Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

*******_nw Mann
74 Beiträge
ich gestehe...
der wille war da - aber das fleisch ist zu schwach!

ich habe die "verlustängste" noch nicht überwinden können. ich weiß auch, daß ich mir selbst ein in die tasche lüge wenn ich mir sage, daß der zeitpunkt nicht der richtige ist. es ist immer der richtige zeitpunkt nur habe ich es noch nicht wirklich umgesetzt.

aber ich weiß, daß ich es noch schaffen werde...fragt sich nur viel ich bis dahin noch rauchen mus.
einzusehende Angebote für Raucher . . .
Link: http://www.pro-rauchfrei.de/entwoehnung.htm

Angebote für Raucher

Auf dieser Seite finden Sie eine Auflistung von Hilfsangeboten für Raucher, die sich mit dem Wunsch der Entwöhnung befassen. Voraussetzung für alle Angebote ist der Wille, sich aus der Sucht zu befreien.

Tabak- bzw. Nikotinabhängigkeit (Nikotinismus) ist international als Krankheit anerkannt. In der internationalen Klassifikation von Krankheiten der WHO, in der ICD-10 wird Tabakabhängigkeit als Krankheit mit der Ziffer F17.2 verschlüsselt. Das amerikanische Klassifikationssystem DSM IV fokussiert auf den für die psychoaktive Wirkung wichtigstens Tabakbestandteil, das Nikotin, und spricht von einer Nikotinabhängigkeit.1) Aus diesem Grund ist ein Gespräch mit Ihrem Arzt und/oder Ihrer Krankenkasse sicher nicht verkehrt, wenn es um die Finanzierung einer Therapie geht.

Behandlungsangebote:

* Allen Carr's Easyway - Einfach Nichtraucher
Easyway-Standorte in verschiedenen Deutschen Städten
ca. 225 EUR. 6-12 Stunden

* Eine Chance für Raucher Rauchfrei in 10 Schritten
IFT Institut für Therapieforschung/Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler
ca. 15 EUR für Materialien pro Person. Materialien können nur von ausgebildeten Kursleitern in einem Kurspaket für 12 Teilnehmer bestellt werden. Ca. 24 EUR für Kursleitermanual

* Endlich frei! Das Frei-vom-Rauchen-Seminar
Deutscher Verein für Gesundheitspflege e.V (DVG)
zwischen ca. 50,00 und 150,00 EUR (je nach Anbieter); i.d.R. ca. 125 EUR.
Achtung: Religiöse Interessen nicht ausgeschlossen. Träger des Vereins ist die freikirchliche Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten.

* Endlich Nichtraucher! Live-Seminar zur Raucherentwöhnung
Praxis Dieter Kraft, Frankfurt am Main
Zwischen ca. 120,00 und 145,00 EUR
Achtung: Versprechungen des Anbieters sehr vollmundig

* Gut gelaunt aufhören. Nichtrauchen leicht gemacht. Ein Gesundheitstraining für Raucher, die Nichtraucher werden wollen
Arbeitsgruppe Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramme
Zur Zeit nicht verfügbar.

Kontakt: Arbeitsgruppe Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramme Boehringer Mannheim, Sandhofer Straße 116, 68305 Mannheim

* Mit leichten Schritten zur letzten Zigarette - ein Gruppenprogramm für zukünftige Nichtraucher
Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler
ISBN: 3-920190-63-7
Ca. 11 EUR für das Teinehmermanual. Kursleitung durch Diplompsychologen

* Raucherentwöhnung Ein Programm zur Kombination von psychologischer Gruppentherapie und pharmakologischer Substitution mittels transdermaler Nikotinapplikation
Institut für Präventive Pneumologie am Klinikum Nürnberg, Medizinische Klinik 3
Gruppenkurs ca. 150 EUR, bei Rückerstattung von ca. 25,00 EUR wenn Teilnehmer zum Nachfolgetreffen nach 12 Monaten erscheint.
Hinweis: Explizit positive Bewertung durch BZgA

