Bitte weiter Diskutieren :-)
@********chen: hm, Angst habe ich keine. Ich lebe jeden Tag mit dem "Stigma". Ich falle halt auf. Mein Gott. Das tun rothaarige hübsche Frauen auch
Um jemanden wund zu streicheln braucht es schon gaaaaaanz lange. Doch es stimmt, wenn es jetzt zum Beispiel um Lähmungen geht (es gibt ja nicht nur den Querschnitt), dann muss man einfach reden wo es gut oder gar nicht oder schmerzhaft anfühlt.
Ist es aber nicht so, dass man in jeder neuen Beziehung REDEN muss über da was man mag, kann, wünscht oder nicht möchte? Das sollte normalität sein!
@*********chein: Einen Rollstuhl brauche auch ich ganz oft. Und ich kann über Stock und Stein hüpfen wenn es sein muss. Aber lange Strecken, Museumsbesuche, Städtereisen, gehen nur mit. Es kostet unendlich viel Kraft den ganzen Tag entweder mit Prothese oder mit Krücken zu gehen. Da gibt es aber auch wieder große Unterschiede!
Dieser Thread war schonmal dazu gut, dass jetzt auch mal Fragen gestellt werden. Ist doch ok. Nur kam die Eingangsfrage eben schräg bei mir an. Denn ich kann einfach keine negativen Unterschiede feststellen in meiner Sexualität zu früher als ich noch "ganz" war. Im Gegenteil.
Zum Fetisch. Das nennt sich unter anderem Amelotatismus oder Mancophillie. Ein heisses Thema. Welches nicht so sein müsste wenn "Amelos" ehrlich wären und offen mit dem Thema umgehen könnten (Bitte steinigt mich jetzt nicht. Es ist nicht immer einfach für sie. Ich weis es). Früher waren Homosexuelle Menschen oder SMler auch nicht gerade beliebt. Heute ist es normal.
Ich musste schmunzeln als du das mit dem Bauch schriebst. Wenn es nicht traurig wäre dass man so etwas fragt.
@*****_sh: Genau solche Aussagen wie deine im zweiten Abschnitt sind typische eines Amelos (Sorry, du kannst nichts dafür. Ist nur wirklich meine Erfahrung). Sie sind NIEMALS so einer ... aber wenn man dann mal näher hin schaut ... (BITTE das ist keine Unterstellung!!!)
Es gibt bestimmt Unterschiede in der Wahrnehmung. Ich kann halt nur für mich sprechen. Ich denke, ich bin in vielem feinfühliger und sensibler. Stellungen gehen schon viele. Vögeln im Stehen ist jetzt nicht unbedingt der Hit
Deine Neugierde ist toll. Ich denke viele Menschen sind so neugierig ... und gehen trotzdem nicht auf einen Behinderten Menschen zu - selbst wenn er/sie in ihren Augen Attraktiv ist.
Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren
@*********Seil: Erwischt ... Ja, auch ich habe welche.
Wobei es in diesem Fall kein Vorurteil von mir ist sondern eine schmerzhafte Erfahrung. Bärte kratzen einfach total ... und wenn sie so lang sind dass sie nicht kratzen, kitzeln sie mich. Also ... ich mag sie einfach nicht. Auch wenn sie manchmal echt nett ausschauen.
Es gibt natürlich eine riesige Bandbreite von "Behinderung". Wie soll man denn allgemeine Antworten geben? Das geht doch gar nicht. Das kann ich nicht. Denkst du wirklich dass ernsthaft Vorurteile abgebaut werden wenn hier ein paar Menschen ein paar Sätze zu Sexualität mit Behinderung schreiben? Ich nicht.
Es wird gelesen. Man geht raus. Trifft vielleicht eine attraktive Person im Rolli oder mit Blindenstock oder mit Krücken oder mit was weis ich. Und geht weiter! Ich schätze mal 99% der Männer verfahren so. Bei den Frauen sind es weniger. Oder warum haben viele Rollimänner eine Partnerin aber genausoviele Rollifrauen sind Single? Und ich kenne mehr als 20.
Genau! Emotionalität ... da war doch was. Ich bin emotional wenn es um Sexualität geht. Du nicht?
Weniger das Thema Sexualität ist das Reizthema. Mehr die allgemeine Wahrnehmung von uns "behinderten" Menschen. Denn ich sehe mich nicht als solchen. Ich lebe meinen Alltag genauso wie jeder andere auch und mache sogar oft mehr als nichtbehinderte Freunde. Ich bin völlig selbstständig und lebe ein aktives Leben mit lieben Menschen. Auch ich bin ehrenamtlich Tätig im Bereich mit behinderten Menschen. Einzig schwere Sachen kann ich nicht tragen. Oder auf Berge kraxeln - wobei es auch einige gibt die es trotz Handicap tun.
Es stimmt nicht dass nur symmetrische Körper als schön empfunden werden. Ich wette mit dir, wenn du mal eine Frau triffst die z.B. an einem Tisch sitzt, und du in ihrem Aussehen und ihren Augen etwas findest in das du dich aus dem Stand verkuckst, ist es dir egal ob unter dem Tisch ein Rolli steht oder ob sie nur ein Bein hat. Wenn es dich wirklich erwischt hat, ist es dem Herz egal. Was der Kopf dann sagt wenn er wieder denken kann ... das steht auf einem anderen Blatt.
Und frag mal einen Amelo wie er reagiert wenn er eine amputierte oder querschnittsgelähmte Frau sieht. Er wird da mehr als getriggert
Du hast recht. Die Fettnäpfchen sind ganz groß. Doch sie lassen sich mit Humor durchaus überwinden.
@*******e_54: Mario Galla hat ein Modelgesicht! Deshalb wird er gebucht. Und ... er polarisiert. Ich glaube auch nicht dass man ihn danach fragen würde. Ich glaube einfach es geht hier bei der Frage eher um die "einschränkenderen" Handicaps. Ist aber alles definitionssache.
@*****e82: Du magst recht haben ... oder auch nicht. Das ist auch nicht zu pauschalisieren. Es ist deine Wahrnehmung. Meine Freundin, die auch amputiert ist heiratet bald. Sie war nie lange alleine. Hatte zwei sehr lange Partnerschaften. Von daher ...
Ich wünsche dir dass du eine liebe findest die passt und zu der du passt. Lass dich nicht entmutigen. Es gibt tausende "nichtbehinderter" Menschen die auch kein Glück haben. Leider. Dabei ist es zu zweit doch viel schöner