Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

****oi Frau
79 Beiträge
nach 8 monaten....
so mag jetzt auch mal meinen senf abgeben,

ich rauche seit dem ich 14 bin, habe dann vor über 2 jahren den entschluß gefaßt aufzuhören, hab ein online 4 Wochen-programm mitgemacht, als vorbereitung für den ausstieg, mit strichliste führen und ganz vielen tipps, kann mich nicht mehr an alles erinnern.
das programm lief 14 tage vor und 14 tage nach der letzten zigarette, nach diesen 4 wochen kam ich mir regelrecht allein gelassen vor.
danach hab ich mich dann in einem forum angemeldet,dort führt man ein tagebuch und kann sich alles von der seele schreiben, in dem sich jeder gegenseitig motiviert und jeder tag ohne gefeiert wird. das hat mir sehr geholfen und über manche schmacht attacke hinweg gebracht. (link verrate ich gerne auf anfrage)
ich hab es 8 monate geschafft! danach kam ein tiefschlag nach dem anderen, und auch ein gewichtsproblem,
jetzt rauche ich seit über einem jahr wieder, denke aber immer öfter daran wieder aufzuhören, das schlimme daran, je mehr ich darüber nachdenke, je mehr rauche ich.
ich schäme mich vor meinen patenkindern, denn wer einmal aufgehört hat und jeder nichtraucher weiß wie schlecht raucher riechen,
hab ständig kaugummis oder bonbons in der tasche um meinen schlechten atem zu kaschieren,
mag mich als raucher nicht leiden, mag mich aber auch als nichtraucher mit übergewicht nicht.
ich hab regelrecht angst vor einem neuen anlauf, denn ich weiß das es am anfang eine harte zeit ist.
ich wünsche allen nichtmehrrauchern viel durchhaltewillen,
LG ce_moi
Es geht
Ich (männliche Teil) habe bisher 10 Monate geschafft und das nach etlichen Versuchen. Mir hat auch ein Onlineprogramm geholfen, mich abzulenken, mich zu unterstützen und mich zu motivieren. Ich kann es heute nur jedem empfehlen und mit einer guten Vorbereitung und einem starken Willen ist es durchaus zu schaffen. Die ersten Wochen sind etwas haarig, aber danach heißt es nur noch stur bleiben und die Situationen aussitzen.
Also traut euch und ran, eher heute als morgen, denn der richtige Zeitpunkt kommt nie.

Da gibt es auch schöne Zähler zum motivieren:
Rauchfrei: 288 Tage
Nicht geraucht:
6.624 Zigaretten
389,65 Schachteln
38,96 Stangen
1.523,52 Euro

Wenn ihr Infos wollt, einfach mailen.

Gruß Hexer

PS: Nein ich möchte keinen bekehren und ich habe auch nichts gegen Raucher und die Raucherkneipen besuchen wir auch immer noch. Aber im Restaurant genieße ich es rauchfrei. *ggg*
Ich schaff es einfach nicht.........
*heul* habs schon so oft probiert, aber ich bin absoluter Stressraucher und nicht Arbeitsfähig ohne diese blöden Kippen....

Mein Job ist nun mal sehr Stressig, und den Ohne Zigaretten durchzustehen ist kaum denkbar....

Werde wohl 2010 mal nen längeren Urlaub machen, und es da mal Probieren...

Gruss
Stefan
Seit dem ...
27.09.2008 nach fast 30 Jahren und ca. 60 Zigaretten täglich endlich rauchfrei *freu2* ohne große Vorbereitungen wollte ansich ein Buch lesen wie man aufhört habe es aber nie zu ende gelesen aus zeitmangel und dann einfach aufgehört, wie gesagt ...... ich habe nicht versucht aufzuhören ..... ich habe aufgehört!

und das verlangen ist nur noch sehr selten .... denn ich rauche ja nicht mehr.

allen viel spass bei aufhören denn rauchen ist schön ..... aber nicht zu rauchen ist 1000 mal schöner

Der liebe Tom
********ride Frau
1.212 Beiträge
Gratuliere!
Lieber Tom!

Ich werde auch aufhören, kann es auch nur so für mich allein, nicht mit "Gruppendynamik" oder Pflaster/Kaugummi/wasimmeresnchgibt.

Ich hatte mit 25 schon mal aufgehört (Babypause) unde erst nach 20 Jahren wieder angefangen (schön blöd!) Jetzt, nach 10 Jahren hab'ich die Schnauze voll, niemand in meiner Umgebung raucht (lauter tolerante Menschen), schon deshalb fühle ich mich schuldig.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Tom39HRO...
Ich bewundere das unendlich! Gratuliere!
Einfach so aufhören und das wars.

Ich bin Stressraucher...100 mal aufgehört und doch wieder angefangen!

Doch ich gebe nicht auf! Vieleicht schaff ich es ja beim 110 ten Mal!

