Ich möchte hier eine Lanze brechen.
Ich kann die Frage einfach gut verstehen. Es geht ja nicht darum zu pauschalisieren, sondern jemanden anderen ein Portfolio an Möglichkeiten an die Hand zu geben, was er machen könnte.
Ein Beispiel, ich lass in einem Forum wie Männer gerne geblasen werden möchten.
Viele Männer berichteten was ihnen wirklich gefällt. Welche Technik sie mögen, was nicht.
Teilweise war es sehr detailliert beschrieben, und diese Details halfen mir tatsächlich weiter.
Ein drumrumschreiben verstehe ich dann einfach nicht.
Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, ich kann blasen. Mir kam einfach nicht in den Sinn es anders zu machen. Zumal meinem Mann es ja auch zu gefallen schien, nein anders, es gefiel ihm, aber er hätte selbst auch nicht sagen können, du mach das mal so oder so.
Mit diesen Informationen versuchte ich einfach was anderes. Mit unglaublichem Resultat.
Mein Mann flippte völlig aus, und ich lernte mit der Zeit auch seine verschiedenen Vorlieben kennen zu lernen.
Und trotzdem ist nicht jeder Tag gleich, und ich bin sehr froh, dass ich damals soviel Unterschiedlichen Input lesen konnte.
Denn so kann ich abwechseln, und lerne mich selbst auch dabei kennen.
Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich wie wichtig es ist, verschiedene Möglichkeiten überhaupt im Hintergrund zu haben.
Genaue Details zu lesen, um verschiedene Möglichkeiten in der Hinterhand zu haben.