Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Eltern - Wie handhabt ihr das?75
Frage an alle Eltern bei Joy... Wie hat sich bei euch die Häufigkeit…
zum Thema
Eltern haben keinen Sex !!!198
Servus, als Vater einer 16 Jahre jungen Tochter mußte ich mir neulich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinge, die ich nie von meinen Eltern wissen wollte

Sicherlich wollte auch ich nicht so richtig wahr haben, geschweige denn wissen, dass meine Eltern Sex miteinander hatten *g*...ne sowas haben doch nur junge Menschen *haumichwech*..aber sowas denkt man eben als Kind.

Meine Eltern waren sehr verklemmt was das Reden über Sexualität anging und so richtig Interesse, meine Eltern danach zu fragen, war meinerseits nicht vorhanden und die Aufklärung erfolgte durch die Schule ( was zu dieser Zeit ein absolutes Novum war) .naja, was man da denn so Sexualkundeunterricht nannte..oder durch Dr. Sommer *ggg*....aber man darf nicht vergessen, dass es eine ganz andere Zeit war und sowas wie Sex nur hinter der vorgehaltenen Hand geflüstert wurde.

Bei meinen Kindern habe ich das von vornherein anders gemacht... die sind gleich richtig aufgeklärt worden, denn nichts ist schlimmer, als zu versuchen, die Kids in diesem Thema dumm zu halten oder zu Klemmis zu erziehen....

Sie können mit mir über alles reden und ich stehe Ihnen Rede und Antwort...

Ich habe es damals sehr vermisst, dass ich mit meinen Eltern nicht über sex reden zu können...aber dafür hatte man dann ja die beste Freundin *g*( die hatte dann genauso wenig Ahnung von dem Thema *lol*

Und heute? Nein, es gibt wohl nichts, was ich wirklich über die Sexualität meiner Eltern wissen möchte..........

YDD (w)
Fällt mir grad ein, dass ich meine Eltern mal - da war ich noch so 5 oder 6 Jahre alt - dabei erwischt habe, wie meine Mutter meinem Vater einen geblasen hat. Ich bin reingekommen, als er abgegangen ist... ähhmmm ja *rotwerd*
Mmh
Aufklärung sehr direkt und offen. Ansonsten waren meine Eltern diskret, dennoch haben wir Kinder uns über gefundene Kondome im Müll (wieso waren wir eigentlich so neugierig) gewundert und wenn am Wochende, der Wohnwagen morgens bebte (ha,ha....), haben wir uns unseren Teil gedacht.

Meine Kinder haben es echt gut. Sie sprechen so manchmal durch die Blume unser Sexleben an. Dann wird einfach offen darüber gesprochen, dass wir ein Sexualleben haben. Allerdings grinsen sie doch recht breit übers ganze Gesicht *huch* meine Kinder wissen, dass ich Sex habe *rotwerd*
Toll gemacht
Meine Eltern waren sowas von offen mit dem Thema dass es mich häufig ausgegrenzt hat. Ich war immer offener als andere in meinem Alter und war dadurch etwas "unnormal". Wir haben immer antworten bekommen, dem Alter entsprechend eben. Aufgeklärt war ich sehr früh, schon mit 6-7. Aber mir hat es gut getan, verantwortungsvoll mit dem Thema Sex umzugehen. Mein Sexualleben ist heuute mit 20 sehr erfüllt und weitaus weiter als bei vielen Frauen mit 30. Das liegt sicher an meinen Eltern.

Etwas nicht wissen bei meinen Eltern? Mh....ab 13 ca haben meine Eltern auch gar nicht mehr versucht, ihre Sexualität geheim zu halten. ich wusste sie haben Sex (gehört hab ich sie nur einmal *zwinker* ) und ich fand es schön zu wissen dass meine Eltern nach so langer ehe noch ein glückliches Sexualleben haben. Sexuelle Anspielungen wurden lachend hingenommen von meinen Eltern und wir haben ein gesundes Gefühl zu dem ganzen vermittelt bekommen.

Heute ist miene Offenheit allerdings so weit, dass meine Eltern nicht mehr damit klarkommen.
Mein Job als Dildofee finden sie abstoßend, ein Dreier oder PT liegt jenseits ihrer Vorstelllungen. Aber ok, sie müssen sowas auch nicht wissen.
Ich bin zumindest dankbar, so offen erzogen worden zu sein.
was/wann/wo....
..sie sex haben.. oder wie oft.. ist mir egal*ja*
habe sie einmal in jungen jahren dabei erwischt..... es war dunkel... unter der bettdecke.. und mein vater lag oben... denke das sagt alles*haumichwech*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Meine Eltern und Sex ?
Wohl eher nicht, denn dieses Thema wurde bei uns nicht mal ansatzweise angesprochen und Aufklärung gab es nur Bruchstückweise von den Mitschülern und ein wenig aus der Bravo.

