Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

Freudestrahlend verkünde ich hiermit: 2 (ZWEI) Jahre sind wir nunmehr rauchfrei. Nicht einen Zug mehr an einer Kippe, keine Zigarette nur auch nur angefasst.
Schmacht ist schon längst kein Thema mehr. Wir sind sehr glückliche Nichtmehrraucher geworden.

Kein Stress mehr, ob die Kippen auch ja reichen. Keine Angst mehr vor rauchfreien Veranstaltungen. Keine Haare (Klamotten, Haut, Atem usw.) mehr die nach Rauch stinken!

Wir fühlen uns einfach befreit von der Sucht. MÜSSEN nicht mehr die Sucht befriedigen. Wir sind frei! *g*

Ein tolles, befreiendes und wunderbares Gefühl!

Claudia und Carsten
Geschafft!!!!!!!!
Ich habe 15 Jahre geraucht zum schluß 1-2 big boxen am tag bis zum 07.06.2009 von jetzt auf gleich hab ich das rauchen ohne triftigen grund aufgegeben.Meine Frau hat mich sehr dabei unterstützt, am schwersten war es für mich die ersten 2 wochen viele kollegen und bekannte wollten mich dazu bringen "eine zu rauchen" ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und habe nicht nachgegeben und bin bis heute immer noch nichtraucher ein tipp wer eukalyptus bonbons lutscht dem schmecken danach keine zigaretten mehr *g* und der wille im kopf muß dasein
******e06 Mann
689 Beiträge
von jetzt auf gleich hab ich das rauchen ohne triftigen grund aufgegeben.
*hm* Also mir fällt kein triftiger Grund ein, mit dem Rauchen anzufangen. Für das Aufhören gibt es doch tausend gute Gründe!
Aber der Grund ist ja auch nicht so wichtig, also meine Gratulation zum Aufhören und bleibe dabei!
Stefan
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Wie hat schon mein Vater immer gesagt aufhören zu Rauchen ist ganz leicht. Hab ich schon oft probiert. *fiesgrins*

Ich habe jede Menge Versuche hinter mir. Das längste war 9 Jahre Nichtraucher. Mal war es ein Jahr, oder ein paar Monate. Der letzte Versuch war ein 3/4 Jahr.

Momentan hab ich seit 2 Monaten aufgehört, aber ich hab nicht mehr die Illusion das ich jetzt für den Rest meines Lebens nicht mehr rauchen werde. Vielleicht komme ich ja damit weiter, falls nicht ist es auch egal wenigstens bin ich eine Zeitlang rauchfrei.

Ich kenne zwei wirkliche Härtefälle von Rauchern die in Holland zur Lastertherapie waren und es geschafft haben. Keinen von beiden hätte ich auch nur einen "rauchfreien" Tag zugetraut und beide sind begeistert vom lasern.
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
ein tipp wer eukalyptus bonbons lutscht dem schmecken danach keine zigaretten mehr

ich vernasche regelmässig bonbons gefüllt mit flüssiger japanischer minze (also noch "schärfer" als eukalyptus) und mir schmecken, danach oder dabei, meine fluppen weiterhin ...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Mit Eukalyptus Bonbons ist es vielleicht ähnelt es vielleicht den Menthol Zigaretten.

Entweder man mag sie, oder man findet sie eckelig.
Jedem das seine
Wer im Kopf damit nicht aufhören will und keinen Willen dazu hat wird es auch nicht schaffen
******mer Mann
9 Beiträge
Staatliches Ausstiegsprogramm
Hallo Ihr lieben,

Zum Thema Rauchen aufhören kann ich nur eines sagen, dass mir persönlich das staatliche Ausstiegsprogramm der BZGA geholfen hat. Ihr findet es unter dem Suchwort "Rauchfrei" bei der Suchmachiene mit den 2 o im Namen. Ich fand dieses Programm daher gut, da sehr gut erklärt ist, welche Vorarbeit man leisten sollte, damit die Ausstiegschancen recht hoch sind. Nach dem Ausstieg werdet ihr nicht alleine gelassen, sondern bekommt tägliche Tipps um weiterhin durchzuhalten!

