Liebe firebird,
was ist denn so schlimm daran, altmodisch zu sein? Wenn du dir Langsamkeit, Vorsicht und Behutsamkeit wünschst im Umgang mit Sex, ist das doch ein sehr legitimes und richtiges Empfinden, weil DU es so fühlst! Dagegen zu handeln, würde dich nur unzufrieden und traurig machen.
Ich bin auch so 'ne altmodische Tante. Sex ist schön! Ich genieße ihn – mit jeder Faser von Leib und Seele. Allerdings müssen dafür ein paar Voraussetzungen stimmen. Sex ohne Gefühle – geht gar nicht. Das bedeutet, ich muss einen „Zugang“ zu einem Mann haben, etwas, was mein Herz und meine Seele anspricht.
Ich brauche diesen emotionalen Input. Aber das bedeutet natürlich auch, sich zu öffnen. In dem Moment, in dem ich die Deckung verlasse, muss ich mich zeigen, wie ich bin, und vertrauen. Ohne Netz und doppelten Boden. Und leider kann man dabei auch gewaltig auf die Nase fallen.
Letztendlich erfordert eine Begegnung aber immer irgendwann eine Entscheidung – ja oder nein.
Gefühle sind ein Fluch und ein Segen. Ohne sie könnte man als gefühlvolle Frau nicht so tief empfinden, auch soviel Lust spüren und schenken. Einen Mann begehren, sich hingeben, loslassen, sich fallen lassen geht nur, wenn man gefühlsmäßig verbunden bin.
Damit meine ich jetzt nicht Liebe - aber liebevolle Verbundenheit. Man schenkt einander etwas, achtet das Gegenüber als etwas Besonderes, und möchte einander gut sein. Da ist es auch selbstverständlich, sich nach dem Sex z.B. lange in den Arm zu nehmen, zu streicheln und die Nähe zu genießen.
Sehr, sehr Männer sind mit solchen Gefühlen aber leider hoffnungslos überfordert und wissen gar nicht, wovon man redet
... möchten diese Nähe überhaupt nicht, haben kein Problem, Sex von Gefühl zu trennen, wollen einfach nur vögeln, und empfinden mich als kompliziert und eben - altmodisch. Aber einige, ganz wenige, gibt es, die wissen, wovon ich rede. Und es lohnt sich, geduldig zu sein!
Ich kann nur versuchen, meinen „roten Faden“ immer zu achten: ich tue, was sich gut und richtig anfühlt und mir gut tut. Und wenn das nicht erfüllt ist, lasse ich es.
Ich wünsche dir und allen hier schöne, intensive, gefühlvolle und spannende Erlebnisse!