Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2644 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Verlag für eine besondere Autobiografie gesucht
Ich habe gerade ein tolles Manuskript fertiggestellt und wollte Euch…
zum Thema
Buchtipp: Böse Geschichten No.196
Böse Geschichten und schmutzige Fotos" wurde herausgebracht vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Feuchtgebiete?

*********tt_wi Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

prima
nett zu lesendes Buch
und ich muss sagen mir hat super gut gefallen..
Sicher ist es grenzwertig.. aber diese
popelessende protagonistin
hat auch eine umwerfende entwaffnende Komik
die hier so manchen/manchem ziemlich sauer
aufstossen müsste und schon
alleine deswegen ein:

unbedingt Empfehlenswert.
*********tt_wi Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ausverkauft...
habe jetzt versucht das buch mal zu lesen weil ich neugierig wurde, aber...-> ausverkauft derzeit
also dürfte es wirklich fesselnd sein *g*
aber mal schaun...nächste woche kommt die neue lieferung *g*
*****090 Mann
1 Beitrag
Feuchtgebiete
bei booklooker.de kannst du es bestellen
*******e_by Frau
12 Beiträge
empfindlich darf man für das buch wirklich nicht sein!
Bin gerade am lesen und muss sagen der schreibstil ist nicht gerade der eines goethes aber unterhaltsam ist es auf alle fälle..
@aganoize
ich finde wenn du goethe lesen willst
solltest du auch goethe kaufen,
denn irgendwie ist der Inhalt und die Form
sicher das diametral entgegengesetzte Ende
was man gemeinhin als literarisch ansieht.

die Roche mit ihrem Buch gehört in die "vagina und pussy literetur
der früheren Emanzen. Dabei muss ich sagen hat die Autorin
was sehr lesbares geschafft, nämlcih indem sie herrlich ironischen Humur
einbindet und ganz offen über ihren lustvollen Sex schreibt,
und der ist ja nun wahrlich offen..
denn welche frau geht schon zu einer Hure .. um sozusagen von ihr zu lernen.

Es wäre schön,,, wenn sich hier mehr mitleser/innen finden würden
um auch mal inhaltlicher über das buch zu diskutieren.
*******e_by Frau
12 Beiträge
@ man_roy
Ich will damit nicht sagen, dass ich goethe lesen will, sondern dass das buch sehr zotig geschrieben ist *ja*
btw: wie kann ein ende diametral=entgegengesetzt entgegengesetzt sein?
sinnlose klugscheißerei??
Es wäre schön,,, wenn sich hier mehr Mitleser/innen finden würden,
um auch mal inhaltlicher über das Buch bzw deren Inhalt zu diskutieren.

was im Fernsehen funktioniert...
funktioniert auch in der Literatur.
Das Buch ist sprachlich schlecht, inhaltlich absurd und trotzdem ist die ganze Marketingschiene aufgegangen: Ekel fasziniert.
Damit wurde gelockt und wir Deppen folgen (auch ich) und obwohl ich nicht zu den zart besaiteten gehöre, schäme ich mich, dass auch ich mich habe einfangen lassen und meine Neugier so groß war, dass ich mitreden wollte. Jetzt könnte ichs und wills inhaltlich nicht.

Da empfehle ich lieber:
"1 Nacht & 3 Minuten, sexuelle Exzesse einer ganz normalen Frau" von Benita Lara Benz. Da geht es um Feuchtgebiete, die mich wirklich interessieren ;o))
Trittbrett-Fahrerin
Sorry..Frau Benita Lara Benz
aber dein Beitrag ist ja ziemlich dämlich, denn Trittbrettfahrerei
mit einem erotischen Groschenroman ist doch mehr als seltsam und uncool.

Wir recherchieren mal kurz:
Angemeldet seit 20.03.2008 also heute, zero points..
Bild dieses komischen Romans im Profil.. und Hinweis dass du auf dem Cover bist.. kann man durch schnellen Inet Vergleich rasch verifizieren
und der Alterscheck passt auch sehr gut..1966 geb..
und wir zitieren mal aus deiner persönlichen Website
http://www.benita....
Und ja ;o)... die Rückseite auf dem Cover... das bin ich!
und genau so steht das auch in deinem Profil..
Sprache und Inhalt
passen in "Feuchtgebiete" recht gut zusammen, finde ich.