Ich bin nun schon seit 30.01.2008 Nichtraucher, hatte es davor schon 3-5 mal probiert aufzuhören. Jedoch war nie der Erfolg so groß wie bei der Ausstiegsmethode der BZGA!

Grüße

Pro_Gamer
******aga Frau
4.722 Beiträge
Gute zwei Drittel dieses Stranges habe ich gelesen und freue mich für alle, die es schaffen, davon abzukommen *g*

Manchmal frage ich mich, was ich wohl brauche, um auch mit dem Rauchen aufzuhören.....Mut und vielleicht auch eine positive Vorstellung davon, wie Nichtrauchen für mich sein könnte.

Ich rauche seid ich etwa 15 bin und wenn ich heute darüber nachdenke - ja ich habe mir echt Mühe gegeben vom Nikotin abhängig zu werden und wirklich schmecken tun mir die allerwenigsten Zigaretten, ehrlich gesagt.

Und wenn ich da so an Allen Carr denke, kommt in mir so eine gewisse Resignation auf. Geholfen hat er vielen Menschen, aber gestorben ist er dann doch und wenn ich mir so vorstelle, ich rauche nicht, dann sehe ich in erster Linie Übergewicht, Suchtverlagerung, Dünnhäutigkeit, die Angst dennoch zu erkranken..........ich wünschte ich hätte neue Vorstellungen......Vorstellungen, die mich motivieren und mir helfen könnten zu sagen :"komm, baba, andere haben das auch geschafft und Du schaffst es auch"

Danke übrigens für den Tipp mit der BZGA. Ich habe mir eine Broschüre bestellt.

Das Rauchen schädlich oder auch recht gefährlich sein kann - das ist für mich kein Grund, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber die Vorstellung einer neuen , anderen Lebensqualität ohne erhobene Zeigefinger oder gar Schuldgefühle (dass, wenn ich ne Krankheit bekomme, die Experten aufs Rauchen zurückführen, ich dann sage: siehste selbst schuld), ja, das wäre schon eine Motivation.

Ich weiß überhaupt nicht was ich ohne Zigi machen sollte - das ist so ein Gefühl, als wäre da sowas wie ein Loch und das mag ich nicht einfach nur mit anderen Sachen zukonsumieren......

Für mich ist mit dem Rauchen aufhören sowas wie ein Riesenberg, vor dem ich stehe - und mein Kopfkino ist wohl dass allergrößte Hindernis, aber wie werde ich das bloß los?

LG, baba *blume*
Das mit
dem rauchen ist so eine Sache , ich habe 3 Jahre nicht geraucht und dann habe ich wieder angefangen.
Mir macht es nichts aus wenn irgent wo rauchverbot istdas kann ich leicht einhalten, aber ich habe es noch nicht geschafft aufzuhören!!!!!
Der Kopf spielt einfach noch nicht mit da die zigi auch ein bischen Nervennahrung ist so wie für andere bonbos oder schokolade

Wünsche jedem beim aufhörn viel glück und ich
habe grossen Respekt vor jedem der es schaft

LG alebet3435
********2236 Frau
78 Beiträge
Naja das mit dem Rauchen ist so ne Sache ,angefangen bin ich mit 15 !!
Dann 1 Jahr aufgehört mit 20 wegen Schwangerschafft ,und wieder aufgehört Anfang 2008 durch ne starke Grippe .
Allerdings muss ich sagen ,das ich ich als jetzigen Gelegenheitsraucher sehe ,denn wenn ich Probleme bekomme stress usw ,dreh ich schon am Rad wenn ich keine Zigarette bekomme .
Oder auch auf Partys auch immer schwer .
Habe immer gern geraucht ,und auch nur aus finanziellen Gründen aufgehört .
Ich habe auch keine Zigaretten im Haus ,rauchen tue ich immer so ca im Monat 5 Zigaretten je nach Stressfaktor .
Aber auch dies wird immer besser ,es war auch schon mal mehr im Monat die ich geraucht habe eine Schachtel am Tag.
Mal sehen wie es weiter geht .
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ Sunshine2236
*danke* jetzt weiss ich endlich mal, was ein(e) gelegenheitsraucher(in) ist ... *g*
viele schöne Erfolgsstorys ...
... die hier zu lesen sind. Ja, mich beschäftigt das Thema gerade sehr. Da hatte ich es geschafft aufzuhören und bin dann doch nach und nach wieder rückfällig geworden. Am Anfang habe ich mir einzelene Zigaretten von meinem Arbeitskollegen gekauft. (Deshalb steht in meinem Profil, dass ich "gelegentlich" rauche) Extra für 0,50 EUR das Stück, damit die Hemmschwelle höher bleibt. Wirklich genützt hat es nichts...

