Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

*****_La Mann
2 Beiträge
ewiger exraucher niemals nichtraucher
oh ihr Lieben, das sage ich mir jetzt seit 2 Monaten, EXRAUCHER, denn ich habe zwichendurch immer noch "Bock" auf ne Kippe, gerade bei dem altgewohnten Situationen, kommt der Gedanke, eine Kippe zum Kölsch... Aber ein Kollege erzählte mir nach 8 Jahren nichtrauchen und eines Abends nach 20 Kölsch wollte er mal EINE probieren....jo jetzt ist er wieder bei 2 Packungen pro Tag. Daran denke ich immer wenn der kleine Teufel wieder kommt. Ich drücke Euch und mir die Daumen
Wurde wieder rückfällig
Ich hatte vor vier Jahren knapp vier Monate das Rauchen aufgegeben. Dann kam meine Trennung von meinem Mann dazwischen und habe wieder angefangen zum Rauchen was ich sehr bereue *oh* .
In letzter Zeit ist der Gedanke wieder größer das Rauchen bleiben zu lassen *grins* und probiere es auf jeden Fall nochmals aufzuhören.
Wünsche allen die aufgehört haben zu rauchen ganz viel Glück und Standhaftigkeit vor einem Rückfall *top* *zwinker* .
LG Christina
Es ist verdammt schwer mit dem Rauchen aufzuhören
und schnell wieder damit anzufangen!Leider!
"Der Wein davor,
die Zigarette danach...."
Hut ab,die es schaffen!
C.

@ CKU, das aufhören ...... das war sehr einfach ...... schlimmer ist es täglich der Versuchung zu widerstehen ...... und das nunmehr länger als 6 Monate.....

.... aber zum Glück ist es immer nur eine einzelne Zigarette zu der man NEIN sagen muß .... das macht die Sache leichter....

Positives Denken hilft !
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Apirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht
Homer Simpson
Allen Carr - Endlich Nichtraucher!
Mit diesem Buch hab ich 7 Jahre nicht mehr geraucht! Ich kannte das vorher überhaupt nicht. Hertie Wühltisch vor x Jahren! Schnäppchen. War ewig daheim rumgelegen. Als ich in Urlaub gefahren bin und Bücher raußgesucht hab, hatte ich auch das in der Hand. Habe es mitgenommen. Im Urlaub gelesen (an 2 Tagen) und aufgehört.

Nach 7 Jahren glückliche Nichtraucherin hatte ich ne längere Depriphase und bin unter Alkoholeinfluß als mir jemand mal wieder eine angeboten hat schwach geworden. 1 Woche später hab ich direkt drauf gehofft, daß mir eine angeboten wird. Tja, dann war ich wieder drauf. Schlimmer denn je 2 Jahre lang! 2 Schachteln zum Schluß!

Dann hab ich mir das gebundene Buch: Endlich Nichtraucher Teil 1 und 2 besorgt. Ich habe es diesesmal nicht ganz gelesen (der Doppelband hat über 700 Seiten) und hat trotzdem funktioniert!

Die Leute die es mit dem Buch (1. Teil sind nur 200 Seiten) nicht geschafft haben, haben das Buch nicht von vorne bis hinten gelesen, bzw. verteilt auf 46 Wochen gelesen!

Laut Allen Carr springen besonders intelligente Menschen auf seine Methode an! Aber ist auch irgendwie klar! Ein Vollidiot kommt gar nicht auf die Idee aufzuhören oder gar ein Buch zu lesen und wenn würde er es nicht kapieren!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ist ja
gruselig
******e06 Mann
689 Beiträge
Liebe werdende Nichtraucher,
ihr könnt Infos und Unterstützung auch in der Gruppe Nichtraucher finden. Hier ein öffentliches Forum zum Thema: Nichtraucher: Ich will aufhören!
Du hast es schon geschafft aufzuhören? Meinen herzlichen Glückwunsch! *top* Bleib dabei!
Bewirb dich hier für die Gruppe: Nichtraucher: Der Gruppe beitreten
Hier kannst du nette Menschen kennenlernen.
Liebe Grüße
Stefan *walk*
So....
...das erste Jahr ist rum......ohne Rauch.

vorab ; Danke für die folgenden Lobhudeleien...
Ich bin stolz auf mich.
gruss vom frankfurter
So etwas über 10 Monate ohne Zigarette ist geschafft, trotz täglichen Versuchungen durchgehalten und immer wieder zu der "Einen" ...... NEIN gesagt....
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich habe es versucht
ein Leben ohne Nikotin, Alkohol und Sex.
Es waren die schlimmsten sechs Stunden meines Lebens.

