Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14622 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern224
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
Dreier MMF mit Bi-Mann für Frauen reizvoll?166
An die Damen :) Wie findet ihr Bi Männer wie ich, die total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?

*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Grand Wazoo
Den allgemeinen Querschnitt, genau.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Wuschelstern
Haha, sehr schöne Anekdote *ggg* Stells mir grad bildlich vor^^

Das mit dem Fluchtgedanken ging mir auch oft ähnlich. Finde es aber auch schwierig das auszufüllen, gibts überhaupt was, was "unbedingt" dazugehört? Um jeden Preis durchgezogen? Ich bin eher für "alles kann, nichts muss" 😏
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Dirty Bastard
Na, du hast es aber auch nicht im Profil stehen. Von daher geht deine Antwort an der Frage vorbei 😜
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Den allgemeinen Querschnitt, genau.

Dann ist es doch klar. Wir sind hier nunmal im Joyclub und nicht auf Facebook. Hier kommen all die her, deren sexuelle Prägung, Interessen, Neigungen etc. vom allgemeinen Querschnitt abweicht. Daher ist es doch nicht verwunderlich, daß du hier eine Häufung findest von z.B. MMF-Wünschen.
**********ing93 Paar
900 Beiträge
MMF ja nee oder
doch. hm haben es auch festgestellt das dies so ist wie du hier so schilderst.
Wir denken einfach mal das einige es drin stehen haben um einfacher an ein Paar zu kommen, den Mann vom Paar aber dann links liegen lassen.

Anders ist es uns auch schon ein paar mal pasiert. wir machen was ab in Club, und was ist der Herr kommt aber will dann doch nicht.

Wiederum denken wir das es einfach an den Ansprüchen einzelner Leute liegt. Ein Profil kann schnell jemand anders darstellen als er in wirklichkeit ist.

Es ist eben doch nicht so einfach einen passenden Moment und Mann zu finden so das wirklich alle zufrieben sind .
Wieso ist das so? Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?
Die Angst, als bi- oder gar homosexuell wahrgenommen zu werden, führt sicherlich zu größeren Berührungsängsten.

Nein, hat für mich damit nichts zu tun - und zwar gar nichts.

Ich z.B. habe schlicht keine Lust auf Männer, empfände jegliche sexuelle oder erotische Betätigung mit einem Mann als eklig und abstoßend. Ist also ganz einfach! Pseudo-und hobbypsychologische Hintergründe müssen nicht erkundet werden.
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
Wahnsinnig viele Männer haben es im Profil stehen: MMF. Dennoch findet sich im RL ganz selten jemand, der es tatsächlich dann auch tut. Wieso ist das so? Sind Männer vor anderen Männer gehemmter?

Ich hatte gegenüber MMF früher auch Vorbehalte. Da war der Gedanke: "Ein anderer mit meiner SUB ?" oder auch "Ich bin strikt hetero. Was ist wenn der mich aus Versehen berührt ? Ich will nicht dass ein Mann mich berührt."

Irgendwann war ich neugierig - ließ mich darauf ein. Die Frau im Mittelpunkt. Nichts zwischen uns Männern. Und ich stellte fest: Alle Vorbehalte waren Unfug. Es waren tolle Erlebnisse. Ich bin inzwischen ein Fan von MMF oder auch MMMF *g*
ich kann
es nicht verstehen wenn es jemand im Profil stehen hat und dann dennoch einen ablehnende Haltung dazu einnimmt....
**********ing93 Paar
900 Beiträge
vielleicht kam die ablehnende Haltung auch erst später da derjenige schlechte erfahrung gemaacht hat,
Und nicht jeder ändert sein Profil auf sowas.
man sollte
in meinen Augen hier im Profil die Neigungen unbedingt anpassen wenn sich was ändert - bei einem Date kann es dann schnell zu Verstimmungen kommen - das muß nicht sein!
*********a_06 Frau
198 Beiträge
also ich bin schon daran interessiert mmf zu probieren ,und habe einen partner der mir diesen wunsch gerne erfüllen möchte,aber das problem ist ganz einfach
für mich und meinen partner muss die viel erwähnte chemie stimmen und es ist nicht so einfach den richtigen zu finden ,wenn ich mich auf mmf einlasse möchte ich es genießen und nicht am ende das gefühl haben der wollte nur einen schnellen fick ,als paar muss alles stimmen und berührungs ängste von seiner seite sind dann schon mal ein no go
ich werde einfach mir die zeit lassen um den richtigen zweiten zu finden der uns beiden gefällt
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Grand Wazoo
Nene, Missverständnis. Ich rede schon vom Querschnitt in expliziten Clubs und Szenetreffs im RL. Hatte ich hier auch schon mal geschrieben Wieso stehen so viele Männer MMF im RL ablehnend gegenüber?
**********ing93 Paar
900 Beiträge
Klar sollte man das anpassen, nur eben wie gesagt , nicht jeder is so oft ON wie du und wir *ggg*
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Schokopudding
Ja, genauso meinte ich das, wie du das in deinem vorigen Kommie beschreibst. Das ist exakt das, was ich erlebt hab und noch erlebe. Ich finde das eben irgendwie auffällug und das scheint bei keiner anderen Vorliebe so zu sein. Bei allem anderen ist klar, mag man, mag man nicht. Beim MMF steht es nahezu in jedem zweiten Profil, im RL sagen dann aber alle "Achnedonnich". Finde das einfach auffallend und verwunderlich.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Nene, Missverständnis. Ich rede schon vom Querschnitt in expliziten Clubs und Szenetreffs im RL.