Ich halte die Schreibe der Autorin durchaus nicht für "schlecht". Sie schreibt im Großen und Ganzen so, wie eine 18jährige, die so daneben ist wie die Protagonistin des Buchs, schreiben würde.

Zumindest kommt mir die Sprache so vor. Aber ich bin, da doppelt so alt und vom falschen Geschlecht, nicht unbedingt jemand, der das aus eigener direkter Erfahrung beurteilen kann.


Ich erwarte von einem Buch mit diesem Inhalt genau das. Geschliffene Sprache mit hochwertigen Esprit gibt es woanders. Und? Dieses Buch würde verlieren, würde ihm jemand die gepflegte Ausdrucksweise (*räusper*) einer 40jährigen aufpfropfen.

Und, ja, Werbung für eigene Bücher gehört nicht in die Gruppe, und schon gar nicht in dieses Thema, und schon gar nicht mit dieser "Ätsch, ich kann es viel besser"-Attitüde.

PS: Der Ekel an sich fasziniert mich überhaupt nicht. Ich kann (nur als ein Beispiel unter Vielen) mit der Idee, dass eine Frau ihren gebrauchten Tampon beim Besuch einer öffentlichen Toilette auf dem dreckigen Boden parkt und nach erfolgtem "Geschäft" einfach wieder reinschiebt, überhaupt garnix anfangen. *flop*

Was mich an "Feuchtgebiete" fasziniert, ist die tabulose Sprache, in der solche Dinge beschrieben werden, und die Gedankengänge dahinter (oder was die Protagonistin dafür hält *baeh* ).
na das nenne ich mal eine herzliche Begrüßung
dass es in jedem Forum Teilnehmer gibt, die besonders wichtig sind, kenne ich, aber das erschreckt mich jetzt doch etwas.
Um zu recherchieren, dass ich ganz neu bin, bedarf es keiner journalistischen Ausbildung, denn das habe ich selbst zur Begrüßung des Forums geschrieben (wobei ich mich noch nicht so gut auskenne, als dass ich wüsste, ob der Beitrag wirklich zu sehen ist).
Darf man hier erst schreiben, wenn man einen bestimmten Status erreicht hat?
Ja ich habe ein persönliches Interesse, aber anders als du denkst.
Und nein: ich bin nicht die Autorin, dann hätte ich mich nämlich einfach vorgestellt, was hier sehr wohl erlaubt ist.
Steht ja dick drüber!!!
Auch wenn du dich persönlich angegriffen fühlst: ich mag "Feuchtgebiete" einfach nicht, kann aber mitreden, weil ich es von vorne bis hinten gelesen habe. Sollten wir uns nicht erst dann ein Urteil erlauben?
Und jetzt widme ich mich wieder den schönen Dingen dieses Forums ;o))
ekelhaft..
Auch ich habe dieses Buch gelesen.Am Anfang fand ich es ja noch lustig.Wer hat nicht schon selbst die verrücktesten Drehungen gemacht,um sich an bestimmten Stellen zu rasieren....
aber was dann kam,fand ich nur noch ekelhaft.Selbst meine Tochter,sie ist 18,hat gleich gesagt.....so ein "Schweinkram"..
******ilk Mann
475 Beiträge
Es ist schon erstaunlich wie einige Leute auf das Buch reagieren. Aber das genau zeigt ja das dieses Buch berechtigt ist. Natürlich ist dieses Buch an manchen stellen recht bildlich, na und?
Es kommt ja auch keiner auf die Idee alles in der Werbung ernst zu nehmen. Es werden da dinge beschrieben die vermutlich fiktiv sind aber dennoch regen sich viele darüber auf. In manchen Nachrichtensendungen, Dokumentationen, Spielfilmen und Spielen gibt es ekligere, schockierendere und brutalere Sachen. Und oftmals sind die handlungen noch wesentlich trivialer als in diesem Buch. Da ist der Aufschrei nicht so groß. Es liegt doch nur daran das es sich "um da unten" dreht! Wer ehrlich ist wird sich in dem Buch vielleicht an der ein oder anderen Stelle wiedererkennen. Sicher nicht bei den Tampon-Geschichten. Aber vielleicht bei dem Teil mit popeln? Ich denke ein Teil des Buches (wenn auch nur ein kleiner) ist Erfahrung bzw könnte so auch passieren oder es passiert sogar jeden Tag. Der Rest ist halt einfach überspitzt dargestellt.
Jedem Roman in dem sinnlose Gewalt oder ähnliches vorkommt, würde sicher nicht so viel Aufmerksamkeit gegeben werden. Und dann muss ich sagen das die Autorin recht hat, das noch einiges im argen liegt.

