Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

Ihr Süssen, ihr seid im falschen Thread *g*

wunderbar wenn ihr eure Sargnägel geniesst, das sollt ihr ja auch, aber um euch geht es hier nicht! Ups, es geht hier nicht um leidenschaftliche Raucher?? Nein, geht es nicht :-)) Also husch in eure Reihen und lasst die Raucher die aufhören wollen oder es schon geschafft haben hier in Ruhe posten:-)

Claudia
******t72 Paar
2.440 Beiträge
meinung
obwohl nicht jeder beitrag das thema des threads trifft.......!!!!
sollte jeder seine meinung dazu sagen können.
das haben wir auch ,ausführlich,getan.
nur sollten wir alle sachlich bleiben...........ob raucher oder nichtraucher!
WIR ,stehen da mitten drin,haben angefangen und wollen wieder aufhören.sind wir nun'' fast gute'' oder ''fast schlechte'' menschen????
wir haben in den vier rauchfreien jahren die raucher auch gelten lassen!
also geschmeidig im umgang miteinander dann wirds auch was mit der meinungs bildung im thread,bzw des meinungs austausches über das eigentliche thema.

frohe ostern an alle.......!!!!!!!!!!

lg hot... *wink*
wir haben in den vier rauchfreien jahren die raucher auch gelten lassen!

Genau darin liegt euer Problem des wieder anfangens! Ihr habt euch nicht abgegrenzt und keine generelle Stellung bezogen. Bei Selbstbetrug folgt die Strafe auf dem Fuße . . .!

Ob es euch nun passt oder nicht - so ist es aber!

LG
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
alter schwede.......
das ist genau was wir meinen....die nichtraucher die nichts gelten lassen.
wir haben die immer gelten lassen die raucher,nur in den privaten räumen nicht.da ist heute noch rauchfrei!
und unsere kinder werden damit auch nicht belastet!
glaub uns einfach das uns das wurscht ist was andere machen.
wenn wir was aufhören oder anfangen brauchen wir keinen dazu,was andere immer brauchen und wenns feindbilder sind um sich von was los zu sagen!!!!!!
das ist aber das problem auf unseren planeten!!!!
aber das würde hier den rahmen sprengen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir müßen uns nicht ausgrenzen oder andere!!!!!
wir lassen jeden gelten so wie er ist.und da gehts nicht nur ums rauchen,da gibts noch viel wichtigere sachen.
wir können über engstirnige menschen nur lächeln,und das beginnt nun mal da.
aber nun zurück zum thema.

lg hot... *wink*
Glaubt nur, dass das nicht primär etwas mit Feindbilder zu tun hat - aber man muss wissen, dass wir von einer Sucht reden!!

Das erste des willenden Aufhörers ist, klar Position zu beziehen und und das Rauchen generell meiden, um nicht selbst wieder dem zu verfallen!

Viele und auch ich, haben anfangs geglaubt das rauchen tolerieren zu können und damit umzugehen, als seien wir stark genug dies zu widerstehen. Aber dem war nicht so und es ist bei vielen Anfängen des Nichtrauchen geblieben, die nach unterschiedlicher Zeitspanne durch "Verstehen" der raucher und damit durch Slbstbetrug zu dem führte, was man Schwäche nennt und damit ein erneutes Anfangen mit dem Rauchen begründet. Man sucht nach Ausflüchten und Entgegnungen, wie man diese Schwäche begründet . . .!

Der Schlüssel liegt aber jeweils im Selbstbetrug und das muss man verstehen und auch danach konsequent handeln!!!

Auch wenn dies so aussieht, als sei man gegen den Menschen - man ist gegen das Rauchen und das ist gut so!

LG
******t72 Paar
2.440 Beiträge
...
also erstens:lese bitte unseren ersten beitrag hier im thread.
zweitens:kann man sich über vier jahre nicht selbst betrügen.
dittens:was sucht angeht habe ich leider auch oft,wenn nicht nur, beruflich damit zu tun und weiß darüber ,denken wir, mehr wie andere hier.
viertens:in gruppen wo es um sucht geht,speziel um drogen oder alkohol mißbrauch, ist es bestandteil der therapie gaststätten zu besuchen und sich der sache zu stellen!!! so ghets rauchern auch bzw. ex-rauchern auch.das zu meiden ist selbstbetrug!!!!!!!!!!!!!!lass dir das von leuten sagen die seid mehr als 15j beruflich damit zu tun haben.
soll aber nicht böse klingen,sind nur berufliche erfahrungswerte.

und wir beide haben aus heiterem himmel angefangen zu rauchen,was ein vorgang war der sich über ca.6mon.hinzog.
in den sechs mon.kann man über selbstbertug reden.was aber nichts an der tatsache ändert das wir über vier jahre ohne waren und nun seid sechs mon, ca. ,wieder qualmen und dennoch jeden raucher gelten liesen.

lg hot... *wink*
Nun kommt mal wieder runter . . .