* Raucherentwöhnung im Betrieb Ein Leitfaden für den Betriebsarzt
Gabriele Klein Verlag, Köln
ISBN: 3-926135-15-8
Ca. 25,00 EUR
Kontakt: Institut für Gesundheitsförderung, Eupener-Straße 137, 50933 Köln. http://www.ifg-koeln.de

* Wir gewöhnen uns das Rauchen ab - wieder frei und selbstbestimmt leben Ein kognitiv-verhaltenstherapeutisches Raucherentwöhnungsprogramm
dgvt-Verlag, Thüringen
ISBN: 13-87159-328-1
Ca. 22,00 EUR für Kursleitermanual. Kosten für Teilnehmer hängen vom Kursleiter ab.

Die genannten Behandlungsangebote enthalten auch solche Angebote, die nicht direkt selbst in Anspruch genommen werden können. Hier kann Ihnen möglicherweise Ihr Hausarzt oder Ihre Krankenkasse weiterhelfen.

Selbsthilfemaßnahmen:

* Ab heute Nichtraucher! Der beste Weg, das Rauchen aufzugeben
Wilhelm Heyne Verlag, München
ISBN: 3-453-13473-7

* Audiotherapie 4. Nichtraucher werden - leicht gemacht
B&L Musikverlag, Ludwigsburg
Verfügbar über den Buchhandel

* Besser leben - endlich Nichtraucher Das Fünf-Schritte-Programm für alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen
Droemer Knaur, München
ISBN: 3-426-82189-3

* CD-ROM Fit 14 In 14 Tagen zum Nichtraucher
Natura Med Verlagsges., Neckarsulm
ISBN: 3-930706-16-4

* Das Rauchen aufgeben Entwöhnung mit Autohypnose als Weg zum Erfolg. Die ganzheitliche Methode
Bingo Musik & Media GmbH, Düsseldorf
Über Drogeriemärkte

* Das Rauchen aufgeben NLP - Das Psycho-Power-Programm
Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbeck
ISBN: 3-499-19956-4

* Die letzte Zigarette (Videokassette)
Lange Media Verlag, Düsseldorf
ISBN: 3-928775-34-0

* Die sieben Stufen: Eine Einweihungsreise: Raucher-Entwöhnungs-Meditation. Meditation zur Überwindung jeder Art von Sucht (Tonkassette)
R.G. Fischer Verlag, Frankfurt a. M
ISBN: 3-89501-598-9

* Einfach zuhören - und Nichtraucher werden (2 Tonkassetten)
Lange Media Verlag, Düsseldorf
ISBN: 3-928775-03-0

* Endlich Nichtraucher! Der einfachste Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen
Bechtermünz Verlag, Augsburg
ISBN: 3-86047-562-2

* Frei vom Rauchen Gezielt aufhören - und das Leben neu genießen
Verlag Hans Huber, Bern
ISBN: 3-456-82360-6

* Ja - ich werde rauchfrei Starthilfen in ein nikotinfreies Leben
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln
Best.Nr.: 31 350 000
Kostenlos im Internet über http://www.bzga.de

* Kein Verlangen mehr nach Zigaretten/Ohne Rauchen das Leben meistern
Tonkassette mit Begleitheft
TANDEM, Königswinter
ISBN: 3-927337-14-5

* Ladykillers Warum Rauchen eine Frauen-Frage ist, mit einer Anleitung zum Abgewöhnen
éditions trèves, Trier
ISBN: 3-8801-134-2

* Mentales Nichtrauchertraining (Buch)
Nymphenburger Verlagshandlung, München
ISBN: 3-485-00759-5

* Mentales Nichtrauchertraining (CD)
Nymphenburger Verlagshandlung, München
ISBN: 3-485-09906-6

