Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
2482 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1965 Mitglieder
zum Thema
Erektion in Sauna -> Peinlich? Widerlich?167
Mich interessiert mal Eure Meinung zu einer ungewollten Erektion in…
zum Thema
Ständer in der Sauna: Was macht es mit Euch?211
Ich finde es geil wenn Frauen auf mein Glied und Po gucken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Problem mit der Erektion in der Sauna

********blem Frau
7.188 Beiträge
******e83:
Meine was ich mich frage ist, warum fühlt sich die Mehrheit der Menschen durch einen Penis belästigt?

Nicht durch den Penis an sich, sondern wenn er ERRIGIERT ist UND DIE EREKTION NICHT VERSTECKT WIRD fühlt sich die Mehrheit der Menschen (mich eingeschlossen) wohl belästigt. Und ich wage zu behaupten, dass es mit einer erregten Frau, die das durch entsprechende Posen zur Schau stellen würde, ebenso wäre.

Ungefragtes bzw. ungebetenes unverhülltes zur Schau stellen seiner sexuellen Lust ist nun mal grenzüberschreitend und belästigend.

Auch wenn der Vergleich hinkt: auch laute Unterhaltungen empfinde ich in einer Sauna als belästigend, auch wenn Sprechen nun mal zu menschlichem Miteinander dazugehört. Es alleine davon abhängig zu machen, dass jeder einen Mund und Stimmbänder besitzt, ist genau wie die Penis-Frage aus meiner Sicht zu kurz gegriffen *schiefguck*.
Man sieht sehr selten ein Pferd mit einem Steifen. I.d.R. hängt der Penis ganz entspannt. Würde er stehen, würde er sich gen Bauchdecke hochbeugen. Und würde er immer raushängen, würde das beim Laufe stören.

Steife Geschlechtsteile sieht man bei Tieren eigentlich auch nur, wenn es um den Akt geht oder bei Imponiergehabe. Ein steifer Penis signalisiert uns Menschenn die Bereichtschaft zu Sex.

Warum es die Gesellschaft stört, ist doch völlig egal. Irgendwie haben wir uns auch darauf verständigt, dass man nicht auf den Gehweg kackt. Obwohl Tiere das tun und es eine sehr natürliche Sache ist. Man einigt sich auf das Teilen des Allerdnötigsten. Wenn sich jemand im Bus übergibt, weil er krank ist, ist das zwar nicht schön, aber die meisten haben Verständnis. Wenn sich jemand volllaufen lässt und das gleiche tut, ist das Verständnis nicht so groß. Musik hören ist für die meisten etwas schönes. Aber die ungefragte Beschallung der Umgebung durch Handys und überlaute Kopfhörer ist störend.

Meine persönliche Freiheit endet da, wo die der anderen beginnt. Der andere hat ein Recht darauf, nicht mit meiner Sexualität konfrontiert zu werden.
******e83 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Ich/Wir betreiben auch FKK und gehen in die Sauna. Die Angst es kann zu einer Erektion kommen kann ich teilweise nachvollziehen und verstehe auch das dies nicht jeder sehen will, zumal nicht in einer normalen Sauna. Als ich jünger war ( so 18-19 jahre ) bin ich das erste mal wieder in die Sauna gegangen. Die ersten 2-3 mal hatte ich jedesmal einen Ständer, unangenehm und peinlich war es mir. Aber Handtuch drüber und gut ist, Kaltbecken geht auch. Nach mittlerweile unzähligen Sauna/FKK Besuchen regt sich in der Regel nichts mehr.
Aber auch wenn ich da zum entspannen hingehe und keine sexuellen Gedanken habe kann es auch mal passieren des er sich etwas regt. wie geschrieben gibt es da Abhilfe.

Also macht die da keine Gedanken drüber: wenn er steht, ablenken, abkühlen, Handtuch drüber und dezent damit umgehen.
Es ist ein unterschied oben mann eine Erektion haben möchte oder nicht. Außenstehende bekommen es in der Regel mit, wenn diese beabsichtigt waren und wenn der "große" kleine Freund mal gesehen wird bevor du das Handtuch drüber legen kannst, reißt dir auch keiner den Kopf ab.

