Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
427 Mitglieder
zur Gruppe
Fotoprojekte
93 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die Zigarette danach - wonach verlangt es euch nach dem Sex?32
Wie ist das denn bei euch? Was macht ihr nach dem vögeln?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good-Bye Zigarette

No Problem!!!
Mit 16 hab ich angefangen zu Rauchen vor einiger Zeit hab ich mir gedacht hör auf hab die Packung fertig geraucht .Denn Kippen sind teuer und das wars nix Schlachtplan keine hilfsmittel einfach aufgehört.Es ist nur eine Saudämliche angewohnheit sonst garnix ich lass mich doch nicht von so nem kleinen qalmenden Stängel dominieren.Das darf vieleicht eine Frau aber doch keine Ziggi.Der rest steht in meinem Profil.Weil nebenwirkungen bleiben nicht aus.
Mfg s Erdmaennchen
P.S. Das Glas in des jeden Tag jetzt 5 oder auch mal 10 Euronen reinfliegen sieht echt schön aus =)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bin süchtig nach Zigaretten....das steht fest.
Hundertmal aufgehört und Zweihundertmal wieder angefangen.
Willen? Hab ich nicht, jedenfalls nicht beim aufhören mit dem rauchen.
Akupunktur und Co hab ich schon probiert, doch es muss der feste Wille dahinter stecken.
Selbst wenn ich sehr oft Angst habe vor den Konsequenzen hab ichs bis jetz nicht geschafft.

DOCH aufgeben werde ich nicht......ich schaffe das.... *roll* irgendwann.

Gruss. Serena.
Wie sieht´s eigentlich mit dem Genußrauchen aus ?

Mir - -ich rauche seit etwa 30 Jahren - ist aufgefallen,
dass ich zwei Sorten von rauchen betreibe:

Stressrauchen - im Büro oder in anstrengenden Situationen privat.
Genußrauchen - wenn ich entspannt bin und den Geruch
und den Geschmack von Tabak in angenehmer Gesellschaft
geniessen will.

Das Stressrauchen hab ich zumindest im Beruf in den Griff gekriegt.
Das Genußrauchen will ich gar nicht abstellen.

Was ich sagen will:
Neben all den biochemischen Prozessen, die unter die Überschrift
"Sucht" passen, gibt´s ja auch noch die Motivation.
Und darüber hab ich bis jetzt noch nicht soo viel gelesen.

Nur mal ein kleiner Einwurf, weil ich die Hexenjagd,
die der Gesetzgeber veranstaltet, für fragwürdig halte...
genuss.......einfach mal eine gemüdlich rauchen.auch das ist lebensqualität.demnächst wird mir noch vorgeschrieben wie ich mein sexualleben zu führen habe.
wer lebt noch?
lasst uns in frankreich in einer villa schön draussen sitzen,eine rauchen und den wein geniessen.wer es nicht kann ist eher eine arme seele.

Wußten sie schon... daß Raucher viel höflicher sind als Nichtraucher?
Ich frage z.B. immer: "Würde es Sie stören,
wenn ich in Ihrer Gegenwart rauche?"
Mich hat noch nie ein Nichtraucher gefragt,
ob es mich störe, wenn er in meiner Gegenwart nicht raucht!
Willy Meurer, (*1934)

Gefährliches Nichtrauchen
Jeder sollte einmal das Profil von Erdmaennchen lesen. Da sieht man, wohin einen der Entschluss des Nichtrauchens führen kann. Ich hoffe er bekommt seine Probleme in den Griff und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem Weg zum Nichtraucher.

