Ob Männer generell auf selbstbewusste Frauen stehen, möchte ich mal dahingestellt lassen...
Jeder versucht auf seine Weise gewisse Grenzen auszuloten...und wenn einem am Gegenüber etwas liegt, dann wird er respektvoll mit diesen Grenzen umgehen.
Das Problem bei einer neuen Bekanntschaft ist, wir gehen jetzt mal von einem Mann aus, dass er natürlich nicht gleich auf den Tisch haut und sagen wird, bis hier hin und nicht weiter...das schließt einen Machtkampf aus, den er kann noch nicht beurteilen, wie wichtig diese Entscheidung, es nicht zu tun, sein könnte.
Denjenigen, denen es wichtig ist festzustellen, wie selbstbewusst oder stark ein Mann ist, kann ich nur raten eine entsprechende Warnung auszusprechen...den er wird sonst eher nachgeben, um eine Missstimmung zu vermeiden.
Die Erfahrung und das Selbstvertrauen nicht klein beizugeben haben nicht viele Männer. Es gehört auch Mut dazu gleich am Anfang klare Grenzen zu setzen.
Ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass mich eine Frau die so agiert abschreckt, denn ich weiß damit umzugehen...es hat nichts damit zu tun sein Gesicht zu verlieren, wenn man nachgibt und auch nicht, wenn man eine klare Ansage macht.
Denn eines sollte bedacht werden...wenn die Situation eskaliert, dann sollte man sich ein paar Gedanken darüber machen, ob die Begegnung weiterhin sinnvoll ist.
Sie hassen und sie lieben sich kann ziemlich anstrengend werden...da ist mir ein Frau lieber, die mich so sieht, wie ich bin und erkennt, dass es unnötig ist mit mir Machtspielchen zu führen...Augenhöhe, you know?