Goldener Apfel
Und in meiner Worten zusammenfassend: Es ergab sich für mich das Bild eines "Bulldozers". Ihr Wille zählt und er wird durchgesetzt, auch wenn es anderen weh tut. Da es zu deren Besten ist, tut es ihr zwar leid, aber so wird es gemacht.
Liebe TE,
Grundsätzlich hat er Dich (und viele von uns) augenscheinlich korrekt beschrieben. Interessanterweise ist genau das jedoch das Verhalten, daß verdammt viele Männer an den Tag legen - und keinen Menschen irritiert es da. Das ist dann halt ein "Macher", im Zweifel bekommt er dafür noch ein Lob vom Chef!
Als Frau darfst Du Dir aber im Assessmentcenter anhören, daß Du "weicher, nicht so hart. Emotionaler!!!" mit Deinen Teams umgehen sollst.
Aber es geht hier um Beziehungen - die dumme Frage, die sich mir immer stellt: "Warum um alles in der Welt soll ich nicht sagen, wenn ich was für falsch oder mir nicht in den Kram passend halte?"
Ja, die Art, wie frau es sagt, kann sie modulieren. Aber auch dieser Thread liefert mir immer noch keine Antwort, wieso das falsch ist.
Gott/Göttin/HöhereMächte und Genetik haben mir nunmal ein funktionierendes Gehirn gegeben - aber wenn ich es benutze, und das Ergebnis "ausspeichere", irritiertiert es.
Als Ergebnis:
Du bist "einer von den Jungs", und gehst
mit ihnen Pferde stehlen. Vermutlich ist da sogar Dein "weißer Ritter" dabei, der sich dann bei Dir noch für den Tipp mit den Fresien statt der weißen Rosen bedankt, um dann zur Haustür Deiner "weicheren" Kollegin zu reiten...
Für Dich holt keiner die Kastanien aus dem Feuer, denn Du hast ja bewiesen, daß Du es selber kannst.
Böses Dilemma.
Ich denke, frau muß sich einfach damit abfinden, denn die Alternative "Theaterspielen" funktioniert vermutlich höchstens ein Date lang.
Aber es gibt tatsächlich Männer, die damit klarkommen! Die es genießen, mit Dir auf Augenhöhe diskutieren zu können, ohne Dir erst die Plattentektonik (oder so) erklären zu müssen. Die echtes Geben und Bekommen kennen - unabhängig in welchem Bereich des Lebens die Stärken des Partners liegen.
Leider sind es wohl nicht sehr viele.
Noch viel Spaß beim Suchen!