Dinge, die ich nie von meinen Eltern wissen wollte
Gestern hatte ich wieder mal mit meinem erheblich jüngeren Bruder ein Gespräch über unsere Eltern und landete dann auch irgendwie bei deren Sexualität. Dabei haben wir festgestellt, dass wir ziemlich viel über deren Sexualleben erfahren haben und erleben mussten, was uns nicht immer zugesagt hat (also im Teenageralter). Ich denke, dass ich jetzt keine schwerwiegenden Schäden davon getragen habe, im Gegenteil ich empfinde meine Ambitionen hinsichtlich meiner Erfahrungserweitung in meinem jetzigen Alter als völlig normal, weil meine Eltern genauso waren bzw. sind. Mein kleiner Bruder (Anfang 20) ist immernoch etwas peinlich berührt von solchen Themen, zumal seine Schwester halt auch so "unertäglich" offen mit diesen Themen umgeht.Wie sind den eure Erfahrungen so? Waren euch eure Eltern in früheren Jahren peinlich oder deren Verhalten aus euren Teenageraugen sogar inakzeptabel? Fandet ihr es cool und ward deshalb schon sehr früh auf den gleichen Pfaden unterwegs? Wie hat es sich auf eure jetzige Sexualität und vielleicht den Umgang mit den eigenen Kindern diesbezüglich beinflusst?