Ich weiß nicht, was ihr beruflich macht, aber auch Therapien gibt es viele und genauso viele richtige und nicht richteige Ansatzpunkte dabei!
Jeder macht eine Studie für irgend etwas und jeder ein Gutachten im Auftrag einer Klientel. Letztlich wird alles statistisch ausgewertet und ist für jeden so zu handhaben, wie er es braucht oder was er damit erklären will!

Ich habe auch bestimmt 10 mal aufgehört und bin wieder angefangen mit unterschiedlichen Zeitsequenzen.

Mittlerweile aber 14 Jahre Nichtraucher und ich weiß, wovon ich rede!

Es mag auch genau so viele Meinungen über das Aufhören geben, wie hier anwesende Leser - aber dies ist meine Meinung dazu und es steht mir zu diese hier zu präsentieren - und mehr will ich hier gar nicht!

LG
**********yone2 Frau
75 Beiträge
also...
... jetzt muss ich ja auch mal was dazu schreiben.

ich selbst habe geraucht, seit ich 16 bin. vor ca. 10 jahren habe ich den ersten versuch gestartet, das rauchen aufzuhören. hat auch prima geklappt. nach ca. 1 1/2 jahren ging es mir privat nicht so gut, und ich habe tatsächlich wieder angefangen. total bescheuert. aber ok, es ist passiert. und im laufe der letzten jahre habe ich noch 2 oder 3 versuche gestartet, die waren aber nie lange von erfolgt gekrönt.

dann kam ich immer mehr an den punkt, an dem es mich persönlich total genervt hat: diese sucht, rauchen zu müssen. die zigarette zum kaffee, wenn ich gestresst oder genervt war, die zigarette zum wein. und ganz oft völlig gedankenlos, kein wirklicher genuss, nur gewohnheit. ich wusste, ich will wieder aufhören, aber ich wusste auch, ich bin noch nicht so weit. ich bin noch nicht genervt genug von mir selbst.

dann stand eine zahn-op an, und mein doc meinte, ich solle auf jeden fall das rauchen sein lassen. was hab ich gemacht: nach der op geraucht, obwohl es mir null geschmeckt hat. 3 tage später hat es im kopf klick gemacht, und ich wusste, ok, jetzt bin ich soweit.

ich hab aufgehört - vor 1 1/2 jahren - von einem tag auf den anderen. allerdings mit hilfe - nikotinpflaster. ob die wirklich helfen, keine ahnung, aber für mich waren sie eine gute hilfe. warum auch immer.

heute weiss ich, ich will und werde nie wieder rauchen.

aber ich bin deshalb kein militanter nichtraucher. klar nervt es mich manchmal, dass ich rauch ausgesetzt bin. aber das ist für mich keine gefahr. für mich ist es völliger schwachsinn (bitte nicht persönlich nehmen!), wenn ich mich nicht mehr mit rauchern umgeben soll, nur um nicht rückfällig zu werden. entweder ich bin nichtraucher, oder ich bin es nicht.

und noch was: ich weiss, dass es menschen gibt, die sehr gerne rauchen und es wirklich geniessen. und das finde ich total ok. weil solange es genuss ist und im rahmen bleibt - warum nicht. ich hätte gern weitergeraucht - wenn ich es noch hätte geniessen können, wenn ich nur ab und zu mal nach einer zigarette gegriffen hätte. aber bei mir ging/geht es nur ganz oder gar nicht. und ich bin diesen weg für mich gegangen.

aber ich würde niemals einen weg ohne meine freunde gehen, die noch (wieder) rauchen:-)
******t72 Paar
2.440 Beiträge
stimmt
was wir auch schon geschrieben haben (jeder darf seine meinung sagen und schreiben).
wir wollen aber dennoch nichts rechtfertigen hier ,sondern wehren uns nur gegen einen deiner beiträge hier.
was wir aus erfahrung wissen ,ist das der eigentliche beitrag zum ausstieg des rauchens vom ansatz her gut ist und wir den empfehlen würden.
und der ansatz wird nicht nur zum rauch ausstieg verwendet.sondern auch um den aussstieg von anderen drogen zu ermöglichen.
ob sie nun gut sind oder nicht die therapien,da kann man drüber streiten.

