Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

Wenn du wieder soweit bist, kannst du ja zu uns beitreten! *grins*

Nichtraucher

LG *blume*
*********nd007 Mann
10 Beiträge
Aufhören wär schön
Ist wirklich nicht so leicht,ichwürdeauch gern aufhören aber der richtige wlle fehlt einfach noch.
Immer wiederandere sachen kommen da zwischen, Ärger und Stress und dann noch aufhören zu rauchen das ist nicht einfach.
Will nurhoffen das es zum herbst hin etwas ruhiger wird und dann werde ich es nochmal versuchen.
Gruß der Bikerfreund007
Ich habe auch schon ein Paarmal aufgehört.Meistens habe ich 3-4 Wochen geschaft nicht zu Rauchen.Bei mir ,habe ich festgestellt ist es reine Gewohnheitssache,dass ich zur Zigarette greif.Momentan bin ich auf selbstdrehen umgestiegen mit dem Resultat,dass ich weniger Rauche.
Ich möchte aufhören...
Bin seit fast 6 jahren am rauchen und irgendwie nie wirklich aufgehört zu rauchen....
Nie so richtig ausdauer dafür gehabt...
Aber jetzt muss ich mir die Mandeln rausnehmen lassen... und zwar übermorgen....
und darf deshalb ab morgen 22 uhr nicht mehr rauchen und das habe ich mir jetzt zum anlass genommen ganz aufzuhören...
denn ersten darf ich glaub ich nach der op erst ma nicht rauchen und 2. dauert die heilung länger wenn man raucht...
Und 2 Wochen @ home und KH reichen wohl...
Hoffe das ichs durchhalte....

Aber diesmal meine ich res ernst und deshalb muss ich da durch...
Nur meine mitbewohner tun mir jetzt schon leid...
Bin dann bestimmt mies drauf...
Hat evt. jemand Tips für mich weil ich aufhöre und wie es leichter fallen kann?

Jetzt noch verrauchte Grüße
sunny
Raucher – Nichtraucher, ein immer wiederkehrendes Thema, welches heute aktueller denn je ist. Um es kurz zu machen: Ich war knapp 30 Jahre Raucher und bin seit Ende Juli 2004 Nichtraucher – allerdings nicht aus freien Stücken, sondern als notwendige Maßnahme einer schweren Krankheit.

Glück dabei war, dass ich durch die vier Wochen stationären Aufenthaltes eben auch in dieser schlimmern Entwöhnungsphase unter ärztlicher Kontrolle stand. Aber selbst das war noch teilweise schlimm … bei rund drei Schachteln Zigaretten am Tag sicher auch nachvollziehbar.

Den Preis mit der Gewichtserhöhung habe ich gerne bezahlt, denn die Lebensqualität ist gestiegen, die Kleider stinken nicht mehr, Geruchs- und Geschmacknerven sind wesentlich ausgeprägter. Trotz alledem gönne ich jedem seine Zigarette, bin also keineswegs „militanter Raucherhasser“ geworden und setze mich auch mit Freunden zusammen in eine Kneipe, wo geraucht wird oder wurde.

Nur sehr vereinzelt kommt der „Schmachter“ noch durch. Dagegen hilft dann eben nur Willensstärke, was aber nicht wirklich ein Problem darstellt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bewundere all die Menschen, die gegen dieses unglaubliche Laster (Sucht) angegangen sind und es geschafft haben.

Ich möchte mich auch eines Tages dafür bewundern können.

Man stelle sich mal vor....
Ich habe Angst vorm Rauchen....tue es trotzdem weiter!

Ich werde es schaffen...ich habe schon so viel schwieriges geschaft!

Doch möchte ich nicht erst krank werden...bevor oder damit ich den Schritt gehe!

Beweisen, das ich durchhalte, das möchte ich nicht.
Ich möchte es nur für mich....

Aufhören...ja! Ab heute? Nein.
Aber aufschieben? Ja etwas...doch nicht für lange.......

Mein Tag kommt!

LG. Serena
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
meiner auch....
also sag bescheid, wir hören zusammen auf. sozusagen virtuell unterstützend!
vielleicht machen noch andere mit??? wäre doch klasse, sich täglich auszutauschen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja mach ich gerne.
Unterstützung ist sehr gut....obwohl....man ist ja den ganzen Tag mit sich und seinen Gedanken alleine! Das ist auch mit Austausch ein schwieriges Unterfangen.

Entzug...da ist jeder für sich alleine. Meint ihr nicht auch?