* Nichtrauchen beginnt im Kopf
Südwest-Verlag, München
ISBN: 3-517-01937-2

* Nichtraucher Gesünder und freier leben ohne zu rauchen
2 Tonkassetten mit Begleitheft
Axent-Verlag, Augsburg
ISBN: 3-925557-14-8

* Nichtraucher in 30 Tagen Das mentale Erfolgssystem, um mit dem Rauchen Schluss zu machen. Auf einfache Art. Für immer
2 Tonkassetten mit Handbuch
INSIGHT Media Matthias Walter, Halstenbeck/Holst
ISBN: 3-9803850-0-0

* Nichtraucher in 6 Wochen Ein Selbsthilfeprogramm für alle, die das Rauchen aufgeben wollen
Alfred Preuß Verlag, Ratingen
ISBN: 3-927826-19-7

* Nie mehr rauchen Ein Schritt-für-Schritt Programm zur erfolgreichen Raucherentwöhnung
PAL Verlagsgesellschaft, Mannheim
ISBN: 3-923614-15-2

* Nie wieder! Zwanzig Wege mit dem Rauchen aufzuhören
Rasch & Röhring, Hamburg
ISBN: 3-89136-624-8

* Ratgeber für Raucher, die sich entschlossen haben, endgültig das Rauchen aufzugeben
Lanbertus Verlag, Freiburg
ISBN: 3-7841-0290-5

* Rauchen Heilmeditationen mit Musikuntermalung (Tonkassette)
Verlag Hermann Bauer, Freiburg
ISBN: 3-7626-5187-6

* Rauchen? Der erfolgreiche Ausstieg
Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg
ISBN: 3-540-59299-7

* Raucherentwöhnung Stereo-Tiefensuggestion (Tonkassette)
Tonkassette mit Begleitbroschüre
Verlag für Therapeutische Medien, Iserlohn
ISBN: 3-89326-151-6

* Raucherentwöhnung Stereo-Tiefensuggestion (CD)
Audio-CD mit Begleitbroschüre
Verlag für Therapeutische Medien, Iserlohn
ISBN: 3-89326-851-0

* Raucherentwöhnung Vom Raucher zum konsequenten Nichtraucher
Tonkassette mit Begleittext
mvg Verlag, Landsberg am Lech
ISBN: 3-478-08712-0

* Rauchfrei für mein Baby
Zwei Broschüren
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln
Best.Nr.: 31 500 000 / 31 510 000
Kostenlos via Internet unter http://www.bzga.de

* Schluss mit dem Rauchen!
Humboldt-Taschenbuchverlag, München
ISBN: 3-581-66572-7

* Unsere alltäglichen Süchte In 30 Tagen frei von Abhängigkeiten: Essstörungen, Alkohol, Rauchen, Medikamente. Ein Ratgeber auf psychoanalytischer Grundlage
Alpha-Psi Verlagsgesellschaft, Bad Homburg
ISBN: 3-930021-00-5

* Von der Lust zu rauchen zur Lust gesund zu werden NLP - Ein Weg zu mehr Gesundheit
Tonkassette mit Begleitbroschüre
Junfermann Verlag, Paderborn
ISBN: 3-87387-138-6

* Wie Sie in fünf Tagen das Rauchen aufgeben
Ariston Verlag, Kreuzlingen, München
ISBN: 3-7205-1354-8

Die Verfügbarkeit von Buchtiteln oder Maßnahmen, die hier genannt werden, kann nicht garantiert werden. Die Auflistung stammt aus dem Buch "Raucherentwöhnung in Deutschland - Grundlagen und kommentierte Übersicht" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, BZgA. ISBN: 3-933191-47-5.

1) "Raucherentwöhnung in Deutschland - Grundlagen und kommentierte Übersicht" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, BZgA. ISBN: 3-933191-47-5.

Endlich Nichtraucher!
Link: http://www.mentalkraft.de/

. . .durch Hypnose-Therapie

Haben Sie schon einmal versucht, Nichtraucher zu werden und sind dabei gescheitert?

