Er schreibt,
wenn man(n) darüber nachdenkt, zum ersten mal eine Sauna zu besuchen, dann kann es beim Denken schon mal passieren das man einen Ständer bekommt. Das liegt vielleicht erst einmal daran das es eine Vorstellung ist Nackt vor anderen Frauen zu stehen, also Sexuelle gedanken. Soweit kann ich das nachvollziehen.
Befasst man sich weiter mit dem Thema Saunieren zu gehen, dann geht die Denkweise langsam in eine andere Richtung wie etwa: "Was brauche ich?, Was muss ich beachten?, Wie Sauniert man richtig?" usw.
D.h. bevor man zum ersten mal eine (Öffentliche) Sauna besucht sollte man darüber nachdenken wofür man in eine Sauna geht, das ist in der Regel Entspannung, Erholung und Gesundheit.
Wenn du (der TE) über Sauna nachdenkst und du sofort erregt wirst, dann bist du in meinen Augen noch nicht soweit in eine Sauna zu gehen, weil deine Denkweise noch Sexueller Natur zu sein scheint. Je mehr du dich mit dem Thema beschäftigst und dir bewusst wird das in der Sauna Tante Trude von der Fleischtheke und Hans Müller der Dicke Bankangestellte dort sitzen könnten oder wer auch immer, dann wird dir nach und nach bewusst das in einer Öffentlichen Sauna JEDER Mensch Nackt oder zumindest mit Handtuch bekleidet herumläuft und ENTSPANNT.
Das mal der Blick kurz umher wandert und man mal kurz eine Frau anschaut ist in einer Sauna am Anfang normal (gaffen ist definitiv ein No-Go), aber das legt sich so schnell und man merkt schnell dass es Normal ist Nackt zu sein und man bekommt keinen Ständer selbst wenn das Schärfste Topmodel dort sitzen würde.
Ich glaube es ist Kopfsache, hin und wieder merke ich auch wie mein Penis kurz zuckt, als würde ich eine Erektion bekommen, in meinem Kopf ist aber weder eine Sexuelle Fantasie, noch habe ich eine Frau angesehen, das Gefühl entsteht eher durch die Hitze in der Sauna, die Gefäße erweitern sich und der Penis dehnt sich etwas aus.
Kennt Mann eigentlich, wenn es kalt ist zieht sich der Penis zusammen, wenn es warm ist wird er etwas länger. Am Anfang dachte ich es würde zu einer Erektion kommen, dem war aber nicht so und selbst wenn, dann kann man die beine Übereinander legen oder die Beine Schließen und eventuell eine Handtuch drüber legen und die Gedanken auf die letzten Rechnungen usw lenken.
Wenn du aber einen Ständer in einer Sauna haben willst, dann solltest du wirklich eine Sauna besuchen die sich dafür eignet, wie in diversen Swingerclubs, dort sind keine Kinder und Jugendliche, wenn du Glück hast fühlt sich eine Dame dadurch geschmeichelt oder es kommt ganz anders und wünscht dir eine Erektion und es kommt zu keiner, weil du merkst das jeder unter seinen Klamotten Nackt ist, klingt komisch aber soll wirklich Menschen geben die Nackt sind unter ihren Gewändern
Mein Tipp:
Befasse dich mehr mit dem Thema Sauna und dem Sinn dahinter und du wirst merken dass es so Normal ist wie Morgens Frische Unterwäsche anzuziehen.
P.S.
Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich