ich ich ich
Gebe auch gern Schützenhilfe!
Ich habe gern und genüsslich geraucht und wollte eigentlich gar nicht aufhören. Bis wir im Büro mal drauf kamen, dass wir eigentlich bekloppt sind und uns irgendwann totqualmen.
Meint Kollega, kein Problem, ich kenne einen, der hat sich das Rauchen abgewöhnt mit Laserbehandliung und es hat bei ihm geklappt. Und da er des Rauchens genug hatte, griff er direkt zum Hörer und rief den guten Mann an. Internetanschrift bekommen, angerufen, kurz geplaudert und schwupps wurden uns die Unterlagen zugesandt. 2 Tage später saßen wir zusammen und lasen und diskutierten und rauchten dabei einer nach der Anderen und waren uns einig, trotz der 150 Euro --> wir sind dabei!
Chef hat das gehört und bot uns an, die 150 Euren zu übernehmen, wenn wir nach einem Jahr noch rauchfrei sind. Zusätzlicher Anpsorn. Fanden wir gut.
Also; angerufen und Termin gemacht. die Dame kam mit Liege und allem drum und dran. Wir machten ein Zimmer frei und sie richtete alles her. Während dessen rauchten wir noch eine Zigarette und ich ging direkt als Erste. Die Behandlung dauerte ca. 45 Minuten und es wurden bestimmte Punkte behandelt. Übrigens auch der
Appetitspunkt.
"Hier bitte länger verweilen!", bat ich eindringlich.
Ich schlief fast ein dabei und eh ich mich versah, war alles gegessen.
Fazit:
Die Behandlung war am 23. Januar 2007. Die Kollegen rauchen wieder. der eine mehr der Andere weniger.
Ich habe es bis heute durchgehalten. Die Abstände der immer wieder auftretenden Appetitsphasen werden immer größer. Dennoch, ich habe gern geraucht und werde nun auch kein "typischer" Nichtraucher. Obwohl, als wir letzte Woche in Berlin waren, fanden wir das schon sehr angenehm, dass in den Lokalitäten nicht geraucht wurde. Aber das ist ja hier nicht das Thema!
Noch eins:
Wir haben nach der Behandlung diskutiert, ob diese Laserbehandlung nun gut ist oder nicht und ob es vielleicht doch nur eine andere Art der
Manipulation ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es eigentlich egal ist., auf welche Weise man es schafft, nicht mehr zu rauchen. Ich hoffe, nicht wieder schwach zu werden, denn ich fühle mich sehr wohl. Gewicht habe ich ca. 1 kg bis 1,5 kg zugenommen (und ja, ist im profil geändert!!
) aber das kann auch am vermehrten Sport liegen. Merke den ein oder anderen Muskel doch mehr als früher. Wichtig ist letztendlich der Wille und die Klarheit im Kopf. Und natürlich das Durchhalten.
Viel Glück allen, die es versuchen möchten.
...pssst...
DieStille