*smile*

Ich habe sechs Jahre lang nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken, keinen Sex gehabt, dann kam ich in die Grundschule
also habe es schon mehrere male versucht,allerdings ohne erfolg.ich glaube auch,dass ich das nie wirklich wollte,sonst hätte es wohl geklappt.
ich rauche jetzt seit 14 jahren und werde es wohl nie aufgeben(können)
inzwischen sind es fast 14 monate ..... und es wird langsam leichter ..... aber ich fürchte .... genau darin liegt die gefahr ...... hab angst .....
endlich nicht raucher....
wir haben im letzten Jahr auf gehört. Für unsere Sie war es sehr schwer hat es aber tapfer durch gehalten, und jetzt länger als ein Jahr sind wir Rauch frei......
Wir sind heil froh es geschafft zu haben und mal Erlich, Essen schmeckt besser und richt besser *zwinker* und man hat mehr Puste.

Lg Die Zwei Kribbelige
mehr Puste...
naja, das mit dem besser Schmecken..merke ich auch.
AAber die Puste ist bei mir ,nach 15 Monaten nicht Rauchen ,immer noch nicht wirklich besser geworden......

aber auch Das wird noch.

daumendrückenden Gruss an alle werdenden Nichtraucher.
einfach aufhören ...
Ich hab als 14-Jähriger die ersten Glimmstengel genossen.
Viel zu jung, ganz klar. Aber in meiner Clique gehört das
quasi dazu.
Wir kompensierten damit vermutlich unsere Unsicherheit
und die fehlende Aufmerksamkeit der Eltern, die nur mit
sich selbst beschäftigt waren.

Mit 33 hab ich dann gemerkt, dass es mich richtig fertig macht.
Da ich zu der Zeit insbesondere beruflich viel Stress, aber keinen
Ausgleich hatte, spürte ich körperlich um so mehr, wie mich die Kippen kaputt machten.

Das Ergebnis: Ich hab' von heute auf morgen aufgehört.
Ich fand es viel leichter, als ich vorher immer dachte.

Trotz der langen Raucherphase war es kaum ein körperlicher
Loslösungsvorgang, sondern ein fast vollständig mentaler
Entzug.

Heute finde ich Rauchen einfach nur eklig.
Besonders widerlich find' ich die "Rumkollerer".

Wer den "echten" Willen hat, braucht vermutlich nur ein paar
Streicheleinheiten in Schwächephasen.
Förderlich ist sicherlich, keine Angst zu haben, dass man es
vielleicht doch nicht schaffen könne.

Also: Einfach Kippen in die Tonne treten - und am besten über
einen längeren Zeitraum auch keinen Alk ...

spo_on

PS: Dem Daumendrücken schließe ich mich an!

PPS: Am allerbesten parallel dazu Sport machen. Laufen oder so.
Ich hab' in der rauchfreien Phase bestimmt 10 KG zugelegt.
Und je länger die drauf sind, um so schwieriger wird es,
die wieder loszuwerden.
Wir haben vor 22 Monaten aufgehört. Carsten hat gar nichts zugenommen, ich lediglich 3 Kilo!
Unsere Aufhörmethode war unser Willen *g* Es gab Schmachtphasen zwischendurch, auch kurze Momenat ganz am Anfang, in denen wir fast wieder zur Zigarette gegriffen hätten. Aber wir haben es nicht.

Inzwischen haben wir so ziemlich jede Situation ohne Zigarette gemeistert, einschließlich Tod eines nahen Verwandten.