Danke ! Der erste der mal ganz normal auf das Thema antwortet. Ich hatte die Hoffnung schon aufgebeben *g*
*********w_nw Frau
1 Beitrag
Also ich
Kann das sehr gut verstehen und bin froh kein Mann zu sein 😉
Ich gehe sehr gerne in die Sauna, einfach zur Entspannung. ...meist einen ganzen Tag lang. Ich gönne mir was schönes zu essen und zu trinken, genieße die herrlichen Düfte der Aufgüsse, den schweiß auf der Haut. Und jaa.... auch das Auge erhascht den einen oder anderen schönen anblick.
Das alles zusammen versetzt mich mit allen meinen sinnen in eine Art 'dauererregung'.... ich genieße sie, nur für mich.
Natürlich ist das für niemanden sichtbar.... ergo belästige ich so auch niemanden.
Und nein....ich mache es mir dann nicht selbst oder so, sondern genieße dieses wohlbehagen

Was ich mich aber interessiert, ist, wie weit deine Erregung 'auseprägt' ist? Ist dein Penis einfach nur etwas angeschwollen oder steht er wie eine eins? Letzteres ist natürlich öffentlich nicht angebracht ...Gründe wurden ja schon oft genug genannt.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
einfach mal das kopfkino ausschalten
und sich der hitze hingeben, die da herrscht und gut ises...
*****een Paar
2.736 Beiträge
******e83:
Ich/Wir betreiben auch FKK und gehen in die Sauna. Die Angst es kann zu einer Erektion kommen kann ich teilweise nachvollziehen und verstehe auch das dies nicht jeder sehen will, zumal nicht in einer normalen Sauna. Als ich jünger war ( so 18-19 jahre ) bin ich das erste mal wieder in die Sauna gegangen. Die ersten 2-3 mal hatte ich jedesmal einen Ständer, unangenehm und peinlich war es mir. Aber Handtuch drüber und gut ist, Kaltbecken geht auch. Nach mittlerweile unzähligen Sauna/FKK Besuchen regt sich in der Regel nichts mehr.
Aber auch wenn ich da zum entspannen hingehe und keine sexuellen Gedanken habe kann es auch mal passieren des er sich etwas regt. wie geschrieben gibt es da Abhilfe.

Also macht die da keine Gedanken drüber: wenn er steht, ablenken, abkühlen, Handtuch drüber und dezent damit umgehen.
Es ist ein unterschied oben mann eine Erektion haben möchte oder nicht. Außenstehende bekommen es in der Regel mit, wenn diese beabsichtigt waren und wenn der "große" kleine Freund mal gesehen wird bevor du das Handtuch drüber legen kannst, reißt dir auch keiner den Kopf ab.

Danke ! Der erste der mal ganz normal auf das Thema antwortet. Ich hatte die Hoffnung schon aufgebeben

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Du hattest doch geschrieben, dass es Dir um das Problem der Gesellschaft mit dem Umgang des Penis geht? Möchtest Du doch lieber nur Tipps, wie Du damit umgehst? Ich komm da nicht ganz hinterher, nachdem ich die ganzen Antworten mal durchgelesen habe.

Aber ich werde mal was dazu schreiben und hoffen, dass es zu dem passt, was Du hören möchtest:
Früher dachte ich auch mal, ich könnte damit ein Problem haben. Aber ganz ehrlich, wenn Du in eine normale Sauna gehst und Dich umguckst, dann hast Du genug Möglichkeiten, um den angehenden Ständer auch wieder runter zu bekommen.
Das mag sich jetzt etwas fies anhören, aber wir haben ja alle unsere eigenen Geschmäcker. Und in einer Sauna läuft ALLES rum, auch das genaue Gegenteil dieser Geschmäcker. Also such Dir in einem Fall der Erregung so jemanden und weg ist der Ständer. Das ist der einfachste Weg.
Wenn Du Dich etwas mehr im Griff hast ist der meiner Meinung nach elegantere Weg aber der hier:
Steuere Deine Gedanken. Genieße die Stimmung in der Sauna. Und damit meine ich nicht die nachten Frauen. Damit meine ich die Ruhe, die Wärme, achte mal auf Die Reaktionen Deines Körpers beim Aufguss und geh etwas in Dich. Dabei vergisst Du Dinge wie Erregung und kommst eher in den Bereich der Entspannung und der Wohligkeit. Bist Du dort angekommen, dann macht Dir Dein Schwanz keine Sorgen mehr! *g*
Tobi
*******4711 Mann
1.609 Beiträge
Dann verrate mir mal, wo es erotische Saunen in der Gegend von Hannover gibt?
ständer in der sauna
ich gehe auch oft in die sauna oh jaa man sieht es sc hön die ständer
denke die wärme und entspanung .. mir als frau gefällt das schon warum auch nicht ..