Kein Wunder, denn Ihr Verstand sagt: Ich will nicht rauchen! Aber Ihr Unterbewußtsein fühlt: das schmeckt, das entspannt mich, das ist für mich Vergnügen! Ein kräftezehrender innerer Kampf entbrennt, bei dem auf Dauer fast immer Ihr Unterbewußtsein Sieger bleibt. Und Sie denken dann vielleicht, Sie seien willensschwach. Das stimmt aber nicht. Ihr Wille ist nicht schwach. Vielmehr ist Ihr Unterbewußtsein besonders stark!

Und genau hier, bei Ihrem Unterbewußtsein, eröffnet sich eine großartige Möglichkeit: Durch Hypnotraining lässt sich Ihr Unterbewußtsein, wenn es respektvoll und in der richtigen Weise angesprochen wird, gerne zu seinen Gunsten beeinflussen. Durch Hypnotraining lernt auch Ihr Unterbewußtsein, dass Nichtrauchen besser ist als Rauchen. Ihr Unterbewußtsein wird sozusagen zum Nichtraucher. Und wenn Unterbewußtsein und Verstand zusammenwirken, dann bleiben Sie auch ein für allemal Nichtraucher.
• Raucherentwöhnung ohne Gewichtszunahme -

Hier finden Sie Interviews unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unseren Seminar-Erfolgen.

Lesen Sie hier ein Interview der Deutschen Krebshilfe e.V. über den Zusammenhang von Rauchen und Lungenkrebs.

*******_nw Mann
74 Beiträge
@DWS_Paar_SN
der zweite link klingt interessant. bei meinem letztem versuch habe ich es mit zwei hypnosesitzungen 3 wochen ganz ohne janker geschafft. und wenn es wirklich bis zu 12 monaten eine nachbetreuung gibt, dann scheint das eher was zu sein. werde mich mit denen mal in verbindung setzten ob es auch in meiner nähe was gibt.

danke für den link!
@das_ich
Dann kennst du diese Methode ja schon, wir haben leider gar keine Erfahrung damit und wollten diese Möglichkeit auch nur vollständigkeitshalber wegen hier mit einbringen.

Es gibt ja Erhebeungen, dass es bei dieser Methode weit über 50 % schaffen! Ein beachtliches Ergebnis, würde ich sagen . . .

LG

und weiterhin viel Erfolg beim Ringen Nichtraucher zu werden!
rauchfrei
Hallo
Ich rauche jetzt seid 4 Wochen nicht mehr;es ist hart aber ich habe es ohne Hilfe geschafft.....
Bin auch ganz schön stolz auf mich...
Wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg..
*****ffs Paar
50 Beiträge
Reine Kopfsache
Hallo, seit Mitte Januar rauche ich auch nicht mehr. Bei mir war es aber überhaupt kein Problem. Die Fluppen schmeckten nicht mehr und da rauchte ich meine Schachtel noch auf und dannach war Schluß. Ohne Schmachter oder das Verlangen nach einer Zigarette. Im Gegenteil, wenn ich so dacht "jetzt eine rauchen" wurde mir eher schlecht *g*

Ich meine, dass das Auffhören eine reine Kopfsache ist. Wenn man es wirklich will, dann klappt es auch ohne Unterstützung.
Anderseits ist man einfach noch nicht bereit dazu.

Grtz
Küsse
eine(n) Nichtraucher(in), Du riechst und schmeckst den Unterschied!
genau! Ein Kollege von mir ist auch Raucher und raucht gerne und oft! Er ist noch gar nicht in der Tür, dann rieche ich schon den Gestank, der wirklich zum Himmel stinkt!