Das Rauchen eine Sucht ist, kann ich bestätigen. Sicherlich ist das aufhören eine Willenssache, aber eben nicht allein. Ich habe vor ca. 4 jahren einen Krankenhausaufenthalt wegen akuter Magenprobleme verbracht. Der erste gedanke war, endlich mit der Qualmerei aufzuhören. Also sprach ich den Arzt darauf an. Seine Frage nach dem Konsum beantwortete ich mit ca. 50 Glimmstengeln seit 30 Jahren. Die Antwort die ich erhielt verblüffte mich dann doch sehr. Er sagte "Hören Sie nicht auf und schon gar nicht ohne ärztliche Betreuung. Die Entzugserscheinungen werden Sie allein nicht bewältigen. Und die unbeaufsichtigten Folgen die ihr Körper dabei erleiden kann, sind gewaltig".

Rauchen ist also eine Sucht und das aufhören nicht immer allein eine Willenssache.

Ich rauche jetzt seit 34 Jahren und wenn ich ehrlich bin, will ich auch gar nicht aufhören. Wir alle werden tot von dieser Welt kommen. Der eine wird sie verlassen wegen Krnakheit, der andere wegen eines Unfalls, der nächste weil er das Alter dafür hat und einige weil sie des Lebens müde sind und selber den Schlußstrich ziehen.
Raucher, wie Nichtraucher, werden wir nicht alle ewig leben. Und woran wir letztendlich sterben ist doch zweitrangig. Vorrangig ist doch, dass wir die Erde einmal verlassen und sagen können "Ich bin zufrieden".

Er von Business1997
skeptisch überlegt
Ich bezeichne mich selbst als Raucher und bin im Moment hoffentlich auf dem Weg zum Nichtraucher, also sozusagen im Zwischenstadium.
Vielleicht noch kurz zu meiner Einstellung zum Nichtrauchen. Ich finde die Regelung mit den Restaurants in Ordnung, während des Essens brauch ich keine rauchen und nach dem Essen kann ich in der Bar oder sonst wo eine qualmen. In den Kneipen oder Cafes wird es schon schwieriger, wobei mir da die Regelung in Spanien gut gefällt, da haben die Betreiber freie Wahl und kennzeichnen mit einem Schild an der Tür ob geraucht, bzw. nichtgeraucht wird.
Die Einstellung hatte ich vor dem aufhören und habe Sie immer noch und ich möchte und werde auch keine penetranter Vertreter der Nichtraucher, wie manch anderer früherer Raucher.

Also erstens mal an die lieben Raucher. Bleibt ganz ruhig! Es will euch keiner bekehren, keiner Diskriminieren, auch nicht verdammen oder umpolen.
Ganz locker bleiben, jeder gönnt euch den Genuss.

Ihr könnt auch ruhig die Toleranzargumente in der Schublade lassen. Den auch bei dieser Diskussion gibt es solche und solche, sowohl unter den Rauchern als auch unter den Nichtrauchern.

Was ich außerdem sehr lustig finde, sind die Reaktionen der einzelnen Raucher, teils hier, teils im Umfeld. Da hört die Toleranz der Raucher meist auch sehr schnell auf.

Einige Beispiele:
Sehr viele fühlen sich bei einem Hauch einer Diskussion über das Thema rauchen direkt persönlich angegriffen.
Bestes Beispiel hier: Es geht hier darum wie Ihr es schaffen könnt aufzuhören und nicht mehr.

Wie ich es in meiner Reaktion auch beschrieben habe! Als mein guter Freund aufgehört hat, kam direkt der Gedanke: Na, warte ich mal ab
ob der das auch wirklich schafft oder wieso hat der jetzt auf einmal einfach aufgehört. Das ist mein bester Freund, wieso freue ich mich nicht für ihn? Und wünsche ihm das Beste.

Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinen Arbeitskollegen gemacht: Die müssen dann sicherheitshalber immer mal wieder nachfragen ob ich den heute mal eine rauchen will oder die kommen dann auch mal mit Zigarette ins Büro geschlendert mit oder ohne Hinweis „huh ach ja du rauchst ja nicht mehr“. Das machen Sie natürlich alle nur aus Spaß, den jeder gönnt dir das ja.

