Mit Erfolg aufgehört,aber dann.....
Hallo,
mit großem Interesse hab ich Eure Kommentare gelesen.
Nun ein Feedback von mir.
Angefangen mit dem Rauchen habe ich so mit 14 Jahren.
Warum eigentlich?
Naja ich würde heute sagen, damals in der Pubertät da fühlte man sich cool oder wollte schon Erwachsener sein als man wirklich schon war.Und man wollte dazugehören. ( Nach heutigem Stand,dazugehören zu den DUMMEN die damit angefangen haben).
Wie dem auch sei, ich habe dann gute 10 Jahre geraucht.
Irgendwann habe ich drüber nachgedacht und kaufte mir damals auch das Buch von Allen Care und begann es zu lesen.
Nach ca. 35 Seiten war ich absolut davon überzeugt dass ich sofort aufhören möchte und ich habe es auch getan.
Ich denke in diesem Moment hat es in meinen Kopf einen Schalter umgelegt und ich hatte plötzlich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.
Erst dachte ich, naja mal sehen wie lange ich es schaffe, wann werden wohl die Entzugserscheinungen eintreten und ich fange wieder an.
Aber nichts der gleichen ist passiert.
Ich hatte sogar Spaß daran, Spaß am Entzug.
Nach relativ kuzer Zeit merkte ich, hey ich bin wirklich weg von dem Zeug und ich hab mich Tag für Tag darüber gefreut dieses Nikotin nicht mehr zu brauchen.
So und jetzt kommt dass große "ABER"
Die Nikotinfreie Zeit dauerte 3 Jahre.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht zugenommen habe und es mir wie schon gesagt auch nicht schwer fiel auf Zigaretten zu verzichten.
ABER nach 3 Jahren warum auch immer, ich kann es mir auch nicht wirklich erklären fing ich wieder an.
Dafür könnte ich mich heute noch Ohrfeigen.
Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich fast eine ganze Woche gebraucht hatte um mich wieder an das Zeug zu gewönnen.
Mei war ich DUMM.
So nun rauche ich seit fast 3,5 Jahren wieder und hab nicht wirklich Spaß daran.Letztes Jahr im Urlaub habe ich mir wieder das Buch von Allen Care vorgenommen und habe es auch bis zum Schluß gelesen,aber diesmal ist der Zauber bzw. hat es den Schalter im Kopf nicht wieder umgelegt.
Resultat ich rauche noch immer.
Nach all meinen Erfahrungen bin ich der Meinung das Rauchen natürlich eine Sucht ist aber vorwiegend eine Geistige Sucht die sich unser Körper unser Gehirn einbildet.
Ich denke, zum richtigen Zeitpunkt,mhhhhhh, richtiger Zeitpunkt so ein Blödsinn, es ist immer der richtige Zeitpunkt mit diesem Scheiß aufzuhören kann es jeder schaffen.
Aber jetzt fragt mich bitte nicht warum ich dann im Moment noch rauche. Ich denke ich rauche deswegen weil ich mir einbilde im Moment nicht stark genug zu sein um es zu lassen.
Aber eines sei Gewiss, ich werde in den nächsten Wochen wieder mal alles erdenkliche versuchen um jetzt entgültig von diesem verfluchten Nikotin wegzukommen.
Ich wünsche allen die dass gleiche möchten,nämlich ein Rauchfreies Leben viel viel Erfolg und ich denke wenn wir alle an uns glauben schaffen wir das auch.
Zum Abschluß noch ein kleiner Spruch den ich sehr gut finde!
Veränderungen fangen da an, wo Ausreden aufhören!
LG Markus