Schade, dass der Raucher sich nicht selbst riechen kann . . .! *gr3*
@ DWS_Paar_SN
Da gebe ich dir hundert prozentig recht. Es stinkt zum Himmel, wenn du z.b.:gemütlich Essen gehen willst, freust dich auf einen tollen Abend und auf ein tolles Abendessen.Und dann hast du jemanden neben Dir sitzen der dich zu qualmt.Oder das ganze Restaurant nach qualm stinkt. Raucher sind und bleiben Egoisten, hauptsache die Sucht befriedigen. *gr3*
Oder noch ein Beispiel, wenn Mütter sich in der Öffentlichkeit eine Zigarette anzünden und nebenbei den Kinderwaagen schieben. *gr2*
Als ich noch raucher war, habe ich mir doch wenigstens das vergniffen.Nein jetzt laufen Mütter vor mir und zünden sich Zigaretten vor mir an und stinken mich und meine Kinder zu. Oft genug gehabt.Traurig aber Wahr.Ich bin stolz ein Nicht-Raucher zu sein.Meinen Kindern frische saubere Luft zu geben.Und dieses neue lebensgefühl gebe ich nicht mehr her.
Ich fange jetzt selbst an wieder zu trainieren.Sport bringt mir den Ausgleich und Powert nochmal richtig aus.

lg
nadine
Sport oder auch viel andere Bewegung an der frischen Luft sind sehr viel versprechende positive Faktoren beim Aufhören mit dem Rauchen!!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nichtraucher, riechen mich und meine Klamotten auch schon meilenweit gegen den Wind.
Da hilft das beste Lüften der Sachen nix. So langsam nervt mich das auch selbst. In den Ledersachen ist das sehr extrem.

Ich jedenfalls habe heute unterstützend einen 2 stündigen Hypnose Termin. Ich nehme alle Hilfe die ich kriegen kann.
Wenn ich auch weiss das ICH es wollen muss.....

LG.Serena.
Gegen den Wind
Ja, Serena - Nichtraucher riechen es - nicht erst wenn man sich ganz nahe kommt. Und für mich ist es definitiv ein Faktor wo der Geruch mich von weiterer Nähe abhält.

Es gibt die Redewendung "den Anderen (gut oder nicht) riechen können. Der Mensch ist in dieser Hinsicht ein Tier, dass auf Instinkte reagiert, von Düften und Endorphinen getrieben wird. Rauchern entgeht dieser Genuss.

LG, Bonito.
Nicht Rauchen macht schlau . . .!

Link: http://www.nichtraucher-berlin.de/Skripte/Info11.pdf
*****Ber Mann
32 Beiträge
bald 6 monate ohne!
Hallo Allerseits. Dies ist mein erster Beitrag hier überhaupt. Mit Interesse habe ich eure Diskussion verfolgt, besonders da ich am 25.10.2007 mit dem Rauchen aufgehört habe. Ohne Hypnose, ohne Buch usw. Ich habe noch nicht einmal ans Aufhören gedacht. Plötzlich hatte ich keine Lust drauf. Innerhalb eines Sekundenbruchteiles fand ich es eklig, Gift zu inhalieren.
Und bis heute hält das an. Ich verspüre Ekel, wenn ich nur an 'ne Kippe denke. Hätte ich nie gedacht. Denn zwei Päckchen am Tag waren vollkommen normal. Habe zwar etwas zugenommen, aber mit viel Bewegung und gesunder Ernährung ist es fast wieder weg. Ich glaube, dass ich einfach nur irgendwie auf meinen Körper gehört habe. und plötzlich bin ich gesund, habe gute Haut, bin extrem entspannt und irgendwo liegt immer etwas Kleingeld rum. Lange Rede, kurzer Sinn:Nichtrauchen lohnt sich!
RocknrollB
Das sehen wir ganz genauso, nur man muss es eben selber wollen. Ob lange geplant oder spontan aufzuhören, der Wille muss da sein.