Jetzt bin ich wieder mit 10-15 Zigaretten dabei, was momentan sehr sehr bedauerlich ist.... Denn ich habe nun einen sehr sympatischen Menschen kennengelernt der nicht (mehr) raucht und dem der Geruch eher unangenehm ist... Ich habe mich bei unserer ersten Begegnung zusammengerissen und nur eine Zigarette geraucht; ich hatte zum Schluss sooo einen Schmacht arrghhh. Bevor die Zigarette rauchte hörte ich mich sagen : "Leider rauche ich in der letzten Zeit wieder "etwas" mehr... stört es dich wenn ich mir "mal eine" rauche... ?

Tja ... jetzt muss ich mir was einfallen lassen ... *liebeskummer*

...nicht nur wegen ihm sondern natürlich auch, weil ich das gern möchte...

Beste Grüße! Mel
*******dy2 Frau
174 Beiträge
aufhören zu rauchen...
Ich hab auch schon öfters versucht aufzuhören zu rauchen... aber das ist gar nicht so einfach. Die Ziagaretten gehören irgendwie dazu. Ich meine was macht man auch stattdessen?? Es gehört irgendwie dazu z.B dass man wenn man Pause hat eine rauchen geht oder nach dem Essen, oder wenn man unter Stress steht.
Ich rauche selber seit drei Jahren und es ist alles andere als einfach. Ich hatte es mal geschafft eine Zeit lang aufzuhören habs aber dann wieder angefangen. Es ist eben nicht einfach..
**********73525 Mann
3 Beiträge
..und es geht doch "mal eben so".
..nur, wie schon einige hier geschrieben haben, es ist und bleibt eine Kopfsache.
Auch ich habe schon zwei Mal aufgehört und wieder angefangen. Derzeit bin ich seit über einem Jahr "clean". Und "schuld" daran ist ein Krankenhausaufenthalt. Da "durfte" ich doch wirklich ab Montag abend 22 Uhr nicht mehr rauchen. Also, brav wie ich bin, habe ich mich daran gehalten. Dienstag morgen dann natürlich auch nicht, denn da war ja morgens OP-Termin. Den Rest des Tages geschlafen. Mittwoch und Donnerstag hätte ich dürfen, hätte dazu aber auf die Dachterrasse gehen müssen. Bei Temperaturen um die 10 Grad, Dauerregen und Sturm und ausserdem noch Schmerzen hatte ich keinen Bock drauf. Und am Freitag war dann der Tag an dem ich nach Hause durfte, und ich meiner Frau erklärt habe, das sie bitte in ihrem Auto keine Zigarette rauchen soll... ;-).
Man (und auch frau) sieht, es braucht kein bestimmtes Datum oder einen Anlass. Bei mir war es nur die Frage, wieso ich es ohne Probleme fast vier Tage ausgehalten habe und jetzt wieder anfangen soll??? Ich fand keine "vernünftige" Antwort darauf.
So bin ich bis heute Nichtraucher und es stört mich auch nicht, wenn andere neben mir rauchen...nur die anderen stören zuweilen meine bissigen Kommentare...hihi.
****ler Mann
1.428 Beiträge
14 Monate clean...
Es kann so einfach sein:

Nach einem Meeting mit Rauchern ab ins Auto, 540 KM noch vor mir:
Direkt hinter dem Parkplatz des Kurhotels eines Luftkurortes die nächste Fluppe angesteckt...