aber es gibt leute die haben ein problem damit ist halt so ..

habe auch gesehen das einer immer an seinen schwanz drum gespielt hat mich ständig an geschaut

fande das nicht so tolle wäre er nicht gegangen hätte ich der aufsicht bescheid gegeben
**********dback Mann
66 Beiträge
Ist mir aufgrund (mir persönlich bekannter) heißer Begleitung auch schon passiert, da kann auch schon ein Blick in die Augen und eine verlorene Selbstbeherrschungsprobe reichen. Solange man aber nicht irgendeine Unbekannte dabei angafft oder anfängt wild rumzufummeln ist das in meinen Augen ok. Wenn die Bemühung nach anständigem Verhalten erkennbar ist (bzw. nicht offensichtlich fehlt) und nur das Fleisch schwach wird ist da denke ich nichts zu beanstanden. Sich für seine normalen biologischen Funktionen zu schämen finde ich wenig angebracht.

Angenehm finde ich das aber auch nicht, da das meine Privatssphäre tangiert. Sauna deswegen meiden, nö!
Hilft
Geh mal in die Pan Sauna in Köln.Da haste Sauna.Und wenn Du dann magst,darfst Du auch einen Ständer haben.Man darf da auch seinen Spass haben.Und am Wochenende auch mit Frauen.Also hin
Und vergiss Dein Problem😇
***77 Mann
184 Beiträge
Tja ...
Aber ich gehe nicht in die Sauna! Und ich gehe deswegen nicht in eine Sauna weil ich angst davor habe eine Errektion zu bekommen.

Heißt das, Du warst noch nie in einer Sauna und mutmaßt nur, daß Du eine Erektion bekommen wirst oder liegen bereits konkrete Erfahrungswerte vor ?
Ich persönlich sehe einen normalen Saunabesuch vollkommen asexuell, da könnten die geilsten Körper vor mir rumtanzen, es ist eine reine Kopfsache !

Eigentlich habe ich mich was das angeht echt nicht zu verstecken.
Was soll das bedeuten ? Wenn es "gut" aussieht kann man man die Fahne hissen, sonst besser nicht ? Nach persönlichen Geschmack wäre es allerdings nicht so mein Fall.

Aber ich habe angst davor das es belästigend wirken könnte. Ich mag mich ich mag meinen Penis und ich find es einfach Schade das man sich für so etwas schämen muss.
Ich meine ist eine Errektion nicht eigentlich etwas schönes ? Warum wird es gleich als Belästigung angesehen? Seit Jahren mache ich mir so meine Gedanken um das Thema :(.
Wie hier ja schon ausgiebig und teilweise hitzig diskutiert, gibt es nun mal gewisse gesellschaftliche Konventionen bzw. soziale etablierte Verhaltensregeln, an die man sich halten sollte. Einen Phallus öffentlich und ungefragt zur Schau zu stellen, ist nun mal aus diversen Gründen unerwünscht und das muss einfach im Interesse des sozialen Zusammenlebens akzeptiert werden, oder man muss mit den Konsequenzen leben. Schön ist eine Erektion schon, es kommt nur auf den richtigen Kontext an, und in der beschriebenen Situation ist es der falsche. Es hat auch nichts mit schämen zu tun, und ja ... andere Menschen können sich dadurch belästigt fühlen, ungefragt an der Sexualität von Anderen teilhaben zu müssen.

