nach 8 monaten....
so mag jetzt auch mal meinen senf abgeben,ich rauche seit dem ich 14 bin, habe dann vor über 2 jahren den entschluß gefaßt aufzuhören, hab ein online 4 Wochen-programm mitgemacht, als vorbereitung für den ausstieg, mit strichliste führen und ganz vielen tipps, kann mich nicht mehr an alles erinnern.
das programm lief 14 tage vor und 14 tage nach der letzten zigarette, nach diesen 4 wochen kam ich mir regelrecht allein gelassen vor.
danach hab ich mich dann in einem forum angemeldet,dort führt man ein tagebuch und kann sich alles von der seele schreiben, in dem sich jeder gegenseitig motiviert und jeder tag ohne gefeiert wird. das hat mir sehr geholfen und über manche schmacht attacke hinweg gebracht. (link verrate ich gerne auf anfrage)
ich hab es 8 monate geschafft! danach kam ein tiefschlag nach dem anderen, und auch ein gewichtsproblem,
jetzt rauche ich seit über einem jahr wieder, denke aber immer öfter daran wieder aufzuhören, das schlimme daran, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr rauche ich.
ich schäme mich vor meinen patenkindern, denn wer einmal aufgehört hat und jeder nichtraucher weiß wie schlecht raucher riechen,
hab ständig kaugummis oder bonbons in der tasche um meinen schlechten atem zu kaschieren,
mag mich als raucher nicht leiden, mag mich aber auch als nichtraucher mit übergewicht nicht.
ich hab regelrecht angst vor einem neuen anlauf, denn ich weiß das es am anfang eine harte zeit ist.
ich wünsche allen nichtmehrrauchern viel durchhaltewillen,
LG ce_moi