...Fluppe angeschaut, Fenster auf, Fluppe samt Feuerzeug und halbvoller Schachtel ausm fenster geworfen (Normalerweise achte ich auf meine Umwelt, hier sei mir die Umweltsünde verziehen!)

Seitdem nie wieder eine Zigarette angesteckt, geraucht, nie mehr auch nur Ansatzweise das Verlangen eine zu rauchen...

*peitsche* Cajo
**********Women Paar
223 Beiträge
in Zeiten, in denen der gemeine Raucher allerorts diskriminiert wird

davon merken wir nichts,und wenn es so wäre,ginge es uns .....vorbei,diese derzeitige hysterie nervt uns sehr,nur nochmals,hier wo wir sind merkt man wenig,Gegenteil,selbst die Bayern kommen über die grenze,weil es bei uns diesbezüglich gemütlicher ist *zig*

mfg
Am 27.04.2008...
...war der Tag des Entschlusses aufzuhören. Nach ca. 1748 Good Bye Zigaretten habe ich keine mehr davon angefasst. Das war am 30.12.2009 und mir geht's gut.
Schuldgefühle
Die oben genannten Tipps, sind für Intensivraucher (60 pro Tag) wohl kaum anzuwenden. Wenn ich mir für 60 Situationen am Tag überlegen muß, warum ich da rauche oder es jetzt bleiben lasse, wird es echt lächerlich. Außer unter der Dusche oder wenn ich schlafe, rauche ich halt.
Dabei habe ich eine gesunde Hautfarbe und weiche glatte Haut, ein sehr jugendliches Äußeres, bin vital und nei krank, sportlich und leistungsfähig.
Das Geld, das ich in meinem Leben für Süßigkeiten, Klamotten die ich garnicht getragen habe oder für sinnlose Geschenke ausgegeben habe, war auch sehr viel. Ich kenne keinen Ex-Raucher, bei dem allein durchs Aufhören der Wohlstand ausgebrochen ist.

Ob Rauchen eine Sucht ist, da streiten sich die Gelehrten. Wehe wenn es eine anerkannte Sucht wäre, denn dann müßte es das Gesundheitssystem auch als Krankheit anerkennen und leider dafür bezahlen. Da basteln sie ja gerade dran, um das zukünftig auszuschließen, angesichts leerer Kassen.

Raucher wurden schon immer geächtet, mal mehr und mal weniger. Momentan ist es ziemlich intensiv. Früher was es eine Schande wenn eine Frau auf der Straße rauchte, heute ist es fast der einzige Platz, wo sie es noch darf. Der Altkanzler Helmut Schmidt und seine Frau dürfen jedoch noch überall rauchen, selbst wenn sie im Fernsehstudio sind. Offensichtlich gilt hier nicht, was sonst gilt.

Rauchst Du, stirbst Du. Rauchst Du nicht, stirbst Du auch. Velleicht etwas später, doch wozu will noch jemand deutlich älter werden, in einer Gesellschaft, die ältere Menschen überhaupt nicht haben will. Bereits hier im JC ist jeder über "gefühlte 48" nur noch Restefi**en und Altschrott.
Schaut euch mal Altenpflegeheime an - na Bock drauf? Vielleicht doch etwas früher gehen?

Mens sana in corpore sano - also im Umkehrschluss Kranker Geist in krankem Körper. Die ganzen Alkoholiker, die gnadenlosen Fresser und die Medikamentenjunkies (Vitamine, Kreislauf bis Muskelaufbau-Produkte), die sind voll ok. Sind ja auch zahlenmäßig mehr als die Raucher.