Und bevor nun die Frage aufkommt wieso trägst du kein Handtuch.. nun Ein Handtuch hilft bei dem Problem nicht.
Doch, Handtücher gibt es in unfassbar vielen Größen, da passt schon was. Es geht dabei auch primär darum, daß man mit dem Handtuch und ggfs. dem Verlassen der Sauna signalisiert, daß es sich hier um eine körperliche, nicht aktiv gewollte Reaktion handelt und man sich an die Spielregeln hält. Das nimmt einem dann auch keiner übel.

Geh mal in die Pan Sauna in Köln
Bitte diesen Tip nicht am Wochenende realisieren. Ich war bislang sehr froh, daß dies dort eben NICHT die gängige Praxis ist. Dafür gibt es andere Locations.

Wenn es Dir NUR um Sauna geht, warum versuchst Du es nicht einfach mal an einem Nur-Männer-Tag ? Der Reizlevel wird niedriger sein und das Verständnis größer !
Er schreibt,
wenn man(n) darüber nachdenkt, zum ersten mal eine Sauna zu besuchen, dann kann es beim Denken schon mal passieren das man einen Ständer bekommt. Das liegt vielleicht erst einmal daran das es eine Vorstellung ist Nackt vor anderen Frauen zu stehen, also Sexuelle gedanken. Soweit kann ich das nachvollziehen.

Befasst man sich weiter mit dem Thema Saunieren zu gehen, dann geht die Denkweise langsam in eine andere Richtung wie etwa: "Was brauche ich?, Was muss ich beachten?, Wie Sauniert man richtig?" usw.

D.h. bevor man zum ersten mal eine (Öffentliche) Sauna besucht sollte man darüber nachdenken wofür man in eine Sauna geht, das ist in der Regel Entspannung, Erholung und Gesundheit.

Wenn du (der TE) über Sauna nachdenkst und du sofort erregt wirst, dann bist du in meinen Augen noch nicht soweit in eine Sauna zu gehen, weil deine Denkweise noch Sexueller Natur zu sein scheint. Je mehr du dich mit dem Thema beschäftigst und dir bewusst wird das in der Sauna Tante Trude von der Fleischtheke und Hans Müller der Dicke Bankangestellte dort sitzen könnten oder wer auch immer, dann wird dir nach und nach bewusst das in einer Öffentlichen Sauna JEDER Mensch Nackt oder zumindest mit Handtuch bekleidet herumläuft und ENTSPANNT.
Das mal der Blick kurz umher wandert und man mal kurz eine Frau anschaut ist in einer Sauna am Anfang normal (gaffen ist definitiv ein No-Go), aber das legt sich so schnell und man merkt schnell dass es Normal ist Nackt zu sein und man bekommt keinen Ständer selbst wenn das Schärfste Topmodel dort sitzen würde.

Ich glaube es ist Kopfsache, hin und wieder merke ich auch wie mein Penis kurz zuckt, als würde ich eine Erektion bekommen, in meinem Kopf ist aber weder eine Sexuelle Fantasie, noch habe ich eine Frau angesehen, das Gefühl entsteht eher durch die Hitze in der Sauna, die Gefäße erweitern sich und der Penis dehnt sich etwas aus.
Kennt Mann eigentlich, wenn es kalt ist zieht sich der Penis zusammen, wenn es warm ist wird er etwas länger. Am Anfang dachte ich es würde zu einer Erektion kommen, dem war aber nicht so und selbst wenn, dann kann man die beine Übereinander legen oder die Beine Schließen und eventuell eine Handtuch drüber legen und die Gedanken auf die letzten Rechnungen usw lenken.

Wenn du aber einen Ständer in einer Sauna haben willst, dann solltest du wirklich eine Sauna besuchen die sich dafür eignet, wie in diversen Swingerclubs, dort sind keine Kinder und Jugendliche, wenn du Glück hast fühlt sich eine Dame dadurch geschmeichelt oder es kommt ganz anders und wünscht dir eine Erektion und es kommt zu keiner, weil du merkst das jeder unter seinen Klamotten Nackt ist, klingt komisch aber soll wirklich Menschen geben die Nackt sind unter ihren Gewändern *zwinker*

Mein Tipp:
Befasse dich mehr mit dem Thema Sauna und dem Sinn dahinter und du wirst merken dass es so Normal ist wie Morgens Frische Unterwäsche anzuziehen.