In dem Buch von Allen Carre wird auch darüber berichtet und ich denke, dass es wahr ist. Die Gruppe der Raucher verliert wieder einen. Wieder so ein Abtrünniger. Man sieht die Gruppe schwinden.

Was erzähl ich euch! Denkt nach und beantwortet euch die Sache selbst. Aber immer schön ehrlich sein!

@*****le6 @****na1 und alle anderen die wollen!
Es funktioniert wirklich, du kannst es dir absolut nicht vorstellen und dennoch geht es, du kannst aufhören.
Ich würde mal versuchen die denkweise zu drehen! Ihr müsst nicht aufhören, ihr müsst nicht verzichten, Ihr müsst keine Angst haben.
Ihr wollt aufhören, ihr wollt euch befreien, ihr seid stärker als ihr denkt. Das Gefühl und die Angst kenne ich und hatte ich auch.
Setzt dich einfach erst mal locker mit dem Thema aufhören auseinander mehr Infos findest du im Internet. Z. B. bei rauchfrei-online usw.

Gruß Hexer
Ich hab noch was vergessen!
Ich hab da noch eine Frage an die Genussraucher!

Wie schmeckt denn eine Zigarette und wonach?

Vielen Dank für die Erklärungen im vorraus.

Gruß Hexer
********rzen Paar
81 Beiträge
Viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtraucher
Wir wissen, daß wir durch das Rauchen nicht gesünder werden. Aber für uns ist die Zigarette ein Stück Lebensgefühl und sie schmeckt uns, trotz den vielen Raucherschelten, nach wie vor.
Es gibt so viele andere Umweltgifte über deren Schädlichkeit weniger gesprochen wird, trotzdem atmet man sie oft kommentarlos ein.

Wir wünschen allen die mit diesem Laster aufhören wollen viel Erfolg dabei.

L.G. von zwei unverbesserlichen Rauchern
Raucher oder Nichtraucher????
auch ich(der männl. bavaria-teil) war mal kenttenraucher.
dabei dachte ich immer, ich sei genußraucher. weils so geschmeckt hat.
und das ca 25 jahre lang.
aber irrtum- wenn man(n) sich mal ein paar minuten zeit nimmt, wird einem schnell klar, daß man süchtig ist.
ich betrachte sucht nicht als krankheit , sondern als persönliche schwäche. als versagen.....
aber welcher mann will sich eingestehen, daß er ein schwächling und versagen ist?
aber das war der erste schritt zum nichtraucher!
nicht weil die frau oder freundin das nicht will.....oder weil die kippen wieder mal teuerer geworden sind...oder weil der chef oder die krankenkasse eine bonuszahlung in aussicht stellt.
nein......bringt alles nichts!
mit dem rauchen auf zuhören beginnt mit der ganz einfachen frage:
will ICH es oder will ICH es nicht?
wenn ICH antworte: ICH will es! - dann habe ich den ersten und wichtigsten schritt gemacht.
dann sollte man im kopf ein spiel beginnen, und die zigarette personifizieren, gib ihr einen namen...führe zwiegespräche mit der zigarette und deinem ICH! bei jedem verlangen nach einem zug nikotin.....sag ihr ..... NEIN- weil ICH kein schwächling bin...kein versager ....ICH BIN DER STÄRKERE!!!!!
schon nach 2-3 tagen ist deine sucht soweit weg, daß dir selbst beim einatmen vom rauch der anderen übel wird.
und plötzlich wird alles negativ, was mit zigaretten, rauch, kippen zu tun hat....
raucher riechen(stinken???) plötzlich!!!!! - genau so hast du "früher" (vor 2-3 tagen) auch "gerochen" - frische luft wird deine "ersatzdroge"
gutes essen mit einem guten glas rotwein zum lustgewinn, weil du pötzlich all die vielen neuen aromen mit aufnimmst, die du vorher nicht mehr geschmeckt hast.
du gehst durch den park ....riechst plötzlich den duft frischer blumen,
von frischem gras....einfach herrlich das "neue" Leben als Nichtraucher!!!!
rauchfreie grüße (seit 6Jahren)
franz
achja..noch eines: die parterin hat nicht mehr das gefühl mit einen aschenbecher zu knutschen- auch sehr angenehm ....sagt sie....aber nicht nur sie....lol
aber welcher mann will sich eingestehen, daß er ein schwächling und versagen ist?