*roll* von der Frenchloverin
meine eltern, die asexuellen wesen ;)
also wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich heute noch behaupten, dass meine eltern nie sex gehabt haben *zwinker* meinen vater habe ich mit 12 das erste mal nackig gesehen und würde bis heute nicht mit ihm über sex sprechen....da wären nicht mal andeutungen drin.
meine mutter hätte ich alles fragen können, aber da habe ich mich lieber auf meine freundinnen verlassen. von daher: meine eltern haben mich bestimmt adoptiert und hatten wirklich nie sex *gggg
über das Thema hatten wir letztens noch gesprochen

wir können und beide nicht unsere Eltern beim Sex vorstellen,komisch,es muß ja mal geklappt haben,sonst wären wir ja nicht auf der Welt
aber bildlich die Eltern beim Sex , nein danke , möchte ich mir auch lieber nicht vorstellen
liegt aber evtl. auch daran,das man sich die beiden nicht jung vorstellen kann sondern sie so sieht wie sie jetzt sind
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Meine Eltern
haben sich früh scheiden lassen und meine Mutter hatte nie wieder einen Partner.
Ich bin in der Hinsicht sexfrei aufgewachsen.
Schade eigentlich!
*******_zh Mann
6 Beiträge
Tabu
n'abend *g*

bei uns wars auch ein tabu-thema. als ich etwa 12 war, kam meine mutter und gab mir ein aufklärungsbuch aus den 70ern, so im sinne von: ich könns ja mal reinziehen und wenn ich noch fragen hätte... ein ander mal - ich war wohl noch jünger - hab ich meine eltern beim poppen erwischt, also sie habens gar nicht bemerkt dass ich nachts auf toilette musste und da hab ich eben mitbekommen, wie mein vater auf meiner mutter rumrutschte - was damals abging begriff ich allerdings erst jahre später *g*

ansonsten war meine jugend ebenfalls sexfrei, zumindest was das elternhaus anging.

unterdessen rede ich mit kollegen relativ offen über alles. interessanterweise bin ich mit meiner freundin diesbezüglich viel gehemmter... gehts jemandem ähnlich? eigentlich würd ich ihr gerne mehr über meine geheimen wünsche mitteilen, aber bei ihr getrau ich mich nicht auszusprechen, was ich bei kumpels ohne weiteres kann... ich bin sicher, das hängt u.a. auch mit der erziehung durch meine eltern zusammen, welche nie über sex sprachen, wo sex gar ein tabu-thema war. ich hoffe, dass ich mich in zukunft noch mehr öffnen kann; wär ja schade, wenn nur meine kumpels wüssten, wie ich sie am liebsten nehmen würde *zwinker*

grüsse

Benni
*****_by Frau
2.987 Beiträge
@***ni

Bitte nicht alles auf die Erziehung schieben...sicher prägt uns die, aber auch du hast gelernt selbständig zu denken.
Wenn du mit ihr nicht so offen reden kannst, schreib ihr nen Brief, oder ne Mail.
Oftmals geht es mit schreiben einfach leichter.
Eventuell kannst du dir auch vorstellen, du schreibst eine Fantasiegeschichte und schickst diese ihr dann, fragst sie wie sie ihr gefallen hat.
Kommt darauf an, was dir leichter fällt.

Viel Glück
rubia
******nny Frau
135 Beiträge
bei uns zuhause ging alles sehr freizügig ab es wurde auch offen über sex geredet fand das cool das die da so offen sind bin es ja auch

gruß kinny
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Aufgeklärt habe ich mich größtenteils selbst. Bei uns war das nie ein offenes Thema.
Und ich wollte auch nicht wirklich darüber nachdenken, das meine Eltern sehr wohl auch Sex haben.....
Ist irgendwie ein Gedanke den ich nicht zu Ende denken möchte.
Mag verbabbt klingen....iss aber so.
****erl Frau
523 Beiträge
Grundsätzlich .....
..... wurde bei uns nie über Sex gesprochen.
Bis ich anfing selbst welchen zu haben. Dann kam von meiner Mutter auch nur, dass ich es lassen hätte.

Meine Aufklärung hat eine Frauenärztin übernommen, die zwar nicht wörtlich aber im übertragenen Sinn meinte, alle Männer sind Schweine und benutzen Frauen nur dazu ihre Triebe zu befriedigen.

Trotzdem habe ich diese Kindheit so schadensfrei überstanden, dass ich heute Sexualität lustvoll genießen kann.

Das absolute NoGo als Gesprächsthema mit meinen Eltern wäre, wie es damals genau war als sie mich gezeugt haben. *gg*
Tabu
Bei uns zu Hause war Sex auch ein absolutes Tabu Thema.
Meine Mutter bekommt heute noch ein rotes Gesicht wenn jemand einen sauigen Witz erzählt. Auch Nacktheit usw. kein Thema.

