HALLO?
Es geht hier doch darum der Zigarette Tschüss zu sagen.
Ich persönlich freue mich darüber, das vor 22 Monaten gemacht zu haben.
Aber seien wir doch mal ehrlich: wenn ich mir selber Jahrelang die Lunge vollqualme, wissentlich in Kauf nehme, Krebs im Mundraum oder sonstwo wegen Nikotin bekommen zu können, dann kann ich mich doch nicht jetzt hinstellen, und den immer NOCHRauchern die Hölle heiß machen, weil sie genau das tun, was ich 24 Jahre auch getan habe!!
Ich freue mich einfach es nach vielen Anläufen endlich geschafft zu haben. Und ja, ich finde den Geruch von nach Rauch riechenden Menschen auch eklig. Genau wie den Raucheratem, der auch nach 30 Minuten noch nach altem Rauch riecht!
Aber: vor Kaufhäusern z.B. wo viele ihre Kippen noch qualmend in die großen Aschenbecher werfen, halte ich kurz die Luft an um rein zu gehen! Was solls?
Ich mag es nicht wenn missioniert wird. Auf keiner Seite! Und wenn ich mich an meine aktive Rauchzeit erinnere, dann löste dieses Verhalten bei mir nur Trotz aus! Ist so! IM Übrigen vergesse ich niemals, dass rauchen eine Sucht ist. Mal so eben aufhören können nur die allerwenigsten, dazu bedarf es einen starken Willen. Auch ich habe mir als Raucher lange erfolgreich eingeredet gerne zu rauchen!
Also, es wäre schön, wenn es in diesem Thread wieder in erster Linie um das Aufhören an sich geht!
Claudia