LG. Serena
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
schon....
aber dann willste abends nicht zu den anderen sagen "ich habe versagt", das hilft schon irgendwie.
ich will es demnächst angehen, vielleicht reissen wir andere mit??
Über 225 Tage rauchfrei
Schaut mal im Internet, da gibt es einige Online Foren zum Thema aufhören! In diesen Foren könnt ihr euch austauschen und selbst einbringen. Mir hat die Gemeinschaft dort geholfen, eben nicht zu versagen, durchzuhalten und zu sehen das es genauso leidende Mitstreiter gibt. Nach einigen Tagen lässt dann der Nichtraucherstress nach und es geht von Tag zu Tag aufwärts. So habe ich es bereits auf soviele Tage geschafft und ich denke das das Thema rauchen sich für mich erledigt hat.
Also macht euch auf die Suche und startet schon morgen durch. Jeder kann es schaffen, mit viel Sturheit und ganz festem Willen. Gruß Hexer
*******olf Mann
23 Beiträge
Raucher/Nichtraucher
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, dass ich mit dem Rauchen aufhören werde, habe es dann aber irgendwie nicht auf die Reihe gebracht. Eines Tages habe ich vor 5 Kollegen meine letzte Zigarette aus der Packung genommen und laut verkündet, dass es meine letzte Zigarette in meinem Leben sei und das anschliesende Gelächter fand ich gar nicht so lustig. Es wurden jede Menge Wetten abgeschlossen und sollte ich in absehbarer Zeit wieder rauchen, bin ich ein armer Mann. Inzwischen sind 7 Tage vorbei. Ja, erst 7 Tage und ich halte tapfer durch, bin inzwischen aber ein echter Kotzbrocken geworden. Allerdings fühle ich mich körperlich jeden Tag besser, laufe längere Strecken mit meinem Hund und wenn es mal wieder ganz schlimm wird fahre ich auf die Autobahn. ACDC mit 300 Watt, eine Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und dann fahren was die Karre hergibt. Adrenalin im Überfluss und stundenlang kein Gedanke mehr an Nikotin.
Aber warum will ich dann noch leben??? Seit 10 Jahren trinke ich kein Alkohol mehr, den Sex hat mir meine Frau vor ein paar Jahren abgewöhnt und jetzt auch kein Nikotin mehr und viel Sport.

Aber.....ich fühle mich mit 47 Jahren einfach sauwohl.
@freeman
Hallo liebe Gemeinde,

in Zeiten, in denen der gemeine Raucher allerorts diskriminiert wird, wollen wir Euch helfen, dem Glimmstengel endgültig Lebewohl zu sagen.

Sehr geehrter Herr Freimann,

haben Sie herzlichen Dank für das freundliche Geschäftsangebot. Ich muß allerdings gestehen, daß ich momentan unglaublich gerne rauche. Gerade in Zeiten wie diesen - Stichwort: Herbst und Bankenkrise - finde ich es sehr schön, wenn sich Menschen aller Hautfarben, politischer Gesinnung und sozialer Herkunft spontan auf den Trottoirs der Stadt einfinden, um unter den anheimelnden Heizpilzen ihrer Lieblingsgastronomien enger zusammenrückend zu rauchen und miteinander ins Gespräch zu finden. Das menschelt dann sehr und schafft ein Wir-Gefühl, das
etwa vergleichbar dem Kollektivgrillen, das ja Männer offenbar dazu führt, sich im Sommer an Feuerstellen zusammenzufainden. Gerade aus diesem Grunde, aber auch, weil ich die Zigarette (und manchmal auch die Pfeife) mittlerweile nicht mehr als Sucht-, sondern als Genußmittel gebrauche, gedenke ich vorerst nicht, mir das Rauchen abzugewöhnen.

Sollte ich in kurzer Zeit anderer Ansicht sein, werde ich gerne wieder auf Ihr freundliches Angebot zurückkommen.

Darf ich Sie einstweilen bitten, meinem Mitarbeiter - ER von UNS - kurz die Konditionen Ihres Angebots per Clubmail darzulegen? (Programmumfang? Preis? Meilensteine? Erfolgsgarantie?). Wir melden uns dann wieder.

In diesem Sinne: "Aktion Raucher (vormals: Aktion Sorgenraucher): Das Wir gewinnt!"

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Prof.in Dr.in SIE von UNS,
[2. Vorsitzende des Raucherclubs Bonn West (ehrenamtlich)]
Raucherclubs Bonn West

Darf man dem Club auch als ExilNRW beitreten?

*anbet*
Danke für diesen Beitrag!

• *oma* Bine

ich hatte vor zig Jahren mal gesagt das ich aufhöre wenn die Packung 5 Euros kostet.
Gut, stetig gehts ja hübsch in die Richtung.
Dann wollten wir gemeinsam aufhören
als meine Frau schwanger war.
Sie aufgehört, ich weitergequalmt und mich auf das 5 Euro Rettungsboot gesetzt.
Dann wollte ich kürzlich aufhören weil dieser Husten....
hust, boah wat ne lange Erkältung ohne Schnupfen Rettungsboot,
zack, reingesetzt.