Wir gehen da heute mit unseren Kindern offener um. Da wird auch schon mal nackisch durch die Wohnung gelaufen und sich auch über Sexualität unterhalten "im Rahmen".

Dennoch glaube ich das Eltern generell geschlechtslos sind, denn genauso wenig wie ich mir den Sex meiner Eltern vorstellen kann. genauso peinlich oder was auch immer wird es unserem Sohn oder Tochter bei dem Gedanken daran sein.

Dem Sohnemann (13 Jahre) ist das ja schon voll megapeinlich wenn ich meine Frau vor ihm oder in der Öffentlichkeit küsse oder in den Arm nehme.

In einem gewissen Alter sind doch Eltern eh mega peinlich!
Aber auch das geht vorüber!

Gruß Hexer
****77 Paar
731 Beiträge
habe...
meine eltern früher nicht einmal beim sex erwischt oder irgendetwas mitbekommen... vielleicht bin ich gerade deswegemn so anders und offen? ich wiß es nicht....

tabu war das thema nicht bin schon gut und vernüpftig aufgeklärt worden...
******a12 Frau
355 Beiträge
Bei uns war Sex bzw. Sexualität zwar kein absolutes Tabuthema, aber wirklich geredet wurde eigentlich auch nicht drüber. Hm...Irgendwann, so mit 12/13, als ich das erste Mal meine Tage bekommen hab gab es das typische Mutter-Tochter-Gespräch. Aber das bezog sich auch nur auf den "technischen" Teil des Ganzen. Später dann wurde über Verhütung etc. eigentlich gar nicht gesprochen. Wenn ich explizit was gefragt habe, bekam ich schon immer eine ehrliche Antwort, aber eben immer nur das aller nötigste. Alles andere hat sich dann durch Freundinnen, div. Zeitschriften und den ersten Besuch beim Frauenarzt geklärt. Aber geschadet hat's mir auch nicht!

Meine Eltern kann ich mir irgendwie nicht beim Sex vorstellen - ehrlich gesagt will ich das aber auch nicht! Mein Bruder ist "Make Eigenbau" - es muss also mal geklappt haben! *gg*
*****a89 Frau
539 Beiträge
mit meinen eltern habe ich nie über sex geredet.. (naja nus als meine mum versuchen wollte mich mit 11 aufzuklären...) das wars auch 2 min hat sie gelabert und ich bin ausm zimmer gegangen... danach wars vorbei alles tabuisiert... naja gut so mich hats nicht gestört und ich werde versuchen ein gutes verhältniss zu meinen kindern aufzubauen... egal um welche themen es geht...
Also bei meinen Eltern war das Thema auch eher Tabu. Und wie sie mich aufklären wollten wusste ich das meiste eh schon. (Gab ja die Bravo *zwinker* )

Liebe Grüße
Er von Die_Siedler
Also so wirklich geredet wurde bei uns nie über Sex..dafür waren meine Eltern nie so höflich und haben die Schlafzimmertür zugemacht und meine Mutter war seeeeeeeeeeeehr laut.Weil ich das als kleines Kind mitbekommen hab,würd ich schon sagen,dass mir das bisschen geschadet hat,weil ich immer aufgewacht bin und wie ne Art Panikattacke bekam..tja,Eltern sollten halt Rücksicht nehmen,wenn sie Kinder haben,da kann man eben nich mehr rumpoppen wie man will
*******_zh Mann
6 Beiträge
Laute Eltern
huhu

ich fürchte, unsere Kinder (falls es denn mal geben sollte) werden auch traumatisiert werden - meine Freundin stöhnt auch ziemlich doll *g*

gruss

Benni
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ein glück das ich von meinen nichts mitbekommen hab!
habe lediglich mal den vibi meiner mutter gesehen, aber ansonsten ist da funkstille...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Meine Eltern sind aus der Steinzeit,Sex war bei uns in der Familie eigentlich kein Thema,und deswegen hab ich diesbezüglich von meinen Eltern keine Ahnung,und ehrlich gesagt will ich es mir auch gar nicht vorstellen!*mrgreen*
Mlg Marty
*******_ni Frau
82 Beiträge
ich hatte meine eltern viel zu oft beim sex erwischt, als das ich jemals die chance hatte eine weile lang an den storch zu glauben. die geschichte, dass eltern genau nur einmal sex haben, oder noch mehrmals, wegen der geschwister, funktioniert einfach nicht.

es wurde auch nie vom "pillermann" oder "mumu" geredet, sondern die dinge beim namen genannt. auch wenn ich meine eltern nicht beim sex erwischt hätte, wäre ich recht früh aufgeklärt gewesen.
geschadet hat es mir bestimmt nicht.
irgendwie....
denke ich nicht darüber nach wie sie sexhaben ...

ich habe mal irgendwann gesagt sie sind für mich "geschlechtslos"

das das nicht so ist ist mir klar aber ichwill es irgendwie nicht wissen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.