White_Man_he Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Gehst du als Mann gestärkt aus der Bekanntschaft? Ich bin froh, dass ich offen sein kann.
Kommt drauf an, ob einem am Gegenüber etwas lag.
Falls es aber so weit "kam", dass sie etwas empfand, werde ich wohl nicht völlig teilnahmslos gewesen sein.
Daher wäre "Stärkung" wohl bestenfalls der zweite und nicht der erste meiner Gedanken.
Trauerst du der nicht voll ausgelebten Bekanntschaft nach? Es war doch noch mehr drin.
Schon eher.
Aber "mehr drin" klingt irgendwie niveaulos.
Falls man emotional beteiligt war, dürfte man unglücklich sein, da nichts erwidert wurde.
Bei ausschließlich sexuellem Interesse, falls einem "der Mensch dahinter" weitgehend "egal" ist, weniger.
Versuchst du der Frau nachzulaufen? Wenn ich versuche mich zu erklären, wird sie schon weich werden.
Noch oft geneigt, es zu versuchen.
Geschieht auch noch zu oft.
Weshalb "zu oft"?
Weil ein Mensch, hat mit dem Geschlecht gar nichts zu tun, der eindeutig "nein" sagte, auch den Respekt verdiente, in Ruhe gelassen zu werden.
Soweit die rationale Komponente.
Wie man oben lesen kann, ist das auch für mich schwer genug, bisweilen (fast) unmöglich.
Jemandem "nachzulaufen" brachte aber noch selten etwas.
Es ist leider im Schnitt so: Menschen, vor allem aber Frauen, verlieren anscheinend einen gewissen "Respekt", sofern man ihnen so oft und vor allem "weinerlich" nachläuft.
Und falls das einmal geschah, bringt das nie wieder einen guten Kontakt zurück.
Ich könnte jetzt das dumme Wort "Friendzone" verwenden - aber es stimmt, man kommt dann selten wieder dort heraus.
Man kann den Kontakt dann eigentlich gleich beenden.
spiel_lust Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
ja, die Frau hat schlimmes erlebt, dass sie sich jetzt so schützt.
Das ist eine Mutmaßung - ohne nähere Informationen kann man so einen Satz, hinterfragend, nicht einfach so für bare Münze nehmen.
Es soll auch Menschen, jeglichen Geschlechts, geben, die ein "Nein" oder "Du bist nichts für mich" nicht so einfach über die Lippen bringen oder bringen wollen und sich im "Geschwurbel" flüchten.
Um selbst nicht den schwarzen Peter zu haben, Niemanden verletzen zu müssen und sich gut fühlen zu können.
hätte ich immer das blöde Gefühl, hinter meinen Möglichkeiten zurückgeblieben zu sein.
Das liest sich für mich schon sehr "geschäftsmäßig", wie eine Jahresbilanz.
http://www.joyclub.de/my/3786868.katja_1979.html Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
"Ich möchte dich auf auf keinen Fall verletzen. Ich meine es ernst mit dir. Ich bin schrecklich verliebt in dich."
Und weshalb sollte sie dies nicht als zusätzliches "Bedrängen" verstanden haben?
Frauen wissen über "die Gefühlswelt" "der Frauen" auch nicht alles, bestenfalls über ihre Eigene.
Und auch da ist man, bekanntlich, vor Überraschungen nie gefeit.
Ja, da wäre mehr drin gewesen.
Gewagte Aussagen, so ohne Kontext.
Da schließt Du zu viel von Dir auf Andere.
deliciouspoison Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Und wenn der Mann nach dieser Ansage wirklich geht, ist es nur eine Bestätigung ihrer Angst, sich für was neues zu öffnen
Und weshalb ist es kein Grund für die Frau, in sich zu hören, mit sich selbst in Dialog zu treten, ggf. mal "Erwachsen" zu werden und ECHTE Botschaften zu verkünden?
Nicht dieses Seichte - ich sage etwas, meine vielleicht etwas Anderes, jetzt lies Du mal heraus, was richtig ist.
