Das muss wachsen ...
... und lässt sich nur individuell zwischen zwei Menschen vereinbaren, so dass es eben genau für diese Zwei passt. Die Definitionen dafür sind so verschieden wie die Vielfalt in der BDSM-Szene gross ist.
Es ist erst einmal ein gewaltiger Unterschied ob ihr nun tatsächlich 24/7 mit TPE meint oder 24/7 mir EPE.
Der Begriff 24/7 sagt erstmal nur aus dass ihr irgendwas rund um die Uhr macht, dass etwas unterbrechungslos stattfindet, wirkt, präsent ist. Was nun genau der Inhalt dieser 24/7 vereinbarung ist, ist nochmals eine ganz differenzierte Sache. Die Einen meinen damit nur die sexuelle Ebene (EPE), die Anderen meinen die komplette Kontrolle in sämtlichen Lebensbereiche (Geistig, monetär, existenziell bis hin zur vollständigen "Entmündigung"). Ob und wie das tatsächlich realisierbar ist hängt von vielen Lebenumständen ab. Ob es tatsächlich funktioniert auch sehr von den Persönlichkeitsstrukturen der Beteiligten.
Für uns definieren wir das wie folgt:
Wir sind seit Anfang 2014 ein Paar und eigentlich war es von Anfang an eine 24/7 - Beziehung - zumindest nach unserer Definition.
Was heisst das?
Wir leben unsere Neigungen möglichst authentisch. Sie IST submissiv, Er IST dominant. Das ist ganz tief in uns!
Sie WILL sich unterwerfen, hingeben, Schmerzen spüren, Seins sein!
Er WILL ihre Hingabe, sie benutzen, sie schlagen, ihren Stolz sehen Seins zu sein!
Beide sind wir im Leben starke und selbstbewusste Persönlichkeiten
Wir begegnen uns auf Augenhöhe, aber das Bewusstsein für die d/s - Beziehung ist immer präsent, das Kopfkino eigentlich nie ganz weg, immer im Standby.
Kein Spiel, nicht auf Sessions beschränkt sondern Lebensinhalt, fester Beziehungsbestandteil und Grundlage um unsere Phantasien auch im Alltag immer weiter zu entwickeln.
Dazu braucht es keine Regeln, keinen Vertrag und keine Strafen!
Dazu braucht es Vertrauen, Nähe und gegenseitige Wertschätzung!
Es genügt ein Blick, ein Wort oder eine geste und das Machtgefälle ist da.
Ist das 24/7? Wir meinen ja - zumindest eine alltagstaugliche und lebbare Form irgendwo zwischen "EPE" und "TPE" angesiedelt.
(Von unserer Homepage "24/7")
LG Black owns Purple (m)