Wenn ich allerdings lese, dass Bayern zum Oktoberfest eine Ausnahmeregelung machen wird, nämlich fröhliches Weiterquarzen in den Zelten, dann frag ich mich doch, wo es hinführen wird. Ein Gesetz zum Schutze der Nichtraucher, das ständig ausgehebelt wird :-), weil 25% der Bürger die starke Nikotinindustrie hinter sich haben?
Aber egal. Wir sind auch nach 11 Wochen absolut zufrieden und glücklich mit unserer Entscheidung aufzuhören und haben noch keinen Tag bereut. Ganz im Gegenteil. Alleine beim joggen hat es sich sehr schnell bemerkbar gemacht, nicht mehr zu rauchen *g*

Claudia
antiraucherpflaster
ich hab es vor einem halben jahr mit hilfe von nikotinpflastern geschafft. allein die anschaffungskosten von 63;- € haben mich zur nichtraucherin werdne lassen. ich bereue bis heute nicht aufgehört zu haben. es gibt keine einzigen vorteil des rauchens. und das schönste am nichtrauchen ist der zeitgewinn.
******t72 Paar
2.440 Beiträge
vier jahre
wir wissen nun grade nicht ob das hier rein paßt.
aber wir versuchens mal.
wir haben stolze vier jahre nicht geraucht.........und haben,zu unserer schande,wieder angefangen zu rauchen.
warum wir wieder rauchen können wir uns selber nicht wirklich erklären.das endet immer in ausreden.
wir müßen aber sagen das wir weder im haus noch bei bekannten rauchen,selten mal in der arbeit.
wir haltens stunden lang ohne aus,aber rauchen in gesellschaft recht viel.
wir stinken wie die betzen und können uns auch selber nicht riechen.
das was wir machen ist schwachsinn hoch drei....wissen wir.
aufhören wollen wir auch wieder,aber wann??????!!!???? steht in den sternen.
die vorteile des nichtrauchens sind uns bekannt und überwiegen eigentlich auch die sucht nach einer kippe...aber da sind wir wieder bei der sucht.....laß mich los....sucht!,geht nur im mom nicht so einfach.
wir haben den unbedingten willen noch nicht gefunden uns zu entgeiseln vom nikotin.

nun aber mal was zum thema des threads.
wir haben damals einfach von heute auf morgen aufgehört.was wir meinen der beste weg ist.
haben das an die große glocke gehängt und raucher auch NICHT gemieten.eher das gegenteil war der fall.
aber nicht zum rauch schnappen....!
sondern um den stolz übers nichtrauchen, den wir hatten, einen raucher zu vermitteln.
und auch um den ein oder anderen raucher immer zu fragen ob sie denn schmeckt die kippe..''schmeckts?''.
böse vieleicht,aber das ganze mit humor gesagt.
wir meinen auch das das thema und die tips hier sehr hilfreich sind um sich los zu sagen.
und es auf jedenfall wert ist, es mal ohne kippe zu versuchen.
denn die leistung und die kraft steigen ständig an ohne kippe.
und man soll gar nicht glauben was wir raucher ohne kippe alles schmecken und riechen können,wenn wir mal ausgestiegen sind.

also dann vieleicht bis bald als nichtraucher.....
bussi hot... *wink*
Hey Serena1,

wie war denn dein Termin bei der Hypnose??

Schreib doch mal deine Erfahrung dazu, würde mich interessieren.