Nein Sucht ist keine Krankheit!
Alle Alkoholsüchtigen sind nicht krank, sondern Schwächlinge.
Alle Drogenabhängigen sind nicht krank, sondern Schwächlinge.
Alle Eßsüchtigen sind nicht krank, es sind nur Schwächlinge.
Alles Sexsüchtigen sind nicht krank, es sind nur Schwächlinge.

Das Nichtraucher als Nichtraucher akzeptiert werden wollen, ist gut und richtig. Denn man kann und sollte nur Menschen akzeptieren, die sich nicht verstellen, sondern so geben wie sie wirklich sind.

Warum also sollte sich ein Raucher verstellen? Nur weil es Menschen gibt, die in ihm einen Schwächling sehen, anstatt ihn so zu respektieren wie er wirklich ist.

Vielleicht sollten einige Nichtraucher endlich einmal damit anfangen zu respektieren, dass es Menschen gibt, die rauchen wollen, die gerne rauchen und die sich das rauchen auch nicht abgewöhnen wollen.

Vielleicht wollen wir ja gerne der rauchende Schwächling sein.

Er von Business1997

PS: Wie schwach sind Menschen, die die Lebensweise anderer nicht respektieren wollen.
***07 Paar
20 Beiträge
Irgendwie Klapp es
mit dem Nichtrauchen bei mir (w) ganz gut.
Ich habe am 1. November 2007 aufgehöhrt, war damals Krank und dadurch viel es mir ganz leicht. Als es mir dann besser ging, habe ich mir nur vorgenommen, so lange wie ich es aushalte nicht zu rauchen, also immer nur von Tag zu Tag gedacht.

Ich schleppte immer eine Schachtel Zigaretten in meiner Handtasche mit mir herrum, denn es gibt nichts schlimmeres für einen Raucher als ohne Zigaretten da zu stehen. Erst im Februar habe ich Zigaretten und Feuerzeug aus meiner Handtasche verband, da ich den Platz für andere Dinge benötigte.

Anfang Dezember meinte mein Schatz dann " wenn du es bis Sylvester aushälts dann höhre ich ab Neujahr auch auf zu rauchen". Er dachte nicht das ich so lange durchhalte und ist nun auch Nichtraucher.

Leider habe ich auch einige Kilo zugenommen, das liegt sicherlich daran, dass ich oft zu Süsigkeiten greife wenn ich Stress habe, so wie früher zur Zigarette. Na, da arbeite ich jetzt auch drann- versuch es mal mit mehr Bewegung.
Business1997
sehr gut beschrieben und geschrieben.lächel.
es gibt viele süchte.einige wurden aufgezeigt.sind wir nicht menschen mit ecken und kanten?man will gar nicht perfekt sein.warum auch?man will herzlich lachen,mal albern sein,mal sündigen und das egal in welcher richtig.oder möchte man sich nur kontrollieren?

se la vie

Selbstverständlich rauche ich unaufhörlich. Zigarretten sind die Fackeln der Selbsterkenntnis und unter ihrem Einfluß kann ich mich aus der Welt in eine Sphäre privater Eindrücke zurückziehen.
Oscar Wilde, (1854 - 1900)

Dieses Thema artet wieder Nichtraucher contra Raucher und umgekehrt aus. Hier geht es aber darum, dass berichtet wird wie man es geschafft hat aufzuhören.
Es geht hier nicht darum Raucher anzufeinden oder sie bekehren zu wollen. Keiner will den Rauchern böses, es geht hier auch nicht um die neuen Gesetze, ob man die gut oder nicht gut findet!Aus diesem Thread sollten sich dann vielleicht die Raucher die gerne rauchen und nicht aufhören möchten heraushalten, denn um die geht es gar nicht !

