DER WEG...
... also irgendwie seid ihr vom eigentlichen Thema schon recht weit abgebogen..
ich suche auch noch den Weg zum vaginalen Orgasmus..
denn wie so viele andere Frauen, komme ich klitoral..
und selbst da gibt es mit zunehmendem Alter jetzt ähm.. hust.. manchmal Orgasmusschwierigkeiten..
Durch die Schwangerschaften habe ich eine Scheiden u. Harnblasensenkung.. (haben ja viele Frauen) ich versuche mit Beckenbodengymnastik dagegen anzugehen bzw. meine Beckenboden zu trainieren.. aber ab und an vergesse ich das auch..
schäm
Nun klitoral zu kommen war eigentlich nie wirklich ein Problem, je nachdem wie mein Kopfkino angeregt war zb. beim Lesen von erotischer Literatur etc.. da konnte ich auch sehr oft hintereinander.. Aber auch das nutzt sich mit der Zeit ab.. was mich gestern getriggert hat, hat heute nicht mehr die Intensität .. leider.. dementsprechend auch nachlassende Orgasmusfähigkeit. Ein Womanizer funktioniert hervorragend, aber ... er behindert wieder, wenn ich es mir nur mit dem Finger mache.. also am besten auch nur eher sparsam einzusetzen..
Und beim Sex mit dem Partner, komme ich fast ausschließlich klitoral.. Dabei empfinde ich die Penetration durchaus als geil, und ich würde etwas vermissen, wenn diese fehlen würde. Auch wenn ich gefingert werde.. da sind die Empfindungen unglaublich intensiv, lassen mich aber fast nie über die Klippe springen..
Nun dass ich vaginal zum Orgasmus kommen kann, habe ich schon einige Male erleben dürfen.. aber EXTREMST selten.. das letzte mal bei einer Massage... wo der Mann wirklich magische Finger hatte..
Auch bei einer TantraMassage mit anschließendem Abspritzen klappte es.. nur halt eben in 55 Jahren kann ich diese Erfahrungen an einer Hand abzählen..
Ich frage mich immer wieder ob ich das nicht irgendwie trainieren könnte.. Dildo ? Vibrator ? die Liebeskugeln gehen leider nicht, meine Senkung drückt die immer super schnell wieder raus.. egal wie fest ich versuche sie mit meinem Beckenboden fest zu halten..
Ich empfinde diese vaginal nicht kommen zu können als ein Manko.. (und es nutzt auch nix da gegen zu reden.. es ist meine ureigenste Empfindung)
Auch wenn ich in Büchern lese, dass der Herr der Sklavin befiehlt JETZT zu kommen.. grrrr.. ich will das auch
lächel ..
Es ist nicht so, dass ich jetzt Ratschläge brauche, dass ich das nicht so verbissen sehen soll u. dass jede Frau anders ist u. überhaupt es kein Rezept gibt usw.. ich suche einfach praktische Erfahrungen ob ein Training (mal abgesehen von Liebeskugeln u. Beckenbodengymnastik) mit was auch immer geht, bzw. ob jemand damit schon mal Erfolg hatte..
lg elisabeth