Claudia
Schon fast drei Jahre
rauchfrei und damals war es glaub ich mein dritter Versuch. Ich weiss es nicht mehr. Aber der fiel mir echt am leichtesten. Samstag nachmittag im Garten die letzte geraucht, ich hatte keine mehr und hab gesagt, dass war es. Und seit dem bin ich ohne. Der erste Versuch war der typische gute Vorsatz fürs neue Jahr, nicht mehr zu rauchen und einen Monat später hatte ich wieder die Zigarette in der Hand.
Der zweite Versuch irgendwann zwischendurch, aber auch das hielt nicht lange an.
Tja und dann wurd ich schwanger, verlor das Kind und das war dann der Auslöser für mich, doch aufzuhören. Deswegen ging es wahrscheinlich auch so einfach, weil wir so gerne ein Kind haben wollten.
Mich hat es dann nicht mal gestört, wenn meine Freunde geraucht haben vor mir. Ich war einfach stolz, kein Verlangen mehr zu haben danach. Und jetzt, fast drei Jahre später, bin ich stolz, immer noch ohne zu sein und auch nach wie vor kein Verlangen danach zu haben.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@eclipse66
Das war voll der Reinfall. Ich war enttäuscht von der Dame.
Kannte sie nur vom telefonieren her.
Doch beim nächsten Mal läufts anders. Schaue mir den Hypno Fuzzi oder Hypno Tante erstmal persönlich an.

Die Chemie muss einfach stimmen, sonst greift das nicht. Hätte ich eigentlich wissen müssen...hab das ja nicht zum ersten mal gemacht.

LG.Serena.
muss klick machen...
Also ich denke das muss ebend im Kopf klick machen! *ja*
Wenn das nicht ist, kann man sich das Geld für Pflaster, Hypnose oder ähnliches sicher sparen. Weil ich denke das trotz diesem Hilfsmitteln das Verlangen doch noch so groß ist.. und nicht dadurch unterdrückt wird/werden kann.
Ich rauche seid ich 18 Jahre alt bin... und ehrlich.. ich will garnicht aufhören! Gehöre ich nun zu einer Minderheit?? Hoffe mal nicht

Hexe
@gutebösehexe
Du gehörst allein schon deswegen zu einer Minderheit, weil du rauchst *g* , zumindest in Deutschland, denn hier rauchen 1/4 der Bevölkerung, während eben 3/4 nicht rauchen.

Und wenn du gerne rauchst ist es doch in Ordnung. Es geht hier ja eher um die, die eben nicht mehr gerne rauchen und aufhören wollen *g*

@****na. Es stimmt schon, du musst es wollen, und alles andere sind eben Hilfsmittel.

Ich hab eine Kollegin, die erzählt mir seit letztem Jahr Januar, dass sie mit ihrem Mann zur Hypnose geht um endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Auf Nachfragen meinerseits gab es immer neue Ausreden. Momentan ist der Stand, dass sie viel zu viel um die Ohren haben und nicht auch noch mit dem rauchen aufhören können.

Mein Mann und ich kennen diese Ausreden zur Genüge, haben wir selber lange genug benutzt *g* Das bedeutet nur, dass man im Kopf noch nicht so weit ist.

Es gibt keine guten oder schlechten Tage, an denen es besser ist aufzuhören, damit macht man sich etwas vor.

Wir sind jetzt 3 Monate rauchfrei und vermissen nichts. Frischen Zigarettenrauch riechen wir immer noch mal gerne, aber wenn ein Raucher nach altem, kaltem Rauch riecht, ekelt es uns! Und ein Raucher riecht immer nach altem Rauch, das liegt in der Natur der Dinge *g*

Also wer gerne raucht, super! Ich kenne keinen einzigen Raucher, der "gerne" raucht!

Österliche Grüße von Claudia
*heul
*heul* ich eine Minderheit? *heul*
Gut das mir das sowas von egal ist.. und muss auch sagen.. bis jetzt hat es noch niemanden gestört..... naja ich kann und weiß ja auch wo es besser ist die *zig* mal weg zulassen *zwinker*

Hexe
**dG Mann
2.078 Beiträge
Reihe mich in die Minderheit der leidenschaftlichen Raucher mit ein. Ich rauche gerne gedenke es nicht auf zu geben!!!

War erst letzte Woche noch für 9 Tage in USA und hatte keinen Gedanken daran verschwendet, trotz erschwerter Umstände, mit dem Rauchen auf zu hören.

Good Bye zu einer Zigarette denke ich höchsten wenn ich eine ausdrücke.

*keinproblem* *zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.