Im Eröffnungsbeitrag wird extra darum gebeten keine Grundsatzdiskussion draus zu machen, aber leider fühlen sich auch hier schon wieder einige Raucher angegriffen. Lasst doch einfach die Nichtmehrraucher und die , die es werden möchten von ihren Erfahrungen berichten, die anderen dann vielleicht sogar weiterhelfen können !

In diesem Sinne.

Claudia
Mit Erfolg aufgehört,aber dann.....
Hallo,

mit großem Interesse hab ich Eure Kommentare gelesen.
Nun ein Feedback von mir.

Angefangen mit dem Rauchen habe ich so mit 14 Jahren.
Warum eigentlich?

Naja ich würde heute sagen, damals in der Pubertät da fühlte man sich cool oder wollte schon Erwachsener sein als man wirklich schon war.Und man wollte dazugehören. ( Nach heutigem Stand,dazugehören zu den DUMMEN die damit angefangen haben).

Wie dem auch sei, ich habe dann gute 10 Jahre geraucht.

Irgendwann habe ich drüber nachgedacht und kaufte mir damals auch das Buch von Allen Care und begann es zu lesen.

Nach ca. 35 Seiten war ich absolut davon überzeugt dass ich sofort aufhören möchte und ich habe es auch getan.

Ich denke in diesem Moment hat es in meinen Kopf einen Schalter umgelegt und ich hatte plötzlich kein Verlangen mehr nach einer Zigarette.

Erst dachte ich, naja mal sehen wie lange ich es schaffe, wann werden wohl die Entzugserscheinungen eintreten und ich fange wieder an.
Aber nichts der gleichen ist passiert.
Ich hatte sogar Spaß daran, Spaß am Entzug.

Nach relativ kuzer Zeit merkte ich, hey ich bin wirklich weg von dem Zeug und ich hab mich Tag für Tag darüber gefreut dieses Nikotin nicht mehr zu brauchen.

So und jetzt kommt dass große "ABER"

Die Nikotinfreie Zeit dauerte 3 Jahre.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht zugenommen habe und es mir wie schon gesagt auch nicht schwer fiel auf Zigaretten zu verzichten.

ABER nach 3 Jahren warum auch immer, ich kann es mir auch nicht wirklich erklären fing ich wieder an.
Dafür könnte ich mich heute noch Ohrfeigen.
Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich fast eine ganze Woche gebraucht hatte um mich wieder an das Zeug zu gewönnen.
Mei war ich DUMM.

So nun rauche ich seit fast 3,5 Jahren wieder und hab nicht wirklich Spaß daran.Letztes Jahr im Urlaub habe ich mir wieder das Buch von Allen Care vorgenommen und habe es auch bis zum Schluß gelesen,aber diesmal ist der Zauber bzw. hat es den Schalter im Kopf nicht wieder umgelegt.

Resultat ich rauche noch immer.

Nach all meinen Erfahrungen bin ich der Meinung das Rauchen natürlich eine Sucht ist aber vorwiegend eine Geistige Sucht die sich unser Körper unser Gehirn einbildet.

Ich denke, zum richtigen Zeitpunkt,mhhhhhh, richtiger Zeitpunkt so ein Blödsinn, es ist immer der richtige Zeitpunkt mit diesem Scheiß aufzuhören kann es jeder schaffen.

Aber jetzt fragt mich bitte nicht warum ich dann im Moment noch rauche. Ich denke ich rauche deswegen weil ich mir einbilde im Moment nicht stark genug zu sein um es zu lassen.