P.S.
Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich
******ins Frau
23.173 Beiträge
JOY-Team 
nicht erst vor nicht allzu langer Zeit? Kann den mal jemand verlinken, der gerade mit einem PC eingeloggt ist und nicht, wie ich, mit Smartphone?
Damit der TE dort erstmal nachlesen kann und man hier nicht nochmal das gleiche wie dort zu schreiben braucht.

Ich nehme an, dass du diesen hier Zeigen in der Sauna? meintest.
*****330 Paar
28 Beiträge
Sauna
Mal ganz im Ernst . Ihr sagt Gedanke kann man steuern oder ausschalten .
Ich war gestern mit meiner Frau in der Sauna. Eine ganze Weile allein. Sie sah so verschwitzt recht sexy aus . Ich hatte auch Angst eine Erektion zu bekommen ... bin dann lieber raus . Weil ich sexy geanken gehabt habe. Viele hier schreiben man kann Gedanke steuern . Dann denkt jeder von euch jetzt mal 15 Minuten nicht an ein Eisbär !
Das ist totaler quatsch ! Ich glaube auch das der junge Mann weiss das eine Erektion in einer normalen Sauna nichts zu suchen hat ... vielleicht ist er leicht Erregbar und hat Bedenken das er seine Gedanken nicht im Griff hat .

Wenn ich merke meine Fantasie geht mir durch dann geh ich raus duschen. Ich habe eine lebhafte Fantasie eine hübsche Frau und war auch schon mit anderen hübschen Frauen zusammen in der Sauna .Habe es aber immer ohne Ständer hin bekommen .
mein erster gedanke...
... war: warum legst du nicht vorher hand an und gehst dann ganz entspannt in die sauna?
dann las ich den tipp mit dem handtuch und dachte: oder er nimmt sich ein eingeweihtes weibliches wesen mit, was sich im bedarfsfall vor ihn stellen kann, bis er das kalte tauchbecken erreicht hat *zwinker*

ich hab dann mal länger nachgedacht, wie das bei mir eigentlich war. ich bin jahrelang aus schüchternheit, weil ich nun mal ein paar kilo mehr habe, nicht in die sauna gegangen. dann bin ich in der clubszene gelandet und dort setzte irgendwann die gewöhnung an nacktes fleisch (auch mein eigenes) ein *zwinker*

DANACH erst, viel später, hat mich jemand in die sauna mitgenommen. mittlerweile bin ich ein echter saunafan geworden, fühle mich dort so völlig nackt (ohne dessous wie im club) aber immer noch ein bisschen komisch. fazit: alles eine frage der gewöhnung. über diskussionen hier wirst du das problem nicht überwinden. such dir hier die tipps raus, die dir nützlich erscheinen und dann TU ES EINFACH. dir wird das adrenalin die haarspitzen ankokeln, aber du wirst stolz auf dich sein, wenn du es gemacht hast. und nach den ersten 10 malen wirst du über dich schmunzeln, weil du dir soviele sorgen gemacht hast *zwinker*

in diesem sinne: NUR MUT!

alles liebe
Wildunicorn
*****AAR Paar
72 Beiträge
Keine gemischte Sauna besuchen!
Hallo evilone83,
einen einfachen Vorschlag haben wir für dich: Suche dir zum Probieren eine Öffnungszeit, in der nur Männer in der Sauna sind und meide zunächst eine gemischte Sauna.
Viele Grüße
Kein Problem!
Ich gehe sehr oft und regelmäßig in die Sauna, sowohl in meinem Fitnessclub als auch gerne in gehobene Wellness-Bereiche oder im Urlaub in die Sauna vom Hotel.

Ich habe direkt in der Sauna noch NIE eine Erektion beobachtet und im gesamten Wellness-Bereich nur extrem selten und alle haben sie schnell bedeckt. Erektionen treten in normalen Wellness-Saunabereichen so gut wie nicht auf.