Heute denken wir nicht mehr ans rauchen. Bei dem Gedanken alleine wird mir ganz übel. Ich finde den Geruch nur noch eklig, vor allem den, den Raucher ausströmen. Der Atem, die Haare, die Kleidung, die Haut, alles stinkt.
Wie peinlich dass ich 27 Jahre ebenso gestunken habe!

Claudia, glückliche Nichtmehrraucherin
der Wille Zählt
Hallo,
ich habe auch schon den ein oder anderen versuch hinter mir. Damals hatte ich nur nicht den richtigen Willen in mir. Jetzt Rauche ich bereits seit 20 Monaten nicht mehr, und habe auch keinerlei verlangen danach.
Ich gehe sogar dem Dunst aus dem Weg so gut es geht, ist nich immer einfach den Qualm zu ertragen.
Finde es ist absolute Kopfsache wer es nicht will der schafft es auch nicht.
Der größte fehler ist wen man versucht immer weniger zu rauchen, hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe einfach aufgehört und die Kippen weggeworfen.
Das mit dem Gewicht war bei mir auch nicht ohne,habe ca. 15 Kilo mehr druff. Das ist schon ganz schön Frustrierend.
Allen Carr ...
... ist tot! Gestorben am 29.11.2006 an (jetzt kommt's) Lungenkrebs. Die Ironie find ich sowas von zum Brüllen *haumichwech*

Aber wirklich überrascht hat mich das nicht - ich hatte schon vermutet, daß Nichtraucher auch sterben *zwinker*
Was genau ist jetzt so lustig daran, dass ein mensch an Lungenkrebs stirbt?? Zeigt es doch nur wiedereinmal, dass auch ehemalige Raucher ihre Lunge mehr als geschädigt haben.

Allen Carr war kein NICHTRAUCHER, Er war ein NICHTMEHRRAUCHER! Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Sich allerdinsg derat darüber zu freuen, ist schon grenzwertig in meinen Augen!

Claudia
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Allen Carr ...
--------------------------------------------------------------------------------

... ist tot! Gestorben am 29.11.2006 an (jetzt kommt's) Lungenkrebs. Die Ironie find ich sowas von zum Brüllen

*hae*

Ein ehemaliger Kettenraucher, der wußte wie schwer es ist aufzuhören und es zu seiner Mission gemacht hat, andere dabei zu unterstützen...

Ich finde Deinen Kommentar voll daneben!

Sie von Desirefortwo
******e06 Mann
689 Beiträge
Allen Carr
Hier ein Zitat aus http://www.tagesschau.de/ausland/meldung79258.html
„Raucht nur weiter – bis ihr begriffen habt, was ihr da tut", war Allen Carrs Devise. Auch in seinen Seminaren durfte daher fleißig gequalmt werden, was ihm mögllicherweise zum Verhängnis wurde. Nachdem Kettenraucher Carr sich 1983 selbst die Zigaretten abgewöhnt hatte, folgten 20 Jahre Passivrauchen.

Als seine Ärzte die Diagnose Lungenkrebs stellten, blieb er gelassen: "Wenn das der Preis ist dafür, dass ich so vielen geholfen habe, zahle ich ihn gern." Und: "Ich bin sicher, dass ich schon vor 20 Jahren gestorben wäre, hätte ich nicht das Rauchen aufgegeben." Alan Carr wurde 72 Jahre alt. Er sei friedlich entschlafen, sagte seine Sprecherin.

Die Ironie find ich sowas von zum Brüllen
@*******Man: Da hast du dich ja wohl ziemlich blamiert. *wuerg*
Sorry, diese Klarstellung konnte ich mir nicht verkneifen. Aber wir wollten hier ja keine Raucher vs. Nichtraucher-Diskussion.

Zum Thema Goodbye Zigarette kann ich nicht so viel beitragen. Ich habe aktiv geraucht, nur hier und da passiv. Und auch das versuche ich mehr und mehr zu vermeiden, weil ich weiß (siehe allen Carr), dass auch dies tödlich sein kann.
Liebe Grüße
Stefan
Schwacher Versuch
- Da hast du dich ja wohl ziemlich blamiert.