Ah so. In dem Fall würde ich meine Vermutung wiederholen, daß viele Männer eben das ins Profil reinschreiben, von dem man ausgehen kann, daß es die Mehrheit der Frauen anspricht. Wenn man mal ein paar hundert Frauenprofile angeschaut hat, weiß man in etwa, was gefragt ist... *zwinker*
*****Klm Paar
22 Beiträge
mmf
Ich der männliche Part habe überhaupt nichts gegen MMF finde ich sogar fast noch besser als FFM. Auch wenn ich überhaupt nicht bi bin sollte man natürlich keine Berührungsängste haben. Kann ja sehr schnell passieren beim Sandwich oder so das man den anderen Mann dabei berührt oder zu Nahe kommt. Bei vielen Männern entsteht aber schon vorher der Druck... kann ich da mithalten ? Was ist wenn ich zu früh komme oder meiner kleiner ist. Wenn man versucht das auszublenden und sich zusammen mit dem anderen Kerl auf die Frau einlässt kann es für alle sehr geil werden.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Grand Wazoo
Haha, ja kann gut sein^^ Aber das ist doch am Ende nicht von Erfolg gekrönt oder? Wenn man gar nicht halten kann, was das Profil verspricht. Oder hofft man darauf, dass die Frau dann trotzdem bleibt, auch wenn sie gar nicht kriegt was sie eigentlich wollte? Verzeihen Frauen Etikettenschwindel eher als Männer?
*****Klm Paar
22 Beiträge
Etikettenschwindel
Also wenn ich noch nen weiteren Mann für uns einladen würde und in seinem Profil oder sonst wo steht 20 x 5 und dann kommt einer mit 14 oder 15 würde ich ihn selber rausschmeissen. Geht nicht um die Größe dabei sondern ums vortäuschen falscher Tatsachen um sich so ne größere Chance zu errechnen
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
Lady Bee, die Antworten würden mich auch interessieren. Ich fürchte nur, diejenigen Männer, die sie beantworten könnten, werden dies hier nicht tun...
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@Grand Wazoo
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😜
Also ich als Mann konnte mir MFF eigentlich nie vorstellen.. und beim 1. Clubbesuch vor ein paar Jahren passierte es dann gleich.. Meine Frau hatte genug und ging in die Massage, und hoppla, MMF anfrage eines Paares.. Naja, probieren geht über studieren, schlussendlich war klar, er war froh um die Unterstützung, sie war Happy, mir hats Spass gemacht und alles war gut.
Wenn es länger gehen soll bei einer etwas unersättlichen Frau, ist meine Erfahrung eher dass zu 2. sein vielen den Leistungsdruck nimmt, da einer mal Pause machen kann und sich etwas ausruhen, während der andere übernimmt.. Auch bei meiner eignen Frau hätte ich keine Bedenken, und falls sie jemals ihre Meinung ändert, glaube ich nicht dass ich den anderen Mitspieler als Konkurrenz ansehen würde.
Homophobie spielt sicher ab und zu eine Rolle, ich könnte mir auch denken dass viele Männer im Profil MMF als Vorliebe angeben um ihre Chancen auf ein Date zu erhöhen, aber wenn dann die Aussicht auf Frau für sich allein da ist keinen Gedanken mehr daran verschwenden.
Ich hatte auch letzens ein MMF Date mit einem Paar dass ich schon kannte, bei dem es sich zeigte dass vorallem sie es will, und er dann die Vorstellung als es soweit war doch nicht mehr so prickelnd fand, und die Angst vor dem Unterschied von Kopfkino zur Realität zeigt sich ab und an wohl erst im letzten Moment, was halt zu einer spontanen Absage führen kann..
Ein MMF Date, nur um dann an die Frau ranzukommen ist sicher mehr als unhöflich und nicht in Ordnung, bei vielen können aber sicher auch versteckte Ängste zum Vorschein kommen wenns plötzlich soweit ist. Es wird zwar oft unterstellt dass Männer nicht viel nachdenken wenns um Sex geht, aber ich habe sehr wohl das eine oder andere Exemplar kennengelernt dass sich sehr viele, manchmal zuviele Gedanken macht.
Sympathie und Attraktivität, für mich reicht das, bei anderen mag es aber durchaus mehr benötigen..
Mir fallen eigentlich eher die vielen Profile auf, in denen MMF unter "geht gar nicht" steht, FFM aber unter "steh ich drauf", meistens in Kombination mit "Swingen will ich gern mal ausprobieren".

