Normen
Ich glaube nicht, dass der Verfasser eine Lösung für sein "Problem" will, sondern fragt, warum eine natürliche Erektion nicht akzeptiert oder zumindest toleriert wird. Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil es viel über die Gesellschaft und ihre Normen aussagt und auch mein Problem war.
1. So hatte ich öfters mit plötzlichen Erektionen zu tun, die nicht durch sexuelle Stimulation ausgelöst wurden. Besonders in Erinnerung sind mir zwei in Prüfungssituationen, einmal bei einer Klausur, einmal bei einer mündlichen Prüfung, die ich im ersten Fall nur durch eine Ejakulation beenden konnte. Da diese eben nicht sexuell motiviert waren, halfen auch die von anderen gegebenen Tipps nicht. Erst ab etwa Mitte Dreißig traten diese nicht mehr auf und ich kann jetzt Erektionen kontrollieren. Trotzdem mache ich mich jetzt nicht zum Maßstab für andere Männer.
2. Der TE fragt ausdrücklich nach den Gründen, warum unsere Normen dies nicht gestatten, obwohl eine Erektion doch etwas völlig natürliches sei. Ich gehe davon aus, dass er nicht das ostentative Zeigen einer Erektion, sondern nur ihr Vorhandensein meint. Das war in früheren (natürlicheren?) Gesellschaften nicht so. Da wurden analog zu den weiblichen Brüsten Phallusfeste gefeiert, wobei der erigierte Penis in übergroßer Form dargestellt wurde. Die christliche Morallehre hat solche Feste völlig verdrängt. Diese prägt auch heute noch unsere Gesellschaft, selbst die von Atheisten. Darüberhinaus hat auch die in den letzten Jahren stark fortgeschrittene Feminiserung der Gesellschaft dazu geführt, dass der Mann seine Erektion heute verstecken muss, wie ja auch die Beispiele vieler anderer Schreiber hier zeigen.
3. Die Pädohysterie der letzten Jahre hat dazu geführt, dass nicht mehr die kirchliche Morallehre sondern der Kinder- und Jugendschutz herangezogen wird natürliche Sexualität und Sexualverhalten zu unterdrücken. Ein Kind will natürlich wissen, wozu die Brüste der Frau gut sind und warum am Mann der Penis mal kleiner und mal größer ist. Das ist aber schon alles. In welcher Weise die Erektion des Penis ein Kind, das nicht in einer überchristlichen Familie aufgewachsen ist, traumatisieren soll, ist weder mir noch den meisten Sexualwissenschaftlern ersichtlich.
4. Die meisten der Autoren hier sind sicher davon überzeugt, dass der nackte Gang in eine Sauna etwas völlig natürliches ist. Das ist z.B. in den USA, wo ich mich einige Jahre aufhielt, mitnichten so. Das wäre schon ein Grund lebenslang auf der Liste der "Sex offender" zu landen. Selbst innerhalb der Familie ist Nacktsein völlig verpönt. Kinder erforschen dann ihre Sexualität untereinander, was dann dazu führt, dass selbst Zehnjährige, die sich genital berühren, wegen wechselseitigen Missbrauchs in die Erziehungsanstalt (Knast) gesteckt und als "Sex offender" jahrelang stigmatisiert werden. Obwohl man weiß, dass Mädchen und Buben in gleicher Weise das eigene und andere Geschlecht durch Berührungen erforschen, zeigen die Statistiken , dass in der Regel jedoch meistens die männlichen Kinder zum "Sex offender" verurteilt werden, während die weiblichen in der Regel die "Opfer" sind, selbst wenn die Initiative von ihnen ausging. Evangelikale Moral, Prüderie, die auch da fortgeschrittene Feminisierung und der vorauseilende Gehorsam einiger Männer führen zu dieser Schieflage.