Und ich gehe deswegen nicht in eine Sauna weil ich angst davor habe eine Errektion zu bekommen.
Die Angst ist sehr wahrscheinlich völlig unbegründet. Die Hitze begünstigt nicht gerade Erektionen. Es ist eher dein Kopfkino als die eher unerotische Atmosphäre eines Wellness-Bereichs.

Suche für den Anfang eine Sauna eines öffentlichen Schwimmbads auf mit allen Altersgruppen und Familien. Das Ambiente einer öffentlichen Sauna ist definitiv NICHT sexualisiert, sondern völlig harmlos. Es wird auch dich nicht erregen.

Wenn doch, Handtuch drüber und unter die kalte Dusche. Oder auf den Bauch auf eine Liege legen und abwarten.

Ich meine ist eine Errektion nicht eigentlich etwas schönes ? Warum wird es gleich als Belästigung angesehen?
Weil Sex in der Öffentlichkeit in Deutschland eben nicht gesellschaftsfähig ist und als unsittlich gilt.
Weil in vielen Wellness-Bereichen auch Kinder und Jugendliche Zutritt haben.

Wie hältst du es denn mit FKK-Stränden? Hast du dort das gleiche Problem? Warum macht dich bloße nicht-sexualisierte Nacktheit so dermaßen an? Millionen Deutsche gehen in die Sauna oder an den FKK-Strand und haben keine Erektion nur wegen Nacktheit. Du musst dich dringend etwas abstumpfen, scheint mir.
**********dback Mann
66 Beiträge
Wo du die Hitze ansprichst, ein klares Jein dazu. Leichte Hitze (so eine 55°C Sauna z.B.) wirkt eher förderlich, während ein super heißer Aufguss eher etwas hemmt. Ich vermute das liegt am Adrenalin oder anderen Hormonen die bei hoher körperlicher Belastung rausgehauen werden. Sport auf Wettkampfniveau wirkt ebenfalls hemmend, während des Sports und die Minuten danach.
*******elb Frau
706 Beiträge
Nun
auch ich finde Sauna und FKK total asexuell.
Wenn du meinst Probleme zu haben, dann besuch die Herrensauna und teste erst mal ob du überhaupt Gefallen an der Sauna an sich haben kannst.
Ich glaube, wenn du mit den Abläufen dort vertraut bist und gehst dann "gemischt" denkst du nur an die Entspannung und den Genuss der puren Sauna.
Natürlich sieht man dort die unterschiedlichsten Menschen, aber erotisch finde ich das eher nicht, aber am FKK geht es mir ähnlich.
Da ist der Textilstrand eher geeignet....
Okay, hier auch noch meine zwei Pfennige:

Eine zwischenzeitliche Erektion in der Sauna halte ich persönlich nicht für problematisch. Passieren kann sowas, es sollte aber nicht zum Regelfall oder Dauerzustand werden. Als Mann sollte man einen angemessenen Umgang mit der Situation anstreben. So fänd ich es höchst unpassen, wenn jemand seinen Ständer stolz in der Gegend herum zeigt. Stattdessen sollte man eher in eine entspannte Haltung verfallen und ein bisschen abwarten, bis sich das offensiv sexuelle Signal wieder beruhigt hat.

Zwei der bisherigen Tipps hier fand ich gut: 1. Bei Unsicherheiten erst mal nicht in die gemischte Sauna gehen, sondern zum Männertag. 2. Vor(!) dem Gang in eine gemischte Sauna durch eigene Hand (oder mit Hilfe seiner Frau/Freundin) entspannen. Damit wäre den Sorgen dann zumindest schon mal etwas entgegengewirkt.

Übrgens: Für mich persönlich ist die Gefahr einer Erektion bei der Behandlung durch meinem Osteopathen deutlich größer als in einer Sauna. Peinlich ist aber weder das eine noch das andere. Peinlich wird es nur, wenn man mit der Situation unangemessen umgeht, und dann wird's auch unangenehm für andere Anwesende.

Gruß
Ch.
Jeder ist wohl anders...
...in der Sauna bedingt durch die Wärme und Entspannung kommt es bei mir auch manchmal zu der Situation das sich im Ansatz etwas regt.