Aber eines sei Gewiss, ich werde in den nächsten Wochen wieder mal alles erdenkliche versuchen um jetzt entgültig von diesem verfluchten Nikotin wegzukommen.

Ich wünsche allen die dass gleiche möchten,nämlich ein Rauchfreies Leben viel viel Erfolg und ich denke wenn wir alle an uns glauben schaffen wir das auch.

Zum Abschluß noch ein kleiner Spruch den ich sehr gut finde!

Veränderungen fangen da an, wo Ausreden aufhören!

LG Markus

Neuer Versuch
Werde jetzt damit anfangen aufzuhören!!
Hattees schon einmal 4 Jahre geschafft aber beim segeln fehlte immer eine Kleinigkeit . *umpf* Daraus wurden jetzt schon wieder 2 Jahre Nikotinsucht.
Werde wohl wieder trocken werden das ist klar , denn es ist wie beim Alkohol mann ist immer Raucher und nur kurz trocken , einmal geschnuppert an der Zigarette und schon hängt man wieder dran.
*********cker Mann
81 Beiträge
Wie leicht.....
..... es dann doch war!

Sicherlich gehört der Wille dazu, aber eine gute Unterstützung kann auch nicht schaden.... Wir sind zu viert hingegangen, drei Frauen und ich...schaut Euch doch einfach diese Seite an:
http://www.xxxxxxxxxxxxxx.de/
Unser Termin hat drei Monate gedauert, wir haben pro Person 30 Euro bezahlt und es war ein bißchen wunderlich....
Aber ich rauche seit drei Jahren nicht mehr, habe fast 50 Malboro's täglich konsumiert und bin kein fanatischer Nichtraucher geworden!
Es stört mich nicht, das meine Frau raucht....und wir küssen gerne-:))
selbst verräucherte Räume verursachen kein Verlangen, und auch
keinen Abscheu....
Ich hatte auf Anhieb kein Verlangen mehr, am dritten Tag hat dann die Entgiftung eingesetzt und ich habe viel geschlafen... nach zwei Wochen war ich da aber durch... Im Vorfeld habe ich mit TICTAC angefangen und nur fünf Kilo zugelegt, jeder nimmt zu und das hindert wohl die meisten Frauen... bzw. lässt sie wieder zur Fluppe greifen....
Wer also ernsthaft will, dem kann ich es nur empfehlen!!!

Ewald

***edit by mod xxxotb: bite keine links ins forum posten, sondern diese ggf. per clubmail weitergeben *zwinker* *
auch Nichtraucher
Hallo,
Ich (der männliche Teil von uns) habe auch mit dem rauchen aufgehört. Das ist jetzt 4 Monate her.
Obwohl ich schon manchmal noch eine Zigarette rauchen könnt, bleibe ich eisern und "schnorre" mir nicht bei irgendjemandem eine.
Dann würde ich warscheinlich iweder wie vorher weiterrauchen.

Das Aufhören viel mir relativ leicht muß ich sagen.
Die ersten 4 Tage waren schon anstrengend. Danach war es dann kein Problem mehr.
´
Im Nachhinein habe ich erstmal gemerkt das man meist (zumindest war es bei mir so) aus Langeweile raucht.
Wirklich schmecken tun die Dinger ja eh nicht. Und für den Geldbeutel ist es auch ne erleichterung...
Trotzdem gehöre ich nicht zu den ex-Rauchern, die das jetzt schlechtmachen und versuchen es jedem auszureden....

