Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
807 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Hat TPE auch Grenzen?49
Ich möchte gerne mit euch über den eigenen Willen sprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 bzw. TPE ausleben?

*********imus Mann
990 Beiträge
@Trixy
Ich tingele jetzt -mehr oder weniger intensiv - seit über 30 Jahren real in der SM-Szene herum.
Ich kenne immer noch viele Paare, die schon lange zusammen sind, aber ihre früheren TPE-Fantasien längst in die Schublade gepackt haben. Zwar wissen sie immer noch sehr gut wie der Kuchen krümelt, aber beschränken sich dabei ganz bewusst auf die gewissen Stunden.
********Aika Paar
90 Beiträge
Lieber fast Namensvetter...
@ Sadisfaction

Ich kenne solche Paare auch... und doch kenne ich auch andere, die dies leben... und das über viele Jahre... Vielleicht liegt ein mögliches Geheimnis darin, dass der Top alle Möglichkeiten hat aber diese Möglichkeiten sehr differenziert einsetzt...

Mir erscheint die ganze Diskussion in weiten Teilen sehr schematisch... Wenn ich uneingeschränkte Vollmachten über meine Sklavin habe, eröffnet es mir doch die Möglichkeit, diese nach meinem Belieben einzusetzen... TPE heißt doch nicht, dass ich als Top die Erwartungen der BDSM-Gemeinde zu erfüllen habe, was diese darunter versteht...

Sadis
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich bin da eher skeptisch, sorry. So "richtiges" 24/7 (wie es in der SM-Bibel steht) werden die wenigsten praktizieren können, beim besten Willen. Wie schon jemand geschrieben hat: "außer bei X und Y, da lasse ich mir nichts dreinreden". Aha.
Ist aber auch natürlich, denn so gut wie alle sind äußeren Zwängen unterworfen, die über dem Willen des Dom stehen können, an erster Stelle das schnöde Geldverdienen. Wenn erst einmal Kinder im Haus sind - dann weiß man, wer die wahren Doms sind. Ach, ja.

Was es gibt - ich weiß jetzt nicht, wie ich es nennen soll - eine Art Teilzeit-24/7 (ich weiß, das ist en Widerspruch in sich). Also immer dann, wenn es möglich ist. Die Rollen sind immer gleich verteilt. Dom hat das Sagen und bestimmt auch Anfang und Ende. Aufmüpfigkeit subs ist durchaus erlaubt und sogar erwünscht, aber immer nur im Rahmen des Spiels, die Grenzen werden nie gesprengt.
Also mehr als EPE, weil es über die Erotik hinausgeht. Aber weniger als TPE, weil es eben nicht total ist. Das würden wohl die Allerwenigsten schaffen. Eher abgestuft - es gibt Zeiten, da ist es total, dann gibt es Zeiten, da gelten nur "Basics". Aber die dafür immer.

Bin schon gespannt, wie es bei euch weitergeht - und zum Abschluss noch ein ganz kleiner Tipp: die Erwartungen und Ziele am Anfang nicht zu hoch stecken! Umso leichter ist es, sie zu schaffen.

Gruß vom Drachen
Hey du also ich lebe in einer tpe beziehung und es gibt für mich nichts schöneres. ..ich lebe bei meinem herrn und er entscheidet über alles..er bestimmt über meine Finanzen was ich esse anziehe wann und ob ich raus darf ..wenn er arbeiten ist mache ich in handschellen den haushalt..ich hab alles aufgegeben famile freunde job und wohnung eigendlich alles für meonen herrn es gibt für mich kein grösseres Glück
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Natürlich. Absolut realitätsnah. Also, für alle, die wissen wollen, wie 24/7 funktioniert: so einfach ist es.
(Und Satzzeichen und Großbuchstaben hat ihr Herr ihr wohl auch verboten? Und jetzt gleich den ganzen Joyclub, hat sie am Ende zuviel verraten?)