Grüsse von Serena.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Aaalso ...
ich bin absoluter Genußraucher ... und gönne mir, z.B. an 'nem wunderbar trashigen Fernsehabend, so ein bis zwei Zigaretten. Manchmal, nicht immer.
Und ich werd's wohl so beibehalten*floet*

Grüße
Sir Marc
********ride Frau
1.212 Beiträge
@Sir_Marc
Deine Art zu rauchen zählt ja auch nicht zu Sucht. So würde ich auch gerne rauchen und nicht einen Gedanken ans Aufhören verschwenden.

Nur wir armen Süchtigen quälen uns, hören auf, fangen an... und wieder ... und wieder.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@SailorsBride
*zwinker*
Tja, ich rede mich vermutlich wirklich leicht. Ich GÖNNE mir diesen Genuß sehr bewußt. Würde ich feststellen, daß es mehr würde, ließe ich es wohl ganz sein.
Ich weiß ...*floet*wenn du so willst, schmücke ich mich, wenn ich mich zu den "gemeinen Rauchern" zähle, mit fremden Federn. Dennoch fühlte ich mich angesprochen, da ich nicht glaube, daß es DEN Raucher gibt. Ebenso wenig wie DEN Alkoholkonsumenten*ja*.

Grüße- und allen, die es in 2009 aufgeben möchten, viel Erfolg!
Sir Marc
*****_La Mann
2 Beiträge
Hallo Mitleidende
habe vor 7 Tagen meinen 2. Anlauf genommen, die ersten Tage waren für mich und meine Kollegen der Horror, meine Nerven lagen blank und alle wären froh gewesen wenn ich wieder angefangen hätte....boah bin echt happy, schon 7 Tage .....
2008 habe ich es schon einmal mit ZYBAN probiert, gibt es mit Rezept in der Apotheke, hilft vorallen in den ersten Wochen, anschließend war ich 3 Monate Exraucher, bis eines Morgens um 05.00 Uhr, viel Alkohol und "nur mal probieren ob das noch schmeckt..."
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
haaaalt duuuuuuuurch......
ich drücke dir die daumen!!!!

ich werde es demnächst auch wieder mal angehen, mir fehlt nur noch so der zeitpunkt. im sommer ist die erste zeit irgendwie leichter zu bewältigen.
*****_La Mann
2 Beiträge
mrburns, Danke für die Unterstützung
kann Dir wirklich das ZYBAN empfehlen, macht das ganze ein wenig leichter. Diese Pillen gibt es übrigens in den Niederlanden günstiger.
ich habs auch (wieder) getan und denke ich werde das durchstehen..

es hilft total in der ersten zeit, einfach ne zigarette zu nehmen und diese nicht anzuzünden. nur nuckeln, inhalieren, abaschen etc...
sieht doof aus, die leute wollen einem ständig feuer geben aber es wirkt.
probiert es aus, stellt euch der situation.
auf partys und so ist das super. man merkt worum es wirklich geht, nervosität, gewöhnung, festhalten, was zum nuckeln zu haben, man muss ja nicht dabei den giftigen qualm inhalieren.
in einer raucherrunde fühlen sich die qualmer meistens verarscht aber da muss man durch, bis es einem selbst zu blöd wird und man auch das abstellen kann.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@VamosLa...
Von diesem Zyban hat mir mein Doc dringenst abgeraten.
Wären einfach zu viele schlimme Nebenwirkungen darin!

Konntest Du an Dir welche fest stellen?
Hoher Blutdruck, Herzrasen und Co?
Würde mich doch mal interessieren! Denn dieses Zeugs würde Herzinfarkte und Schlaganfälle sehr begünstigen....sagt ER!

LG. Serena
@ serena1
hallo, also Bluthochdruck, Herzrasen und unvermittelt Schweißausbrüche hatte ich die ersten 2-3 Wochen auch ohne ein Mittel einzunehmen, ich bin sicher auch aufhören ist ungesund .... aberr es ist auf Dauer sicher gesünder als einfach weiter zu qualmen...

Liebe Grüße

Der Tom

der nun schon fast 4 Monate seinen Affen nicht mehr füttert
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Tom39HRO...
Ah ja...dann kann man auf dieses Zyban...
ja auch eigentlich verzichten!
Ausserdem denke ich, das alle Hilfsmittel der Welt nicht helfen,
wenns nicht einrastet im Kopf!

Und dann ist es wohl wie bei jeder Sucht....Entzugserscheinungen!

LG. Serena
@ serena1
Ja Du hast sicher Recht, so eine Entschluß wird im Kopf gemacht, erst wenn dieser sich vom Rauchen verabschiedet macht es wohl Sinn aufzuhören.

Zu den Entzugserscheinungen... ich denke das sie bei mir schon sehr extrem waren aber ich war auch ein sehr extremer Raucher!

Eines möchte ich allen raten die nicht weiter rauchen wollen .....

versucht nicht aufzuhören....

