Ich würde noch etwas weiter ausholen, liebe TE
Du bist Grundsätzlich noch nicht für den Partnertausch oder vergleichbares bereit vom Kopf her.
Das habt ihr beide ja in der beschrieben Situation bestimmt gemerkt und auch kommuniziert.
Es gibt sehr viele Frauen und Männer die solche Situationen nicht ertragen. Ich glaube gelesen zu haben
das du Liebe, Vertrautheit und körperlichen Nähe nicht trennen kannst. Das ist ein Hauptgrund für deine Ängste. Ich bin sicher das du instiktiv davon aus gehst das dein Partner genau so ist und daraus ensteht dann die Angst das er sich verliebt durch den Sex. Der alte Spruch Stimmt immer '' Was ich denk und tu traue ich auch Andern zu''.
Ich möchte dich beruhigen mit einem Spruch ''Frauen wollen Freundschaft, Liebe und Sex bei Männern ist die Reihenfolge fast immer anders''. Sex, Freundschaft und Liebe. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
( das stellt nicht die Liebe deines Partners in Frage ob wohl er Sex auch mit anderen nicht auschließt!)
Für die meisten Päärchen ist Sex nicht mal ein Vierundzwanzigstel der Beziehung. ( soll heissen, wer hat schon jeden Tag eine Stunden Sex) Dazu kommt wenn du im Leben selbst mehr als eine Sex Partner hattest
wirst du wissen wie anders sich andere Partner anfühlen. Nun könnte dein Partner Fragen warum darf etwas nicht erleben was wir beide sowieso nicht erleben können, du wirst nichts einbüßen außer den alleinigen Anspruch auf körperliche Zuneigung.
Du musst dir wirklich klar werden das deine Verlust Ängste das Thema sind nicht die Liebe oder der Sex.
'' Wenn die Liebe ein Süßer kleiner Vogel in deiner Hand währe kannst du sie festhalten aber mit deiner Kraft auch erdrücken. Laß sie fliegen wenn sie zurück kommt wird sie für immer bleiben.''
( ja , ja das braucht echt MUT ! )
Alles was ich schrieb heißt nicht das es bloß eine Weg für euch gibt. Aber welcher das ist müsst ihr beide selber raus finden. Ich empfehle dir Mut zu haben, wenn er deine Liebe Wert ist kommt er zurück und wird sich wahnsinnig lieb dafür bedanken.
(das macht eine anständiger mitfühlender geliebter Partner einfach so.)