Gruß vom Drachen
******tta Frau
188 Beiträge
BDSM-Märchen
Nenn mich Klugscheisser, aber ich behaupte noch immer, dass es das nicht gibt, TPE o. 24/7 (halte ich aber für realistischer) Beziehungen. Zumindest nicht nach Definition - und dann ist es eben auch wieder was anderes. Unabhängig davon, finde ich das so wenig reizvoll, wenn Frauen sich darauf einlassen oder der Typ dafür sind. Meistens ein bisschen Borderline und eine Prise erlernte Hilfslosigkeit.
****67 Frau
3.444 Beiträge
******tta:
aber ich behaupte noch immer, dass es das nicht gibt, TPE o. 24/7 (halte ich aber für realistischer) Beziehungen

Natürlich gibt es das. Ich habe einige hier gelesen, die ihr TPE leben. Und 24/7....hat nicht jeder Beziehung etwas davon? Es kommt doch einzig darauf an, was die Partner daraus machen, wie sie es für sich in den Alltag integrieren.

24/7...ständig das Machtgefälle zu spüren ist realistisch, funktioniert. Es ist allerdings nicht jedermanns Sache. Muss auch nicht.
**********urple Paar
7.732 Beiträge
@ Rigoletta: Genau da ...
... liegt das Problem *g* !

Zumindest nicht nach Definition

Deine Definition, unsere Definition, Hugos Definition? Leider hat es der grosse Zirkelrat der BDSM-Götter bei seiner diesbezüglichen Sitzung versäumt hier eine entsprechende Resolution zur Frage der Definition zu verabschieden.

Da du allerdings nicht an
BDSM-Märchen
glaubst, kennst du vermutlich auch weder den grossen Zirkelrat noch die schwarze BDSM-Bibel *zwinker* .

Laut Profil aber hast du auch erkannt, dass es ohne Ambivalenz nicht geht *g* ! Daher denke ich, dass du durchaus nachvollziehen kannst, dass es hier nicht auf die äussere Form, die Definition ankommt sondern auf das Gefühl, das in der Beziehung tatsächlich Gelebte ankommt.

Insofern vermuten wir mal, dass es nicht nur eine TPE-Beziehung gibt, sondern mindstens tausend verschiedene, und mindestens zehntausend verschiedene Arten von gelebtem 24/7.

LG Black owns Purple (twentyfour hours a day, 365 days a year, every year as long as our boundless love will remain between us ...)

P.S. Auch wir glauben prinzipiell nicht an Märchen, aber ihr Wahrheitsgehalt, insbesondere im Bezug auf Lebensweisheiten ist manchmal doch erschreckend ... *smile*
******tta Frau
188 Beiträge
Aha.
Nein, nicht meine Definition. Eine TPE Beziehung zielt auf vollständige Unterwerfung ab, aufs völlige Abgeben der Kontrolle und Fremdbestimmung. Total Power Exchange - wie die Begrifflichkeiten schon selbst festlegen. Eben deswegen sage ich, dass das unmöglich ist - ein klassisches 24/7 Machtgefälle hingegen ist total realistisch, habe ich selbst auch schon lange Zeit gelebt. Aber TPE eben nicht. Da bewegt man sich auch ganz schnell im Rahmen psychischer Krankheiten. Ist einfach mal so. Die Belastung liegt hier auch gar nicht nur auf Seiten der Sub. Viele möchten ihre Beziehung einfach immer als die extremste und SMigste sehen, also benennen Sie diese auch so. Ob das inhaltlich so ist und ausgelebt wird, ist dann immer nur zweitrangig und fast immer auch topping from the bottom.

Aber ich kenne diese Diskussionen sehr gut und sie haben mich schon immer genervt. Jeder weiß es nun mal besser. Im Endeffekt muss die Fragestellerin für sich entscheiden, wie ihre Antwort lautet und was sie wie ausleben mag.
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Wir haben die Fragestellung ...
... für uns entschieden und mit Inhalt bestückt. Aber wir ecken oft an, weil wir eben unsere eigene Definition haben und nicht die des Herrn X oder der Sklavin Y verwenden. Eine allgemeingültige Definition habe ich in den letzten 35 Jahren aber leider nicht gefunden - oder besser gesagt, die "Gemeinde" konnte sich nicht auf eine Solche einigen *g* .

Vielleicht ist das was wir leben "klassisches 24/7 Machtgefälle mit EPE" villeicht auch etwas ganz Anderes. Entscheidend für uns ist was wir dabei fühlen und empfinden.

LG Black owns Purple (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.