls haben die beiden sich einige Tage später getrennt. Offenbar war schon in der Vorbereitungsphase hinsichtlich der Absprache zwischen den beiden vieles falsch gelaufen. MMF ist eben nicht für jeden geeignet. Das muss hier einmal ganz klar gesagt werden. Mich zum Beispiel erregt es, wenn meine Frau in dieser Art und Weise verwöhnt wird. Ich sehe mich und den zweiten Mann dabei als Team, nicht als Konkurrenten. Ich nehme an, die meisten Männer scheitern an dieser Konstellation, aus welchen Gründen auch immer. Im Interesse am Fortbestehen ihrer Partnerschaft sollten sie besser auf das Experiment MMF verzichten und sich auf altbewährte Paarpraktiken beschränken.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Danke für deine Beiträge, tyasariq *g*
Ich finde es tatsächlich schön und auch zum Thema passend, wenn jemand sich an die eigene Nase fasst und aus eigener Erfahrung berichtet, wie bei ihm die Diskrepanz zwischen virtueller Bereitschaft und realem Rückzieher zustande gekommen ist!

http://www.joyclub.de/my/762652.saar50.html, du sprichst da ein wahres Wort *ja*. Noch schöner wäre es, wenn du in deinen Bericht ein paar Absätze einflechten würdest, dann wäre er nämlich deutlich besser lesbar! *zwinker*
****tte Frau
24.010 Beiträge
Einige Beiträge haben den Thread verlassen. Bitte kommt zurück zur Fragestellung - Persönliches klärt bitte per Clubmail und nicht im Thread.

Dies ist der zweite Moderationshinweis, meine Kollegin Kirschrot hat ja bereits einige Seiten zuvor darum gebeten, dass ihr euch wieder dem Thema zuwendet.

Ich danke Euch *blume*

LG
lynette
JOY-Team
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
*danke* *knutsch*
***li Mann
2.989 Beiträge
Bei uns funktionieren sowohl FFM als auch MMF
Meist jedenfalls.
Ein Glücksspiel ist zum Beispiel ein Dreier in einem Swingerclub. Dann, wenn ein zweiter Mann auf der Matte an uns ran rutscht. Da kann man vorher nicht überprüfen ob die Chemie stimmt.
Ich habe im SC schon öfters mal die Hand gehoben und Stop/Nein gesagt, weil es einfach nicht passte.
Anders ist es mit den Profilen hier im JC. Da ist es ja keine Entscheidung die innerhalb weniger Minuten (oder Sekunden) getroffen wird.
Ein großer Vorteil ist sicherlich, wenn niemand Berührungsängste gegenüber dem gleichen Geschlecht hat. Bi (interessiert) zu sein ist bei uns keine Pflicht, erleichtert das Spiel zu dritt aber ungemein.
Wenn man sich dann vielleicht kurz vorher auf neutralem Boden trifft, zB Therme, Sauna, See, Bowling... und stellt fest, das die Chemie stimmt, ist das schon fast ein Garant für einen tollen MMF/FFM Abend.
Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur Glück bei der Auswahl unserer Spielpartner
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Und wieder ...
nicht auf die Frage eingegangen. *snief2* Ich finds sehr schade, gebs aber jetzt auf und verabschiede mich aus dem Thread.

Lieben Dank an @****alo, @*****art, @*******hka und ein paar anderen für ihre wirklich interessanten und aufschlussreichen Antworten *knuddel* Freut mich, euch auf diesem Weg kennengelernt zu haben. Liebe Grüße in die Runde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.