was ein part von uns beruflich macht würde den rahmen sprengen,sorry.

wir rauchen halt mal ein paar so stengel am tag,mag ein fehler sein für viele,aber es ist im mom halt nun mal so.ob wir das gut finden oder nicht ,haben wir auch schon geschrieben.

nur eins noch ''Oben'' waren wir nie,da gehört mehr dazu um uns aus der ruhe zu bringen.
wir meinten nur das der ein oder andere beitrag das thema verfehlt hat,so wie die von uns vieren zum teil.
und keiner sollte den anderen angreifen,was auch geschehen ist hier.
man könnte meinen das der ton zum teil militant wird unter den verschiedenen meinugsträgern hier.
das sollte sich aber jeder verkneifen und drüber stehen.

lg hot... *wink*
Der Weg ist völlig gleich und oK, wenn er hilft dem Rauchen Adé zu sagen!

Deshalb wünsche ich dir diesmal einen krönenden Erfolg!!! *blume*

Ansonsten habe ichj schon eine andere Einstellung - aber es muss ja auch nicht jeder dieselbe Meinung und Einstellung zu den Dingen haben!!

Mach weiter so!!

LG
******t72 Paar
2.440 Beiträge
fast vergessen
das war unser erster versuch das rauchen aufzugeben.
und der hat vier jahre lang gehalten.

lg hot... *wink*
Macht weiter so, vielleicht seid ihr beim 2. Versuch stärker . . .!?

Frohe Ostern, ihr Zwei!

LG
******t72 Paar
2.440 Beiträge
DWS_Paar_SN
simmer wieder lieb.....!
BUSSI *blume*
und zum thema.

lg hot... *wink*
Thread nach oben schubs *g*

Wolte nur mal kurz anmerken, dass wir seit über 100 ´Tagen keine Zigarette mehr angefasst haben und es uns mehr als gut damit geht.

Schade dass sonst keiner mehr etwas zu sagen hat zu diesem Thema *g*

Claudia
*******ete Frau
508 Beiträge
*herz* lichen Glückwunsch allen und willkommen im Club *top* *blume*

Ich rauche nun seit fast 10 Jahren nicht mehr und darf mich am 30.09. ganz doll *knuddel2*
Morgen 50 Tage rauchfrei!
Der erste Schritt für die, die es wollen ist die Information.
Sucht einfach mal im Internet und lest die Seiten sorgfältig durch, wer dann nach dem studieren den Schritt des Aufhörens wagen will, der sollte viel Geduld und Willen mitbringen.

Egal wie, ob mit oder ohne Hilfsmittel, ohne festen Willen geht da gar nichts.

Gruß
Hexe und Hexer
Am Anfang der Woche aufhören!!
Ich rauche auch nicht mehr, zum x-ten mal.

Bin auch nicht der Raucher, der nur qualmt.
Mehr so: Halbes Jahr rauchen, zwei nich...

Am besten ist es, am Wochenanfang aufzuhören, da ich ab Montag wieder arbeiten darf und es mir daher leicht fällt, da ich abgelenkt bin.

Mein Tip zum Thema aufhören.

CU
12
Wochen

rauchfrei.

Auf dem Weg zum militanten NR,

Luc *grins*
******ses Frau
8.572 Beiträge
Einfach aufhören....
...ist denke ich das Beste.

Hab mitten in der Woche...., ohne Grund mit dem Nichtrauchen angefangen.

Ich war unterwegs,.... im Nichtraucherauto!!!!....natürlich mit der Ziggi in der Hand und geöffnetem Fenster... *floet* ...
Im Radio lief grad eine Sendung über´s Nichtrauchen. Ein Psychologe war da...., der Ratschläge gab, wie man am Besten Nichtraucher wird...
Dass er selber geraucht hat..., und wie Hunderttausend andere auch .....einfach so aufgehört hat.

Er erzählte, wenn man aufhören will, soll man einen Zettel nehmen und die Gründe, die "FÜR" und "GEGEN" das Rauchen sprechen, aufschreiben.

Bei "gegen" fiel mir einiges ein, ....stinkt,.....teuer,....gesundheitsschädlich,
.....man schaft sich mehr Feinde als Freunde,....usw.

Dann kam "dafür", .... *hm* dafür? dafüüür....???? daaaaffüüüüür.....????????

Mir fiel um´s Verrecken nix ein, was dafür spricht.

Was soll ich sagen,.....ich hab meine Kippe zum Fenster raus geschnippst...,und...,
ES WAR DIE LETZTE!!!!! Das war am 08.01.04...