SIGMAmind Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Wenns eben nicht passt, passt es nicht. Gut, dann atmet man durch, trinkt ein Kühles zum Abend, und lächelt den Mond an, weil, es kommt ein neuer Tag.
Wäre schön, ginge es immer "so einfach".
Aber ja, das wäre das Ideal.
Sei ein Mann und hör auf Dich wie eine Pussy zu benehmen.
So viele "Frauenversteher" hier und die Frauen machen lässig mit.
Tut mir leid, aber solche Aussagen führen genau zu den "Missverständnissen", die immer wieder auftauchen und beklagt werden:
Entweder "kann" Frau sich nicht angemessen äußern.
So, dass es Jeder(mann) versteht.
Siehe oben, Tenor: Sie weiß im Inneren was sie will, Du weißt es auch, Du bist der Mann, jetzt tue etwas.
Oder der Mann soll mal wieder "echter Mann" sein.
Wohl den Frauen, die sich vor solchen "echten Männern", die es besser wissen als sie selbst, nicht retten können.
Tut mir leid, aber so wenig Kontext, wie es hier zu lesen gibt, vom TE, kann das eine so allgemeine Situation sein, dass man solche Aussagen meiner Ansicht nach nicht seriös treffen kann.
Man trägt nur zu weiteren Missverständnissen, ob Absolutierung eigener Auffassung und Erfahrung, bei.
http://www.joyclub.de/my/3070376.shibarist.html Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Sorry, aber in diese Aussage reinzuinterpretieren, dass diese Frau jetzt meine Zuneigung und Unterstützung braucht und eigentlich "ja" meint, obwohl sie "nein" sagt, ist mir zu weit hergeholt.
Respekt, es geht doch.
Sehr gut, Kompliment (Basis-Mitglied
).
mir männlich verständlich klar zu machen, was sie bewegt
ICh hoffe Du meinst, für einen Mann klar ...
http://www.joyclub.de/my/3786868.katja_1979.html Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Ich habe gelernt "Mann-gerecht" zu formulieren, aber auch Männer sollten mit etwas Empathie verstehen können, was die Frau hier gemeint hat.
Nein.
Sprache ist dazu da, Welt zu beschreiben.
Und Anderen klar zu machen, was ist, sein soll oder sein muss.
Mal grob gesagt.
Da braucht Man(n) kein Wörterbuch; jeder Mensch, egal welchen Geschlechts, sollte einfach lernen, wenigstens in "notwendigen Situationen" klar und unmissverständlich eigene Bedürfnisse zu formulieren.
Sonst sind wieder schnell (wieder), Achtung, jetzt wird es böse (!), bei "Vergewaltigung? Aber nein, sie wollte es doch". Oder auch die berühmte "Schockstarre", die dann ja "kein Nein" bedeutete.
Alles Unsinn.
Kommunikation kann Mann lernen, Frau auch.
Keine Ausreden.
Und nein, das Problem liegt in diesem Falle nicht pauschal am Sender.
Ich halte dagegen: Doch.
Persönlich weiß ich, wie ich "mann-gerecht" formuliere, aber ich finde es umgekehrt auch schön, wenn Männer die weibliche Art der Kommunikation verstehen.
Das ist und bleibt falsch.
Man kann es auch häufiger wiederholen, es wird nicht besser.
Der Mann hätte rational, geradlinig antworten können. Der Satz wäre ihm doch wohl zumutbar, oder? Er hätte nur verstehen müssen, was sie sagen wollte.
Ahso. "Der Mann hätte..."
Ich lese immer nur, was der Mann hätte tun müssen, tun sollte, sie endlich "verstehen" lernen sollte, etc.
Was "sollte" denn die Frau?
Vielleicht da mal eine Formulierung wagen?
WESHALB, bitte, "sollte" der Mann in Reaktion auf so einen Satz ÜBERHAUPT noch etwas sagen?
Sie, die Frau, ist die Initiatorin des Satzes.
Sie muss dafür sorgen und ihr muss daran gelegen sein, verstanden zu werden.
SIE hat also eine BRINGEPFLICHT und nicht der Mann eine Holschuld.