Wer Probleme mit Husten, schwarzen Auswurf, Kurzatmigkeit oder Schwindel hat, der kann es ja mal versuchen, allein um zu prüfen, ob sich seine Situation verbessert. Wer ansonsten keine Probleme hat, dürfte schwer zu überzeugen sein.
Ich rauche, weil ich Lust dazu habe. Sollte ich keine mehr dazu haben, werde ich nicht mehr rauchen.
Es ist reine Willenssache. Wem Hilfsgerüste mit Nikotinpflastern, Hypnose oder motivierende Bücher helfen, der soll sie nutzen. Wenn er es innerlich jedoch nicht will, wird er auch dann scheitern. Das dauernde Schuldgefühl, das den Rauchern eingeredet wird und welches sie sich witzigerweise auch einreden lassen ist leider sehr kontraproduktiv.

Es wäre mein Wunsch, den Raucher von den stapelweisen Vorurteilen befreit sind, damit der Raucher sich leichter entscheiden kann, ob er dazu noch Lust hat oder es "braucht". Dem Verstand fiele es bestimmt leichter und der Wille schaffte es mit halber Kraft.
Wenn mir jahrelang massenweise Mitmenschen sagen ich sähe hässlich aus, dann glaube ich es eben irgendwann auch. Da haben Raucher sehr dran zu knapsen.

Qualmige Grüße
PlayGoo
*******dy2 Frau
174 Beiträge
ich habs auch schon ein paar mal versucht... hab auch mal für zwei wochen geschafft aber dann wurde ich wieder rückfällig...
******Sun Paar
44 Beiträge
Genau so sieht es aus @********uman
Vorallem stecken da auch Milliarden an Steuereinnahmen hinter. wenn die wegfallen würden, werden sie ganz einfach auf die MwSt draufgehauen. Er hat es auch nach 7 Jahren geschafft aufzuhören. Und es hat NUR Vorteile. Gesundheit mit Ausdauer, Müdigkeit und auch Aussehen. Und das Geld!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Vorallem stecken da auch Milliarden an Steuereinnahmen hinter.
Das ist längst wiederlegt, bitte nicht immer die gleichen Uralt-Märchen hervorkramen, danke *top*

LG, Laura

Zahlen und Fakten:
http://www.dkfz.de/de/tabakk … ichungen/Tabakatlas_2009.pdf (26MB)
Wir habens auch geschafft...
...seid mittlerweile 4 Tagen *zwinker*

Das sind immerhin schon 40 € die wir gespart haben...*g*

Grund war in erster Linie die Gesundheit, hab nen komplizierten Knochenbruch und von den Ärzten wurde mir dringlichst dazu geraten, nicht zu rauchen, weil das die Heilung wohl verzögert...
OK,der Mann ist Arzt, Ärzte sind (fast) immer gegen rauchen, aber ich hab mir das jetzt einfach mal zu Herzen genommen und will es durch ziehen, Marie hat gleich mit eingewilligt, weils ja doch einfacher ist, wenn beide aufhören.

Wir haben sogar schon unser erstes "Grillen-mit-viel-Bier-und-Freunden" überstanden ohne auch nur eine Fluppe anzugucken...Also wenn das keine guten Zeichen sind...

Wir haben in letzter Zeit aber auch oft drüber gesprochen aufzuhören, wegen Geld, Fitness etc. aber haben irgendwie immer einen Grund gesucht, damit mal anzufangen...Nun jetzt haben wir ihn und sind fest entschlossen, das durchzuziehen...

HAben sogar schon unseren Status im Profil von Raucher zu Nicht-Raucher geändert...Wenn das hier wer in 2-3 Jahren liest, kann derjenige ja mal nachschauen, ob dort dann immernoch Nicht-Raucher steht *g*
******aru Mann
38 Beiträge
ich habe nach einen Lungenkollaps (der aber nicht vom rauchen kam) aufgehört. Zwischendurch habe ich es mal probiert. Allerdings fühlt es sich dann an als wenn es die erste wäre.
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Hab es auch schon 2 Mal versucht.
Habe trotzdem wieder angefangen.
Ist eben nicht leicht,von der*zig* los zu kommen.
Aber der Wille ist noch da...*zwinker*

Lg,Jessie_James
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.