Ja ich hab das Buch gelesen.
Meine Freundin hat damit angefangen und es wieder weggelegt. Was mich nicht verwundert. Vermutlich ist sie besser erzogen als ich und hat mehr Anstand und Sitte *g*
...
ich bin grade dabei das buch zu lesen und ich finde es einfach nur klasse
natürlich sind einige (oder ziehmlich viele) stellen ecklig aber wenn man erst versteht worum es eigentlich geht liest sich das buch einfach nur supper
ich bin total begeistert endlich mal ein buch das offen und direkt geschrieben
ich finde es gibt nichts schlimmeres wenn ein wort mit drei anderen umschrieben ist und das macht charlotte roche eben nicht und das find ich gut
ich würde es jedem empfehlen der mal was neues, was anderes lesen will
einfach gut !!!
Die Charlotte Roche scheint mit ihrem Buch einen Glücksgriff gemacht zu haben. Kaum im Handel – schon auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. In meinem Freundeskreis kennt fast jeder dieses Buch. Ich habe mir die Hörbuchversion in zwei Joggingläufen über meinen MP3-Player inhaliert. Es muss schon ziemlich blöde ausgesehen haben mich grinsend und lachend beim joggen zu beobachten. Ich halte das Buch für gelungen und sehr amüsant – nichts für zart beseidete Naturen. Sollte dein Ekel empfinden sensibel sein – Finger weg!

Als Mann stellt man sich die Frage was ist dran an Sätzen wie „Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons“ und reagieren wir Männer wirklich darauf. Vielleicht ein viel versprechender Thread in einem anderen Forum.
... von kult-faktor keine spur
ich habe das buch gelesen, fand den anfang sehr amüsant und unglaublich tabubrechend und hab die ersten seiten verschlungen.
leider hat es nach dem ersten drittel nichts neues mehr zu bieten, vor allem konnte ich mich nicht von dem eindruck befreien, dass die autorin nur der provokation und nicht des inhalts wegens schreibt. dass es auf platz eins landet und bereits vergriffen ist, hat bestimmt nicht zuletzt mit der popularität von charlotte roche zu tun. ausserdem hat sie es zusammen mit dem verlag geschafft, es als kult darzustellen.
natürlich gefällt es männern, wenn frauen sich offen artikulieren und tabus brechen, das zeigt sich auch in der bisherigen diskussion hier. nur sollte trotzdem im einzelfall abgewogen werden, ob es gefällt und nicht blind aus prinzip alles für gut befunden werden, was den guten geschmack erschüttern lässt. eine humoristische seite kann ich leider auch nicht erkennen, tut mir leid - ich finde das ganze einigermassen banal und ekel erregend und meistens auch nicht praktikabel.
viel Lärm um Nichts!
Mein Gott, das bisschen Ekelzeug. Wie kann man denn da schockiert sein? (kopfschüttel) Was ist denn da schon schlimmes passiert? Es soll sogar Bücher geben (sagt man) in den Menschen getötet werden! Das ist ja wohl pervers, aber daran hat man sich ja gewöhnt.

Wer hier von »Tabu-Bruch« schreibt, ist bis jetzt leider blind durchs Leben gelaufen.