Das passiert auch wenn ich alleine in der Sauna bin und ganz unsexuelle Gedanken habe.

Das ist alleine durch die psychische Enspannung und die kreislaufanregende und muskelentspannende Wärme bedingt.

Da hilft dann eine andere Position einnehmen - hinsetzen, notfalls ein Bein anwinkeln und eine Handtuchecke wie zufällig über das beste Stück zu legen und in bewußt abtörnende Gedanken zu gehen und notfalls zur Unterstützung mit dem Daumen der einen Hand einen Schmerzpunkt an der anderen Hand zu drücken - merkt keiner und lenkt den inneren Fokus aus dem Genitalbereich weg.
Dann geht es vorbei.

Manchmal passiert das dann auch nach der Sauna beim Entspannen im Liegestuhl, wobei das niemand sieht (Handtuch und Decke drüber).

Ist in der Sauna lästig, weil ich eigentlich entspannen und relaxen will.
******_44 Mann
89 Beiträge
2 Fragestellungen
Ich denke mal der TE hat hier zwei Fragestellungen aufgeworfen. Zum einen wie geht man damit um wenn er steht: Handtuch darüber und Sauna verlassen - selbst wenn das Hantuch nicht alles verdeckt wird Dir keiner böse sein.

Der zweite Teil ist warum sich die Leute aufregen wenn er mit einer Erektion sitzen bleibt. In gewisser weise würde ich sagen intoleranz dem Mann gegenüber. Habe schon oft genug Frauen erlebt die breitbeinig in der Sauna dagesessen sind und sich keiner darüber aufgeregt hat.
wie geht man damit um wenn er steht: Handtuch darüber und Sauna verlassen - selbst wenn das Handtuch nicht alles verdeckt wird Dir keiner böse sein.
Richtig. Bedecken und raus. Kalte Dusche.

Der zweite Teil ist warum sich die Leute aufregen wenn er mit einer Erektion sitzen bleibt. In gewisser weise würde ich sagen intoleranz dem Mann gegenüber. Habe schon oft genug Frauen erlebt die breitbeinig in der Sauna dagesessen sind und sich keiner darüber aufgeregt hat.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die allermeisten Männer legen sich einfach auf den Rücken oder setzen sich so hin, dass man alles sieht und niemand regt sich darüber auf. Natürlich dürfen auch Frauen auf dem Rücken liegen oder mit offenen Beinen dasitzen. Das ist doch völlig identisch bei beiden Geschlechtern. Nacktheit wird einfach so als natürlich akzeptiert.

Wieso vergleichst du geöffnete Beine mit einer vollen Erektion?
******_44 Mann
89 Beiträge
@Katja
Erstmal vorweg - Mich sört es nicht ob ein Mann mit einer Erektion in der Sauna sitzt oder eine Frau breitbeinig dasitzt.

Wenn ich mir aber die Kommentare der Vorschreiber so anschaue signalisiert der Mann damit eine sexuelle Abschicht und genau diese unterstelle ich dann auch der breitbeinigen Frau. Ergo müsste man sich darüber auch aufregen - tut aber keiner.
Mir tut das hier echt leid für jeden der sich Mühe gegeben hat seine Gedanken zu dem Thema nieder zu schreiben.

Offensichtlich möchte der TE doch gar keine Ratschläge oder Meinungen, sondern einfach Zuspruch.
Entspricht etwas nicht seiner Meinung meint er plötzlich ja etwas gaaaaanz anderes und er hat sich ja nur falsch ausgedrückt und die Leute geben hier natürlich alle nur Quatsch von sich... erhält er aber Zuspruch und Verständnis meint er auf einmal doch wieder das Thema welches er Anfangs auch angegeben hat *raeusper*

Ich weiß nun immer noch nicht ob es hier um seine Gedanken und Erektionen geht oder um die Gedanken der Gesellschaft *nixweiss* Vermutlich weiß er es selber nicht.

Nichts desto trotz ein interessantes Thema, vielen lieben Dank an die vielen ausführlichen Meinungen und Gedankengänge *danke*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.