"Sie" schreibt...
Ich habe diesen Thread jetzt mehr oder weniger nur überflogen, aber viele mögliche Gründe dafür wurden schon genannt.
Wir selber haben hier und da die Erfahrung gemacht, dass diese Vorliebe im Profil wirklich hauptsächlich dafür steht um mehr Chancen zu haben. Nach einigen Mails oder auch Telefonaten wurde dann recht schnell deutlich, dass es den Herren doch nicht so sehr gefällt zu zweit für mein Wohlbefinden zu sorgen. Dabei steht bei uns ein mögliches Bi-Interesse des Herren bei weitem nicht im Vordergrund. Reine MMF Dates haben wir zwar nur noch sehr selten, weil unsere Interessen einfach in eine andere Richtung gehen zur Zeit, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Männer einfach vor möglichen Berührungen untereinander zurückschrecken.
Mein Mann selber hat zum Glück keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Er genießt es sehr zu sehen wie ich einen anderen Mann aufnehme und das Gefühl genieße ihn zu blasen während mich ein anderer Mann nimmt.
Unsere "MMF"-Abende kann man heute eigentlich nicht mehr so bezeichnen. Selbst wenn mein Mann nicht verschlossen ist und somit zum zuschauen "verdammt", ist sein bestes Stück an einem solchen Abend eher die Anregung und kaum Lusterfüller. Den wirklich aktiven Part überläßt er mehr als gerne dem Mitspieler und gibt mir eben durch die Anwesenheit seiner Hände, seiner Zunge usw. das überragende Gefühl so viele Empfindungen gleichzeitig spüren zu können wenn man von 2 Männern berührt und stimuliert wird.
Konkurenzdenken ist da nicht vorhanden, weil er weiß, was er mir alleine gibt/geben kann. Mit einem 2. Mann dazu entsteht einfach eine Situation, die er alleine schlicht nicht erzeugen kann. Eine ganz andere Ebene.
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass viele Männer eben nicht so genießen können wenn sich ihre Frau einem anderen Mann mit hingiebt. Der Ehemann/Partner muss gönnen und die Lust seiner Frau genießen können.
Ob nun der Ehemann oder Mitspieler einem MMF Erlebnis im RL eher ablehnend gegenübersteht, kann in beiden Fällen auch einfach die Unsicherheit sein. Beim Mitspieler wird dies vielleicht häufiger der Fall sein als beim Ehemann. Er kommt schließlich als Ergänzung zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu. Das Paar kennt sich in der Regel schon Jahre, weiß was der andere mag und was nicht. Der Mitspieler muss sich irgendwie in das "Gebilde" einfügen, was mitunter sicher nicht ganz einfach ist. Hier schrecken vielleicht dann viele zurück. Ein lockerer Spruch ist schnell gemacht, aber Taten folgen lassen ist meist etwas anderes.
Das bezieht sich nicht nur auf MMF-Abende, sondern fängt schon bei ganz normalen Dates mit mir alleine an.
In den Mails waren es die "Superstecher" und wenn ich das dann erleben und spüren wollte, war außer heiße Luft nicht mehr viel übrig.
LG "Sie" von NeueReize