Hier scheiden sich offensichtlich die Geister.
Die eine Gruppe stört es nicht, wenn sie in der Sauna eine unbeabsichtigte Erektion sehen.
Sie betrachten es als natürliche, menschliche und meist unbeabsichtige Reaktion.
Und die Anderen stören sich daran. Aus verschiedenen, persönlichen Gründen.
Meine persönliche Meinung dazu: Eine unbeabsichtigte Erektion hat nichts mit Sexualität zu tun. Nur weil diese im Normalfall der Sexualität dient, ist sie, wenn unbeabsichtigt, eine reine Körperreaktion ohne mutwilliges Zutun des Mannes. Wenn man also gegen Sexualität in der Sauna ist, kann einen eine offensichtlich unabsichtliche Körperreaktion eines Mannes eigentlich nicht stören, weil es eben keine sexuelle Handlung ist. Und unabsichtlich oder nicht, kann ein erwachsener Mensch ganz sicher sehr schnell an der Reaktion des betreffenden Mannes erkennen.
(Kinder durften ja nicht mehr einbezogen werden
)
Die hier so viel und gerne zitierten Normen, Saunaregeln und üblichen Vorgehensweisen werden kaum zitiert, wenn Diese durch andere Mißhandlungen verletzt werden.
So sieht man in letzter Zeit immer mehr Saunagänger, komplett eingewickelt in ihre Handtücher saunieren und neuerdings sogar in Badekleidung in der Sauna. Wenn man Diese darauf anspricht, muß man sich Sprüche von freier Entfaltung anhören. (Wobei es mir als Frau schon sehr unangenehm ist, nackt von einem komplett eingewickelten Mann begafft zu werden.) Und ich könnte mich ja auch anziehen, wenn mir das nicht gefällt.
Auch hier steht eindeutig in den Saunaregel, dass dies zu unterlassen(verboten!) ist. Diese hängen in jeder Sauna aus. (Übrigens: Erektion grundsätzlich verboten, habe ich da noch nie explizit gelesen. Das wird aber gerne in die Regeln hinein interpretiert. Daher mein Hinweis auf Halbwissen.)
Nacktsein ist in deutschen Saunen dagegen verpflichtend. Ohne Ausnahme.
Und es trotzdem wird zunehmend dagegen verstossen.
Warum wird der eine Verstoß gegen Saunaregeln eigentlich allgemein toleriert, wogegen auch nur die kleinste
Vermutung auf Sex von vielen so vehement angegriffen wird.
Weil Sex böse ist?
Oder weil man seine Meinung gerne an political correctness anpasst um ja nichts falsch zu machen.
by the way:
Wenn ein Mann (s)eine Erektion in der Sauna mit einem Kackhaufen auf der Strasse gleichstellt, finde ich das schon etwas seltsam. Zumindest aber in der Argumentation stark abwegig.
(Ihr wißt ja; Kanonen und Spatzen...)