Ich kann getz nich absolut von mir behaupten, nicht süchtig zu sein,
und die vornehme Blässe im Gesicht rührt auch nicht von der getrunkenen Menge Kaffee, der Arbeit etc.
Aber, ich hab echt keinen Bock aufzuhören ehrlich gesagt.
Ich setze mich auch gerne weiterhin mit Nichtrauchern zusammen, und gewähre Ihnen die Freiheit,Drang und Lust mich armes Raucherwürstchen zu bekehren.
Am liebsten sind mir ja da die militanten. Wohnen ja Tür an Tür mit den Veganern die es ja auch zu gut beherrschen mir meine Wurst oder Steak MADIG zu machen.

Aber ich rauche, und das nicht um Nichtraucher zu ärgern oder zu belästigen, belästigen im eigentlichen Sinne.

Klar, ich geh raus in Garten, rauche nicht im Auto, nur wenn alleine unterwegs,
klar, ich geh inne Disco(hust,hinschlepp), dort wird nicht mehr geraucht, hmmmm, ganz andere Luft, nur noch warm da drin,Deo und Schweiss, auch ne geile Sache, erstmal raus eine rauchen.

Sicherlich würde ich jetzt anders antworten hätte ich damals keine Kippe angerührt, aber hätte wäre wenn ....

Jetzt haben wir das Nichtraucherschutzgesetz,
na dann warte ich mal auf das
einigermassen tolerante Rauchergesetz.

just my 2 Kippen
@Mr_Stooges
*zig* ?

*zwinker*

• *oma* Bine

zig=laaaange her

Stooges
toll für die es schaffen...
davon wegzukommen. unsere Sie seit über einem halben jahr nichtraucherin, echt toll, vom einen tag auf den anderen. er ist aber seit geraumer zeit immer wieder am kämpfen. fehlt wohl der grosse wille, trotz den hohen preisen.
Ich habe im Januar aufgehört. Seit dem kämpfe ich damit nicht wieder anzufangen. Es ist nicht einfach, gerade wenn an in der Familie und bei Freunden Raucher hat. Aber ich habe ganz liebe Unterstützung. Das hilft mir sehr, nicht wieder "rückfällig" zu werden.

Mit jedem Tag wird es etwas einfacher, aber behaupten das ich es schaffe, nicht mehr anzufangen, würde ich nicht. Dafür ist es noch zu früh. Ich hoffe es allerdings.
angebote über angebote...
..und erst die nachfrage....uiuiui.

bis vor 2 einhalb monaten etwa,habe ich geraucht wie ein schlot.

ehrlich gesagt,es hat schonwas,ohne kippe.
aber jemanden überzeugen aufzuhören??? nee,das geht nicht.

gruss aus frankfurt
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich habe 2 Versuche zwischendurch gestartet und es ist misslungen!
Boah eh.
Ich werde nicht aufgeben.
Zumal ich total die Angst hab vorm rauchen und den damit verbundenen Risiken!
Wie bescheuert ist das denn, dann so zu versagen?

LG. Serena
********ride Frau
1.212 Beiträge
Mir ist es auch nicht gelungen
standhaft zu bleiben. 3 Monate war ich ohne und habe wieder angefangen.
na ihr beiden...
..ich dachte immer,frauen wären so willensstark....lach.

fragt mal euren arzt nach champix (nur als tip)
ich habe es ca 4 wochen ,mehr oder weniger regelmässig,genommen und dann abgesetzt,als ich es oft vergass...

die gedanken ans rauchen werden immer weniger.....

gruss aus frankfurt
wir rauchen noch.....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@wirausfrankfurt...
Thanx....bin für jede Hilfe dankbar!
Werde mal googln um ein paar Infos darüber zu bekommen.

Menno, in so vielem ist Disziplin vorhanden....
doch die versagt beim rauchen leider immer wieder!

Grüsse aus Friedberg.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
ich war früher richtig Starker Raucher
mittlerweile Rauche ich zum Genuß nur noch mal wenn ich weggehe Zigarillo oder Zigarre , dazwischen können ruhig einige Wochen liegen ich rauche weder zuhause noch woanders , außer an speziellen Tagen wo ich es mir gönne , Sucht kenne ich dabei nicht , danach Rauche ich automatisch wieder (wochenlang)nicht mehr , vielleicht die Ausnahme , aber ich würde das nicht als Sucht bei mir bezeichnen , gruß dat Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.