Bitte mal Ursache und Wirkung nicht vermischen.
Big_Daddy_Dom74 Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Als Partner ist man viel mehr als, man ist Detektiv der mit dem Partner herausfindet was schief läuft.
Bis zu einem gewissen Punkt, okay.
Darüber hinaus wird es ungesund.
Gibt Menschen, die dann mit solchem den gesamten Lebensinhalt bestreiten und Andere mit runterziehen.
Man ist und bleibt "allein", ein eigenständiger Mensch.
Aus zwei Individuen wird eben NICHT und niemals ein "neues Ganzes".
ISt ja auch logisch, sonst könnte sich dieses "neue, ganze" jedenfalls nicht "für beide gesund trennen".
Big_Daddy_Dom74 Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Wenn eine Frau es nicht wert ist ihr hinterher zu laufen und um sie zu kämpfen, ist es keine Partnerschaft/Beziehung.
Ohja, der Mann als "kämpfender Heroe", der bis hin zu seinem Leben alles in die Wagschale wirft um ihr zu "beweisen", das sie es wert ist.
Damit sie sich "erbarmt", weil sie erkannte, dass sie so Jemanden wie ihn schon immer "wollte" und brauchte.
Hier werden ganz schöne Stereotype gedroschen.
Nicht, dass mein Leben davon frei wäre - ich versuche deren Nutzung und auftreten aber wenigstens zu reflektieren und nach Erkennung weitgehend zu vermeiden.
Wie auch der Mythos, Mann müsse sich für Frau "zum Affen machen" um ihr damit irgendwie Liebe "zu beweisen".
Als könne man etwas metaphysisches physiologisch/symbolistisch "beweisen".
Unsinn, tut mir leid.
Granatapfel22 Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Mein zweiter Gedanke dazu..auch mir ist es bereits einmal so gegangen, da triggerten mich Verhaltensweisen eines Mannes an und erinnerten mich an sehr schmerzhaftes Erleben aus einer früheren Beziehung, ich konnte das nicht trennen und mich trotz ersten Verliebtheitsgefühlen nicht auf mehr einlassen, als sehr distanziertes Miteinander. Versuche des Mannes, darum zu kämpfen, scheiterten, weil das mir Hinterherlaufen mich ab einer bestimmten Intensität nur noch anwiderte. Dieser Mensch konnte letztlich nichts richtig machen und auch nichts dafür. Er passte nicht für mich, auch wenn er das selbst damals ganz anders sah.
Nach endlich auch einmal die Andere, mindestens ebenso berechtigte Sichtweise auf DIESES Thema.
Es gilt eben mindestens beides - daher kann man KEINE pauschal sinnvolle oder gültige Antwort geben.
Alles Andere ist Wollen oder Jovialität.
Bringt gar nichts.
vanBruns Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Hervorragender Beitrag!
Kompliment.
http://www.joyclub.de/my/3238536.sensualdelightx.html Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Kann man die Decodierung von einem Mann verlangen?
Man sollte sie von Niemandem verlangen.
Allerdings dürfte wohl jede Sprache auf Decodierung hinaus laufen.
bis man sich dann letztlich doch trennt.
Oder, was ich für wahrscheinlicher halte, Man(n) gar nicht merkte, dass die "Trennung" schon früher de facto vollzogen, aber nicht ausgesprochen, wurde.
http://www.joyclub.de/my/3612633.pocahontas2.html Was macht ihr, wenn frau sich emotional schützend abwendet?
Ich fände die Unterstellung, in Codes zu sprechen, zu manipulieren oder irgendeiner versteckten Absicht zu folgen, wirklich kränkend.
Erstens kam, hoffe mich richtig zu entsinnen, diese "Unterstellung" zuerst von einer Frau.
Die wusste, was die Frau des TE meinte oder es zu wissen glaubte.
Aber das Geschlecht dabei ist auch letztlich irrelevant.
Man wird wohl am Ende, auch in relativ klaren Botschaften, in Codes sprechen - diese sind nur klarer, allgemeiner und einfacher.