Original von farbenfroh_by (Seite 1)
ichwort Tantra? Es gibt Frauen, die berichten, dass sie dadurch gefühlsmäßig etwas erlebt haben (oft auch im reiferen Alter), was sie sich nicht mal vorstellen konnten. Sexualität und ganzkörperliche/vaginale Orgasmen auf einer anderen/höheren Ebene?
So dass keine "Mühe" mehr notwendig ist, irgendwo irgendwie zu rubbeln, damit Frau kommt. Ein Überrollen vom Orgasmus/von den Orgasmen wäre wohl das Nonplusultra
Ich hab alles zitiert, weil von Seite 1.
Es geht doch eigentlich um das: O ohne Mühe, der durch den ganzen Körper läuft...
Zu Tantra sag ich nicht, weil k.A.
Aber dieses Gefühl ist nicht abhängig von "rein vaginalen" Orgasmen.
Bei mir (meinem Kopf, meinem Körper) war dazu gezieltes Erfühlen "nötig".
Langsames, bewusstes Erfühlen.
Angefangen in einem großen Radius um die Vulva (ab Bauchnabel und Hälfte der inneren Oberschenkel).
Langsam annähern, mit variierendem Druck und Bewegung der Fingerspitzen.
Tief atmen und in den Körper
lauschen
Die Erkundung "endet" mit 1-2 Fingern in der Vagina, am Muttermund.
Gerade das langsame Erkunden der Vagina wäre wohl für dich interessant. Die eigenen Muskeln spannen oder entspannen sich wie automatisch richtig, wenn du einfach deinen Körper die Führung übernehmen lässt.
Alles mit viel Ruhe und am besten mit einem Partner, der genauso gerne auf Erkundungstour geht. Ohne Gedanken an Sex oder einen Orgasmus. Nur Erkunden, Erfühlen.
Nimm dir die Zeit, du wirst spüren wo deine Zonen liegen, was sie mögen, was sie brauchen - auch was sie nicht mögen.
Die innere Klitoris ist spürbar, empfindlich - bei mir. Ich spüre die Schenkel bis zum Anus, die "Arbeit" der Schwellkörper.
Spüre, wie sie angeregt wird am Scheideneingang. Sanfter Druck an den Seiten, das Spreizen der Finger...
Es fühlt sich an, als ob 2 heiße Bänder vom Kitzler abwärts laufen. Sie prickeln... die Schwellkörper pochen - spürbar von innen als auch von außen.
Weiter rein in die Vagina fühle ich zunächst wenig. Die G-Zone ist leicht ertastbar. Druck dort ist unangenehm und es reizt teilweise die Harnröhre. Bei mehr Erregung wird es angenehm - sanfter, großflächiger Druck.
Der Muttermundbereich ist am anspruchsvollsten. Je nach Zyklusphase ist er hart oder weich, mag leichte Berührung mit steigernder Intensität oder reagiert schmerzhaft. Rund um den Muttermund ist es angenehm, entspannend-stimulierend.
Mach die "vaginale" Erkundungsreise auch mal mit dem Penis... langsam, Stück für Stück...
Es stimuliert so unterschiedlich.
Was passiert, wenn du dein Becken etwas drehst, kippst? Wenn du die verschiedenen Muskeln bewusst anspannst oder entspannst?
Mit jedem bewussten Erfühlen kamen meine Orgasmen großflächiger, intensiver.
Und die, die einfach kommen, die man nicht erwartet, deren Ursprung man nicht lokalisieren kann - die sind die schönsten.
Der ganze Körper prickelt, wie ein Feuerwerk.
Woher kommen sie, was löst sie aus?
Und, ist das wichtig?
Sie kommen, wenn man den Körper einfach machen lässt. Wenn man mit jeder zur Verfügung stehenden Nervenzelle fühlen will.
Und wenn man dann noch dran denkt tief zu atmen, nicht immer wieder die Luft anzuhalten, dann dauert es länger bis der Höhepunkt erreicht ist.
Dafür kommt er so intensiv, dass man Hören und Sehen vergisst. Dauert eine gefühlte Ewigkeit und lässt einen in Glücksgefühlen baden.
Für mich fühlt es sich oft so an, als ob man die Erregungen "bündeln" und zentrieren kann.
Der Kuss in den Nacken, der Atem am Ohr, das Stöhnen des Partners, das Kribbeln wenn eine Hand leicht auf dem Unterbauch liegt...
Lass alles mit einfliessen, wir bestehen nicht aus Einzelteilen.