Da denke ich, haben viele eben mangels Erfahrung gewisse Vorurteile und vielleicht auch Ängste. Waren sie dann aber einige Male in einem Club, kann sich das schnell ändern. In einem Club ist MMF oder MMMF doch wohl die häufigste Konstellation. Viele Männer kommen dort ganz ungeplant zu einem MMF - ohne Erwartungsdruck, oft einigermaßen anonym, ohne große Absprachen.

Das ist etwas ganz anderes, als wenn man sich privat verabredet, sich vorher kennenlernen muss und sich irgendwie mit dem anderen Mann auseinandersetzen muss. Im Club sind die Männer, die sich überhaupt noch nie begegnet sind, meist erstaunlich gute Teamplayer. Sie berühren sich nicht absichtlich und schon gar nicht gezielt intim, aber von Berührungsängsten, meist keine Spur. Und sie haben immer die Möglichkeit, die Szene einfach zu verlassen, falls irgendwas nicht rund läuft.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass spontane Dreier ziemlich unkompliziert sind, geplante, verabredete Dates aber ganz schön Druck aufbauen und viele deshalb schon vorher aussteigen.
"Sie" schreibt...
Ich habe diesen Thread jetzt mehr oder weniger nur überflogen, aber viele mögliche Gründe dafür wurden schon genannt.

Wir selber haben hier und da die Erfahrung gemacht, dass diese Vorliebe im Profil wirklich hauptsächlich dafür steht um mehr Chancen zu haben. Nach einigen Mails oder auch Telefonaten wurde dann recht schnell deutlich, dass es den Herren doch nicht so sehr gefällt zu zweit für mein Wohlbefinden zu sorgen. Dabei steht bei uns ein mögliches Bi-Interesse des Herren bei weitem nicht im Vordergrund. Reine MMF Dates haben wir zwar nur noch sehr selten, weil unsere Interessen einfach in eine andere Richtung gehen zur Zeit, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Männer einfach vor möglichen Berührungen untereinander zurückschrecken.
Mein Mann selber hat zum Glück keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Er genießt es sehr zu sehen wie ich einen anderen Mann aufnehme und das Gefühl genieße ihn zu blasen während mich ein anderer Mann nimmt.

Unsere "MMF"-Abende kann man heute eigentlich nicht mehr so bezeichnen. Selbst wenn mein Mann nicht verschlossen ist und somit zum zuschauen "verdammt", ist sein bestes Stück an einem solchen Abend eher die Anregung und kaum Lusterfüller. Den wirklich aktiven Part überläßt er mehr als gerne dem Mitspieler und gibt mir eben durch die Anwesenheit seiner Hände, seiner Zunge usw. das überragende Gefühl so viele Empfindungen gleichzeitig spüren zu können wenn man von 2 Männern berührt und stimuliert wird.
Konkurenzdenken ist da nicht vorhanden, weil er weiß, was er mir alleine gibt/geben kann. Mit einem 2. Mann dazu entsteht einfach eine Situation, die er alleine schlicht nicht erzeugen kann. Eine ganz andere Ebene.
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass viele Männer eben nicht so genießen können wenn sich ihre Frau einem anderen Mann mit hingiebt. Der Ehemann/Partner muss gönnen und die Lust seiner Frau genießen können.

Ob nun der Ehemann oder Mitspieler einem MMF Erlebnis im RL eher ablehnend gegenübersteht, kann in beiden Fällen auch einfach die Unsicherheit sein. Beim Mitspieler wird dies vielleicht häufiger der Fall sein als beim Ehemann. Er kommt schließlich als Ergänzung zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu. Das Paar kennt sich in der Regel schon Jahre, weiß was der andere mag und was nicht. Der Mitspieler muss sich irgendwie in das "Gebilde" einfügen, was mitunter sicher nicht ganz einfach ist. Hier schrecken vielleicht dann viele zurück. Ein lockerer Spruch ist schnell gemacht, aber Taten folgen lassen ist meist etwas anderes.
Das bezieht sich nicht nur auf MMF-Abende, sondern fängt schon bei ganz normalen Dates mit mir alleine an.
In den Mails waren es die "Superstecher" und wenn ich das dann erleben und spüren wollte, war außer heiße Luft nicht mehr viel übrig. *g*

LG "Sie" von NeueReize
Das klappt nie mit 10 mal daten und dann vielleicht. Aber die spontane Entscheidung des Paares einen weiteren Mann dabei haben zu wollen, führt doch in so einem Forum schnell zum Tausch der Telefonnummer und einem Gespräch. Und wenn es sich für alle 3 gut anfühlt miteinander, passiert es.
*******e75 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@NeueReize
Schön beschrieben! Vielen Dank *knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.