Kneiffen gibt´s nicht
@*****uns
Ich glaube der Themensteller wollte sich vorwiegend die Meinung von Männern zu einholen und hat soeben festgestellt, er hätte seine Frage auch an einer anderen Forumsgruppe posten können.
Keine Sorge, nicht jeder der von einer Männergruppe spricht will weinende Männer sehen, mir hat die Aussage gefallen, die mehrfach zitiert worden ist.
Richtig, davon gehe ich auch nicht aus und wie wir alle in diesem Thread lernen konnten, WOLLEN die Männer dies nicht einmal dann, wenn sie dadurch die Beziehung zu einer Frau retten könnten, die sie lieben -- denn darum geht es doch dem Fragesteller eigentlich ursprünglich (siehe seine letzte der Teilfragen). Aber nein, es wird kategorisch abgelehnt, darüber nachzudenken, was sie fühlt, wovor sie Angst hat und wie man retten könnte. Stattdessen wird Reife und Lebenstauglichkeit abgesprochen und alles weitere verweigert. Dumm gelaufen für BEIDE -- so klingt es für mich zumindest beim Fragesteller an. Etwas mehr Empathie und sie könnten glücklich zusammen sein.
Bei der Entscheidung, Gefühl oder Kopf entscheiden sich Männer wahrscheinlich häufiger für den Kopf als Frauen, da ihnen bewusst ist, wie scheisse man sich fühlt wenn man emotionalen Erpressungen nachgegeben hat. Herz oder Kopf ist keine Option, ich möchte beides in Übereinstimmung gebracht wissen.