...
@***ja
Ich bin niemand, der die Moralkeule schwingt oder mit gesellschaftlichen Normen argumentiert.
Ich finde, dass Du das die ganze Zeit tust.
Zum Beispiel mit folgenden Aussagen:
Natürlich darf man eine Beziehung jederzeit beenden, wenn es nicht mehr passt. So lebt doch heutzutage jeder, oder? Und dann ist man ja auch automatisch wieder frei: Erst trennen, dann einen neuen Partner wählen.
Da ist keine Priorisierung vorhanden, sondern Treue ist Grundbaustein dessen, was eine Beziehung für mich definiert.
hier hast du "für mich" eingefügt... löblich.
Sex und Partnerschaft gehören zusammen -- wenn auch nicht lebenslang und nicht unbedingt treu.
@TE
Ich würde es gern verstehen und freue mich auf eure ehrliche Meinung dazu:
Warum geht ihr lieber fremd, statt euch zu trennen?
@*****rys
Wieso diesen Weg gehen und nicht den Versuch starten an der Beziehung was zu ändern?
@*****rys
Um dann mal die Eingangsfrage zu beantworten: Fremdgehen oder Trennung? -> Trennung
Es kommt mir so vor, der Partner könne bescheißen und betrügen, aber niemals eine andere vögeln. Kaum ein Delikt wiegt so schwer wie die sexuelle Untreue, wie ich außerdem lesen darf.
Die meisten Fremdgeher haben schon so Einiges versucht, diesem Dilemma zu entkommen, vermute ich. Als sie dann die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen, legen sie ihre Wünsche, die sie offen ausgesprochen haben, ad acta.
Ihr sagt nun: "Trennung". Funktioniert ja irgendwas nicht. Und einen Konsens in meinem Sinne gibt es auch nicht.
Frage an Euch: Macht Ihr das immer so? In allen Belangen? Oder nur in sexueller Hinsicht?
Wo gibt es denn sowas, dass in einer Beziehung alles funktioniert? Will ich haben!
Mit der nächsten Beziehung (selbstverständlich nachdem ich mich getrennt habe) wird es bestimmt besser. Nach 3 Jahren das Gleiche. Mist. Ich müsste schon Großaktionär sein, um das finanziell zu stemmen, vor allem wenn die ganzen materiellen Dinge auf einmal fehlen
@****oT
Beziehungstreue
Das zählt für mich auch viel mehr.
Denn Sicherheit und Vertrauen entsteht für mich unter anderem dadurch, dass mein Partner mich nicht gleich hängen lässt, sobald ich einen Fehler (in welcher Hinsicht auch immer) gemacht habe...
lg, sdx