... HÖRT AUF!

Betrügt euch nicht selbst, so schwer ist es nicht .... man muß sich nur gegen die eine Zigarette, die man gerade begehrt, wehren .... nur eine einzige die man nicht raucht macht einen stärker und den Affen in euch schwächer....

Ich wünsche jedem die Kraft sich selbst in den Arsch zu treten...

Herzliche Grüße Tom
Ach...
...das liebe Rauchen. Ich habe bis jetzt ca. vier einhalb Jahre geraucht. und schon so oft versucht aufzuhören. Naja bis jetzt ist es mir nicht so recht gelungen. ich zwinge mich schon fast zwei Wochen nicht mehr zu rauchen, aber ich falle am Wochenendee immer wieder in das alte Muster, da wir zwei Freunde haben, die selbst viel rauchen.

Mein Freund ist bekennender Nichtraucher, als Sportler passt es auch überhaupt nicht rein. Ich möchte ja nicht nur meiner Gesundheit wegen aufhören, sondern auch ihm zuliebe.

Aber ich schaff es einfach nicht richtig, es will einfach nicht in meinen Kopf.

LG Sternchen23
ui..
nix gegen Deinen Freund.....

aber ich meine Du musst es für Dich wollen und nicht jemand anderem zu liebe

-ich denke aber auch,Frauen können einfacher aufhören als Männer.

Gruss aus Frankfurt
*****_La Mann
2 Beiträge
@serena 1
bei meinem 2. Anlauf jetzt habe ich das ZYBAN verzichtet, wohl auch weil ich ernsthafter entschlossen war. Zu dem ZYBAN kann ich nur sagen, dass ich, damals beim 1. Anlauf, keine Nebenwirkungen hatte, glaube es gilt auch hier der Satz "die Dosis macht das Gift". Hatte aber schon den Eindruck , dass es für mich stressfreier war, zumindest in der 1. Woche danach. Alle Mittel helfen nicht, wenn der Kopf nicht mitmacht.
Ob mit Zyban oder ohne, klopfe immer noch beim verlassen der Wohnung mein Sakko nach Zigaretten ab.
*******_nw Mann
74 Beiträge
36 ... herzinfarkt ...
... anschlußheilnehandlung!

ich habe den X-ten versuch gestartet - aber bei keinem hatte ich ein solch gutes gefühl *freu*

bin nun den 10. tag rauchfrei und habe nur recht wenig junker. sicherlich ich male mir aus wie gut doch so eine fluppe schmeckt (tut sie das?) und ich suche die nähe von rauchern (nur gut das die sich in der kurklinik gut verstecken) und wenn ich dann mal einen finde, dann eckelt mich der geruch an.
ich hoffe, daß ich es weiter durchhalte - vor allem wenn ich in meiner alten umgebung - zuhause - bin. wenn mich der alltag wieder richtig einholt und ich tägl. meinen mann stehen muß (alles jugendfrei!).

allen die es geschaft haben - ein dicken glückwunsch!
alle die nicht durchgehalten oder es noch nicht versucht haben - wenn ICH das schaffe, dann schafft IHR das erst recht *zwinker* es gibt nur einen richtigen zeitpunkt und der ist JETZT!

lg

ICH
stand der Dinge
bin immer noch rauchfrei....

ich denke immer weniger dran mal eine zu rauchen......

los jetzt,mit der Lobhudelei......lach.
Auch ich .... immer noch rauchfrei, hatte am Samstag eine harte Probe, in der Post war von Dannemann eine Probepackung Moods .... früher hab ich sie immer gern geraucht und somit auch aufgehoben um sie einem Freund zu schenken, Montag hab ich sie sicherheitshalber in den Kamin geworfen ...... die Versuchung war schon sehr groß und das obwohl ich seit dem 27.09.2008 Nichtraucher bin .... die Sucht ist präsent ....
24 rauchfreie Stunden...
Ich habe gestern Mittag von einer Minute auf die andere beschlossen aufzuhören, sämtliche Zigaretten weggeworfen und die im Dutzend vorhandenen Feuerzeuge in den Haushaltsschrank verbracht. Ich glaube es war keine ad hoc-Entscheidung habe lange auf den Moment zum Aufhören gewartet.

Die ersten 24 Stunden hab ich also hinter mir, wenn ich es bis Ostern schaffe bin ich zuversichtlich, entwöhnt zu sein. Ich will einfach nicht mehr vom Rauchen abhängig sein!

Letztlich war das Grundgefühl beim Sport ausschlaggebend. Ich habe letzte Woche endlich wieder mit Sport (Badminton) angefangen, das Gekeuche dabei war mir einfach selbst unerträglich....

Wünscht mir Glück,
-john
wie geil...
..ich das wohl finde,john...

Respekt.....ich habe ein Hilfsmittelchen gebraucht, so ca.die ersten 4 Wochen....

ich drück Dir die Daumen.

gruss aus frankfurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.