Einfach aufhören....
...ist denke ich das Beste.
Hab mitten in der Woche...., ohne Grund mit dem Nichtrauchen angefangen.
Ich war unterwegs,.... im Nichtraucherauto!!!!....natürlich mit der Ziggi in der Hand und geöffnetem Fenster...
...
Im Radio lief grad eine Sendung über´s Nichtrauchen. Ein Psychologe war da...., der Ratschläge gab, wie man am Besten Nichtraucher wird...
Dass er selber geraucht hat..., und wie Hunderttausend andere auch .....einfach so aufgehört hat.
Er erzählte, wenn man aufhören will, soll man einen Zettel nehmen und die Gründe, die "FÜR" und "GEGEN" das Rauchen sprechen, aufschreiben.
Bei "gegen" fiel mir einiges ein, ....stinkt,.....teuer,....gesundheitsschädlich,
.....man schaft sich mehr Feinde als Freunde,....usw.
Dann kam "dafür", ....
dafür? dafüüür....???? daaaaffüüüüür.....????????
Mir fiel um´s Verrecken nix ein, was dafür spricht.
Was soll ich sagen,.....ich hab meine Kippe zum Fenster raus geschnippst...,und...,
ES WAR DIE LETZTE!!!!! Das war am 08.01.04...
Hätte mir das Jemand eine Stunde vorher gesagt...,
hätt ich gesagt... , du spinnst...
.
Ich hab jeden Tag meine Schachtel weggequalmt... und wenn wir weg waren, auch mal zwei. Hab´s ja nicht mal während der Schwangerschaft geschafft ganz aufzuhören, zwar reduziert..., aber ganz...., nee
!!
Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe ein paar Tage vorher mit einer Bekannten drüber geredet, ob ich /wir aufhören , wenn die Zigaretten teurer werden....?
Da war ich noch sehr unentschlossen und hab mir insgeheim gedacht ich aufhören...?, neeee...is nix für mich, ....rauch viel zu gerne.
So kann´s kommen...
, ich vermisse gar nichts..,Entzugserscheinungen? ....keine Ahnung was das ist.
Es stört mich aber auch nicht, wenn jemand um mich herum raucht...., solange er mich nicht direkt anqualmt!
Nur Mut..., Ihr schafft das auch
Lg Rosie