• ...ehemaliger Kettenraucher, der wußte wie schwer es ist aufzuhören und es zu seiner Mission gemacht hat, andere dabei zu unterstützen...
Ich finde Deinen Kommentar voll daneben!

• Sich allerdinsg derat darüber zu freuen, ist schon grenzwertig in meinen Augen!
Schwül-saftige emotionale Allgemeinplätze verkleistern anscheinend die Augen beim lesen.
Ich schrieb:
Die Ironie find ich sowas von zum Brüllen
Es konnte nur die Ironie der Sache gemeint sein!
von vermeintlichen Allgemeinplätzen hin zu FAKTEN:
ich hatte schon vermutet, daß Nichtraucher auch sterben *zwinker*

@*******Man

Um präzise zu sein, sprechen alle sich auf Europa und die USA beziehenden Studien
der letzten Jahre von einem Anteil an 85% bis hin zu satten 90% Rauchern sämtlicher an Lungenkrebs Erkrankter.

Je nach geographischer Berechnungsgrundlage sterben daran bspw. in Europa immerhin über 94% - sämtlicher an Lungenkrebs Erkrankter, also in der Anteilsberechnung noch inkl. der vergleichsweise kleinen Rate der 10% - 15% erkrankter Nichtraucher...

... mit dem kleinen aber überlebenswichtigen Unterschied, dass erkrankte Nichtraucher wegen geringerer genetischer Vorschädigungen und einer nachvollziehbar gesünderen 'AusgangsLunge' (vor der Erkrankung) deutlich besser auf Chemotherapien ansprechen und folglich weitaus bessere Heilungschancen haben. Was wiederum obige Überlebensrate von schmalen 6% aus der Sicht eines an Lungenkrebs erkrankten Rauchers weiter dezimiert. Und dabei beträgt die Fünf-Jahres-Überlebensrate bspw. in den USA im günstigsten Fall auch noch weniger als 20 Prozent. Wie gering die Überlebenschance Erkrankter (in Deutschland 45.000/Jahr) de facto ist, kommt russischem Roulette ziemlich nahe - nur geht es da sozusagen im ad hoc Verfahren ungleich schneller...

... Hauptgewinne sind gemeinhin wohl eher selten. *idee*

Noch ein paar hard facts:

Weltweit verlieren mehr Personen durch die Folgen des Rauchens ihr Leben als durch HIV, Malaria und Tuberkulose zusammen (World Health Organization, 2008, Geneva).

In Deutschland sind es 35.000 Menschen, die an den Folgen des Rauchens und rund 3300 Menschen, die an den Folgen des Passivrauchens (lt. DKFZ Heidelberg dritte Ursache für den Lungenkrebstod) sterben, bei rund 45.000 Neuerkrankungen. (Deutsches Krebsforschungszentrum (Hrsg.): Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Kombinierte Warnhinweise aus Bild und Text auf Tabakprodukten, Heidelberg, 2009)

*

btw, @*******Man, als u.a. mindestens g e s c h m a c k l o s bezeichne ich es schon, wenn sich jemand, und sei es auch 'nur' via Ironie, sich wegschmeißend und laut brüllend vor lachen am unglücklichen Schicksal eines anderen ergötzt...

... und ich weiß gerade nicht, was mir mehr zuwider ist: überhebliche Pietätlosigkeit oder das Rauchen an sich.

Insofern mein Glückwunsch an all jene, denen es gelang oder sicherdoch noch gelingen wird, sich von schädigenden Automatismen zu lösen... wo auch immer 'es'
im Argen liegt. *fiesgrins*
Mit Verlaub.....
.....um Fakten und solche die es werden wollen,geht es hier also?????

und ich dachte schon, es ginge ums Aufhören mit der Raucherei.
Das diese ungesund ist,weiss der geneigte Rauchaufhörer ja durchaus.
Da scheint es mir doch eher zweitrangig,wenn nicht sogar scheissegal, wer,wann und wo nun an Lungenkrebs gestorben ist oder an etwas anderem.

Hauptsache scheint mir zu sein, das man wenn man will aufhört zu rauchen(und sich und seine Leistung hier beweihräuchert)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.