Lg
L.
*****a89 Frau
539 Beiträge
hab ungefähr 4 jahre geraucht und dann aufgehört
wieso ich überhaupt angefangen habe...ich denke es war um "cool" zu sein typisch gruppenzwang in kinderzeiten...
dann hab ich mit 15 aufgehört und bis heute ziemlich clean... rauche wenns hoch kommt 3 mal im jaht in prüfungszeiten...
mir persönlich haben kaugummis dass leben kurz danach erleichtert oder einfach irgendwas in den händen halten... mitm handy spielen geht auch... hat bei mir geholfen wenn ich lange auf die bahn warten musste da hab ich früher gerne noch schnell eine geraucht...
*******_BH Paar
5.492 Beiträge
Nichtrauchen
Also zuerst einmal würden wir sagen, es ist reine Kopfsache, wir haben vor fast 27 Jahren aufgehört von jetzt auf gleich... und haben es geschafft...

Und um uns herrum schaffen es immer mehr...

Ein guter Freund raucht seit 1.1.2008 nicht mehr...

Und ein noch besserer Freund *zwinker* seit 6.2.2008 nicht mehr und es geht auch wenns hart ist...

Und wenn man es sich recht überlegt der Gesundheit ist es ohnehin
zuträglicher...
Aber deswegen sind wir keine raucherfeindlichen menschen, jeder muß selber wissen was er tut..

Kisses Swinglady
Wir haben gerade erst in den Nachrichten gehört, dass im letzten Jahr sehr viele Raucher aufgehört haben zu rauchen. Der Trend geht zum Nichtrauchen. Vor 20 Jahren war rauchen mal cool, aber das ist lange vorbei.
Ich habe mich zum aufhören in einem Forum angemeldet, wo ich eine sogenannte Rauchwaage einrichten kann. Ich kann dort genau sehen wieviel Zigaretten ich seit aufhören NICHT mehr geraucht habe, wieviel Tage ich nicht mehr rauche und wieviel Geld ich seitdem eingespart habe.
Für mich ganz persönlich ist das bis heute eine Motivation, mal abgesehen vom Austausch mit meinen Mitstreitern die auch aufgehört haben.

Ich wünsche allen die aufhören wollen, viel Willen, denn nur der bringt einen zum Nichtmehrrauchen!!

Claudia
Neuer Versuch
bei der weiter oben geposteten Page.
Habe dort gestern Abend mal reingeschaut und bin echt begeistert. Habe mich dann gleich angmeldet und denke gerade über meinen X Tag nach.
Falls Interesse besteht, kann ich ja bei Gelegenheit nochmals berichten;-))
Gruss *rotfl*
egal
hi leute, unser männlicher teil raucht ja auch... seit fast 4 jahren... ab u an geraucht, dann wieder viel geraucht (3schachteln / Tag) und dann mal wieder ein paar wochen gar nicht, ist doch gar net so schwer. Ich finde, ne Kippe schmeckt einfach, zwar net gut, aber sie schmeckt. Es ist nicht schwer für mich, mal nicht zu rauchen, auch auf längere Zeit. warum ganz aufhören?
soll jeder machen, wie er will, nur nicht auf kosten anderer... wer aufhören will, solls tun, wer nicht, solls lassen. Mir persönlich isses lieber, ein zelt voller raucher als ein besoffener in ner Kneipe. Und an der Grenze sind die Dinger ja auch net besonders teuer... da kostet ja ne stange soviel wie hier 2 schachteln...
nun denn, wird net viel helfen mein beitrag, aber ich trag bei lach

in diesem sinne

Michl
Ich hab es geschafft ;)
Ich habe von einem Tag auf den anderen einfach aufgehört. Reine Kopfsache!
@Hexerchen,
Dem kann ich nur voll zustimmen und außerdem ist das keine Reportage gegen Rauchen sondern fürs Nichtrauchen.

Ansonsten brauchst du hier gar nichts schreiben.

Gruß

Hexer

Ja mein Herr!*lol*
Nach 30 Jahre
und ca 50 Zigaretten hab ich es geschafft. Nach 2 Wochen mit dem Mittel Champix war es vorbei, vorbei mit der Sucht!!

Jetzt schon 6 Monate, wobei ich jeden Tag neu geniesse.

LG
Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.