Das ist doch nur ein Buch. Es gefällt oder gefällt nicht.
Und weiter …? Bücher kommen, Bücher gehen …

Mich hat es unterhalten und auch mal zum lachen gebracht.
Was will man mehr?

Vielleicht war bei dem einen oder anderen die Erwartung zu hoch. Selbst schuld!

;-))
hallo vombatus
da hast du mich falsch verstanden - ich war nicht schockiert von dem buch - mich hat nur die immer gleiche eklige masche irgendwann gelangweilt, es bot für mich keine abwechslung mehr.
in einem geb ich dir recht: ich hatte mir wohl zu viel erwartet, besonders nachdem ich die ersten seiten gelesen hatte.

vg
huch …

nein, ich meinte nicht dich persönlich. sorry

das war allgemein gehalten … es gibt hier ja mehrere freds die das selbe buch durchkauen …


:-))
FSK18
Ich weiß ja nicht, ob im ersten Posting ein Auszug aus dem Buch gepostet wurde, was dann in den zensierten Bereich verbannt wurde.

Wenn dem so ist:
Findet ihr das nicht igendwie sehr lächerlich??

Jeder Teenie kann in einer Buchhandlung dieses Buch einlesen und sogar kaufen. Stellt euch das mal vor. Unverschämt oder?

Und hier wird vermutlich ein Auszug zensiert, weil man Angst hat, ein Minderjähriger könnte das lesen.
@squiertgirl
richtig wie du das siehst..
es ist lächerlich wie das zum Teil hier gehandhabt wird!
aber letztlich die freie Entscheidung dieses Clubs hier
denn die haben hier das Hausrecht und auch letztlich die Verantwortung, zu der sie von geldgeilen tugendwächtern gezogen werden können.
Dass der Buchhandel um einiges mutiger ist, mag einen wundern, ist aber so.
Ich darf mich anschließen!
Ich spreche Charlotte Roche nicht ihren literarischen Stil ab. Die Protagonistin ist ja in sich sehr überzeugend. Letzendlich geht es aber ums Vermarkten und dafür wurde ich mit ekelerregendem Zeug zugemüllt.
Das Buch ist gut verkauft worden, Charlotte Roche ein bißchen bekannter ( der Grimme Preis reichte nicht aus) und ich kotzen gegangen.

Ich weiger mich bis Heute das Buch meiner Mutter zu verleihen, die jetzt dafür in die Bibliothek gehen wird und meiner liebsten Freundin habe ich es mit dem Zusatz gegeben :"unter deiner Verantwortung", jetzt hat sie Herpes.

Allen Lesern viel Spaß dabei, aber ich selbst würde doch anderes empfehlen.

Meine ganz persönliche Meinung
Ich hatte
das buch als hörbuch. und mal abgesehen davon, dass ich ihre stimme überhaupt nicht abhaben kann *zwinker* , muss ich sagen war das Buch auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich bin auch eher ein Mensch für außergewöhnliche Sachen, deshalb habe ich mich manchmal auch ein bisschen darin wiedergefunden. Es stimmt schon, dass sie angesprochen hat, was nahezu keiner anspricht. Negativ fiel jedoch auf, dass kein wirklicher Sinn der ganzen Geschichte erkennbar war und die Hauptperson der Geschichte so verdammt dumm gewirkt hat (ich hoffe sie schrieb nicht von sich selber), dass man schon fast hätte Schmerzensgeld dafür verlangen können.

lg
Hallo,

höre das Buch gerade auch und musste schon herzhaft lachen.

Ja, ja, die Jugend von heute.

Zu der Zensur:

Bei Literatur und Kunst im allgemeinen wird der Jugendschutz etwas locker gesehen, da fragt man sich manchmal wirklich ob das so ok ist.

Im Moment wird gegen Internetseiten extrem vorgegangen, man könnte es auch als Hexenjagd bezeichnen. Damit meine ich nicht nur die reinen Free Porno Seiten.

Und Abmahnungen sind teuer. Aber JC hat sicherlich einen Jugendschutzbeauftragten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.