Hätte mir das Jemand eine Stunde vorher gesagt...,
hätt ich gesagt... , du spinnst... *vogel* .
Ich hab jeden Tag meine Schachtel weggequalmt... und wenn wir weg waren, auch mal zwei. Hab´s ja nicht mal während der Schwangerschaft geschafft ganz aufzuhören, zwar reduziert..., aber ganz...., nee*hypno* !!

Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe ein paar Tage vorher mit einer Bekannten drüber geredet, ob ich /wir aufhören , wenn die Zigaretten teurer werden....?
Da war ich noch sehr unentschlossen und hab mir insgeheim gedacht ich aufhören...?, neeee...is nix für mich, ....rauch viel zu gerne.

So kann´s kommen... *genau* , ich vermisse gar nichts..,Entzugserscheinungen? ....keine Ahnung was das ist.
Es stört mich aber auch nicht, wenn jemand um mich herum raucht...., solange er mich nicht direkt anqualmt!

Nur Mut..., Ihr schafft das auch*ja*

Lg Rosie*top*
@sexyroses
Alle Achtung! Dazu gehört freilich Willenskraft!!

Denke, dass du das auch weiterhin locker durchhalten wirst und die Jieper einfach beiseite drängst, die noch kommen werden!

LG
Geschafft
Ich habs geschafft einfach von jetzt auf nachher aufgehört zu rauchen. Bis jetzt bin ich davon frei schon 1 1/2 Jahre.
mit dem gadanken, das rauchen aufzugeben, befasse ich mich schon seit längerer zeit...zumal ich, bevor ich wieder angefangen habe, 9 jahre nicht geraucht habe...

allen carr's buch "endlich nichtraucher!" habe ich mir schon besorgt (aber noch nicht gelesen)...

also hab ich mir dazu noch das buch "endlich nichtraucher für lesemuffel" gekauft (auch das hab ich noch nicht mal angefangen, obwohl es nett aufgemacht ist)...

nach einer 4-tägigen raucherpause hab ich nun wieder zugeschlagen...nichts geht über eine schöne feierabend-zigarette mit einem gepflegten kaffee dazu...

trotzdem fühl ich mich nicht wohl dabei, weil ich wieder schwach geworden bin...ich rauche zwar weniger, aber ich RAUCHE...verflixtes laster aber auch...immer wieder findet sich eine fadenscheinige ausrede, nun grade jetzt nicht mit dem rauchen aufzuhören...der stress (den man glaubt mit einer zigarette abbauen zu können) ist sicherlich ein viel zitiertes argument...die gewichtszunahme kommt da mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an zweiter stelle...

trotzdem bin ich gerade wegen der vielen gadanken, die ich mir um meine sucht mache auf dem besten weg, in kürze vielleicht doch aufhören zu können (schon aus dem grund, weil meine bessere hälfte vor 3 monaten mit dem rauchen aufgehört hat, meine sucht aber toleriert)...

auf meine frage "was machst du, wenn ich jetzt 5 kilo zunehme, weil ich nicht mehr rauche", hat meine bessere hälfte doch glatt geantwortet: "ich zieh nicht nochmal um, bloß weil du hier keinen platz mehr hast"...ich hab gut gelacht und ringe weiter mit mir...

also...nicht entmutigen lassen und das ziel nicht aus den augen verlieren...

schöne pfingsttage wünscht

mrs. two
@ sexyroses

ich bin beeindruckt...ich persönlich hoffe ja immer noch auf eine schreckliche erkältung, die mir die lust am rauchen so richtig versaut...

lg mrs. two
******ses Frau
8.572 Beiträge
sorry,
..muß dich enttäuschen, aber eine Ekältung hat damals auch nicht geholfen *nein* .
Vielleicht etwas gebremst...das war´s aber auch schon.

Ich glaub das bis jetzt sowieso immer noch nicht, ...es ist halt einfach passiert, ...war warscheinlich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Die Feierabend*zig* , oh ja , die hat was...Geht aber super gut auch ohne*ja* .

Das Gewicht hat sich auch nicht verändert..., ist bei meiner Statur aber auch kein Kunststück, ..... gehörte ja noch nie in der Gattung der Barbiepuppen*hotlady* an*ggg* .

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen ... auch deine Zeit wird kommen.

Lg Rosie
Ich möchte auch aufhören, aber so einfach ist es leider nicht.
Ich bin aber schon von knapp 350 Zigaretten im Monat auf knapp 130 Zigaretten.
Ich denke das ist eine gute Methode sich da Rauchen abzugewöhnen.
Es dauert zwar länger aber ist für starke Raucher doch sicher am einfachsten.

LG

Wachtelpaar (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.